1. Reisebericht zum 1. Mal Florida und USA / Strand - Golf - Everglades

OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Der Star des Abends beim Weg vom Bridge Street Bistro zum Haus.

IMG_20190421_202112.jpg

Nun wird es erst in ein paar Tagen mit neuen Berichten und Fotos von meiner Seite weiter gehen,
bis die Tage - keine Frage. (y):sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Hach ja, AMI. :sun:

Gibt es hier eigentlich jemanden, der AMI nicht mag? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.196
Ort
NRW
Bin noch zugestiegen, danke für den Bericht.
Bei "Ersttätern" finde ich es immer besonders spannend mitzulesen und mitzufiebern.

Bei den Betten in AMI wäre ich wohl keine Nacht geblieben, Kakerlaken muss man ja ggf hinnehmen aber dreckige Betten gehen gar nicht. Auch mit Handtüchern hätten mich keine 10 Pferde ins das Bett gebracht. Respekt für Euer Durchhaltevermögen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderschöne Impressionen, vom tollen Sunrise in Lely bis zum Sunset auf AMI! (y)(y)

Mit Naples hatten wir letztes Mal auch Pech, es schüttete bei jedem Anlauf. Glücklicherweise kennen wir es aus früheren Urlauben, aber es war trotzdem sehr schade. Und Ford's Garage in Historic Downtown Ft. Myers hat uns wegen der Lautstärke auch nicht so zugesagt (ist halt kleiner, als die anderen Locations und eher wie eine Sportsbar, wo auch die Biker am Wochenende einkehren). Nächstes Mal steuern wir dann wieder die Niederlassung in den Miromar Outlets an.

Schade, dass Euer erster Besuch auf AMI von diesem negativen Unterkunftserlebnis getrübt wurde.
Und danke für die Erwähnung der Island Creperie, so bin ich auf die Website von alten Bekannten und der Website des historischen Sand Castles gestoßen, dessen Renovierung wir seinerzeit mitbekamen. :)
Ginny's & Jane E's Cafe and Coastal Store ist, glaube ich, eher so ein Frauen-Ding. Ich kenne auch einen Mann, dessen Ding es nicht soo wäre... :LOL:

Sag mal, Ihr wart doch sicherlich auf dem Rod'n'Reel Pier? Oder ist der schönere AMI City Pier schon fertig renoviert?

LG,
Topefa
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Der AMI City Pier soll im September fertig werden, das Restaurant dann noch später.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Der AMI City Pier soll im September fertig werden, das Restaurant dann noch später.

Stimmt, die Beton Träger sind alle montiert und nun kann der Aufbau beginnen...

Die "Kakerlaken" die ihr hattet, waren bestimmt Florida Bugs. Die sind etwas größer als Kakerlaken. Weitere Unterschiede habe ich mal gehört aber nicht abgespeichert :giggle:

Nach mittlerweile 24 Jahren auf der Insel (nur Urlaube :sun: ) hatten wir noch nie viele Bugs in der Wohnung oder im Haus. Obwohl einige Rezeptionen tatsächlich sagen, erst ab 3 oder mehr solle man Bescheid geben.

Naja, das Queens Gate hat eigentlich einen recht guten Ruf als "mittelprächtige" Unterkunft. Bisher habe ich fast nur gute Meinungen gehört. Ich würde das Silver Surf bevorzugen (nicht nur wegen Nähe zum Tiki Hut ) (y):giggle:
Das mit der Bettwäsche geht GAR nicht. Kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, welche Probleme wir mit unserer Vermietungsfirma hatten, denen deutsche Gründlichkeit beim Putzen beizubringen. Hat auch nach 20 Jahren nicht geklappt und endete damit, dass wir von unserer Vermieteragentur gekündigt wurden. Originalton: Wir sind hier nicht in Deutschland, Floridianische Gründlichkeit reicht aus, ansonsten deutsche Putzfrau suchen...
Gut, dass wir dann doch noch unsere perfekte Agentur gefunden :cool:

Bin gespannt auf die nächsten Tage. AMI ist meine Lieblingsinsel. Schade, das ihr einen schlechten ersten Eindruck bekommen habt...
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
und weiter geht es - unser letzter Tag auf / um AMI - die NORD-Tour - geplant war:

Montag, 22.04.2019 - Ami - Ausflug Nord,
vormittags Clearwater-Beach Sandfestival, nachmittags St. Pete Don Cesar Eis-Essen bei Uncle Andy + Sunshine skyway Bridge + Sarasota-Ringling,
Frühstück auf AMI bei Ginny s and Jane E s Cafe oder im Gulf Drive Cafe oder in der Island Creperie
Strandspaziergang am Lido Beach, Essen im Schnitzelhaus Old Hamburg AMI

Und wieder musste so Einiges leider weg fallen bzw. geändert werden -
den Anfang starteten wir recht erfolgreich mit einem guten Frühstück im Cortez Cafe - ich habe das Gefühl, hier kommen die Einheimischen rein, empfehlenswert !

