Aufkleber an der Scheibe des Mietfahrzeugs...

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Sonnenklee schrieb:
Für mich ist es selbstverständlich, unseren Mietwagen am Ende "grob gereinigt" abzugeben. Meinen Müll kann ich nämlich selber weg machen.

Ganz meine Meinung!!!!
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Hallo,

lese mich hier so durch und entdecke die Info mit dem Strichcode.
Finde diesen Tip oder Hinweis für Laien sehr gut.

Irgendwo habe ich gelesen das auf einem Parpklatz eines Supermarktes das Auto aufgebrochen wurde........warum auch immer...............aber wenn ein Mietwagen durch einen Strichcode leicht zu erkennen ist, kann ich mir durchaus vorstellen das es Diebe anlockt. ( wirklich so nach dem Motto dummer Touri)

Ich werde mal drauf achten und wenn es möflich ist umkleben.
Ähhhhhhm, irgendwer schrieb es hätte einfach ne Ami Fahne drüber geklebt..........beim Abgeben wieder abgepult oder so gelassen? Sagt die Mietwagenfirma da nix?

LG
angie................die sich hier aufmerksam so durchliest :wink:
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
angie37 schrieb:
........aber wenn ein Mietwagen durch einen Strichcode leicht zu erkennen ist, kann ich mir durchaus vorstellen das es Diebe anlockt.

Leider ist das nicht der einzige Anhaltspunkt, an dem man Mietwagen erkennt. Wie weiter oben schon richtig beschrieben, reichen da auch 3-4 andere sichtbare Informationen.

Skully schrieb:
Wieder abpuhlen, sonst wird es nichts mit der Rückgabe da der Wagen sonst nicht erfasst werden kann...

Erfaßt werden kann er trotzdem über die Unitnumber oder übers Kennzeichen und dann die Unitnumber. Auch die Mietvertragsnummer gibt die nötigen Informationen. Jedoch wird es umständlicher, da das die Jungs und Mädels :D mit ihren Handscannern nicht können/wissen und man zum Schalter muß.

Mit viel Glück liegen noch 3-4 neue Barcodes im Handschuhfach, da für jeden Wagen gleich ein ganzer Bogen da ist. :whistle:

Nächtle
Coy
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

coy@PortRichey schrieb:
...Jedoch wird es umständlicher, da das die Jungs und Mädels :D mit ihren Handscannern nicht können/wissen und man zum Schalter muß...

Genau aus dem Grunde war mein Hinweis... Denn warum "kompliziert" wenn es auch einfach geht....
Ich würde Ihn in einer 10 Sekunden Aktion abziehen. Spart eventuell Nerven und was ich auf einen Wagen pappe entferne ich auch wieder.

GREETZ :party: SKULLY
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
Onkel-Tommi schrieb:
Kann mich sehr gut erinnern daß ich unzählige andere Fahrzeuge mit den Barcodes drauf gesehen habe, vorwiegend offenbar die Zugangscodes für die entsprechenden Clubs. Unser Mietwagen hatte auch so ein Teil irgendwo pappen... aber auf die Idee das Ding abzumachen / umzukleben bin ich nicht gekommen. Wozu auch? Die Paranoia von Früher a la "Mit dem Mietwagen ins falsche Eck von Miami und man kann sich n Sarg holen" ist auch meiner Ansicht nach vorbei (und auch früher schon total überzogen).

Es wurde schonmal hier gesagt: Was macht es denn aus wenn man den Barcode sieht? Ausrauben leicht gemacht weil Touri ohne Hirn? Wagenklau leicht gemacht weil Mietwagen? Auch hier wieder gern jeder wie er denkt - ich befürchte nur daß man so unterschwellig anderen Leuten, gerade USA Newbies, etwas Angst machen kann. Ein Mietwagen zu fahren kann 100 andere Bedeutungen haben - Geschäftsreise, Mietwagen wegen eines Werkstattaufenthalts oder Mietwagen wegen eines Unfalls - was auch immer. Ich fühle mich weder mit noch ohne Aufkleber "unsicherer" oder "sicher"...

Habe diesen Thread erst jetzt gelesen....

Ich muß dir da in allen Punkten recht geben.

