ReinerZufall88
FLI-Newbie
- Registriert
- 18 Juni 2023
- Beiträge
- 7
Hallo zusammen,
ich bin in einem Dilemma und frage nach euren Erfahrungen.
Ich habe einen Mietwagen bei Sixt gebucht ab heute (16 Uhr Ortszeit USA, 21 Uhr in DE). Unplanmäßig hat die Airline mich auf morgen gebucht, sodass ich heute nicht in den USA aufschlage. Eine Umbuchung der Reservierung von heute auf morgen ist möglich (mit Preisaufschlag), jedoch wird mir statt 7-Sitzer nur noch ein Nissan Versa angeboten, weil die ursprüngliche Fahrzeugklasse nicht verfügbar wäre. Bringt mir leider gar nix mit 5 Personen, davon 2 Kleinkinder mit Sitz und Koffern, Kinderwagen und Rucksäcken. Klar, ich könnte auch 2x zur Unterkunft fahren aber ehrlich gesagt ist das Downgrade von GMC auf einen Versa für den gleichen Preis eigentlich keine Option.
Was sagt Ihr, kann ich die Buchung einfach laufen lassen und das Fahrzeug morgen abholen? Oder gilt das als No-Show und wird mir mit 100% berechnet und ich stehe samt Familie ohne Mietwagen da? Oder einfach anpassen und am Schalter verhandeln auf 7-Sitzer? Bringt halt nix, wenn wirklich keiner da ist, auch nicht mein ursprünglich gebuchter Wagen. Storno kostet mich 200 Dollar, würde ich auch vermeiden wollen. Wie ich sagte - Dilemma
Viele Grüße Reiner
ich bin in einem Dilemma und frage nach euren Erfahrungen.
Ich habe einen Mietwagen bei Sixt gebucht ab heute (16 Uhr Ortszeit USA, 21 Uhr in DE). Unplanmäßig hat die Airline mich auf morgen gebucht, sodass ich heute nicht in den USA aufschlage. Eine Umbuchung der Reservierung von heute auf morgen ist möglich (mit Preisaufschlag), jedoch wird mir statt 7-Sitzer nur noch ein Nissan Versa angeboten, weil die ursprüngliche Fahrzeugklasse nicht verfügbar wäre. Bringt mir leider gar nix mit 5 Personen, davon 2 Kleinkinder mit Sitz und Koffern, Kinderwagen und Rucksäcken. Klar, ich könnte auch 2x zur Unterkunft fahren aber ehrlich gesagt ist das Downgrade von GMC auf einen Versa für den gleichen Preis eigentlich keine Option.
Was sagt Ihr, kann ich die Buchung einfach laufen lassen und das Fahrzeug morgen abholen? Oder gilt das als No-Show und wird mir mit 100% berechnet und ich stehe samt Familie ohne Mietwagen da? Oder einfach anpassen und am Schalter verhandeln auf 7-Sitzer? Bringt halt nix, wenn wirklich keiner da ist, auch nicht mein ursprünglich gebuchter Wagen. Storno kostet mich 200 Dollar, würde ich auch vermeiden wollen. Wie ich sagte - Dilemma
Viele Grüße Reiner