Christmas Time in Florida & Karibik Kreuzfahrt, Nov/Dez 2023

OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wow, was für traumhafte Aufnahmen vom Ecpot. Du fängst die Stimmung mal wieder perfekt ein, ich fühle mich, als wäre ich dabei :love:

Vielen Dank
Corinna

Danke Dir Corinna! Ich liebe die Stimmung in den Parks, gerade am Abend, auch so sehr und Epcot finde ich immer besonders schön 😍

Ich denke heute Abend geht es weiter mit dem nächsten Teil.

Gruß, Birte
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
290
Ort
Schweiz
So schön! Ich war vor vielen Jahren auch mal im Epcot und es hat mir super gefallen. Magst du mir erklären, was es mit dem Magic band auf sich hat? Liebe Grüsse Caroline
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
So schön! Ich war vor vielen Jahren auch mal im Epcot und es hat mir super gefallen. Magst du mir erklären, was es mit dem Magic band auf sich hat? Liebe Grüsse Caroline

Danke Dir Caroline! Na klar: mit dem Magic Band kannst Du in den Disney Parks alles machen, wenn man es entsprechend mit der App verknüpft.
Es ist Eintrittskarte, dient zum Scannen für die Lightning Lane (früher Fast Pass), der Fotopass wird über das Magic Band genutzt und wenn man seine Kreditkarte hinterlegt, kann man damit auch zahlen.
Ist schon sehr praktisch, weil man dadurch in den Parks kein zusätzliches Geld etc. benötigt, sondern alles darauf gespeichert ist.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 7. Dezember 2023 Mount Dora, Teil 1

Den heutigen Tag haben wir erstmal ruhig angehen lassen. Wir wollten heute auf jeden Fall mal eine Disney Pause machen und erst morgens überlegen, was wir mit dem Tag anstellen. Die Wahl stand zwischen Mount Dora und Cocoa Beach. Ich wollte schon gerne nochmal ans Meer, aber Mount Dora reizte mich auch sehr und dafür entschieden wir uns letztendlich auch.

Wir frühstückten die Reste, die noch im Kühlschrank waren, machten uns ohne Stress fertig und starteten gegen 12.00 Uhr Richtung Mount Dora, der Weg dorthin betrug eine knappe Stunde.

Auch heute war das Wetter wieder herrlich sonnig und zum Glück auch wieder wärmer als am Tag zuvor.

In Mount Dora steuerten wir als erstes die Gegend um den Port herum an.

UTZX0103.jpg

IMG_2135.jpg

Dort gefiel es uns auf Anhieb. Außer uns war niemand dort, und mit den vielen Bäumen mit dem Spanish Moss, dem Leuchtturm und dem See war es einfach so herrlich entschleunigend.

IMG_2137.jpg

IMG_2138.jpg

IMG_2140.jpg

IMG_2142.jpg

IMG_2146.jpg

IMG_2257.jpg

IMG_2149.jpg

IMG_2150.jpg

IMG_2155.jpg

IMG_2158.jpg

IMG_2160.jpg

Wir haben recht lange am Wasser gesessen und geschnackt, das war so richtig schön!!

IMG_2165.jpg

IMG_2167.jpg

IMG_2170.jpg

IMG_2177.jpg

IMG_2178.jpg

Wir hatten gesehen, dass es auf der anderen Seite des kleinen Hafens einen Boardwalk gibt und den wollten wir auch unbedingt noch längs laufen.

IMG_2180.jpg

IMG_2181.jpg

Diese Landschaft in Kombination mit dem Spanish Moss und den Sümpfen wirkte schon fast mystisch

IMG_2182.jpg

IMG_2186.jpg

IMG_2190.jpg

Der Palm Island Park führte uns über einen ca. 1 Meile langen Boardwalk mitten in die Natur, es war wunderschön dort 😍

IMG_2192.jpg

IMG_2195.jpg

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 7. Dezember 2023 Mount Dora, Teil 2

Der Boardwalk war zwar nicht wahnsinnig lang, aber es hat sich trotzdem total gelohnt! Es war so ein wunderschöner Trail :stareyes:

IMG_2196.jpg

IMG_2197.jpg


IMG_2198.jpg

IMG_2199.jpg

IMG_2202.jpg

IMG_2205.jpg

IMG_2206.jpg

IMG_2207.jpg

IMG_2209.jpg

IMG_2210.jpg

IMG_2211.jpg

IMG_2212.jpg

IMG_2213.jpg

IMG_2214.jpg

Es war dort einfach die totale Ruhe, nur die Vögel hat man gehört, das tat so richtig gut. Irgendwann fing dann leider jemand in der Nachbarschaft an, einen Laubbläser einzuschalten...da war es mit der Ruhe dann leider vorbei!

