Back to paradise?!

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Hallo ihr Lieben,

ich habe lange überlegt, ob das ich wieder einen Reisebericht schreibe. Aber ganz ohne kann ich auch nicht… ist wahrscheinlich auch eine Art von Abhängigkeit - aber eine gute!;) Und manchmal lese ich halt selber noch mal gerne nach… und freue mich natürlich, wenn ihr noch die eine oder andere Idee für euren nächsten Urlaub bekommt. Oder ein bisschen Floridafeeling!(y)

Also los geht‘s!

Unsere Route ist wie folgt:
Sanibel
Florida City
Islamorada
Marathon
Naples
Matlacha.

Man musste bei den Hotels dieses Jahr schon sehr genau gucken, da die Preise ja rasant in die Höhe gegangen sind. Dadurch haben wir bis auf eines auch komplett andere. Und Key West fällt aus. Wegen Bodennebel. Das Blue Marlin war einfach zu teuer.:cold:

In den Tagen vor der Reise hatten wir uns gedanklich schon mehr mit dem nächsten Weihnachtsfest beschäftigt. Da wollen wir mit unseren großen Jungs und der Freundin des Großen ein Ferienhaus in Cape Coral mieten. Haben wir dann am Donnerstag auch gemacht - und können die nächsten Tage schon mal von außen gucken, wie es aussieht und wo es liegt. Da freut sich mein Mutterherz: Weihnachten mit den Kids in Florida.:love: Das hatte ich mir sooo lange gewünscht. So einen Trip hatten wir schon zwei Mal geplant, aber Corona hatte uns gezeigt, dass das Leben kein Wunschkonzert ist…

Also dann bis gleich!!!
LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Samstag, 03. Februar
Halb drei in der Früh ging die Fahrt nach Hamburg los. Dieses Mal hatten wir mehr Zeit für Gepäckabgabe und Siko eingeplant. Also lief das erfreulich entspannt. Zum ersten Mal seit gefühlten 100 Jahren war es bei der Siko fast leer. Unglaublich! Und das zu Ferienbeginn in MV!
Wir gönnten uns noch ein Frühstück beim Bäcker und einen Rundgang durch den Buchladen. Da ich aber vieles am Handy lese, blieb das Geld in der Tasche. Ich holte mir an einem Stand heißes Wasser, das ich für meinen Tee kostenlos bekam.(y)
In Frankfurt wurde es dann fast noch mal eng, weil wir mit einer halben Stunde Verspätung ankamen und nicht damit gerechnet hatten, kurz vorm Flugsteig noch mal durch die Siko mit Schlange zu müssen….
Der Flug zog sich wie gewohnt eeeeeeeeeeewig. Wir hatten zum Glück einen größeren Sitzabstand genommen. Ja, wir werden halt älter…Das Essen war richtig lecker bei Eurowings.

IMG_9568[1].JPG

IMG_9569[1].JPG

Internet war zwar zum Schreiben kostenlos, funktionierte aber in der Praxis nicht.
Der Himmel gab sich auch richtig Mühe!

IMG_E9543[1].JPG

IMG_9554[1].JPG

IMG_E9562[1].JPG

Mein Männe hat die AirTags ausprobiert und unser Gepäck verfolgt. Alles gut gelandet!;)
In FM beeilten wir uns, um vorne in der Schlange an der Einwanderung zu sein - und trafen Bekannte aus unserem Ort. Unglaublich!
Als wir unseren Mietwagen hatten, ging es zu Aldi (Haupteinkauf für Abendbrot und Frühstück) und Publix (der Rest). Kennt ihr das, wenn die drei restlichen Teile am Ende genauso viel kosten wie vorher der ganze Einkaufswagen……:-p

Wir waren gespannt, wie die Strecke nach Sanibel werden würde. Wir hatten ja im Vorfeld auch schon viel auf YouTube geguckt. Und wussten deshalb nicht, ob ein Urlaubsgefühl aufkommen würde. Die Sonne gab schon mal ihr bestes für einen schönen Sonnenuntergang. Ja, man sah man überall Bauarbeiten, aber es war ok. Das Sanibel Beach Resort hatte ein wunderbares Zimmer für uns. Wir hatten für drei Nächte 700 Euro bezahlt. Klar, beim Sunset Beach Inn hatten wir immer noch Frühstück dabei. Aber ob das nach der sowieso geplanten Renovierung auch so geblieben wäre? Na ich hatte mir sooooo sehr wieder ein Hotel auf Sanibel gewünscht. Ich liebe diese Insel einfach!:sun:

IMG_E9582[1].JPG

IMG_E9583[1].JPG

IMG_E9585[1].JPG

IMG_E9586[1].JPGEs gab sogar eine Sitzecke im Bad!!!

