10 Tage Ostküste im August - Washington, Cape May, New York

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Mensch Birte, Du verleitest mich ....hüstel hüstel. Hatte ich nicht nach dem letzten NY Trip wieder mal geäußert: "ich habe fertig mit NYC" und jetzt nach all den sommerlichen NY Berichten entsteht doch wieder diese Sehnsucht doch mal wieder hin zu wollen :giggle::giggle::giggle:, kann doch einfach nicht sein!

FAO Schwarz war ja früher auch in Orlando und ich weiß noch genau als ich damit der 4jährigen Lena zum ersten Mal rein bin....das Barbietraumland, hach so schöne Erinnerungen! Lena weiß aber heute noch sofort was sie sich ausgesucht hat - hat also Eindruck hinterlassen!

Century 21 ist mir neu, erzähl....was gibt's da besonderes? Auf jeden Fall ein großer (y) für Deinen tollen Bericht.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Danke für Eure lieben Kommentare :kiss:

Birte, ich bin beeindruckt davon, was ihr in die 10 Tage alles reingepackt habt.
Das war stellenweise bestimmt ganz schön anstrengend, aber sieht nach einer ganz tollen, erlebnisreichen Reise aus.

Ja, nach New York werden wir bestimmt auch noch mal zurückkehren, und dann freue ich mich auf einen Aufenthalt mit mehr Ruhe und "einfach treiben lassen".

Liebe Grüße

Manu

Ja, Manu, das stimmt. Wir haben schon wirklich ziemlich viel reingepackt, aber trotzdem muss ich sagen, dass ich es nicht als zu stressig empfunden habe. Gerade auch die Zeit in New York habe ich total genossen und es auch weniger anstrengend als bei den vorherigen Besuchen empfunden.

Mensch Birte, Du verleitest mich ....hüstel hüstel. Hatte ich nicht nach dem letzten NY Trip wieder mal geäußert: "ich habe fertig mit NYC" und jetzt nach all den sommerlichen NY Berichten entsteht doch wieder diese Sehnsucht doch mal wieder hin zu wollen :giggle::giggle::giggle:, kann doch einfach nicht sein!

FAO Schwarz war ja früher auch in Orlando und ich weiß noch genau als ich damit der 4jährigen Lena zum ersten Mal rein bin....das Barbietraumland, hach so schöne Erinnerungen! Lena weiß aber heute noch sofort was sie sich ausgesucht hat - hat also Eindruck hinterlassen!

Century 21 ist mir neu, erzähl....was gibt's da besonderes? Auf jeden Fall ein großer (y) für Deinen tollen Bericht.

Rita, ich weiß ja, dass Du nicht so der riesige NY Fan bist, aber ich muss für mich ehrlich sagen, dass ich zum immer größeren Fan werde, je häufiger ich dort bin, und New York im Sommer hat mir auf jeden Fall total super gefallen!! Natürlich war auch überall viel los, aber ich habe es jetzt nie als unangenehm empfunden.

Century21 kannte ich aus einigen anderen Reiseberichten und hatte mir daher unbedingt vorgenommen, mir das mal anzusehen. Es ist ein riesiger department Store über 5-6 Etagen in der Nähe von Ground Zero, wo es in erster Linie Kleidung (auch Marken) zu Top Preisen gibt.
Man muss schon ein bißchen stöbern, aber ich habe doch einiges von Tommy Hilfiger zu unschlagbaren Preisen (noch besser als Outlet) gefunden, oder aber auch Kinderklamotten. Z.B. ein Lewis Hosenrock für 8$. Ich war ziemlich begeistert und werde dort beim nächsten NY Besuch auf jeden Fall wieder vorbeischauen.

Liebe Grüße,
Birte
 
14
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
So, weiter geht´s mit meinem Bericht. Ich hoffe, dass trotz der gerade etwas schleppenden Fortsetzung noch ein paar Leute mitlesen. ;)

Da ich sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag bis auf ein bißchen Shopping in der Stadt (wovon es aber keine Fotos gibt) nur bei den US Open beim Tennis war, fasse ich die beiden Tage
mal zusammen!

Mittwoch, 28. August & Donnerstag, 29. August 2013

Da an beiden Tagen für mich interessante Matches auf dem Spielprogramm standen, entschied ich mich, mit Maria raus nach Flushing Meadows zu fahren.