Dann ging es über DIIIEEE Bridge Richtung Ckearwater Beach, mein Mann hatte leider eine Abfahrt für ein tolles Foto verpasst, na gut, dachte ich leicht angesaeuert, machen wir es halt auf dem Rückweg.

In Clearwater konnten wir kostenlos zentral parken und mit dem Trolley ebenso kostenlos nach Clearwater Beach übersetzen, um das Sandfestival zu besuchen - da steh ich total drauf.

Die Begeisterung der Männer hielt sich in Grenzen, okay, bei der Rückfahrt nach ein Eis im Don Cesar geholt und ich wollte immer schon mal den Restroom im Don Cesar besuchen - so was finde ich echt interessant in einem solchen Ambiente - ist jetzt nicht unbedingt mein Hobby, aber ich fand das irgendwie cool.

Bei Uncle Andy im Eis-Cafe sagte man uns auf meine Nachfrage, dass wir um ein Foto aus der Strandansicht zu fertigen, einfach ganz durch das Hotel durch gehen sollten, am Pool vorbei und fertig. Das war dann doch etwas zu viel für die Männer, sie fühlten sich leicht deplaziert, jo, bin ich eben alleine durch, no problem - ich will ja schließlich das Foto. Gesagt, getan.
Wenn ich dort Gast wäre, würde ich mich bedanken, wenn ohne Absperrung die Touris quer latschen könnten. Aber so war ich mal egoistisch und basta.

Jetzt bei der Rückfahrt wollte ich schließlich noch das tolle Foto von der Bridge haben, da sind wir neben an dem Pier raus fahren, ich wollte dann zu Fuss ein bisschen weiter vor laufen, um eine bessere Sicht zu haben, nein, wurde mir verweigert von dem Mann im Kassenhäuschen, 3,90 Dollar oder so wollte der gute Mann von mir haben, alles Bequatschen half nichts so nach dem Motto, hallo, ich will nicht fischen, sondern nur ein Foto schießen, naja, ich sag mal nix.....

Fakt ist, Foto ging also nicht, es war dann schon so nach 4 p.m. und wir freuten uns tierisch auf ein leckeres Abendessen im Schnitzelhaus Old Hamburg auf AMI - Klare Empfehlung, die Chefin, eine Dame aus der Oberpfalz freut sich einheimisch zu schwätzen - andere German waren auch noch an dem Abend da.

Juchu - noch eine Nacht in dem tollen Ambiente mit Dreck, Speck und Getier und es sollte in unsere hoffentlich tolle Villa nach Haines City gehen.

Letztendlich schade, dass wir nicht Ringling schafften - ich war etwas traurig. Aber das Essen hat die Stimmung wieder stark gehoben bei Musik mit Freddy Quinn und von der Waterkant. Wie im falschen Film, aber echt KLASSE. Hat total Spass gemacht.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190422_102202.jpg
das reichhaltige Frühstück im Cortez Cafe

IMG_20190422_112252.jpg
SIE naht ! Parkplatz verpasst ! Scheibenkleister!

IMG_20190422_122500.jpg
am Straßenrand in Clearwater - einfach süß

IMG_20190422_130516.jpg
der Ausblick Richtung Strand mit Action hoch Drei

IMG_20190422_132333.jpg
Das Sandfestival - ein Erlebnis

IMG_20190422_133127.jpg

IMG_20190422_133217.jpg
alles unter dem Motto "Wunder der Welt"

IMG_20190422_133503.jpg

IMG_20190422_134238.jpg

IMG_20190422_141214.jpg
eine tolle Sache, originell und zudem noch kostenfrei - wow
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
IMG_20190422_152308.jpg
das Don Cesar - endlich, was hab ich mich gefreut, das mal in Echt zu sehen...

IMG_20190422_154651.jpg
das Eis im Uncle Andy, lecker und alles sehr freundlich dort

IMG_20190422_155035.jpg
Eingefangen beim Durchqueren im Hotel

IMG_20190422_155749.jpg
das begehrte Foto vom Strand aus - yibbih, ich war da

IMG_20190422_164152.jpg
iss klar oder

IMG_20190422_173223.jpg
später von AMI Nord noch so eingefangen

IMG_20190422_190603.jpg
Empfehlung - schöne Stimmung, leckeres Essen - nette Leute - ich hatte für diesen Abend ein bisschen Heimat für uns raus gesucht.

