Alamo Self-Service Kiosk

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Uns wurde gesagt: Gibt's nicht. Die "Großen" stehen alle in der Speciality Line... Schlüssel haben die Mitarbeiter. Aber Orlando: Nein Danke! Lieber nach FLL oder West Palm Beach und dann zum Zielort weiterfahren.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Das ist schon richtig. Die Fullsize SUVs sind bei Alamo an vielen Stationen nicht in der Choiceline, die restlichen Kategorien jedoch schon. Das ist aber nicht nur in Orlando so, sondern auch in Miami, San Francisco, LA usw. Das ist auch nicht neu, sondern schon seit einigen Jahren so. Vermutlich überall dort, wo in der Regel die meisten europ. Touristen ankommen. Ein Chevy Traverse ist ein Fullsize SUV Crossover, demnach durchaus akzeptabel. Dennoch sollte man die Möglichkeit haben nach einem Fullsize SUV Tahoe oder ähnlich zu fragen, ohne dass Alamo stinkig wird.

Beim Traverse kann man die 3. Sitzreihe ganz versenken, was z. B. bei Tahoe und vielen SUVs nicht möglich ist. Schlecht ist der Wagen nicht und bietet auch viel Platz.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.627
Ort
Schwäbisch Hall
Übrigens ist Orlando mit Alamo nicht zu empfehlen! Keine Choice Line, man bekommt ein Auto zugewiesen und wenn man es nicht möchte, wird die Dame erstmal unfreundlich. - Wir aber auch.....sie wollte uns als Full-Size SUV einen Chevrolet Traverse andrehen, ich denke eher der gehört in die Mid-Size, oder? Naja, wir mußten schon ziemlich sauer werden und mit dem Manager drohen, bis sie dann einen Yukon rausgerückt hat.

Chevy Traverse ist definitv kein Midsize-SUV. Ich glaube, in dem Fall habt ihr der Dame unrecht getan.
Keine Choiceline in Orlando? Seit ihr am International Airport gelandet??

lg, Corinna
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
sie wollte uns als Full-Size SUV einen Chevrolet Traverse andrehen, ich denke eher der gehört in die Mid-Size, oder? Naja, wir mußten schon ziemlich sauer werden und mit dem Manager drohen, bis sie dann einen Yukon rausgerückt hat.
Wie im anderen Thread schon erwähnt läuft der Traverse bei Alamo auch unter Fullsize SUV und das schon seit fast 2 Jahren..
Es gibt in den diversen Foren viele Berichte das User mit Fullsize SUV Buchung bei Alamo einen Traverse erhalten haben.
Bei Hertz läuft der Traverse unter Standard SUV 7 Sitzer, von dem her kann eine Hertz Standard SUV 7 Sitzer Buchung einiges Günstiger sein als eine Alamo Fullsize SUV Buchung wenn einem am ende dann bei Alamo auch nur ein Traverse vorgesetzt wird.

Der Manager von Alamo Orlando hätte euch auch nichts anderes geben müssen da die Dame gemäss Alamo Vorgaben recht hatte.

Gruss Patric
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.936
Ort
Leverkusen
Das ist schon richtig. Die Fullsize SUVs sind bei Alamo an vielen Stationen nicht in der Choiceline, die restlichen Kategorien jedoch schon. Das ist aber nicht nur in Orlando so, sondern auch in Miami, San Francisco, LA usw. Das ist auch nicht neu, sondern schon seit einigen Jahren so.
@ ARiel: das kann ich nicht bestätigen. Wir buchen immer Full Size SUV Alamo und haben immer wählen können von LA bis Denver nach Miami. Komisch, wir waren letztes Jahr 4 mal hier und immer Choiceline.

Chevy Traverse ist definitv kein Midsize-SUV. Ich glaube, in dem Fall habt ihr der Dame unrecht getan.
Keine Choiceline in Orlando? Seit ihr am International Airport gelandet??
@ bens 2613: Ja MCO und es stimmt was Du sagst: habe meine Liste gefunden und das steht er tatsächlich bei Full Size SUV mit drin, hatte nie das Problem, da wir immer aussuchen durften und wir hatten ja grad in Dallas den Surburban aussuchen dürfen und da gab sie uns dann das Miniauto......daher der erste Schock :)

Bei Hertz läuft der Traverse unter Standard SUV 7 Sitzer, von dem her kann eine Hertz Standard SUV 7 Sitzer Buchung einiges Günstiger sein als eine Alamo Fullsize SUV Buchung wenn einem am ende dann bei Alamo auch nur ein Traverse vorgesetzt wird.