IMG_2215.jpg

IMG_2218.jpg

IMG_2223.jpg

IMG_2239.jpg

IMG_2240.jpg

Einen kleinen Baby Alligator haben wir auch gesehen

IMG_2241.jpg

IMG_2243.jpg

IMG_2244.jpg

IMG_2249.jpg

Auf dem Rückweg haben wir noch Old Joe einen Besuch abgestattet

IMG_2253.jpg

IMG_2256.jpg

Bis gleich...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Donnerstag, 7. Dezember 2023 Mount Dora, Teil 3

Zurück am Auto sind wir in die Stadt von Mount Dora gefahren, denn wir wollten uns dort auch ein bisschen umsehen

IMG_2260.jpg

IMG_2262.jpg

IMG_2267.jpg

Wir waren beide etwas hungrig und suchten uns als erstes ein kleines Café

Dieser kleine Cheesecake sprach mich optisch total an, aber er war so extrem süß, dass man ihn kaum essen konnte, und ich musste dann auch die Hälfte liegen lassen.

PLYQ6482.jpg

Wir bummelten danach noch ein bisschen weiter durch die kleinen, süßen Geschäfte

IMG_2270.jpg

IMG_2271.jpg

IMG_2272.jpg

Auch kitschige Weihnachtsshops mit viel Deko mussten wir natürlich besuchen

IMG_2274.jpg

IMG_2275.jpg

IMG_2278.jpg

IMG_2281.jpg

Gegen 17.00 Uhr haben wir uns wieder auf den Rückweg nach Orlando gemacht. Wir haben noch getankt und auf dem Highway sahen wir einen wunderschönen Sonnenuntergang im Rückspiegel!

CVAI1713.jpg

Zurück in Orlando haben wir noch einen Stopp an den Premium Outlets Vineland Ave eingelegt. Ich habe aber nicht mehr viel gekauft...mein Koffer hatte eh keine Kapazität mehr...

IMG_2282.jpg

IMG_2283.jpg

Von dort sind wir direkt weitergefahren zum Essen. Ich wollte so gerne mal wieder zu Red Lobster und Martina war sofort einverstanden. Das Essen war wie immer sehr lecker.

IMG_2288.jpg

IMG_2290.jpg

Unser letzter Programmpunkt des Tages führte uns nach Celebration: wir wollten uns unbedingt die schönen Weihnachtshäuser dort ansehen. Wir mussten zwar ein bisschen umherfahren, aber haben letztendlich einige sehr schön geschmückte Häuser gesehen.

Ich lasse mal die Bilder sprechen...

IMG_2297.jpg

IMG_2298.jpg

IMG_2303.jpg

IMG_2317.jpg

IMG_2322.jpg

Diese ganzen Hunde fand ich richtig witzig ;)

IMG_2329.jpg

IMG_2330.jpg

IMG_2340.jpg

IMG_2336.jpg

Es hat richtig Spaß gebracht, die ganzen Weihnachtshäuser anzusehen und oft waren wir nicht die Einzigen, die ausgestiegen sind, um Fotos zu machen. Ich liebe einfach diese kitschige Weihnachtsdeko der Amis :love:

Nach 23.00 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel und sind ziemlich bald in die Betten gefallen!

Der nächste Tag war leider schon mein letzter kompletter Tag in Florida, aber es stand noch eines DER Highlights des Urlaubs für mich an: Martina und ich waren im Magic Kingdom bei Mickeys very merry Christmas Party ❤️
Der Bericht davon kommt aber leider erst nächste Woche, da vorher zu viele Termine sind... Aber ich kann schon mal sagen, dass es einfach mega genial war!!!

Liebe Grüße,
Birte
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Wow, was für Fotos! Mein Lieblingsmotiv ist der Sonnenuntergang im Rückspiegel und Du bist ein zauberhafter Schmetterling, Birte.

Mount Dora hatte ich gar noch nicht auf dem Schirm, das sieht ja zauberhaft aus. Ich muss doch mal wieder nach Florida!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Und jetzt musste ich aber erstmal googlen, Mount Dora.....wir sind ja auch 2 Tage in der Gegend und ist direkt mal notiert, sieht echt toll aus, Birte.
Orlando hat ja wirklich weihnachtstechnisch aufgerüstet und ich glaub ich möchte auch nochmal vor Weihnachten dorthin, so schön anzusehen, echt. Bin total auf die Party gespannt!
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
902
Ort
Heidelberg
Ich fand die Weihnachtshäuser sehr schön…wir sind dieses Jahr zum ersten Mal über Weihnachten und Silvester in Florida.🤩Da bin ich gespannt auf die ganzen geschmückten Häuser.☺️
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Ach Birte, dein RB macht so großen Spaß .... als ob man dabei wäre!
Wunderschöne Aufnahmen - vielen Dank!
Florida ist wirklich schön - und ich bekomme bei deinen großartigen Eindrücken echt Sehnsucht.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein großes sorry, dass Ihr so lange warten musstet, aber letztes Wochenende war ich in Edinburgh und sonst lag in der Woche immer sehr viel an. Jetzt geht es dann aber endlich los mit dem Endspurt :)

Wow, was für Fotos! Mein Lieblingsmotiv ist der Sonnenuntergang im Rückspiegel und Du bist ein zauberhafter Schmetterling, Birte.