Und wenn mal was pasieren sollte wie wenn jemand die Tür aufreisst und dich bedroht oder das Auto klauen will an ner Kreuzung oder so das kann einem mit jedem Auto passieren. Diese Welle die es früher mal gab in den USA hat uns mittlerweile auch schon erreicht genauso wie in Europäischen Urlaubsländern........
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Ich finde ja, wenn das hier die einzigen Sorgen sind, die man hat, dann geht es einem wirklich sehr, sehr gut. Und wer keine Probleme hat, der macht sich eben welche.
 

coy@PortRichey

FLI-Member
Registriert
19 Juli 2003
Beiträge
208
Ort
Stadthagen (NDS), Port Richey
Sonnenklee schrieb:
Ich finde ja, wenn das hier die einzigen Sorgen sind, die man hat, dann geht es einem wirklich sehr, sehr gut. Und wer keine Probleme hat, der macht sich eben welche.

Stimmt schon und ich habe in meinen letzten 30 Mietwagen auch nicht die Sticker entfernt und hatte trotzdem **toi toi* keine Probleme.

Aber man kann ja mal darüber reden! :LOL:

Gruß
coy
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Sonnenklee schrieb:
Ich finde ja, wenn das hier die einzigen Sorgen sind, die man hat, dann geht es einem wirklich sehr, sehr gut. Und wer keine Probleme hat, der macht sich eben welche.

Das sehe ich anders.
Es gibt immer wieder Florida- Neulinge, die sich über so etwas evtl. Gedanken machen. Auf wenn die Zeiten dort sich geändert haben, als nicht Floridianer beschäftigt man sich nicht sonderlich damit.

Gerade sprach ich z.B. mit einem Kollegen über unseren Urlaub. Als er hörte Rundreise mit Mietwagen meinte er, oh wie mutig. Solche Dinge setzen sich in den Köpfen der Menschen fest.

Und wenn sich jemand sicherer fühlt durch das Abpulen eines Barcodes, dann ist das doch seine Sache..................aber kein Problem :?

LG
angie
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
hi Freunde

um auf die Strichcodes zurück zu kommen
Ich hatte das Teil jetzt auch wieder hinten links an der Scheibe, und habe mal ein bewußt auf irgendwelche Typen geachtet die da vielleicht ein Auge draufwerfen könnten. Glaubt mir , es hat keine Sau interresiert :!: :!: :!:
In Fl fährt ehe jeder zweite mit ner Mietkist herum.
Und ich konnte auch in Nord Miami mit Frau und Kind ganz beruhigt laufen ohne irgendwelche Gangster und was weis ich...
übrigens haben sie einen Freund von mir in Rimini den Tresor in Hotelzimmer leergeräumt und einen Tag später die Satteltaschen am Moped geklaut !!!

Grüße aus Erfurt
 

Biker

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
750
Ort
Erfurt
Übrigens habe ich von einen Ami Freund erfahren das bestimmte Leasing Fahrzeuge die von Firmen gemietet weden , auch einen Strichcode besitzen.
ich denke wir pauschen das zu sehr auf !!

Bis danne
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Für mich ist das auch übertriebener Überlebendsreflex :wink:
Mietwagen zu fahren ist in den USA generell so üblich wie Fahrrad fahren in China :wink:
Was glaubt ihr warum die Verleiher solch riesigen Vermietstationen haben. Achtet mal drauf. Die alte Station von Alamo am Airport war mal die größte Vermietstation der Welt. Was da an Wagen täglich rein und raus geht ist unvorstellbar. Ich glaube da kommt Europcar in ganz Deutschland zusammen genommen nicht ran.
Was ich damit sagen will ist einfach, macht euch wegen diesem blöden Aufkleber doch nicht verrückt.
Mietwagen in FL gehören dazu wie der Regen im Sommer :wink: :LOL:

Und nochetwas. Sollte mal jemand mit einem Wohnmobil unterwegs sein, nehmt einen großen Eimer Farbe mit. Die Werbebanner auf den Fahrzeugen haben schon beachtliche Ausmaße :wink:


tobie
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Da gibt es ganz andere Dinge, an denen man viel eher und zielgerichteter als Tourist erkannt werden könnte als an einem Mietwagen. Und überhaupt: Tourist = leichtes Opfer? Ich sehe da wirklich keinen vernünftigen Zusammenhang. Wenn jemand wirklich glauben will, in den USA ist es als Tourist sehr gefährlich, bitte. Aber dann sollte diese Person sich dort auch nirgends wie ein Tourist verhalten, so aussehen und so sprechen. Mir stellt sich dann einfach nur die Frage: Wenn die USA so gefährlich sind, wieso macht man dort überhaupt Urlaub?
 
