1st Trip Florida

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich denke auch Florida Neulinge wollen viel sehen und darum fände ich eine Kombination aus 2 Wochen von Hotel zu Hotel ziehen (mit einem etwas verkürztem Programm) und als Abschluss eine Woche in einem Haus als ideal.

Wir sind bisher mit unseren Kids meistens jeden Tag wo anders gewesen und fanden das klasse, letztes Jahr haben wir das erste Mal für eine Woche ein Haus am ende des Urlaubs gemietet und waren begeistert. Ausflüge haben wir von dort trotzdem jeden Tag gemacht, aber es war sehr angenehm jeden Abend "nach Hause" zu kommen , unsere Kinder und auch wir fanden es gut mal wieder eigene Zimmer zu haben.

Dieses Jahr sind wir 2 Tage im Hotel und 12 Tage in einem Haus. Auf die Frage ob wir nochmal auf die Keys bis zum Bahia Honda SP wollen dieses Jahr kam von unserem Sohn (14) die Antwort, nee das ist viel zu viel Fahrerei, Key West steht bei uns sowieso nicht zur Debatte.

Ein WoMo würde ich persönlich in Florida nicht wollen, das wegen den Stechern nichts für uns, das nehmen wir lieber im Westen der USA.
 
OP
K

kaep81

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,
wow so viele Antworten! Erstmal hierfür vielen lieben Dank. Leider war ich die letzten Tage so erkältet, dass ich nicht auf meinen Bildschirm schauen konnte. Somit meine verspätete Antwort und bitte verzeiht mir, wenn ich nicht mehr auf alle einzeln eingehen werde.
Ja für ein Haus oder Wohnung spricht natürlich der Faktor "zuhause" grillen, Terrasse sitzen, Pool planschen usw., aber ich möchte nicht jeden Tag bzw. alle zwei Tage 2-3 Stunden pro Fahrt im Auto sitzen. Deswegen auch die Tour mit einigen Stopps und "kurzem verweilen". Fahrten werde ich in Florida nie verhindern können und das auch mal eine geplante Autostunde auch mal 2 Autostunden werden, ja auch das. Aber dafür sind wir in Amerika und nicht auf Mallorca! :LOL:
Für meine beiden Mädels ist es der erste USA-Aufenthalt. Für mich allerdings nicht, aber mein erster Florida-Urlaub. Wir landen gegen 14 Uhr und habe mal 3 Stunden für Immi und Auto abholen eingeplant - so gegen 17:30 Uhr wollte ich den Flughafen also verlassen! :updown:
Einheitskinder gibt es wirklich nicht und unsere kleine Prinzessin ist sehr in Pools verliebt! Ein Grund mehr nicht in ein Haus zu gehen und den Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Die werde ich eben haben, da auch die Hotels schöne Pools haben. o_O
Soweit ich weiß, sind alle Hotels in Florida auch auf Kinder ausgelegt. Hatte bis jetzt noch niemanden gehört, der gesagt hat das die unfreundlich zu Kindern sind! Selbst im "kalten" Osten ist das gar kein Problem. ;)
So, jetzt muss ich mir mal die Hotels anschauen, die ihr hier so vorgeschlagen habt und mir noch Gedanken über meine Route machen! :confused::-D
Melde mich.....
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
wir sind zwar ohne Kinder unterwegs, haben uns aber im letzten Jahr in die Variante "Haus" verliebt !!
beim ersten Urlaub war Rundreise angesagt und höchstens 3 Nächte im gleichen Hotel...wir fanden es im nachhinein stressig! letztes Jahr im Haus hatten wir ein Zuhause auf das wir uns jeden Abend freuten:LOL:
unser weitester Ausflug war von CC bis AMI und es gibt soviel zu sehen dass die Fahrzeit uns nie lange erschienen ist
im Haus kann deine Tochter zu jeder Tages und Nachtzeit in den Pool...was spricht da gegen ein Haus?
 
