Abflugtag von ft.myers nach Miami oder lieber schon 1 Tag vorher

nici

FLI-Member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
68
Hallo,
brauche mal Euren Rat. Waren bisher immer in fort lauterdale. Nun sind wir in fort Meyers. Unser Flug nach Deutschland geht um 18.00 Uhr. Würdet ihr direkt von ft. Myers nach Miami fahren oder lieben schon einen Tag vorher, damit man am letzten Tag nicht so eine weite Entfernung fahren muss.
Wie sind Eure Erfahrungen und Tipps?
Wieviel Stunden braucht man ca.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Je nach Verkehrslage ca. 3 Std.

Wenn ihr am Abflugtag relativ früh losfahrt, dann sollte das schon klappen.
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
Wir sind sonst immer von CC oder Fort Myers schon einen Tag früher nach Miami.
Letzte Woche haben wir es anders gemacht und sind am Abflugtag erst von cape Coral los.
Es hat toll geklappt und wir würden es wieder so machen.
Wir hatten den Flug um 16.50 und sind kurz vor 10Uhr los und hatten genügend Zeit.
Wir sind noch ins Outback zugekehrt und danach Mietwagen abgegeben und zum Airport.
Fein war, dass wir am vorletzten Tag nicht umziehen mussten und bis zum Schluß gemütlich im eigenem Haus waren...
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo!
Wir sind im September von Rotonda (ist ca. 1 Std. nördlich von Ft. Myers) nach Miami zum Flughafen gefahren und es war kein Problem. Unser Flug ging auch so gegen 18 Uhr und wir sind mittags gemütlich losgefahren und mit viel Zeitpuffer unterwegs gewesen. War kein Problem!
Wie Kekskrümelchen sagt: Mit 3 Stunden (mit Puffer 3 1/2 bis 4, falls man ein Sicherheitsfanatiker ist) würde ich auch kalkulieren.
Also, lieber den letzten Tag noch voll in Ft. Myers genießen!
LG,
Henrike
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Wir haben das Spiel auch schon öfters von CC nach Miami zum Abflug. Wir sind immer zeitig aufgebrochen und haben die letzten Stunden in Miami verbracht.
2009 wurde dies uns allerdings fast zum Verhängnis, da die I-75 aufgrund Waldbrände gesperrt und die US-41 völlig überlastet war, benötigten wir über 5 Stunden von Bonita Springs nach Miami... wir hatten noch 2h für Mietwagen Rückgabe und Check In, damals noch ohne RCC :giggle:
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Abflzgtag von ft.myers nach Miami oder lieber schon 1 Tag vorher

Wir haben beides schon gemacht. Die Fahrt "rüber" ist natürlich machbar.
Für uns hat es sich aber bewährt, die letzte Nacht ein Hotel über Hotwire zu ergattern. Fahren dann am Vortag rüber, haben den Abend in Miami oder Fort Lauderdale und können dann noch bis zum Mittag am Pool zu relaxen.
Dann alle unter die Dusche und ab zum Airport.
Es ist also ganz von Eurem persönlichen Geschmack abhängig !
Gruß Guido
 

Gast07

Gast
Registriert
30 Okt. 2011
Beiträge
368
Hallo,

wir fahren immer erst am Abfliugtag. Die Flüge gehen ja meist nicht vor 16 Uhr und wir fahren etwa gegen 10.30 - 11 Uhr los. Ankunft spät. 14 Uhr am Termins, das reicht locker für die Ausreise bei Abflug 16 Uhr
 

Radi

Gast
Registriert
23 Mai 2004
Beiträge
33
Ort
Bad Mergentheim-Baden Württemberg
es genügt vollauf am Vormittag, gemütlich Richtung Miami zu fahren, mache ich auch immer so. Obwohl ich diese Strecke schon oft gefahren bin, fahre ich am beruhigsten, wenn ich dann an der Stadtgrenze Miamis mein NAVI einschalte.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Das ist doch keine Entfernung. Schön "zu Hause" ausschlafen, lecker frühstücken und dann ganz entspannt rüberfahren. Kein Problem.

Stimmt natürlich - ist auch gar nicht stressig. Wir haben es aber auch schon anders gemacht: den letzten Tag noch gemütlich im Westin in Hollywood Beach zu verbringen, war eine gute Alternative. Dazu konnten wir am Abflugtag am Vormittag noch an den Pool und an den Strand - wir haben das sehr genossen.
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
2011 sind wir auch erst am Abflugtag nach Miami zurück gefahren. War absolut kein Problem.

Dieses mal für Oktober bin ich mir auch unsicher.....unser Flug geht schon um 12:10Uhr ab Fort Lauderdale, da Zweifel ich auch ob es nicht ratsam wäre schon am Vortag schon zurückzukehren.

Bei einem späteren Abflug kannst Du aber wirklich getrost am Abflugtag zurück nach Miami kehren.
 
OP
N

nici

FLI-Member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
68
Danke!
wenn unser flug um 18 Uhr geht, wann würdet ihr von fort myers losfahren? 12 Uhr okay?
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
ist, wie oben stehend, wohl OK.
Für die Mietwagenrückgabe im RCC benötigt man nicht allzu viel Zeit, aber die dann folgenden Wege kosten mind. noch eine halbe Stunde bis zum Terminal.
Wenn Ihr dort gegen 16h sein wollt, wäre auch 11:30 Uhr als Abfahrtszeit möglich und der Zeitpuffer ein wenig größer, was wiederum Nerven sparen kann.

Gruß Micha
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Die Abfahrtszeit Frage wird sich ganz von alleine lösen wenn sie vom Vermieter gesagt bekommen wann sie ihr Haus zu verlassen haben.
Im Hotel sähe es ja ähnlich aus.

Big Daddy
 
OP
N

nici

FLI-Member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
68
Da das Haus nach uns nicht direkt vermietet ist, hat uns der Vermieter gesagt, das wir solange bleiben können, bis wir los müssen.....
 
OP
N

nici

FLI-Member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
68
Ob, sehe gerade der flug geht erst um 19.40 Uhr!,

dann reicht doch 13.30 Uhr , oder,
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ob, sehe gerade der flug geht erst um 19.40 Uhr!,

dann reicht doch 13.30 Uhr , oder,

Sicher im Normalfall passt das schon.
Ihr solltet aber immer an Ausnahmesituation denken.
Unfall, Stau ect.
In Miami kann immer mal etwas passieren selbst auf der I75 seid ihr davor nicht gefeit.

Wir nutzen den Tag dann meist noch in Miami, Biscayne Bay oder Dolphin Mall.

Big Daddy
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Wir nutzen den Tag dann meist noch in Miami, Biscayne Bay oder Dolphin Mall.
das aber am besten mit nichtsichtbarem Gepäck im Wagen. Wir haben sogar schon mal einen "Wachposten" am Wagen gelassen, als die anderen unbedingt noch zu ROSS rein mussten. o_O

Gruß Micha
 
Oben