Als ich am gerade auf dem Weg zu den Ticketschaltern war und mir eine Karte kaufen wollte (Maria hatte ja bereits eine), sprach mich ein Typ an
und meinte, ob ich eine Karte brauche. Dies bestätigte ich ich, und kaum, dass ich mich versah, drückte er mir eine Karte in die Hand, meinte sein Freund
sei krank und er wünsche mir viel Spaß. Noch bevor ich ihm zumindest etwas Geld geben konnte, war er auch schon wieder verschwunden.
Ich stand da und war erstmal total baff, denn der nette Ami hatte mir gerade ein Ticket für 56$ geschenkt, unfassbar.

Ich bin dann rein, und habe mich kurz darauf mit 2 amerikanischen Freundinnen getroffen, die ich vor einiger Zeit mal im Internet
kennengelernt hatte. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, als es dann aber später Anfing zu regnen, haben wir uns leider
aus den Augen verloren.

DSC01433.JPG


DSC01439.JPG


DSC01440.JPG


Dafür lernte ich dann aber in der Regenpause 2 ganz nette Familien kennen, die eine kam aus New Jersey, die andere
aus New York und lustigerweise hatten beide Frauen mit ihren Männern während der 60er Jahre in Deutschland gelebt,
eine in Mannheim, die andere in Heidelberg.
Wir hatten total viel Spaß und die ca. 2 Stunden Regenunterbrechnugn vergingen wie im Fluge.

DSC01451.JPG


Bedingt durch die lange Regenpause machten Maria und ich uns ziemlich spät auf den Heimweg und waren erst gegen Mitternacht wieder
im Hotel, wo wir ziemlich kaputt nur noch ins Bett fielen.

Am Donnerstag bummelte ich erst noch durch ein paar Geschäfte und machte mich danach auf den Weg, Maria war bereits vorab
losgefahren. Als ich zur Times Square Haltestelle der Bahn Nr. 7 kam, standen dort ziemlich viele Leute, was mich total irritierte.
Ich hab dann einen Polizisten angequatscht, der erklärte, dass es einen Unfall gab und die 7er in den nächsten Stunden nicht fahren wurde.

Also fuhr ich mit der Rolltreppe wieder nach oben und auf dem Weg sah ich neben der Rolltreppe ganz viele Sanitäter und Polizistin die "normale"
Treppe runterrennen. Keine Ahnung, was da passiert war.
Oben angekommen war ich dann erstmal etwas "verzweifelt", denn ich hatte keine Ahnung, wie ich nun nach Flushing Meadows kommen sollte.
Zum Glück hatten das Problem ja nun viele andere auch, und ich sprach einfach mal eine Familie an (Mutter, Vater und Sohn so um die 20 im Teenager alter).
Die waren aus der Nähe von London und ich habe mich dann einfach mal an die "gehängt" und wir hatten auf diesem Chaos Weg ziemlich viel Spaß :)

Wir sind gefüllt 5-6 mal umgestiegen und als wir nach ca. 2,5 Stunden in Flushing Meadows ankamen, waren wir doch ziemlich erschlagen.
Witzig war es aber irgendwie trotzdem.

Die Brücke vom Bahnhof zu den US Open

DSC01454.JPG


Citi Field, das ZuHause der Mets

DSC01455.JPG


DSC01461.JPG


Der Food Court

DSC01469.JPG


DSC01472.JPG


Auch wenn es morgens erst gar nicht so aussah, war es unendlich heiß an dem Tag

DSC01478.JPG


Abends haben Maria und ich noch einen ganz leckeren Cocktail getrunken und dann ging es zurück ins Hotel.

DSC01496.JPG


Gruß, Birte
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich bin natürlich auch noch dabei.

Hast du da eine Regenjacke (?) als Sonnenschutz verwendet?
 
15
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Und weiter geht´s mit dem nächsten Tag :)

Freitag, 30.08.13 New York City, Teil 1

Da Maria sich morgens recht zeitig wieder auf den Weg nach Flushing Meadows gemacht hatte, ich aber in die Stadt wollte,
lies ich es morgens erstmal etwas ruhiger angehen und skypte in aller Ruhe mit meiner Schwester, die Geburtstag hatte.

Und dann gab es mal wieder ein sehr leckeres Frühstück ;)

DSC01521.JPG


Da ich unbedingt zum Empire State Building wollte, aber irgendwie die Befürchtung hatte, dass es dort sehr voll sein
würde, entschied ich mich, die Tickets vorab online zu kaufen. Dies funktionierte eigentlich auch perfekt, nur leider bekam
ich keine Bestätigungs Mail. Ich druckte dann zumindest die Bestätigungs Nr. aus und machte mich auf den Weg...

