Cabbage Key Bootsausflug: Wer hat Tips???

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Wir wollen auf jedenfall mal wieder auf die schöne Insel Cabbage Key, wo wir schon vor ca. 10 Jahren mit einem privatem Boot waren und unseren Dollarschein hingehängt haben...mal sehen ob der noch hängt :LOL:
In der Suche finde ich nur zwei Hinweise: über captivacruises und tropicstar ab pine island.
Gibt es nur diese zwei Anbieter? Das sieht so nach grossem, langsam vor sich hin shippernden Touristenboot aus, wir dachten da eher an ein kleineres Schnellboot mit nicht ganz so vielen Leuten drauf.
Hat irgendjemand den ultimativen Tip :?:
Danke.
Gruß SUNNY
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Ist zwar schon etwas älter aber ich hole es mal wieder hoch...da wir gerade erst so einen gewünschten Ausflug gemacht haben.

Hier meine Google Bewertung dazu:

Für unseren diesjährigen Florida-Urlaub waren wir noch auf der Suche nach etwas neuem, besonderen. Ich bin dann auf Alex Feix und seine FMS Florida Boat Tours gestoßen. Über Facebook hatten wir dann schnell einen passenden Termin vereinbart. Leider wurde kurz vorher klar das uns das Wetter am gewünschten Tag einen Strich durch die Rechnung machen würde und wir haben mit Alex problemlos die Tour um einen Tag verschoben. Heut war es also soweit. Wir wurden sehr nett empfangen, das Boot war vorbereitet, wurden eingewiesen und die von uns gewünschte Route abgestimmt. Auf dem Weg zu Cabbage Key hatten wir schon die erste kurze Begegnung mit Delphinen. Dabei sollte es nicht bleiben. Nach einem netten Lunch auf der Insel, ging es dann auch wieder langsam zurück. Die Gespräche und die interessanten Infos über die Umgebung von Alex ließen die Zeit wie im Flug vergehen. Zum Abschluss durften wir uns dann noch über einen weiteren Besuch von Delphinen freuen, sie ließen es sich auch nicht nehmen hinter uns her zu schwimmen und Kunststücke zu vollführen. Wir danken Alex sehr für diesen wunderschönen halben Tag und können es jedem, der etwas besonderes sucht, weiterempfehlen.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Wir waren im Oktober das letzte Mal da. Bisher waren wir immer mit “eigenen Boot” gefahren - vor Covid das Mal davor. Diesmal mit Captiva Cruises und Captain Bob. Das IST ein langsam schipperndes Touristenboot. Kann allerdings auch schneller tuckern wenn fliegende Fische in der Nähe sind 😉.

Essen werde ich in Zukunft selber mitbringen. Obwohl die Reviews bei Tripadvisor nicht schlecht sind hat mich das Restaurant völlig enttäuscht. Der beste Cheeseburger der Welt ist den Preis absolut nicht wert. 2 Burger + 2 non alcoholic drinks 50$ + Tipp…

Dazu noch der kleine Gast, der links unten neben meinem Stuhl auf Reste wartete….

Wer ein schnelles Boot sucht für die Abreise - manchmal (so, als wir da waren) ist eine unifomierte Gang da, die wenn man sich entsprechend benimmt gerne auch Gäste aufs Festland zurück bringt 😀


06D521F5-D86B-4AC6-9991-54AF9D548E42.jpeg

6974E95D-DD68-48F5-AD16-FF04CE3BFEDD.jpeg

DDE3522C-D773-4322-B41B-EFE797990B89.jpeg

39B2107F-138A-4D91-95B5-48368071FD62.jpeg
5BF2558F-CECD-48C3-A56B-EA06B1B49B46.jpeg
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Wir waren im Oktober das letzte Mal da. Bisher waren wir immer mit “eigenen Boot” gefahren - vor Covid das Mal davor. Diesmal mit Captiva Cruises und Captain Bob. Das IST ein langsam schipperndes Touristenboot. Kann allerdings auch schneller tuckern wenn fliegende Fische in der Nähe sind 😉.

Essen werde ich in Zukunft selber mitbringen. Obwohl die Reviews bei Tripadvisor nicht schlecht sind hat mich das Restaurant völlig enttäuscht. Der beste Cheeseburger der Welt ist den Preis absolut nicht wert. 2 Burger + 2 non alcoholic drinks 50$ + Tipp…

Dazu noch der kleine Gast, der links unten neben meinem Stuhl auf Reste wartete….

Wer ein schnelles Boot sucht für die Abreise - manchmal (so, als wir da waren) ist eine unifomierte Gang da, die wenn man sich entsprechend benimmt gerne auch Gäste aufs Festland zurück bringt 😀


Anhang anzeigen 114062

Anhang anzeigen 114063

Anhang anzeigen 114064

Anhang anzeigen 114065
Anhang anzeigen 114066
Mit Captiva Cruises waren wir auch schon unterwegs und immer sehr zufrieden. Unser 1. Cheeseburger in Paradise wird auch sicher unser letzter bleiben, denn das Restaurant ist wirklich Massenabfertigung und man braucht das nicht mehr als einmal.
 
Oben