@ Vaca Key: Da gebe ich Dir Recht, aber als Touristiker sind die Alamopreise unschlagbar.....hat dann ja doch mit dem Yukon geklappt, aber wir haben auch schon Autos getauscht, wenn sie uns gar nicht zusagen - andere Station und alles ist gut!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.936
Ort
Leverkusen
Noch eine kleine Ergänzung, da mich die e-mail gerade erreicht: auch in LA und SFO konnte mein Kollege (derzeit im Westen) seinen Full Size SUV selbst aussuchen. So kenne ich es halt auch aus Dallas, Denver, LA, SFO, LAS, ATL, MIA und FLL - deshalb war ich ja so "angep....", da ich das an großen Stationen überhaupt nicht kannte, den Kuchen einfach so vorgesetzt zu bekommen :angry: - komisch?!

Vielleicht liegt es einfach an den Gegebenheiten wie Uhrzeit und vor allem Verfügbarkeit :confused:, denn Pauschal kann man das anscheinend wohl nicht beantworten.
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
@ Vaca Key: Da gebe ich Dir Recht, aber als Touristiker sind die Alamopreise unschlagbar.....
Das trifft auch als Touristiker nicht immer zu, das kann je nach gebuchter Hertz Länderseite und 25% Rabatt schon mal günstiger sein als der Touristiker preis.
Da mein mitreisender Kollege bis vor 1,5 Jahren auch in eiem RB Gearbeitet hat konnten wir es selber Feststellen und er hat zu der Zeit ab und zu dann bei Hertz UK gebucht wenn es Promos gab.
Am besten immer beides vergleichen;)

Gruss Patric
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Vielleicht liegt es einfach an den Gegebenheiten wie Uhrzeit und vor allem Verfügbarkeit :confused:, denn Pauschal kann man das anscheinend wohl nicht beantworten.
In Miami bei Alamo hatten wir auch schon die Ehre den Gebuchten Fulsize SUV vorgesetzt zu bekommen und konnten nicht wählen.
Es wurde uns dann ein Crossover vorgesetzt und trotz 45 Minuten herumsuchen des Typen auf dem Parkdeck wurde kein anderes Fahrzeug aufgetrieben das auch nur wie eine Yukon oder so gewesen wäre.
Tauschen war am nächsten Tag nicht möglich da es für eine Woche in die Keys runter ging und die Alamostation in Key West gar nichts so hatte.

Von dem her ist deine Aussage absolut korrekt das man es nicht Pauschal beantworten kann.

Gruss Patric
 

Prau01

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
13
Bitte um Hilfe!!!

Hey..

Ich fliege mit meienr Frau und einer Freundin im Sptember nach Miami und wir holen uns einen Wagen von Alamo!

Jetzt wollte ich dieses Safe Time Formular ausfüllen nur wollen die mein Ablaufdatum haben vom Führerschein! In Österreich haben wir da aber kein Ablaufdatum! Was mache ich da jetzt????


Vielen Dank schon mal im vorraus!!!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hey..

Ich fliege mit meienr Frau und einer Freundin im Sptember nach Miami und wir holen uns einen Wagen von Alamo!

Jetzt wollte ich dieses Safe Time Formular ausfüllen nur wollen die mein Ablaufdatum haben vom Führerschein! In Österreich haben wir da aber kein Ablaufdatum! Was mache ich da jetzt????


Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Gib einfach das spätestmögliche Datum ein, das das System anbietet. Wir mussten übrigens trotz Safe Time zum Schalter, nur wollte uns diesmal niemand Zusatzleistungen und somit -kosten aufdrängen.
 

Prau01

FLI-Starter
Registriert
23 Aug. 2012
Beiträge
13
Gib einfach das spätestmögliche Datum ein, das das System anbietet. Wir mussten übrigens trotz Safe Time zum Schalter, nur wollte uns diesmal niemand Zusatzleistungen und somit -kosten aufdrängen.


Super!!! Danke für die Info! Hab's so gemacht!!
 

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Alamo Self Service Kios - Ft Myers

Hallo zusammen,

ich würde gern dieses Thema noch einmal aufgreifen, um nachzufragen, ob ich hier auch nichts falsch verstehe. ;)

Also ein "richtiger" Online Check-In ist nicht möglich, korrekt?

Man könnte jedoch vorab bei diesem Alamo Self Service Kiosk bereits alle Daten hinterlegen, so dass es EVENTUELL möglich ist, dass man sich nicht in der Schlange anstellen muss, sondern ggf. zum Automaten gehen kann. Ist das so richtig?
Aber ich habe es so verstanden, dass es eben bei manchen Automaten funktioniert, bei manchen auch nicht. Hat evtl schon jemand Erfahrungen gemacht, wie es in Ft Myers ist? Hat es da evtl schon mal bei jemanden geklappt?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe. :)

LG
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...
Also ein "richtiger" Online Check-In ist nicht möglich, korrekt?

Man könnte jedoch vorab bei diesem Alamo Self Service Kiosk bereits alle Daten hinterlegen, so dass es EVENTUELL möglich ist, dass man sich nicht in der Schlange anstellen muss, sondern ggf. zum Automaten gehen kann. Ist das so richtig?
...