G

Guest

Gast
Also wir sind letztes Jahr über 1500 Meilen mit einem Cabrio in drei Wochen Florida runtergerissen -davon mindestens 1450 Meilen mit offenem Verdeck- und haben uns nie unsicher gefühlt. Bei den ganz langen Strecken hatten wir sogar Gepäck auf dem Rücksitz.
Ich muß aber zugegebn, daß wir auf Grund der derzeit zu hohen Kriminalität von unseren Plänen Abstand genommen haben, in 2007 auch mal New Orleans in unser Programm einzubeziehen. Wir hatten eigentlich vor nach Pensacola zu fliegen, dann für vier Tage NO zu besuchen, dann Mobile, AL für zwei Tage, dann vierzehn Tage in Panama City Beach und zum Schluß noch zwei Tage in Pensacola. Jetzt fliegen wir nach Panam City, bleiben dort eine Nacht bei Freunden, fahren dan für fünf Nächte nach Pensacola Beach von wo wir auch mal 'nen Daytrip nach Mobile und Foley machen werden und dann noch mal 15 Tage in PCB.
Mehrere unserer amerikanischen Freund haben uns dringend von einem Besuch New Orleans' abgeraten, da die Behörden dort die Lage immer noch nicht im Griff haben.
In Florida habe ich mich bei acht Trips zwischen '88 und '06 aber niemals unsichr gefühlt.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Für mich fasse ich das Ganze mal so zusammen: Ich fühle mich in den USA genauso sicher (meinetwegen für die Pessimisten auch unsicher) wie in Deutschland auch. Da sehe ich keinen Unterschied. Schon gar nicht von meinem Gefühl her.

Dieses Forum hat über 2000 User, von denen zahlreiche Personen schon mehrmals in den USA gewesen sind. Und wie viele von diesen Leuten wurden Opfer eines Verbrechens?
 

Röbbes

FLI-Member
Registriert
12 Dez. 2006
Beiträge
149
Ort
Leichlingen
Subjektive Angstgefühle haben doch nichts mit der objektiven Bedrohungslage zu tun....

Wenn jemand hier nachfragt, ob irgendeine Verhaltensweise ratsamer als andere ist, kann man das doch beantworten, ohne läppisch zu werden... auch ich hatte vor meiner 1. Reise nach Florida Bedenken und habe mich bestmöglich informiert. Ist doch besser als einfach was pauschal zu buchen und ohne irgendwelche Kenntnisse rüberzufahren.

Kein Mensch wird als Experte geboren, dumme Fragen gibt es nicht, und arrogante Besserwisserei ist wirklich peinlich. antwortet doch auf Fragen oder schweigt und geniesst euer überlegenes Wissen.
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Röbbes schrieb:
Subjektive Angstgefühle haben doch nichts mit der objektiven Bedrohungslage zu tun....

Das ist richtig. Aber ein Tipp, den Strichcode am Mietwagen zu entfernen, dient auch nicht dazu, die objektive Bedrohungslage richtig zu vermitteln. Viel mehr wird dadurch das Gefühl erweckt, Florida ist relativ unsicher. Und das entspricht nun wirklich nicht der aktuellen Gefährdungslage. Daher hatte ich auch folgende Frage in den Raum gestellt: "Dieses Forum hat über 2000 User, von denen zahlreiche Personen schon mehrmals in den USA gewesen sind. Und wie viele von diesen Leuten wurden Opfer eines Verbrechens?"

Wenn jemand hier nachfragt, ob irgendeine Verhaltensweise ratsamer als andere ist, kann man das doch beantworten, ohne läppisch zu werden... auch ich hatte vor meiner 1. Reise nach Florida Bedenken und habe mich bestmöglich informiert. Ist doch besser als einfach was pauschal zu buchen und ohne irgendwelche Kenntnisse rüberzufahren.

Sich zu informieren ist sehr gut! Es geht hier aber nicht um die Leute, die sich informieren wollen, sondern um die Personen, die meinen, es sei sicherer, den Strichcode vom Mietwagen zu entfernen, um nicht Opfer einer Straftat zu werden.

Ganz überspitzt könnte ich folgenden Tipp geben: Wer sich in den USA sicher fühlen möchte, der soll sich dort eine Waffe kaufen und ständig bei sich tragen. Touristen sind nämlich als potentielle Opfer sehr gefährdet. Wäre das hilfreich und der Lage entsprechend? Ganz klar nein.

Wer in Florida Urlaub macht, der kann sich dort eigentlich so sicher fühlen, wie in Deutschland auch. Das ist meine ganz überzeugte Meinung. Und die habe ich hier kundgetan.

Kein Mensch wird als Experte geboren, dumme Fragen gibt es nicht, und arrogante Besserwisserei ist wirklich peinlich. antwortet doch auf Fragen oder schweigt und geniesst euer überlegenes Wissen.

Diese zwei Sätze ignoriere ich einfach mal lieber.
 
Oben