Cape Coral im Okt/Nov 2023

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Hallo Carsten,
habe gerade Deinen RB entdeckt und alles in einem Rutsch gelesen. Toller Reisebericht uns wunderschöne Bilder ….greu mich auf die Fortsetzung! 👌🏻🙋🏻‍♀️
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ich will nicht zu viel verraten, aber zum Lover's Key sind wir auch noch gefahren, komplett durch FMP durch.... 🙈
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Vor Weihnachten wird es plötzlich immer so hektisch hier... verzeiht, dass ich nciht mehr jeden Tag weiterschreiben konnte, aber gleich kommt Tag 13.....
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Tag 13 - 07.11.2023: Naples und Delnor Wiggins:

Heute stand also Naples auf dem Plan, verbunden mit Delnor Wiggins Strand. Ich hatte ja schon mal angemerkt, irgendwie ist der Funke bzgl. Naples bei mir bisher nie so wirklich übergesprungen – ich könnte auch gut ohne diesen Ausflug Urlaub machen, aber Steffi wollte mal wieder nach Naples, also machten wir uns diesen Tag dann auf Richtung Süden.

Der Morgen unterschied sich kaum von den Anderen, ich war meine Runde Joggen und freute mich auf den Sprung in den Pool, danach gab es Frühstück und wir sind dann auf nach Naples.

Die Fahrt war echt ereignislos, von @jochensa kam ja der super Tipp mit dem kostenlosen Parkhaus direkt um die Ecke der 5th Avenue – das haben wir auch recht schnell gefunden. Ist schon ein komisches Gefühl hier wirklich umsonst parken zu können, bei den stellenweise echt horrenden Parkgebühren in Florida – aber es war nirgends was von einem Automaten zu sehen und an der Einfahrt des Parkhauses stand ja auch „Free parking“ – was Steffi dann aber als frei im Sinne „von Platz frei“ interpretierte und mich nochmal eindringlichst aufforderte nach einem Parkscheinautomaten zu suchen 😊 Auch erneute Recherche besätigte Jochen, man parkt echt kostenlos.

Also ging es los auf die 5th Ave, direkt an der Ecke sahen wir schon einen dieser „Chi Chi“ Läden, die ich ja so gar nicht brauchte – im Schaufenster lagen 2 schneeweiße (offensichtlich) Rassekatzen, so mit extrem flauschigem, langem Fell, komplett in rosa Kleidchen angezogen – grausam. Leider spiegelte das Licht so, dass man kein brauchbare Foto machen konnte.


IMG_1807.jpg

Steffi wollte unbedingt kurz rein, aber nach keinen 2 Minuten waren wir auch wieder draußen, für die Preise dieses Ladens pflege ich hier in Deutschland einen Monat lang den Mustang zu tanken. Außerdem ging mir diese aufgesetzte völlig übertriebene Freundlichkeit der Verkäuferin mal so richtig auf den Senkel, singen kann man in der Kirche… wenn Ihr versteht was ich meine. :sick:

Weiter ging es also über die 5th – alles schön anzusehen, alles extrem sauber, aber auch irgendwie steril – leblos…. just my 2 cents.


IMG_1809.jpg
IMG_1814.jpg
IMG_1815.jpg
IMG_1817.jpg
IMG_1819.jpg
IMG_1822.jpg

Wir gingen die 5th runter bis zum Ende, wo sich ein kleiner Strand befindet, sah sehr nett aus und dann wieder zurück zum Parkhaus – unterwegs gab`s dann auch wieder was für den kleinen Carsten zu sehen, yess… wir sind immer noch in den USA 💪

IMG_1824.jpg
IMG_1825.jpg

Auch einen Kramladen haben wir noch gefunden, aber die Utensilien, die ich für den Heiligabend bei uns zu hause ausgesucht hatte, wanderten doch nicht in den Einkaufskorb, schade… wär bestimmt lustig gewesen….

