3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Ich habe den Bericht in einem Rutsch gelesen, mich sehr gut unterhalten gefühlt und sage "Herzlichen Dank"!
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Liebe Sabine,
Was für ein toller Bericht ! Vieles habe ich mir aufgeschrieben , für unseren nächsten Florida Trip , danke dir herzlich für die vielen ausführlichen Tipps

Traurig war ich, als ich den Anfang deines Berichts las, und es kullerten ein paar Tränen ..... ja, auch wir haben ein Goldy Mädel und lieben sie so sehr, ich kann deine Traurigkeit so gut verstehen ! Im letzten Jahr musste unser Mädchen drei Tage vor unserem Abflug operiert werden, Tierpension und alles drum herum musste abgesagt werden, und unsere liebe Tochter machte uns unsere Reise möglich, indem sie unsere Maus bei sich aufnahm und auch alle Tierarzt Besuche etc regelte, ich glaube, ich wäre sonst nicht geflogen.
Leider stellte sich die kleine Hautgeschwulst als bösartig heraus, was wir aber erst nach unserem Urlaub erfahren sollten. Es geht ihr heute gut, offenbar war es in letzter Sekunde herausgeschnitten worden, aber ich bin dieses Jahr seeehr unruhig in Urlaub geflogen. Immer ist die Angst mit dabei, dass etwas Schreckliches in unserer Abwesenheit mit unserem Goldschatz passieren könnte.....

Ich hoffe, euer Leben ohne euren lieben treuen Kameraden regelt sich etwas , wir haben diese Trauer auch schon mitgemacht, bei unserem ersten Goldy und haben es doch nicht lange 'ohne' ausgehalten.... vielleicht gehen eure Überlegungen auch schon in diese Richtung ?

PS: ICH weiß übrigens, was ein Pölter ist , hahaha ! komme doch auch aus dem schönen Lippe !
Ich bin nun gespannt, wohin euch eure nächste Reise verschlägt, sicher wieder in den Sunshine State :LOL::LOL: ?!?!
Viel Spass beim Planen !!
 
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Danke ihr Lieben, für die netten Kommentare (y)(y)(y)(y)

Ich freue mich sehr, dass ich für meinen ersten Reisebericht so viel positives Feedback bekommen habe. Besonders erstaunt bin ich, dass sich hier so viele Lipper und Ex-Lipper tummeln.

Allen die demnächst in den Urlaub fliegen, wünsche ich eine schöne Zeit und kommt gesund wieder.

@Tinchen: Wir sind immer mal am überlegen, ob es einen neuen Hund geben soll und schauen nun auch wieder "Tiere suchen ein Zuhause". Allerdings sind meine Eltern nicht mehr die Jüngsten, um in unserer Urlaubszeit einen Hund zu betreuen. Mein Mann war bei der Urlaubsbetreuung für unseren Bootsmann immer sehr sehr wählerisch:). Mal schauen was passiert.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich habe nun noch die letzten paar Tage eures Urlaubs nachgelesen und möchte mich für die viele Mühe, die ein Reisebericht erfordert, bedanken.

Auch wenn der Panhandle und New Orleans noch nicht im nächsten Sommer am Plan stehen werden, habe ich sicherlich sehr viele Anregungen für einen zukünftigen Urlaub in dieser Gegend mitgenommen. (y)(y)(y)

Achja: Nachtpölter musste ich direkt googeln, meine Vermutung hat sich aber bestätigt. :-p
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Vielen Dank

Vielen Dank für deinen ersten Bericht. Er war super. Toll geschrieben und tolle Bilder.

Hab mich sehr amüsiert. Ich freue mich auf eure nächste Reise.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo und vielen Dank für den tollen Reisebericht, ich habe ihn gerade in einem Rutsch gelesen und es war schön viele bekannte Orte wiederzusehen die wir auf unserer Route New Orleans - Fort Myers 2007 besucht haben. Das mit eurem Wauzl ist wirklich schlimm, mein Beileid noch nachträglich. Wir haben zwei Dackel und ich kann nachvollziehen wie ihr euch gefühlt haben müßt. Die Sache mit dem Pelikan scheint öfter zu passieren, mein Mann und ich und ein zufällig anwesender Angler haben vor zwei Jahren in Naples am Strand einen gerettet der sich mit Angelhaken samt Schnur im Flügel an einer Boje verfangen hatte und nicht mehr weg kam. Der Gute hat mich zwar so mit seinem Schnabel in den Arm gehackt als ich ihn gepackt hab daß ich davon noch heute eine Narbe habe aber das war es wert :) LG und einen schönen Sonntag, Barbara
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Jetzt habe ich Deinen Reisebericht endlich auch zu Ende gelesen und muss Dir ein großes Kompliment machen! (y) (y) (y) Ich habe mich oft köstlich amüsiert, Dein Schreibstil ist Klasse, ich habe meinen Wortschatz erweitert :), und ich habe mich über die tollen Fotos gefreut, die Erinnerungen wach riefen!