Im Dunkeln musste ich mit Taschenlampe noch mal schnell gucken, ob das Wasser noch da ist. Und sah beim Spazieren gaaanz viele Muscheln.🐚

Und so war der Abend mit Publix Hähnchen dann auch schnell Geschichte.
Morgen geht's weiter!
LG
Applemurex
 

Floridafun

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
150
Ort
Berlin
Ich freue mich, wieder von euch zu lesen.:hug:
Bin gespannt wie eure Reise weiter geht.
Danke für das Schreiben eines Reiseberichtes.
LG
Kathrin
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Sonntag, 4. Februar
Wann war die Nacht zu Ende? Genau. Um zwei.....................:dizzy:
Eigentlich hatte ich gestern noch überlegt, nicht so früh ans Wasser zu gehen, weil es pitch black war. Der Vorsatz hielt genau zwei Stunden… Der Mond schien hell und ich hatte ja meine Handytaschenlampe. Also alles gut. Es waren unglaublich viele eggcases zu sehen. Und Applemurex. Ich wurde willkommen geheißen;)

IMG_E9592[1].JPG

IMG_E9632[1].JPG

Gegen sechs gingen wir an die Rezeption, um was "Gesundes" und was zum Wachwerden zu holen. Es gab Blaubeermuffins und Apfeltaschen;) Dabei stand gar nichts von Frühstück bei der Buchung, so dass das zusätzlich war.🧁
Der Rezeptionist erzählte, dass sie seit September wieder geöffnet haben und das einzige Hotel auf der Insel sind. Immer ausgebucht. Wie nannte er das: ein positives Problem.
Nach einem entspannten Frühstück mit all den Aldi-Goodis starteten wir in Richtung Farmer‘s Market Sanibel (800 Dunlop Road). Bei Regen. Das konnte ja heiter werden… Es waren auch wirklich kaum Leute und Stände da. Aaaaber der Stand mit frischer Guaca, den wir so liebten, hatte ein Einsehen mit uns Deutschen, die wir uns schon das ganze Jahr darauf gefreut haben. Ein deutscher Bäcker war auch da und gut besucht. Im Auto wurde erst mal Qualitätskontrolle gemacht. Alles schick!

IMG_E9647[1].JPG

IMG_E4493[1].JPG

Da wir sowieso unterwegs waren, wollten wir einmal die Insel abfahren und uns selbst ein Bild machen. Im Inselinneren sah es noch ziemlich schlimm aus. Aber überall gab es auch Neuanfänge. Als wir zum Sunset Bach Inn fuhren - unserem Hotel, das wir immer für die ersten drei Tage in Florida gebucht hatten - blutete unser Herz.

IMG_E9654[1].JPG

Zur Ablenkung gingen wir dort an den Strand, der unglaublich voll mit den schönsten Muscheln war. Ich war ungefähr ZEHN (!) Meter mit dem Rücken von der Wasserkante entfernt, als mein Mann plötzlich „weg“ rief. Bis mein Kopf das Wort einordnete und meine Beine das in Bewegung umsetzen konnten, war es auch schon passiert. Eine Riesenwelle kam auf mich zu und fegte mich von den Füßen, als ich weglaufen wollte.:eek:🤬🫣 Baum fällt! Platsch!!! Und schon lag ich der Länge nach im Wasser. Komplett. Mit Handy. Mein Mann hatte mich fallen sehen und dolle Angst, dass ich mir was gebrochen hatte. Elegant sah wohl anders aus... aber - alles gut.😊 Das hatte ich als Küstenkind so auch noch nicht erlebt: eine Riesenwelle quasi aus dem Nichts. Klar, es war ein verregneter und stürmischer Morgen. TROTZDEM!!!!
Zurück im Hotel musste ich erst mal den Sand aus allen Ecken bekommen, meine Klamotten durchwaschen, duschen und wieder warm werden.