DSC01523.JPG


Zunächst fuhr ich mit der 7 (heute fuhr sie zum Glück wieder...) zur Grand Central Station

DSC01525.JPG


Die beiden fand ich irgendwo im Schaufenster der Grand Central Station und fand sie total goldig

DSC01526.JPG


Als ich dann das 1. Mal seit 1996 wieder in dieser riesen Halle stand, war ich ziemlich beeindruckt und musste gleich
einige Fotos machen ;)

DSC01528.JPG


DSC01529.JPG


DSC01533.JPG


DSC01535.JPG


Von dort machte ich mich dann zu Fuß auf den Weg zum Bryant Park

DSC01538.JPG


DSC01539.JPG


DSC01540.JPG


Und dann war ich da :)

DSC01543.JPG


DSC01544.JPG


DSC01545.JPG


Ich finde den Bryant Park einfach immer wieder wahnsinnig schön! Diese grüne Oase inmitten der ganzen Hochhäuser, einfach toll!!
Ich setzte mich ein bißchen hin und beobachtete die Leute.

DSC01546.JPG


DSC01549.JPG


DSC01551.JPG


Dann ging es weiter zum Empire State Building. Es war unten gar nicht so voll, wie ich befürchtet hatte, und sie druckten mir
sofort mein Ticket aus, alles kein Problem.

DSC01553.JPG


DSC01555.JPG


Der Anfang war ja okay, aber beim 2. Fahrstuhl war dann eine riesige Schlange und uns wurde mitgeteilt, dass man die (ich glaube es waren 8)
restlichen Stockwerke auch locker zu Fuß gehen könne. Das tat ich dann auch, aber schon nach den ersten 4 Stockwerken hätte ich fast ein
Sauerstoffzelt gebraucht und als ich endlich oben ankam, war ich total k.o. Das war für mich als Fitnessprogramm für den Tag auf jeden Fall
ausreichend ;)

Aber der Ausblick entschädigte natürlich wieder für alles und ich machte viele Fotos!!

DSC01558.JPG


DSC01559.JPG


DSC01564.JPG


Leider war es in Richtung lower Manhattan etwas diesig

DSC01567.JPG


DSC01572.JPG


DSC01573.JPG


Die Dachgärten haben mir auch ziemlich gut gefallen :)

DSC01578.JPG


DSC01582.JPG


Wie man sieht, war es doch ziemlich voll!

DSC01583.JPG


DSC01584.JPG


DSC01604.JPG


Der Bryant Park von oben

IMG_0559.JPG


IMG_0560.JPG


IMG_0589.JPG


IMG_0594.JPG


Ich habe dann mal wieder ziemlich viel Zeit dort oben verbracht, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir das Top of the Rock deutlich
besser gefallen hat. Das lag sicher auch mit daran, dass dort relativ wenig los war, als wir dort letztes Jahr waren, aber irgendwie
fand ich es besser "angeordnet" dadurch, dass es auch auf dem Observation Deck noch verschiedene Ausblick Möglichkeiten gab.
Und dass auf dem ESB so gar keine Sitzgelegenheiten waren, um einfach mal den Moment zu genießen, fand ich auch sehr schade.

Trotzdem war es natürlich traumhaft schön und ich habe die Zeit dort oben sehr genossen.
Auf dem Rückweg mussten natürlich noch 2-3 Kleinigkeiten im Souvenir Shop gekauft werden und dann ging es wieder runter.

Da ich mal kurz was erledigen muss, mache ich hier einen kurzen Stopp und mache nachher mit dem 2. Teil des Tages weiter :)

Liebe Grüße,
Birte
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
903
Ort
Heidelberg
Hallo Birte,

bin natürlich auch noch dabei....das mit der Karte beim Tennis ist ja der Hit...toll.

Hach ja New York ist schon ne tolle Stadt und sofort kommt Fernweh auf....

Den Bryant Park besuchen wir auch jedes mal,wenn wir in New York sind,einfach herrlich.

LG Biene
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Im Bryant Park hätte ich auch stundenlang sitzen können, ein wirklich schöner Ort :).
Und die tollen Dachgärten, ja, da habe ich auch etliche fotografiert :). New York ist schon beeindruckend!

Ich lese bei dir natürlich bis zum Ende mit, egal wie lange es dauert ;).

Liebe Grüße

Manu
 
16
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wie schön, dass Ihr noch alle dabei seid, da geht´s doch, wie versprochen, gleich weiter mit dem Ende des Tages.

Freitag, 30.August 2013, New York City, Teil 2

Nachdem ich wieder unten war, hab ich kurz bei Starbucks ne Kleinigkeit gegessen und bin dann durch einige Geschäfte gebummelt.
Hab ein paar Kleinigkeiten bei Walgreens gekauft und war unter anderem noch bei Aeropostale.