Das mit Anna Maria lag vielleicht auch am trüben Wetter, der Reisezeit u. natürlich an zu hohen Erwartungen. Ich war diesmal vom Flair wieder genau so begeistert, wie das erste Mal, als wir hier durchfuhren ;), die lebhafte Südhälfte hingegen mag ich überhaupt nicht. Aber ich liebe auch den Ft. de Soto SP, der bei Euch ziemlich überschwemmt aussah. Nur diesmal hat er bei uns an Punkten eingebußt, denn das Wasser war zu aufgewühlt, viele Bäume abgeschlagen (die Kahlheit mit den vielen Baumstümpfen hat uns etwas irritiert - angeblich wollen sie wieder zu den "native trees" zurück :confused:) und dazu wurde er leider (wie viele Strände mit picnic areas dieses Jahr) von polternden u. Müll hinterlassenden südamerikanischen Großfamilien bevölkert. Kein Vergleich zur Idylle mit grünem Wasser vor 3 Jahren. Wir wurden dann später (nachdem eine drohende Gewitterwolke u. ein paar Tropfen die meisten vertrieb) mit ein paar netten Tiersichtungen u. einem einmalig schönen Sonnenuntergang wieder versöhnt.
Die momentanen Umstände beeinflussen den ersten Eindruck doch oft viel mehr, als man manchmal denkt.... Den Bewohnern von AMI gehen die vielen Touris gerade in den Wintermonaten wohl ziemlich auf den Zeiger, manch einer wünscht sich sein altes Anna Maria zurück, als es keine verstopften Straßen gab ;) (nur die Gewerbetreibenden wohl weniger...).

Wann ist wieder FL oder USA allgemein geplant??? Dein Name ist Programm! :)

Herzlichen Dank für den schönen Bericht.

Schönes WE,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ach ja, und die Ketten-Werferei und Busen zeigen habe ich in New Orleans an einem normalen Abend (kein Karneval) vom Balkon eines Restaurants erstaunt mit ansehen können :confused:, allerhand diese Sitte... Aber mir gefiel das Viertel am Tag viel besser. Das Cafe du Monde ist tatsächlich stinknormal (Bahnhofsatmosphäre), ich liebe aber die Beignets mit dem Chicory Coffee :yum:. Allerdings hättet Ihr vielleicht einen Brunch im "Court of two sisters" mit Jazzmusik eher genossen, wenn Ihr nicht zufällig inkludiertes breakfast buffet gehabt hättet. Das Schild davon hast Du nämlich fotografiert.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Heute erst auf Deinen Reisebericht gestoßen und gedacht, der gefällt mir, schön geschrieben, tolle Bilder. Dann gleich auch ein paar Tränen in die Augen gestiegen, als ich das mit Eurem Liebling las und das süße Gesichtchen sah.
Ihr habt uns an so schönen Ecken teilhaben lassen, vielen Dank! Bin froh, dass mir der Bericht nicht durchgerutscht ist und ich auch noch eine weitere Fremdsprache kennenlernen durfte :-D
 
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Danke an alle für die netten Kommentare :sun:

@Topefa: Du solltest mal überlegen, einen Reiseführer zu schreiben. :) Du bist ja ein wandeldes Lexikon! Schade das du keine Reiseberichte schreibst, aber ich kann dich verstehen es ist wirklich sehr zeitintensiv.

Allerdings hättet Ihr vielleicht einen Brunch im "Court of two sisters" mit Jazzmusik eher genossen, wenn Ihr nicht zufällig inkludiertes breakfast buffet gehabt hättet. Das Schild davon hast Du nämlich fotografiert.

Von Court of two sisters habe ich bis dato noch nie etwas gehört. Habe ich gerade bei Tripadvisor gefunden und festgestellt, dass wir da wirklich was verpasst haben. Der Innenhof sieht ja wunderschön aus.


@Floridalady128: Freut mich dass dir mein Bericht gefallen hat und du jetzt ein bissken lippisch gelernt hast. :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
DANKE :)

Was glaubst Du, wie oft ich schon meinen Kopf zerbrochen habe, wie ich mit FL u. Infos darüber Geld machen könnte, aber leider kamen mir viele Michael Iwanowkskis (u.a. regelmäßige Reportagen für den FL Sun Newsletter) und Mike Millers (FL Backroads: http://www.florida-backroads-travel.com/ ) schon zuvor. Sie haben alle meine grandiosen Ideen, wie ich evtl. meine Reiselust finanzieren könnte, weggeschnappt :( :(.
Und der Kopf gibt momentan leider nichts her......:confused:

Schönen Tag,
Topefa
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich habe es nun auch endlich geschafft, deinen Bericht zu Ende zu lesen. Er war super, vielen Dank für deine Mühe!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.620
Ort
Schwäbisch Hall
Herrlich!
Ich habe jetzt alles nachgeholt zu lesen und mich zeitweise sehr amüsiert. Du schreibst toll.
Die Story mit deinem Autotraum und dem fallenden Knirps ist wirklich unterhaltsam.

Aber deine Route ist auch der Hit. Ganz toll und vieles kannte ich gar nicht. Die Alternativstrasse bei Tallahassee, wow.
Superschöne Fotos habt ihr gemacht.

Tut mir sehr leid mit Eurem Hund.


Danke für den tollen Bericht,
Corinna
 
Oben