IMG_9658[1].JPG

Mein Männe rette derweil mein Handy, das zwar noch ging, aber meckerte, dass es feucht geworden sei und nicht mehr lud. Nach liebevoller Behandlung und gutem Zureden funktionierte aber alles wieder.:love:
Danach folgte Rundfahrt Teil 2. Bis Captiva. Wir vermissten unterwegs die Radfahrer, generell die Leute. Es ist sehr ruhig. Man sieht überall die Hoffnung, die Kraft der Leute. Aber auch komplett leere Stellen, wo früher Bailey‘s und co. standen. (Komisch war, dass wir noch unsere Kühltasche von Bailey's mithatten)
Viele leere Geschäfte, auch wenn immer mehr wieder aufmachen.

IMG_E9672[1].JPG

IMG_E9673[1].JPG


IMG_E9676[1].JPG

IMG_E9681[1].JPG

IMG_E9685[1].JPG

IMG_9683[1].JPG
Natürlich gab es auch erste T-Shirts für meinen Mann. Mit Sanibel- Aufdruck. Die Jagd war eröffnet….;)

IMG_E9697[1].JPG

Ein paar Geocaches wollten wir auch noch in Angriff nehmen, aber nicht alle waren noch aktuell. Hinter dem Farmer‘s Market entdeckten wir eine kleine Brücke mit Ausguck auf den See und Sitzmöglichkeit. Wunderschön, um die Tiere in Ruhe zu beobachten. Wir sind sonst immer nur an Markttagen da, dadurch hatten wir den See dahinter noch nie gesehen.

IMG_E9696[1].JPG

Im Hotel gab’s erst mal was zu essen und danach sind wir noch mal an den Strand. Es ist schon verrückt, wenn man die riesigen Fahrzeuge direkt am Strand sieht - und daneben Liegestühle…

IMG_E9700[1].JPG

Es war Flut und auf Schlag war der Strand weg. Zack. Geklaut!🤷‍♀️ Nur ein schmaler Weg an den Büschen war noch da. Und ein Mann, der völlig unbeeindruckt das Meer beobachtete und aussah, als ob man ihn vergessen hätte.

IMG_E9711[1].JPG


Abendbrot holten wir uns bei Jerry‘s aus der Tiefkühltruhe. Der Supermarkt hatte übrigens ganz schnell wieder geöffnet, da er nicht so viel abbekommen hatte durch die Stelzenbauweise. Healthy Choice war unsere Wahl fürs Abendbrot. Immer noch lecker.:)
Übrigens - das ist unser Auto am Bowman's beach:

IMG_E9668[1].JPG

Morgen geht's weiter!
Schönen Samstag euch allen!
LG
Applemurex
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Ach wie schön mitkommen zu dürfen und da wir ja auch bald einen ähnlichen Floridatrip starten-nur andersherum. Wir fliegen auch nach RSW aber dann erst hoch, rechts, runter wieder hoch links und wieder quer nach rechts :LOL:, begründet durch die schon erwähnten Hotelpreise.

Aber weißt Du meine Liebe, was richtig witzig ist.......
In den Tagen vor der Reise hatten wir uns gedanklich schon mehr mit dem nächsten Weihnachtsfest beschäftigt. Da wollen wir mit unseren großen Jungs und der Freundin des Großen ein Ferienhaus in Cape Coral mieten. Haben wir dann am Donnerstag auch gemacht - und können die nächsten Tage schon mal von außen gucken, wie es aussieht und wo es liegt. Da freut sich mein Mutterherz: Weihnachten mit den Kids in Florida.:love: Das hatte ich mir sooo lange gewünscht.
Eure Mission ist genau die unsrige, wir gehen auch die schon gebuchte Villa anschauen, wo wir dann mit den Kindern im September urlauben werden.

Hoffentlich war es wie erwünscht, aber das kommt sicher in deinem Bericht. Auf jeden Fall klebe ich am Rechner und freue mich auch mehr!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ahhhhh, jetzt weiss ich auch, was Dein Name zu bedeuten hat. 😊

Bin sehr gerne dabei, hast einen interessanten Schreibstil.
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
Oh wie schön, ich liebe Sanibel! Aber schon traurig zu sehen, was alles gelitten hat.
Ich freue mich auf eure Erlebnisse.
liebe Grüsse Caroline
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Ach, wie schön, dass du berichtest! 👍😘
Du hast immer so ein gutes Auge für schöne Motive.

