Boot fahren in Florida

mucky

FLI-Member
Registriert
9 Juli 2003
Beiträge
197
Ort
bei Koblenz
Hi,
wir hatten letzte woche in Matlacha (kurz vor Pine Island) ein Boot gemietet, bei der tel. Reservierung sagte man uns daß es versichert sei. Als wir am nächsten Tag dann den Vertrag sahen, war darin jede Verantwortung auf den Mieter abgewälzt. Nach unserem Protest hieß es dann das Boot sei schon versichert, aber man wüßte nie ob die Versicherung im Einzelfall zahlen würde, und der Vermieter hält sich auf jeden Fall schadenfrei. Der Gipfel war eigentlich als der Chef meinte, daß alle Mieter mit Ihrem Glück spielten, wenn etwas passiert weiß man also nie was auf einen zukommt.
Darum bieten die dt. Reiseveranstalter bei der Autoversicherung wohl immer die zusätzliche Haftpflichtversicherung für ihre Kunden an, denn wenn man einen Unfall in den USA mit Personenschäden hat kann es teuer werden.
Hat jemand vielleicht andere (positive) Erfahrungen speziell mit den Bootsversicherungen gemacht ?
Grüße
mucky
 

alicia75

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hallo!
Brauch man denn dort einen Bootsführerschein?Oder reicht der Autoführerschein?
Würde ja bestimmt mal Spass machen!
Alicia
 

Beaver

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2002
Beiträge
958
Ort
Nürnberg
alicia75 schrieb:
Hallo!
Brauch man denn dort einen Bootsführerschein?Oder reicht der Autoführerschein?
Würde ja bestimmt mal Spass machen!
Alicia

Hatte ich schon mal fast am Anfang des Threads hier geschrieben:

Negatives gab es bis jetzt nix, denn das positivste überhaupt ist ja, daß man ohne Bootsführerschein fahren darf und das zu einem Preis wo bei uns undenkbar wäre....
 

Beatrice

FLI-Starter
Registriert
11 Mai 2002
Beiträge
26
Hallo

Wer das erstemal mit einem boot rausfährt, dem würde ich empfehlen
es unter der woche zu tun. am wochenende sind viele boote
unterwegs (in CC).
es wird dann schnell happig auf den verkehr.. flachwasser.. und.. und.. zu achten.
wir fahren immer so früh wie möglich raus, die beste zeit um delphine zu beobachten.

viel spass
 
Oben