Da ich noch ein Tuch bei Tommy für meine Schwester kaufen wollte, wollte ich zu dem Shop in der 5th Avenue laufen.

DSC01606.JPG


Vor der Public Library am Bryant Park habe ich dann erstmal einen kleinen Stopp eingelegt. Als ich dort so auf den Stufen saß, merkte ich auf
einmal, dass mein Pullover weg war. Mist!!! Mir fiel dann ziemlich schnell ein, dass ich bei Aeropostale einige Sachen anprobiert hatte und dabei
den Pulli wohl dort hatte liegen lassen.
Also machte ich mich schnell auf den Weg zurück zum Empire State Building (denn direkt daneben war der Laden) und zum Glück war mein Pulli
noch dort.

DSC01609.JPG


DSC01607.JPG


Jetzt machte ich mich dann wirklich auf den Weg zum Tommy Store an der 5th Avenue. Unterwegs kam ich natürlich am Rockefeller Center vorbei.

DSC01617.JPG


DSC01619.JPG


DSC01620.JPG


DSC01622.JPG


DSC01623.JPG


DSC01625.JPG


Die St. Patricks Cathedral war leider total verhüllt

DSC01627.JPG


Im Endeffekt hat sich der Weg zu dem Store dann überhaupt nicht gelohnt, denn in allen anderen Shops
in der Stadt gab es durch das Labor Day Weekend total viele Rabatte, aber bei dem Tommy Shop mal so
gar nichts. Also verließ ich den Laden unverrichteter Dinge wieder, entdeckte dann aber zum Glück gegenüber
einen GAP Store und dort wurde dann nochmal ordentlich zugeschlagen :)

So langsam machte ich mich dann auf den Weg zurück zum Times Square, denn Maria und ich waren zum Essen
im Hard Rock Cafe verabredet.


IMG_0599.JPG


Dem M&M Store stattete ich auch noch einen Besuch ab, ließ aber ausnahmsweise die Vernunft wallten und kaufte nichts
(ich hatte auch keine Lust auf die ewig lange Schlange an der Kasse).

IMG_0603.JPG


IMG_0604.JPG


IMG_0605.JPG


IMG_0608.JPG


Ich lief danach noch ein bißchen über den Times Square und machte ein paar Fotos

IMG_0615.JPG


IMG_0616.JPG


DSC01634.JPG


DSC01637.JPG


Zum Abschluss ging ich noch in den Disney Store, wo ich ein süßes T-Shirt für meine Nichte gekauft habe und
dann ging es endlich zum Hard Rock Cafe. Mittlerweile hatte ich auch einen wahnsinnigen Hunger

DSC01640.JPG


Maria war schon dort und zum Glück mussten wir auch nicht länger als 10 Minuten warten, bis unser Pieper für den
Tisch sich bemerkbar machte. Es war ein superschöner Abend mit leckerem Essen!!

DSC01641.JPG


DSC01642.JPG


DSC01643.JPG


DSC01645.JPG


Danach sind wir dann auf direktem Weg zu unserem Hotel gegangen.

DSC01646.JPG


Ich stelle gerade fest, dass ich Euch noch gar keine Fotos vom Hotel gezeigt habe: Es war ja das Four Points by Sheraton Times
Square und wir waren mit der Hotelwahl mehr als zufrieden. Die Lage war einfach perfekt und auch sonst waren wir sehr zufrieden.

DSC01515.JPG


DSC01517.JPG


DSC01519.JPG


Dies war leider bereits unser letzter Tag in New York, denn am nächsten Tag sollte es zurück nach Deutschland gehen.

Da wir aber beide von dem Tag so kaputt waren, haben wir abends nur noch schnell den Airlink Shuttle für den nächsten Tag
gebucht und sind dann ins Bett gefallen.

Liebe Grüße,
Birte
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Klasse Photos und klasse Bericht.
Vielen Dank.


Zum Burger im HRC gab es aber nur wenig Fries.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Die Fotos sind sind ja echt der Hammer, sozusagen ein Tag New York im Tageslicht bis in die Nacht im Zeitraffer.
 
