Aktuelles Wetter in Cape Coral

icordes

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
81
Hallo,

wir waren schon oft in Florida, aber noch nie im Sommer.
Nun fahren wir am Sonntag für 3 Wochen nach CC.

Laut aktueller Vorhersage gibt es jeden Tag Regen und Gewitter.

Worauf müssen wir uns einstellen?
Wie fühlt sich das Wetter im Moment vor Ort an?
Gerade zum Golf spielen sind Gewitter ja nicht so Klasse!

Villeicht ist ja jemand vor Ort, der berichten kann.

Danke
Ingo
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Ich bin meistens vor Ort. ;)

Es ist sehr heiss, schwuel, oft bewoelkt und manchmal kommen nette Regenguesse.
Trotzdem scheint fast jeden Tag die Sonne fuer ein paar Stunden.
 

morama

FLI-Member
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
125
Ort
NRW nähe Köln
hallo nele,

bin auch seit vorgestern hier in cape coral und es regnet seit heute und wird wohl auch die naechsten tage so bleiben. mal eine ganz dusselige frage. unsere vermieterin meinte, wir sollen nicht mit sonnenmilch in den pool. schuetzt denn der screen vor sonnenbrand und wird man denn ueberhaupt braun? ich kann doch sohnemann nicht ohne sonnemilch in den pool schicken und sei es, wenn er nur auf der liege sitzt. sonnenschutz ist pflicht.......

hab ich schon erwaehnt, dass ich regen im urlaub hasse, besonders wenn er tage dauert?
 

Sepa

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
346
Ort
Köln
Der Screen schützt vor Mücken aber nicht vor Sonnenbrand.

Und -ja Sonnenschutz ist Pflicht auch wenn es bewölkt ist.

Jetzt ist nun mal Regenzeit in Florida --Du hasst ihn und die Floridianer? freuen sich!!!

Wir sind auch erst eine Woche aus CC zurück und wir hatten auch so einige Regentage, aber es war wenigstens schöner warmer Regen und trotzdem
super schön und viel zu schnell vorbei.

Sabine :sun:
 

simi24

FLI-Gold-Member
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
3.303
Ort
9800 Spittal,Kärnten
also wir sind heute noch in orlando-
hat in der nacht geregnet und dann ab mittags aufgehört.
jetzt ist wieder bestes pool-wetter.
sind schon vorher 1woche in miami gewesen,da gab es keinen einzigen regentropfen!

lg aus orlando simone
 

claudihexe

FLI-Member
Registriert
10 Dez. 2004
Beiträge
73
Ort
Dörentrup
Hallo,

ich bin seit fast zwei Wochen auf Siesta Key und das Wetter ist super-super schön! Bislang hat es nur eine Nacht und heute vormittag bis um 10 Uhr geregnet....ansonsten Sonne pur! :sun:

Viele Grüße

Claudia
 

morama

FLI-Member
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
125
Ort
NRW nähe Köln
hat gerade wieder angefangen zu regnen...

der screen scheint aber schon einiges an sonnenstrahlen abzuhalten, ich hab keinen sonnenbrand und rot bin ich auch nicht. ohne sonnenmilch eine stunde in der sonne, dann bin ich ein grillhaehnchen und hab einen sonnenbrand......
 

Nele

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 März 2004
Beiträge
696
Ort
USA
Der Screen haelt angeblich ca 40% der Sonnenstrahlen ab, aber das duerfte fuer Euch aus dem "Regenland" nicht ausreichen, um lange ohne Sonnenbrand am Pool liegen zu koennen.
 

vernoner

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2007
Beiträge
961
Ort
Norddeutschland
Ich denke die Vermieterin hat keine Lust das ihr Pool schmierig wird.... :wink:

Wir waren gerade knapp vier Wochen in CC und Orlando, Regen gab es in Orlando gar keinen, in CC einmal vormittags und zweimal nachmittags, sonst nichts. Samstag kurz vor Anflug gab es noch ein Gewitter mit ordentlich Regen, aber das ging glücklicherweise auch schnell vorbei. Es gibt zwar Wolken, die ändern aber kaum etwas an den Temperaturen. Nachts bleibt es meistens knapp unter 30 Grad und es kühlt eigentlich nie richtig ab. Muß gestehen das es mir irgendwann wirklich zu warm war, selbst nach einem "kühlen" Schauer dauert es maximal 30 Minuten und die Abkühlung auf 24 Grad ist wieder bei über 30. Sommer ist für mich persönlich nicht die optimale Reisezeit für FL, aber dank der Ferienabhängigkeit....


Gruß,

vernoner
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
icordes schrieb:
Hallo,

wir waren schon oft in Florida, aber noch nie im Sommer.
Nun fahren wir am Sonntag für 3 Wochen nach CC.

Laut aktueller Vorhersage gibt es jeden Tag Regen und Gewitter.

Worauf müssen wir uns einstellen?
Wie fühlt sich das Wetter im Moment vor Ort an?
Gerade zum Golf spielen sind Gewitter ja nicht so Klasse!

Villeicht ist ja jemand vor Ort, der berichten kann.

Danke
Ingo

Nun, in der Regenzeit - da braucht man gerade im Juli und August auch nicht weiter die Vorhersage anzuschauen - regnet es fast täglich. Und manchmal kann es durchaus mehr als der einstündige ( erfrischende ! herrlich ! ) Schauer sein, dafür regnet es an manchen Tagen nicht. Aber ich gehe davon aus, dass Ihr Euch doch was das Wetter betrifft darüber informiert haben, wann Ihr wohin reist.