Du kannst alle relevanten Daten vorab online eingeben. Haben wir bei unser ersten Alamo-Anmietung 2009 in Orlando so gemacht. Mussten uns dann aber trotzdem in die Schlange vor dem Schalter einreihen, da wir den einzigen an diesem Abend funktionierenden Automaten nicht nutzen konnten (nach einer Fehlermeldung wurde uns von einem Mitarbeiter gesagt, dass mein Führerschein vom Automaten nicht akzeptiert wird). Am Schalter selber gab es dann diesbezüglich keine Probleme.
 

chasing_cars

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
178
Ok vielen lieben Dank für die Info.

Dann werd ich es ausfüllen und mal sehen, ob es klappt.

Falls evtl noch jemand Erfahrung wegen Ft Myers hat, dann freu ich mich sehr über Infos. Lieben Dank. :)
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.936
Ort
Leverkusen
Wollte das Thema hier noch mal aktualisieren:

Wir sind am 22.12. in Las Vegas am Alamo Kiosk gewesen. Der freundliche Mitarbeiter hat uns direkt auf die vielen Kioske hingewiesen und auch mein Hiweis, dass wir deutsche FS haben hat ihn nicht abgehalten uns an den Kiosk zu schicken. - Ich war skeptisch, da wir das ja schon mehrfach probiert haben.

Wri haben wie immer alles eingegeben, beim Ablauftag FS einfach ein fiktives Datum eingeben und weiter....Beim abschließen der ganzen Eingaben kommt dann wie schon bekannt der Hinweis, dass es nicht möglicht ist und man sich an einen Mitarbeiter wenden soll, ich hatte schon den Hut auf, da wir ja nun schon einige Zeit verplempert hatten und die Schlange am Schalter länger geworden war....aber:

Der freundliche Mitarabeiter (der nur dort an den self service kiosken rumschwirrte...) beruhigte mich sofort und nahm uns mit in die Garage. Auf dem Weg dorthin erklärte er mir, dass der Vertrag bei ausländischen FS nicht am Kiosk ausgedruckt wird, aber die Daten drin sind. Man kann dann einfach an den Abholschalter in der Garage gehen, die drucken alles aus und man unterschreibt dort und fertig.

Ich muß sagen: es stimmt und ratz fatz hatten wir unseren Wagen. Also nur Mut! Ich werde im Sommer gucken ob ein MA an den Kiosken ist und fragen ob es dort auch so läuft - erscheint mir aber logisch :giggle: und man spart viel Zeit.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.936
Ort
Leverkusen
Nee Nine, schon zum Automaten, da alles eingeben und wenn er dann ganz am Schluss sagt er kann den Prozess nicht abschließen, dann zum Schalter direkt in der Garage gehen, die können es dann ausdrucken und fertig. Also eigentlich klappt bei Ausländern das Ausdrucken nicht, bzw. die müssen da ggf. bei uns zusätzich die Unterschrift haben?! So klärte uns der freundliche MA auf. Ich hoffe das ist überall so und wir werden es im Sommer in jedem Fall testen, wenn die Schlange am Schalter zu groß ist.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
...bisher war unser Schalter Gott sei dank immer so leer, das ich mir den Kampf mit der Elektronik geschenkt hab, aber an weiß ja nie...;)
 

Microbi

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
169
Ort
Monaco di Baviera
Sorry für etwas OT.

Übrigens ist Orlando mit Alamo nicht zu empfehlen! Keine Choice Line, man bekommt ein Auto zugewiesen und wenn man es nicht möchte, wird die Dame erstmal unfreundlich. - Wir aber auch.....sie wollte uns als Full-Size SUV einen Chevrolet Traverse andrehen, ich denke eher der gehört in die Mid-Size, oder?

Ich habe schon zweimal einen Traverse von Alamo gehabt. Beide waren als PGAR (Premium Crossover) gekennzeichnet. Die Klasse ist v. Deutschland aus (mit Deutschland als Wohnsitz) bei Alamo nicht direkt buchbar :(
Die Autos dieser Klasse - zu denen auch Ford Flex und Buick Enclave gehören - stehen oft in einer Reihe, manchmal sogar vermischt mit den FFARs. Ob es Absicht ist...
Preislich wäre es ein downgrade zu FFAR, aber die Fahrzeuge sind nicht selten neuer und besser ausgestattet, so dass man ggf. schon mal einen nehmen kann, auch mit FFAR Buchung.
Wenn die SFAR Linie leer ist, wären also Flex, Traverse und Co. die angemessenen Ersatzkandidaten, da sie genau eine Klasse über SFAR liegen. Oder man hat einfach Glück.

Ich habe letztes Jahr in MCO zwar bei Avis gemietet, aber dass Alamo keine choice line hätte... das wäre ja erschütternd. Es ist schon schlimm genug, dass kurz vor dem LH464 Virgin Atlantic mit einem 747 aus GB landet, so dass Schlange stehen vorprogramiert ist.

Mic
 
Oben