IMG_1829.jpg

Nun ging es also nach ner guten Stunde schon wieder raus aus Naples, ab an den Strand. Was soll ich sagen, auch heute ist der berühmte Funke bei mir nicht über gesprungen – reicht jetzt auch wieder für ein paar Jahre. Wahrscheinlich waren wir einfach nur immer an der falschen Ecke und Naples wird sicherlich auch mehr zu bieten haben als die 5th Ave oder die Pier – aber das haben andere Orte in Southwest Florida ja auch 😊

Beim Delnor Wiggins angekommen war der erste Parking Lot schon voll – ich erinnerte mich an Eure Berichte, die sagten, es wären 2 Lots frei – also weiter durch gefahren und auch der 2. Lot sah jetzt nicht so aus, als würde man gerade auf uns warten, aber wir haben es geschafft und noch einen Parkplatz gefunden. Komischer Weise war der Strand dafür echt leer 🤷‍♂️

Das Bezahlen gestaltete sich etwas kompliziert, denn diese blöde App wollte und wollte einfach nicht laden und wir merken, um uns herum hatten schon einige (deutsche) Touris dasselbe Problem. Eine hilfsbereite Local hatte uns dann aber den entscheidenden Tipp gegeben, es liegen dort Umschläge bereit, da legt man seine 5 USD rein, klebt sie zu und wirft sie in den dafür vorgesehenen Briefkasten – eine Quittung reisst man vom Umschlag ab und hängt sie gut sichtbar an den Innenspiegel.
Für uns war eine Selbstverständlichkeit nicht auszutesten, ob man die 5 USD in den Umschlag tun muss – aber ich musste sehen und hören, wie 2 andere Deutsche Pärchen sich lauthals darüber lustig machten, wie „dumm die Amis“ doch sind, da tut doch niemand was in den Umschlag – naja…. Mein Vorurteil wurde mal wieder bestätigt – das Schlimmste was mit im Urlaub passieren kann sind andere DEUTSCHE Touris. Aber das möchte ich nicht ausweiten, sonst wird der Bericht ein Roman ….. 🙊🙉🙈
Mich würde aber mal interessieren, wie Ihr darüber denkt....

Der Strand und das Wasser waren echt schön, die Bäume im Rücken (wenn man aufs Meer guckt) waren alle weg, aber irgendwie war es allen in allem eine tolle Location und wir sind auch einige Stunden hier geblieben.

IMG_1832.jpg
IMG_1833.jpg
IMG_1834.jpg
IMG_1841.jpg

Als wir uns auf den Rückweg machten, wartete noch eine besondere Überraschung auf uns – auf dem Parkplatz saß dieses Mal keine Schildkröte (was uns schon traurig machte – denn es waren absolut keine Schildies mehr zu finden) sondern ein echter Waschbär – mein erster Waschbär in freier Wildbahn. :oops: Wahrscheinlich sind sie für die Leute, die dort leben fast eine Plage, aber wir fanden den echt klasse, vor allem wenn man sowas zum ersten Mal im Leben sieht.

IMG_1850.jpg
IMG_1853.jpg

Da wir den ganzen Urlaub noch nicht bei Fords Garage waren – das liegt daran, dass ich dort deutlich mehr Leckereien finde als die Gattin – versuchte ich auf dem Rückweg nochmal das Thema aufzunehmen, wir fahren ja am Miromar vorbei, dort ist ja auch Ford’s Garage… was sagte ich MIROMAR???? :eek::eek::eek::eek::eek::eek:Oh nein, das war ein Fehler und Steffi sprang direkt drauf an, das sie bei Michael Kors…..
Ihr könnte es Euch denken – und so wurde der Besuch bei Ford’s Garage teurer als gedacht. Naja, ich musste natürlich auch noch ein Ford’s Garage Blechschild für meine Garage mitnehmen und mich lachte mein …. 30 ster ? 40 ster? Hoodie an…. Einen Hoodie mit einem Ford Mustang Mach 1 auf der Brust hatte ich aber noch nicht – also der musste mit… das versteht man, oder? 😇

IMG_1857.jpg
IMG_1862.jpg
IMG_1863.jpg
IMG_1866.jpg
IMG_1870.jpg

Lecker war`s…. (y) so lecker, dass das Abendbrot irgendwie ausfiel und wir den Abend auf der Terrasse bei ein paar Yuengling für mich und Rose für Steffi ausklingen liessen.

Nach den letzten Tage, die wir wieder mal fast komplett unterwegs waren, wollte wir dann morgen nochmal wieder ganz chilli vanilli am Haus bleiben….

To be continued…..
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Carsten, ich feiere und genieße deinen Bericht. Vieles erinnert mich an unsere Aufenthalte in Florida und dein Schreibstil ist einfach toll.

Wir haben die 5th Ave ja mit Weihnachtsdekoration erlebt, das hat dann noch mal eine andere Atmosphäre und für uns gehört ein Besuch in Naples in jedem Urlaub auf jeden Fall dazu.