17
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Leider kommt mein Reisebericht nun auch schon zum Ende, denn es war ja wirklich ein Kurztrip und daher stand schon wieder die Heimreise an :(

Samstag, 31. August 2013 Rückflug

Da Maria und ich beide am Vorabend keine Lust mehr auf packen hatten, haben wir das auf den morgen geschoben, denn der Airlink Shuttle
sollte uns um 11.00 Uhr am Hotel abholen, so dass wir noch genügend Zeit hatten.
Leider gerieten wir dann doch etwas in Stress, denn aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen klingelte Marias Wecker nicht und ich bin noch
immer total froh, dass ich ausnahmsweise und trotz des anstrengendes Vortages von alleine um kurz nach 9 aufgewacht bin (das passiert mir sonst
wirklich nie!!).
Auf jeden Fall saß ich senkrecht im Bett und kurz darauf auch Maria, und ab da wurde sofort der Turbo eingeschaltet ;)

Ich war noch nie so schnell mit Koffer packen fertig wie da und habe zusätzlich noch die Punktlandung mit genau 23,1 kg hinbekommen, total cool!!!

So hatten wir dann trotzdem noch Zeit gemütlich Frühstücken zu gehen und ich habe noch schnell ein letztes Foto von unserem Ausblick geschossen
(wir schauten auf das Parkdeck des Port Authority, nicht so hitverdächtig ;)

DSC01650.JPG


Rechtzeitig waren wir dann unten in der Lobby, zahlten und warteten auf den Shuttle zum JFK Flughafen.
Als wir dort so warteten guckte ich etwas gedankenverloren auf die Bestätigung des Shuttles und dachte auf einmal
nur "mist", denn da stand etwas von 10. Straße. Tatsächlich gab es 2 Four Points by Sheraton in Manhattan und
leider hatten wir genau das falsche ausgewählt.
Der Portier hat dann aber netterweise gleich unter der Nummer angerufen und der Fahrer war zwar schon auf dem
Weg zum anderen Hotel, traf dann aber trotzdem nur 15 Minuten später als geplant bei uns ein. Er hat dann natürlich
auch ein großzügiges Trinkgeld bekommen.

Ich bin das erste Mal mit solch einem Shuttle in New York zum Flughafen gefahren (sonst immer Taxi oder Bus) und war total
begeistert. Wir holten lediglich noch 2 weitere Gäste ab (ich denke in der Regel sind das wahrscheinlich noch mehr) und waren
bereits kurz nach 12.00 Uhr am JFK Flughafen.
Maria musste zu einem anderen Terminal, so dass wir uns dann im Bus leider schon verabschieden mussten :(
Als ich an meinem Terminal ankam, war ich sogar noch zu früh fürs Einchecken, denn mein Flug ging ja erst gegen 15.00 Uhr.
Als das Check In dann endlich losging, war die Schlange ziemlich lang und ich hätte beinahe einen sehr komfortablen Flug gehabt,
denn eine Air Berlin Mitarbeiterin fragte, ob denn jemand Single Rider sei. Leider war ich nicht schnell genug und so durfte eine
andere Frau den Heimflug in der Business Class antreten. Ich war schon ein bißchen neidisch muss ich sagen.

Für mich hieß es leider "Good bye New York"

DSC01653.JPG


Der Rest ist schnell erzählt: ich holte mir noch etwas am Gate zu essen, gab die letzten $ aus und verbrachte die restliche Zeit mit
Lesen.
Der Flug selber war dann schnell und kurzweilig, wir sind nicht mal 7 Stunden nach Düsseldorf geflogen. Schlafen konnte ich zum
Glück auch etwas.

DSC01654.JPG


DSC01655.JPG


DSC01656.JPG


Das Essen war so lala

DSC01659.JPG


Dafür gab es über den Wolken aber einen sehr schönen Sonnenaufgang :)

DSC01662.JPG


Wir sind dann pünktlich in Düsseldorf gelandet, aber bis zum Weiterflug nach Hamburg hatte ich noch 1,5 Stunden.
Erstaunlicherweise war ich aber gar nicht besonders müde.

Der Landeanflug auf Hamburg war dann sehr schön und so gerne und oft ich in den Urlaub fliege, so sehr ist es
doch auch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man wieder nach Hause kommt.

DSC01664.JPG


Und zum Abschluss ein traumhafter Blick auf die Alster :)

DSC01669.JPG


Damit war leider mal wieder ein Urlaub in einem meiner Lieblingsreiseziele vorbei, aber ich bin mittlerweile
wild an der Planung für den nächsten Urlaub im März 2014. Dieses Mal soll es dann wirklich das 1. Mal
in den Westen gehen und ich bin schon ganz gespannt :)
Natürlich wird es auch dann wieder einen Reisebericht geben. Bis dahin......

Liebe Grüße,
Birte
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hallo Birte

Auch wenn es ein Kurzurlaub war fand ich ihn rundum gelungen. Es hat Spaß gemacht mit zu reisen :)

Liebe Grüße, Manu
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Hallo Birte,

bin auch wieder sehr gern mit Dir mitgereist, toller RB - Danke!!!

LG C
 
Oben