IMG_20190422_191008.jpg

IMG_20190422_193100.jpg
vor dem Schnitzelhaus Old Hamburg - ich finde es originell

IMG_20190422_193432.jpg
ich glaube, das muss man nicht beschreiben, könnt ich mir jetzt auch grad gönnen - sehr lecker !
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Toller Blick aufs Don Cesar. Und das Frühstück sieht toll aus. Ein bisschen "Heimat" brauche ich im Urlaub wirklich gar nicht. Ich kann verstehen, dass man als Ausgewanderter Sehnsucht hat, aber in den drei Wochen, nach denen ich mich das ganze Jahr sehne, muss ich wirklich keine Rouladen oder anderes essen. :LOL:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
WOW, wie doof, dass ich erstmal nachreisen mußte und alles in einem Rutsch lesen-da kann man gar nicht so richtig genießen, weil man alles verschlingt. Was für ein toller Bericht und so informativ schön, danke dafür!

Das Magaritaville in Key West kennen wir ja noch aus Westin Zeiten und ich bin eigentlich sicher, dass dies für die Zukunft eine gute Wahl ist.

Morada Beach Cafe und Midway Cafe sorgen sofort für tolle Erinnerungen - hach :sun:! Ich freu mich jetzt schon auf ganz viel Naples....
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Rita, hallo!! Doof, dass Du nachreisen musstest?? Wo warst Du denn gerade noch, da liest man doch gerne hinterher :giggle:

Flofan, ein wunderbarer 1. Reisebericht, bin begeistert (y). Übrigens Latschen wir auch durch fremde Hotels durch, die wir gerne mal ansehen möchten. Da muss man als Gast mit leben. Wir machen das immer ganz leise und fallen nicht auf, besetzen keine Liegen oder so :censored:

Das Eisessen ist ein toller Tipp! Verrätst Du, was es gekostet hat?

Bin gespannt auf die Fortsetzung
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Rita, hallo!! Doof, dass Du nachreisen musstest?? Wo warst Du denn gerade noch, da liest man doch gerne hinterher :giggle:

Flofan, ein wunderbarer 1. Reisebericht, bin begeistert (y). Übrigens Latschen wir auch durch fremde Hotels durch, die wir gerne mal ansehen möchten. Da muss man als Gast mit leben. Wir machen das immer ganz leise und fallen nicht auf, besetzen keine Liegen oder so :censored:

Das Eisessen ist ein toller Tipp! Verrätst Du, was es gekostet hat?

Bin gespannt auf die Fortsetzung

Das mit dem Eis-Essen - das waren ja nur 3 große Bällchen, preislich also alles zu stemmen - wenn man schon mal da ist, den genauen Preis hab ich leider nicht mehr parat. Klar, das Nutzen jeglicher Dinge wie Liegen ist tabu. Aber die waren bei Uncle Andy sehr offen für den Besuch und auch vor dem Pool-Bereich habe ich noch schnell zuvor sicherheitshalber einen sehr, sehr kompetent wirkenden Mitarbeiter des Hotels (Führungsebene ?, eingeschätzt nach Art der Kleidung und des allgemeinen Stils) gefragt, ob ich das denn wirklich dürfe - überhaupt kein Thema war das. Na dann...

Die gleiche Masche erfolgte auch im Hardrock Hotel in Orlando - nur die hatten dort wesentlich schönere Restrooms. War ein tolles Erlebnis, auf das ich noch zu sprechen komme in den nächsten Tagen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schöne Eindrücke! Auch die besonderen Objekte des Sand Festivals (colles Motiv mit der Spinnenfrau) - was für ein Talent! (y)(y)

Das Cortez Cafe muss ich mir merken, gute Empfehlung. Das deutsche Restaurant (so lecker die Speisen auch sein mögen) brauche ich, wie Irving, im Urlaub definitiv auch nicht (mal ganz abgesehen, dass man diese Kost in Deutschland meist günstiger bekommt). Aber da ist jede Familie anders. Wir machen uns meist in den Ferienhäusern mal schnelle Hausmannskost, wenn wir nicht grillen. Denn nach all den Burgern, Fries, Caeser Salads & Co. braucht man schon auch mal ne Abwechslung. Aber groß kochen im Urlaub ist auch nicht mein Ding, wofür denn Urlaub?

Gut, dass Du den Mut hattest, durch's Don Cesar zu laufen (hätte ich u.U. auch ohne groß zu fragen unauffällig getan - so nach dem Motto "muss kurz zur Toilette" :whistle:). Sowas schaue ich mir auch gerne an (obwohl wir hier leider immer nur vorbeigefahren sind :confused:). Auch die großzügigen Restrooms (im wahrsten Sinne des Wortes) der altehrwürdigen Hotels, oder das Ambiente von renommierten alten Restaurants, wie z.B. das Columbia in Tampa o.ä.. :-D Da gehe ich notfalls auch alleine rein, der Rest der Familie soll ruhig warten, wenn sie sich nicht trauen. So fällt man dann womöglich auch nicht so sehr auf. :giggle:

LG,
Topefa
 
Oben