Die Welle war bestimmt ein ordentlicher Schreck für dich und deinen Mann.
Gut, dass nichts weiter passiert ist!

LG
Manu
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Schön, dass du wieder einen Bericht schreibst. Ich lese jeden deine Berichte sehr gerne. Wir waren letztes Jahr im April auf Sanibel und auch total traurig als wir die Schäden gesehen haben.
wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
@Texelrita: Das fanden wir wirklich cool, dass wir zu dem Haus schon mal hinfahren konnten!

@Revilo, Norbert, Siris: Das ist meine Lieblingsmuschel😉🐚

@Caroline65, Panman47: Ja, das macht schon traurig. Beim Bahia Honda Park haben wir festgestellt, dass die Natur mindestens sechs Jahre braucht, um sich zu erholen. Die Menschen sind noch mal eine andere Geschichte…

@Manoli: Mir wurde erst im Nachhinein klar, WIE dumm das Ganze hätte ausgehen können, da ich mit den Füßen im Sand feststeckte und der Körper in die andere Richtung marschierte… 🚑
Man merkt dadurch, wie flach der Strand geworden ist und wie viel abgetragen wurde. Die Wellen gehen komplett rüber bis zu den Büschen.

@alle: Schön, dass ihr dabei seid!!!👍😘

LG
Applemurex
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Lese auch sehr gerne mit! 😊
Eine schöne Einstimmung für unseren Florida Trip über Ostern.
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Ich freue mich sehr über einen Bericht von dir. Du hast so einen liebevollen, positiven Schreibstil, bei dem das Mitreisen Riesen Spaß macht:)
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Applemurex, ich freue mich extrem, dass du einen Bericht schreibst. Vielen Dank :giggle:
Sanibel so zu sehen macht mich etwas weinerlich, aber es liest sich zumindest so, als wäre die Insel auf einem guten Weg. Bleibt zu wünschen, daß die nächsten Hurrikan Seasons gnädig bleiben :sorry:

Das mit der grossen Welle ist ja ein Schreck, huch. Bin eh so n Schisser und trau mich selten weit ins Meer.

Danke für Berichten,freu mich
Corinna
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 5. Februar
Punkt drei Uhr teilte mein Handy mir mit, dass heute der Geburtstag meiner Kollegin ist…mein Männe hatte das Handy nicht wieder auf lautlos gestellt und ich war wach.:dizzy:
Gegen fünf zog ich mich dann an und wollte an den Strand. Machte die Tür auf und….es regnete wie verrückt!🌧️ So ein Mist! Also wieder ins Bett und mein Buch zu Ende gelesen.📚
Gegen acht ein zweiter Versuch. Aber was war das?!?! Aus dem ruhigen Strand war eine Großbaustelle mit geschäftig hin- und herfahrenden LKWs geworden! Ach ja!🫣 Es war Montag und das Auffüllen des Strandes ging weiter. Ich habe mich eine ganze Weile mit einem der Bauarbeiter unterhalten, der wohl aufpasste, dass die Touris nicht unter die Räder kamen. Wobei ich mich nach meinem gestrigen Stunt wirklich genau so fühlte. Mir tat alles weh…:-p Gefahren wird von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Der komplette Sanibelstrand soll im Mai fertig aufgefüllt sein. Es kommen pausenlos LKWs, ca. 200 Stück jeden Tag, Montag bis Freitag, und bringen Sand von einer 4-5 Stunden entfernten Stelle.
Dann erzählte er noch, dass bei Ian etliche Bewohner in den höheren Etagen der Condos geblieben sind, weil sie dachten, dass sie dort sicher seien. Da mussten wohl etliche Dächer aufgeschnitten werden, um von oben zu retten.

Das sind die LKW's, die den Sand herankarren.