OP
K

kaep81

FLI-Newbie
Registriert
12 Feb. 2016
Beiträge
3
im Haus kann deine Tochter zu jeder Tages und Nachtzeit in den Pool...was spricht da gegen ein Haus?
Die Antwort hast Du Dir bereits vor der Frage gegeben! Sie will nämlich dann auch IMMER in den Pool und nirgends woanders hin! ;)
Kleines Beispiel: 13 Tage Ägypten mit Hotel direkt an einem wunderschönen Strand! Wo war sie und wir dann auch die meiste Zeit...?? Richtig, im Pool! Gut, die waren groß und schön, aber das Meer war doch viel schöner! Hat sie dann auch selbst am letzten (!) Tag dann mal zugegeben! Auf Diskussionen und Stress habe ich in meinem ersten Florida-Urlaub definitiv keine Lust. Dafür gibt es zu viel zu sehen. Wir haben zwischenzeitlich 3 Häuser von Bekannten angeboten bekommen (wusste gar nicht das wir so viele Leute kennen die ein Haus in Florida haben!:LOL:), aber da habe ich nach den Berichten hier dankend abgelehnt. Weil es dann wirklich so kommen würde. Meine Tochter macht alles mit, aber man muss sie leider auch immer zu ihrem Glück zwingen! ;)
Soll ja nicht heißen, dass wir es beim nächsten Mal nicht so machen. Wobei ich echt am überlegen bin, ob ich die Westküste nicht etwas komprimiere und evtl. doch das eine Haus von einer Freundin nehme.... :)
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Wow, ihr lasst euch von eurer 6jährigen Tochter den Urlaub bestimmen? Nunja unsere beiden Mädels sind noch nicht 6, und ja sie lieben auch den Pool. Und ja sie dürfen auch jeden Tag in den Pool, aber es ist im Vorfeld schon ganz klar, dass Ausflüge dazu gehören. Also unsere kleinen Töchter haben das verstanden und es gibt vor Ort keine Diskussionen, wenn die Poolzeit zu Ende ist. Natürlich werden die Ausflüge so geplant, dass sie nicht überfordern und wir rechtzeitig am Abend wieder zurück sind. Oder spontan werden die Pläne umgeschmissen, aber wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, wenn die Kinder schon im Vorfeld wissen, wie der Urlaub in etwa ablaufen soll. Sorry hilft dir jetzt nicht unbedingt beim Planen weiter aber ich wollte es loswerden.

Ich tendiere auch zu einem Haus. Nimmt nicht eines in einer abgelegenen Ecke von Cape Coral, sondern sucht euch was in Bonita Springs, Rotonda oder Bradenton Gegend, dann sind die Fahrzeiten zu vielen Stränden und Locations auch nicht so lang. Vielleicht wären die Shorewalk Vacation Villas etwas für euch? Sind keine Häuser, aber großzügige Wohnungen in Bradenton. Ihr habt dann einen Aktionsradius um AMI, Siesta Key, Lido Key aber Auch St. Pete Beach oder Tampa sind erreichbar. In Elleonton gibt es ein Outlet. Der Myakka River SP ist auch nicht weit.

Gruß, Michael
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Unsere Söhne planschen natürlich auch gerne im Pool. Aber genau deshalb haben wir uns für ein Haus entschieden. Da durften sie auch mal um 23 Uhr noch "mal eben" in den Pool wenn wir von einer Tagestour zurückgekommen sind. In einem Hotel zu der Uhrzeit eher schlecht machbar.
Wir hatten da auch keine großen Diskussionen. Sie wussten, dass sie abends noch in den Pool dürfen und das war ok. Die Tage als solche waren ja auch nicht kinderunfreundlich geplant. Ich fand es sogar teilweise ganz praktisch, mit dem Pool zur Heimfahrt zu locken. Wenn wir am Strand lagen uns fast schon "well done" waren, wurde es doch mal Zeit aufzubrechen. "Aber Papa, ich will nur noch die Sandburg fertig bauen...". Dann war mit einem "Aber du darfst ja noch in den Pool" alles vergessen und das Kind zur Abfahrt bereit.
Sogar die Shoppingtour war entspannt, weil die beiden wussten, dass danach der Pool wartet.

Die ersten 4 Tage waren wir auch jeden Tag in einem anderen Hotel und da hat sich ein Problem aufgetan, das wir vorher unterschätzt haben: Die Jungs waren ja dann trotzdem in den Pools im Hotel und wir haben die Badeklamotten einfach nicht trocken bekommen. In der Regel kommt man ja am Abend am Hotel an, dann ging es noch in den Pool und über Nacht waren die Klamotten nicht trocken. Am nächsten Morgen ging es dann weiter. Die Badesachen kamen in eine Tüte und trockneten daher nicht. Also wenn ihr lieber öfter die Hotels wechselt, lieber noch 2 - 3 Garnituren Badeklamotten für die Kids zusätzlich anschaffen.
 
Oben