Wegen der Parkgebühren im Umschlag. Das hatten wir im Lovers Key dieses Jahr auch und für uns ist es selbstverständlich, dass wir keinen leeren Umschlag einwerfen.
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Vielen Dank für den tollen Reisebericht.
Magst du mir bitte die Adresse von dem Parkhaus in Naples verraten?

Dankeschön ☺️
LG Susanne
 

TheBast

FLI-Starter
Registriert
6 März 2023
Beiträge
36
Als wir im August diesen Jahres in den State Parks waren, gab es diese Umschläge noch nicht. Es wurde per QR-Code bezahlt. Das System war aber noch nicht so weit, dass es elektronisch nachverfolgt werden konnte wie an einigen Stränden möglich, man konnte kein Kennzeichen eingeben.

Das Verfahren mit Dummheit zu betiteln, ist schon sehr überheblich. Ich für meinen Teil freue mich, dass andere Aufgaben nach Ian zuerst angegangen worden sind, als die sichere Bezahlung zu den Strandzugängen.

Aber ich muss sagen, uns hat damals ein Ami am gleichen Parkplatz gefragt und ich verwies auf den QR-Code. Er fragte mich dann, wie man dies am Auto sichtbar machen soll, worauf ich antwortete, dass dies nicht möglich ist.
Er lachte und sagte mir, dass es dann ja kostenfrei sei.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg




In diesem Laden arbeitete auch ein unheimlich netter Verkäufer, ihm war direkt aufgefallen, wir beiden haben ein Maori-Tattoo und vom Style her sogar recht ähnlich – so hatten wir gleich ein Thema. Als er dann noch mein Tattoo der Florida Map gesehen hatte, war ich ja sein "Held" und das Thema beschäftigte uns sicherlich gute 15 Minuten – ich war begeistert, hier in Deutschland ist mir sowas noch nie passiert.
Hier in Deutschland sind wir alle immer so stoffelig und brummelig und viel mehr neidisch - wer würde hier jemanden Fremdes ansprechen „Hei, mir gefällt Dein Tattoo“ – also hier im Pott könnte durchaus die Reaktion auf so ein „Kompliment“ sein „Ey..was is Dein Problem?“ Aber ich drifte ab …..

Das kenn ich aus Amerika zu gut, uch werde dort auch immer auf mein Fear and Loathing in Las Vegas Tattoo angesprochen. Passiert mir hier nie.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
das Schlimmste was mit im Urlaub passieren kann sind andere DEUTSCHE Touris.

Leute die sich im Urlaub nicht zu benehmen wissen, gibt es in allen Ländern und die kommen auch aus allen Ländern. Daher bin nicht deiner Meinung, dass das Schlimmste im Urlaub andere "deutsche Touristen" sind. Vermutlich liegt es daran, dass man die Kommentare der Spanier, Portugiesen oder Franzosen etc meistens nicht versteht oder nicht so genau hinhört.
Bin kein Fan von diesem Klischee-Denken und "german bashing". Ich lebe im Ausland, wo andere Urlaub machen und die anderen Nationalitäten sind nicht besser oder schlechter.

Ich kenne die Bezahlung auf Vertrauensbasis aus vielen anderen Ländern. Viele Jahrzehnte beispielweise auch in Österreich in ländlichen Gegenden Praxis die Zeitung aus einem aufgehängten Plastikbeutel zu holen und oben war ein kleines Kässchen. Man könnte auch nichts reinwerfen und die Zeitung so mit nehmen. Oder es hingen Taschen mit Bargeld am Zaun, wo der Bäcker die Brötchen und das Wechselgeld reingelegt hat.

Daher würde es mir nie in den Sinn kommen, die Zeche zu prellen. Dafür würde ich mich zu tiefst schämen und könnte den Aufenthalt am Strand auch nicht genießen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
das Schlimmste was mit im Urlaub passieren kann sind andere DEUTSCHE Touris.
Naja, ich stelle mir gerade mal vor: wir beide sind zufällig zur selben Zeit am selben Ort im Urlaub. Ist dass dann für mich das schlimmste was mir im Urlaub passieren kann? :)

Wir wären ja für den anderen jeweils andere DEUTSCHE Touris ;).
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Natürlich bekommt man es mehr mit, wenn es Deutsche sind, weil man die Sprache versteht.

