Ausflugmöglichkeiten nahe Orlando im Februar... gibt es Manatee-Ausflüge in der Nähe?

Kaba

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
70
Hallo liebe Mitglieder,

im Februar 2015 (9.2.-17.2.) machen wir eine Bus-Rundreise durch Florida und haben 1-2 Tage Zeit in Orlando (wir wollen NICHT in die Themenparks) und auch in Fort Myers.

Gibt es zu der Zeit die Möglichkeit, Manatees zu sehen und z.B. auf eigene Faust einen Ausflug in ein Manatee Gebiet zu machen von dort aus oder ist das zu weit weg..?

Gibt es andere schöne Ziele, die man von Orlando bzw. Fort Myers aus gut erreichen kann und die sich lohnen?
Bin für jeden Tip dankbar!

LG Kaba
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast27

Gast
Da faellt mir spontan folgender Ort ein: http://www.tampaelectric.com/company/mvc/ in der Naehe von Fort Myers gibt es ebenfalls so eine aehnliche Stelle. Bei einer Busrundfahrt vielleicht den Fahrer/Reiseleiter(in) ansprechen, ob vielleicht ein kleiner Umweg moeglich ist. :sun:
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wäre vielleicht ein Mod so lieb und könnte in der Thread-Überschrift ein s gegen ein g tauschen ... ;)

**klugscheissmodusoff**
 
OP
K

Kaba

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
70
Oh nein... kann ich das auch selber ändern??? Ich weiß nicht wie :eek:( "bearbeiten" gibts irgendwie nicht..?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schaue Dir meine heutige Antwort an "lemuc" an mit vielen Hinweisen.

Auf jeden Fall "Blue Springs State Park" (siehe Fotos von "lorelay"'s Winterreise 2013/2014 - traumhafte Sichtungen von Manatees)!
Auch ein Besuch von Winter Park empfehlenswert.

Ft. Myers unbedingt "Edison & Ford Winter Estates" mit anschließendem Aufenthalt im angrenzenden Downtown u. Besuch des Restaurants "Ford's Garage".

Schöne Reise,
Topefa
 
Oben