Brightline: Neuer Schnellzug zwischen Miami und Orlando

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Dank des Eisenbahnprojekts „Brightline“ gibt es in Kürze eine Schnellzugverbindung zwischen Süd- und Zentralflorida. Der Betrieb der neuen Strecke zwischen Miami und dem Orlando International Airport soll am 22. September aufgenommen werden. Dreieinhalb Stunden soll der Zug dafür benötigen.
Unterwegs wird der Brightline-Zug in Aventura, Fort Lauderdale, Boca Raton und West Palm Beach halten. In Fort Lauderdale stoppt die Bahn direkt in Downtown. Beliebte Sehenswürdigkeiten am Riverwalk sind fußläufig erreichbar.
Der Zug wird zwei Klassen anbieten: eine Business Class (einfache Strecke ab 79 Dollar) mit Ledersitzen, kostenlosem WLAN und USB-Anschlüssen sowie die First Class (einfache Strecke ab 149 Dollar) mit zusätzlichen Angeboten wie einer Premium-Lounge, kostenlose Snacks und Getränken.

 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
3,5 Stunden von Miami nach Orlando? Da ist man ja mit dem Auto schneller.

Hier geht´s aber um die Verbindung mit dem Zug. Somit vergleichst du Äpfel mit Birnen.

@Revilo , herzlichen Dank für die Info. Ich finde es sehr hilfreich zu wissen. Hab bei einer Reise in 2018 mal den Airtrain von Miami nach Fort Lauderdale benutzt, daher finde ich die neue Möglichkeit mit der "Brightline" toll.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Die Verbindung wird ja als sowas wie "Schnellzug" oder "Expresszug" beworben. Dafür ist er aber ziemlich langsam. Das schaff ich mit dem Auto auch schneller. Wenn Du in Orlando dann nicht zum Flughafen willst, sonder zu MK, SW oder US dauert es auch noch ne ganze Zeit.
Sowas rechnet sich nicht.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.872
Die Verbindung wird ja als sowas wie "Schnellzug" oder "Expresszug" beworben. Dafür ist er aber ziemlich langsam. Das schaff ich mit dem Auto auch schneller. Wenn Du in Orlando dann nicht zum Flughafen willst, sonder zu MK, SW oder US dauert es auch noch ne ganze Zeit.
Sowas rechnet sich nicht.

Es soll auch Menschen ohne Auto geben.
Nicht für alle verständlich, aber sicher Realität
 

Fbremer1

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2017
Beiträge
109
Aber eine Info, die jeder für sich im stillen bewerten darf.

Nicht jede Info muss hier gleich wieder schlecht gemacht werden.
Mich persönlich interessiert die Info - die Einordnung dieser Info gleichermaßen.
Insofern ist das für mich kein "schlecht machen" sondern die persönliche Einschätzung- dafür gibt es neben einer gewissen Etiquette aus meiner Sicht kein einzuhaltendes Muster.

Die Reisezeit klingt für mich ebenfalls unattraktiv, aber dennoch wäre es für mich nach Ankunft meines TransAtl. Fluges viel attraktiver in
einen Zug zu steigen, als in ein Auto und selbst zu fahren - wenn die Strecke für mich passt. Die Preise allerdings sind doch echt ambitioniert...
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Mich persönlich interessiert die Info - die Einordnung dieser Info gleichermaßen.
Insofern ist das für mich kein "schlecht machen" sondern die persönliche Einschätzung- dafür gibt es neben einer gewissen Etiquette aus meiner Sicht kein einzuhaltendes Muster.

Die Reisezeit klingt für mich ebenfalls unattraktiv, aber dennoch wäre es für mich nach Ankunft meines TransAtl. Fluges viel attraktiver in
einen Zug zu steigen, als in ein Auto und selbst zu fahren - wenn die Strecke für mich passt. Die Preise allerdings sind doch echt ambitioniert...
Gerade im Hinblick auf die Preise für Mietwagen kann das auch interessant werden.

Letztes Jahr war es hier oft das Thema, dass die Mietwagen zum Beispiel am Miami Airport so teuer waren.

Einige hier haben dann woanders gemietet oder haben das Auto dann nach 1 bis 2 Tagen an einer günstigeren Station getauscht.

Hier könnte man dann auch das Thema mit dem Zug dann ggfs nochmal aufgreifen.

Oder manchmal braucht man vielleicht auch die ersten Tage kein Mietwagen und reist dann zum nächsten Ort mit dem Zug.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Die Strecke soll ja auch zb zu Epic Universe verlängert werden und dann auch weiter nach Tampa.

Disney Springs hat sich wohl erledigt.

Das wäre ja dann für auch für viele Touristen interessant die ganz auf das Auto verzichten möchten
 
Oben