Aber alle über einen Kamm scheren? Ich hab genauso schlechte Erfahrungen mit Italienern und Russen im Urlaub gemacht, würde trotzdem nicht alles deswegen verteufeln.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Schließe mich Montana, Rover71 und Revilo an. Deutsche "Touris" sind wir alle und ich habe wesentlich schlechtere Erfahrungen mit ganz gruseligen Locals gemacht. Ich kenne die Haltung aber, mir sind schon Deutsche im Ausland begegnet, die ums Verrecken kein Wort mit anderen Deutschen wechseln wollten. Touris sind halt immer nur die anderen. ;)

Zum Thema Umschläge, ich kenne das überhaupt nur so, mag an der "rückständigen" Gegend liegen, in der wir bevorzugt urlauben, aber alle dortigen State Parks benutzen das "Geld in Umschlag und Abriß an Rückspiegel"-System. Die Umschläge haben ja eine Kennziffer, die Boxen werden regelmäßig geleert und ich würde mich nicht darauf verlassen, daß die Ranger nicht rumgehen und die geparkten Fahrzeuge anhand der Anhänger am Rückspiegel kontrollieren, falls sie mal einen leeren Umschlag in der Kiste vorfinden sollten.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
OK - Ihr habt mich ein wenig zum Nachdenken gebracht bzgl. meiner Aussage "andere dt. Touris im Urlaub". Gerade @Rover71 muß ich da wohl Dank sagen....
Vielleicht habe ich das ein wenig zu krass ausgedrückt, oder gesehen, und vielleicht liegt es echt daran, dass wir eben alles verstehen was so so von sich geben. Wahrscheinlich liegt es sogar genau daran......

Mea culpa :)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
OK - Ihr habt mich ein wenig zum Nachdenken gebracht bzgl. meiner Aussage "andere dt. Touris im Urlaub". Gerade @Rover71 muß ich da wohl Dank sagen....
Vielleicht habe ich das ein wenig zu krass ausgedrückt, oder gesehen, und vielleicht liegt es echt daran, dass wir eben alles verstehen was so so von sich geben. Wahrscheinlich liegt es sogar genau daran......

Mea culpa :)
Ist auch ne Stärke. Respekt.
 

jochensa

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
105
Ort
48485 Neuenkirchen
Vielen Dank für den tollen Reisebericht.
Magst du mir bitte die Adresse von dem Parkhaus in Naples verraten?

Dankeschön ☺️
LG Susanne
Hallo Susanne,

Das Parkhaus ist Ecke 8th Street, 4th Avenue (wenn man von der 41 kommt rechts ab auf die 5th Ave S und dann sofort wieder rechts. Unten auf dem Karte ist es als Garage 1 bezeichnet (habe mal das Bild von Schneewie geklaut). ;)

LG Jochen

index.php
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hallo Carsten,
Ich hab jetzt mal alles nachgelesen und finde deinen Schreibstil richtig toll!
Schön ist es auch nach so langer Zeit zu sehen, wer zu dem Usernamen Caki gehört!
So ein Ferienhaus ist zwar für die ganze Urlaubszeit nichts für mich, aber trotzdem bin ich bei deinem Bericht sehr gern dabei!
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Tag 14 - 08.11.2023: Villa Rose Garden, Cape Coral:

Der Bericht für den heutigen Tag wird kurz, denn es passierte…… nichts 😊

Nachdem wir jetzt ja wieder einige Tage nacheinander unterwegs waren, wollten wir kurz vor Ende des Urlaubs – ja das Ende rückt leider immer näher – nochmal alle Vorzüge des Hauses genießen und einfach mal nur abhängen.

Ich besorgte mir vormittags noch eins dieser mega Steaks von Farmer Joe`s – auch da wusste ich, es wird das letzte sein, was entsprechend ein wenig Wehmut aufkommen ließ.

IMG_1881.jpg
IMG_1882.jpg

Den Tag verbrachten wir also wieder im und am Pool und nachmittags war es mir dnn doch etwas zu langweilig und ich musste mir irgendeine Beschäftigung suchen…. Ich sag nur „typisch Deutsch“? :rolleyes:

IMG_1874.jpg
IMG_1877.jpg
IMG_1725.jpg

Wir genossen wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang und hatten noch den Plan gefasst, morgen nochmal Strand unter die Füße zu bekommen, denn den letzten kompletten Tag verbringen wir immer am Haus und räumen auf und packen und all sowas, was überhaupt keinen Spaß macht – also war der Plan geboren morgen noch zum Lover’s Key zu fahren. Wir waren ja schon in FMB und waren ja ein wenig auf die Zerstörung vorbereitet….. DACHTEN WIR ….. also kann man auch ruhig mal den Rest von FMB ansehen und eben halt zum Lover’s Key fahren.



To be continued…..
 
Oben