IMG_9741[1].JPG
Und das dann die LKWs, die das Ganze am Strand regeln...
IMG_E4501[1].JPG

Aber die ganze Muschelflut mit Seesternen und co. war natürlich auch da!;)
IMG_E9734[1].JPG

Danach ging’s runter von der Insel und auf zu den Shoppingtempeln dieser Welt! Ab morgen sollte das Wetter wieder besser werden und so wollten wir das Regenwetter nutzen, um einige Geschäfte „abzuarbeiten“.👕👚🩳👗
HALT! Erster Stopp war bei Circle K für einen vernünftigen Kaffee, um die Lebensgeister meines Mannes zu wecken.:)
Der nächste Weg führte uns nach Cape Coral, um uns das Ferienhaus anzusehen, dass wir für Weihnachten gebucht haben. Ja, wir haben es geschafft! Zumindest planungstechnisch, dass wir Weihnachten mit unseren beiden Söhnen und Freundin des Großen hier sind. Jippie!!! Also ein kleines Filmchen gedreht und den Kiddies geschickt. Die haben sich alle gefreut. Und ihr wisst ja: man braucht immer einen Grund, um morgens aufzustehen und wieder zur Arbeit zu gehen;) Wenn ihr das Haus kennt: alle Infos, die meine Vorfreude vergrößern, dürft ihr mir gerne schicken... (3922 SE 19th Ave, CC) Wir hatten als erste Wahl eines am Kanal, aber das war uns nach einer Stunde wieder storniert worden.

IMG_9744[1].JPG

By the way: ist Weihnachten nur am 25. alles zu und kann man Plätze im Restaurant überhaupt vorbestellen??? Habt ihr gute Erfahrungen in Cape Coral mit Restaurants gemacht?

Danach ging’s zu Sun Harvest Citrus. Der ist ja völlig umgebaut!:oops: Und es gibt jetzt eine Dame an der „Tasting station“, die mir meine Getränkeprobe zuteilt. Nix mehr mit guten alten Zeiten und sich durch alles durchprobieren…wir nahmen ein Fläschchen Strawberry-orange mit, zwei Eis, ein paar Orangen und einen riesigen Blaubeermuffin. Note to myself: Orangeneis leckerer ist als Schoko.

IMG_E9746[1].JPG

IMG_E9749[1].JPG

IMG_E9750[1].JPG

IMG_E9751[1].JPG

IMG_E9753[1].JPG

Draußen gab’s die kleine Bibliothek- mit etlichen deutschen Büchern.


IMG_E9756[1].JPG

IMG_E9755[1].JPG

Von da aus sind wir zu BassPro (ein T-Shirt für meinen Mann), RonJohn (nix), Target (Kleinkram), Hilfiger (da gab’s ja so was von gar nix), Michaels (war ein Fehler, sollte eigentlich PartyCity werden;), PartyCity (Geburtstagsdeko für meine liebe Kollegin) und zu Publix.

IMG_E9759[1].JPG

IMG_E9761[1].JPG

IMG_E9760[1].JPG

IMG_E9763[1].JPG

IMG_E9764[1].JPG

In den USA kann man den Valentinstag nicht vergessen. Wer das sagt, lügt!!!;)
IMG_E9771[1].JPG

IMG_E9772[1].JPG

Gleich geht's weiter!
LG
Applemurex
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Montag, 5. Februar, Teil II
Dann reichte es aber auch und wir hatten Hunger. Meinem Mann fiel das "Summerlin Café" (11370 Summerlin Square Dr., FM) ein, in dem wir im letzten Urlaub waren. Gesagt getan. Das Restaurant füllte sich rasch mit der reiferen Jugend. Da passten wir rein;) Essen war wieder lecker, aber die Preise sind auch dezent nach oben gewandert.
Merke: Barbecue-Soße auf hellblauem neuen T-Shirt sieht doof aus.


IMG_E9774[1].JPG

IMG_E9777[1].JPG IMG_E9775[1].JPG

IMG_E9776[1].JPGIch hatte Grouper auf Caesar's salad und mein Männe Rippchen.

Mit vollen Mägen machten wir uns auf den Rückweg. Und machten noch einen entspannten Spaziergang am Wasser. Delphine schwammen auch vorbei. Aber ihr wisst ja, die Hand-Auge-Koordination wird nicht besser….🐬


IMG_E9782[1].JPG

IMG_E9784[1].JPG Das Hotel von der Wasserseite aus.

IMG_E9790[1].JPG


IMG_E9795[1].JPG
IMG_E9797[1].JPG

Schönen Sonntag euch allen!
LG
Applemurex
 
Oben