In der Vorhersage steht zwar für jeden Tag möglicherweise Regen an, aber da steht nix davon, dass es den ganzen Tag regnet !

Wer grünen Rasen und glückliche Floridianer um sich rum möchte, sollte sich über den Regen freuen.

Tommi
 

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
komme gerade aus fort myers und bin nun in st pete's beach, heute hatten wir einen recht heftigen sturm am vormittag aber das war es auch schon...

vormittags meistens kurz regen, nachmittags sehr schön

so ist es seit tagen in der gegend
 
OP
I

icordes

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2006
Beiträge
81
So, nun kann ich meine Frage selbst beantworten. Wir sind seit Sonntag in CC.
Es ist warm, schön war!!!
Für mich ist es bisher nicht zu war, ich war mal im August in New York,
dort war die Schwüle beinahe unerträglich.

Gestern war ich Golf spielen und es war auch nicht zu warm. Ab und zu ein Gewitter stört nicht
wirklich.

Viele Grüße aus CC
Ingo
 

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
ja es ist wunderbar, ich habe es mir auch viel schlimmer vorgestellt mit der schwüle ende juli, für mich steht fest das diese reisezeit genau das richtige für mich ist
 

minisun

FLI-Starter
Registriert
13 Aug. 2009
Beiträge
13
Hallo,

und was sagt das Wetter momentan gerade aus?
Wir fliegen nächsten Montag und ich bin schon voller Vorfreude

Liebe Grüße

minisun
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hallo Minisun,

derzeit täglich stets um 90 Grad F. Fast täglich kurzer, heftiger Regen. Besonders letzten Samstag auf Sonntag Nacht, da hat es stundenlang und bis in den Vormittag rein immer wieder geregnet. Aber außerhalb vom Regen strahlender Sonnenschein, heiß und immer noch recht hohe Luftfeuchtigkeit. Nächte werden aber langsam angenehmer.

Übrigens: Die Vorhersage sagt nun immer weniger Regenwahrscheinlichkeit an, wir sind auch am Ende der Regenzeit.

Also dürft Ihr von insgesamt schönem Urlaubswetter ausgehen denke ich mal.

Tommi
 

peegee

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
1.110
Ort
nähe Erfurt
TommiCapeCoral schrieb:
Hallo Minisun,

derzeit täglich stets um 90 Grad F. Fast täglich kurzer, heftiger Regen. Besonders letzten Samstag auf Sonntag Nacht, da hat es stundenlang und bis in den Vormittag rein immer wieder geregnet. Aber außerhalb vom Regen strahlender Sonnenschein, heiß und immer noch recht hohe Luftfeuchtigkeit. Nächte werden aber langsam angenehmer.

Übrigens: Die Vorhersage sagt nun immer weniger Regenwahrscheinlichkeit an, wir sind auch am Ende der Regenzeit.

Also dürft Ihr von insgesamt schönem Urlaubswetter ausgehen denke ich mal.

Tommi


hey tommi,

ich bestelle dann mal den regen ab 15.10.2009 bei dir ab und freue mich auf :sun: mit bestem badewetter ! wäre klasse, wenn du dies einrichten könntest! beste grüße aus deutschland! :giggle:
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
peegee schrieb:
TommiCapeCoral schrieb:
Hallo Minisun,

derzeit täglich stets um 90 Grad F. Fast täglich kurzer, heftiger Regen. Besonders letzten Samstag auf Sonntag Nacht, da hat es stundenlang und bis in den Vormittag rein immer wieder geregnet. Aber außerhalb vom Regen strahlender Sonnenschein, heiß und immer noch recht hohe Luftfeuchtigkeit. Nächte werden aber langsam angenehmer.

Übrigens: Die Vorhersage sagt nun immer weniger Regenwahrscheinlichkeit an, wir sind auch am Ende der Regenzeit.

Also dürft Ihr von insgesamt schönem Urlaubswetter ausgehen denke ich mal.

Tommi


hey tommi,

ich bestelle dann mal den regen ab 15.10.2009 bei dir ab und freue mich auf :sun: mit bestem badewetter ! wäre klasse, wenn du dies einrichten könntest! beste grüße aus deutschland! :giggle:

Ja bitte, da bin ich auch für :D wir sind in 12 Tage da......
 

Christina M.

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2008
Beiträge
71
Hallo an alle Fort Myers Bewohner! :)

Ich würde mich freuen ,wenn ihr nächsten Samstag eine Wettervorhersage, für die nächsten Tage hier reinsetzen könntet.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Arbeit.

LG
Christina


7 Tage :sun: ! \:D/
 

mausefalle18564

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
632
Ort
Lehigh Acres, FL
Christina M. schrieb:
Hallo an alle Fort Myers Bewohner! :)

Ich würde mich freuen ,wenn ihr nächsten Samstag eine Wettervorhersage, für die nächsten Tage hier reinsetzen könntet.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Arbeit.

LG
Christina


7 Tage :sun: ! \:D/

Hallo Christina,

guck doch einfach auf http://www.wunderground.com ! Wenn du dann Ft. Myers eingibst, hast du die Wetterprognose!

Klick hier

Gruß aus Kassel

Moni
 
Oben