Mount Dora hatte ich gar noch nicht auf dem Schirm, das sieht ja zauberhaft aus. Ich muss doch mal wieder nach Florida!

Danke Dir Andrea :) Ich hatte über Mount Dora auch nur mal hier im Forum in einem Reisebericht gelesen, sonst wäre ich auf den Ort definitiv auch nicht gekommen!

Und jetzt musste ich aber erstmal googlen, Mount Dora.....wir sind ja auch 2 Tage in der Gegend und ist direkt mal notiert, sieht echt toll aus, Birte.
Orlando hat ja wirklich weihnachtstechnisch aufgerüstet und ich glaub ich möchte auch nochmal vor Weihnachten dorthin, so schön anzusehen, echt. Bin total auf die Party gespannt!

Mount Dora kann ich Euch wirklich sehr empfehlen, schön idyllisch und nicht so überlaufen (zumindest im Dezember nicht)

Mount Dora ist wirklich eine Tagesreise wert, das Städtchen kann ich nur empfehlen.

VG

Iris

Wie schön, dass Dir Mount Dora auch so gefällt. Manchmal ist man von Orten dann ja auch enttäuscht, aber dort war es wirklich wunderschön :love:

Ich fand die Weihnachtshäuser sehr schön…wir sind dieses Jahr zum ersten Mal über Weihnachten und Silvester in Florida.🤩Da bin ich gespannt auf die ganzen geschmückten Häuser.☺️

Da kannst Du Dich wirklich schon jetzt freuen, ich fand die geschmückten Häuser so toll :love: Bin schon jetzt traurig, dass es bei mir dieses Jahr in der Vorweihnachtszeit nicht klappt, aber hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Ach Birte, dein RB macht so großen Spaß .... als ob man dabei wäre!
Wunderschöne Aufnahmen - vielen Dank!
Florida ist wirklich schön - und ich bekomme bei deinen großartigen Eindrücken echt Sehnsucht.

Danke Dir liebe Carmen 😘

So, und jetzt geht es dann endlich weiter....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 8. Dezember 2023 Magic Kingdom, Teil 1

Heute konnten wir es ruhig angehen lassen und das war richtig schön. Wir haben wieder in der Unterkunft gefrühstückt und danach noch ein bisschen Pool Time gemacht. Es war ein bisschen wolkig, aber herrlich warm, deutlich wärmer als an den Tagen zuvor.

IMG_2396.jpg

Nach einiger entspannter Zeit am Pool haben wir uns fertig gemacht und gegen 15.30 Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht.
Wir hatten für heute Karte für "Mickeys very merry Christmas Party" in Magic Kingdom und darauf hatten wir uns schon die ganze Zeit soooooo sehr gefreut. Einlass für die Party war erst ab 16.00 Uhr.
Bevor es zum Magic Kingdom ging, haben wir uns noch bei Chipotle einen Wrap geholt, damit wir etwas zu essen hatten.

Immer wieder so eine Freude, unter diesem Schild durchzufahren 😍

IMG_2406.jpg

IMG_2408.jpg

IMG_2411.jpg

Wir nahmen die Monorail ins Magic Kingdom

IMG_2413.jpg

Am Eingang war es relativ voll, aber da wir erst gegen 17.00 Uhr dort waren, ging es alles sehr schnell, bis wir im Park waren

IMG_2418.jpg

Ich hatte mich vorab sehr viel in einer Facebook Gruppe eingelesen, und daher einen recht gut Plan, was wir wann am besten machen. Da Martina und ich beide nicht unbedingt viele Rides fahren mussten, waren unsere wichtigsten Anlaufpunkte einige Character Meetings, die Shows, das Feuerwerk und natürlich die Parade.

IMG_2421.jpg

IMG_2422.jpg

Wir wurden rechts herum in den Park gelassen, da über die Main Street die ganzen "normalen" Parkbesucher kamen, die den Park bis 18.00 Uhr verlassen mussten. Wir Besucher der DVMCP hatten alle Armbänder bekommen, die auch kontrolliert wurden.

IMG_2423.jpg

Hier in der "Seitenstraße" bekamen wir auch das Ornament, welches jeder Gast der Party erhielt

IMG_2425.jpg

Da wir eh langsam Hunger hatten, entschieden wir direkt mal den Wrap zu essen, auch damit wir ihn nicht die ganze Zeit mit uns rumschleppen müssen.

IMG_2426.jpg

In den großen Disney Shop gingen wir auch noch kurz, weil wir unbedingt zu Beginn die exklusive Party Merchandise ansehen wollten, aber die haute uns nicht so sehr vom Hocker, so dass wir nichts kaufen mussten.

IMG_2428.jpg

IMG_2431.jpg

Nun ging es aber endlich richtig los im Park und unser erster Weg führte uns ins Tomorrowland, denn ich wollte endlich mal Buzz Lightyear fahren

IMG_2436.jpg

IMG_2437.jpg

IMG_2438.jpg

Wir hatten richtig viel Spaß 😍

IMG_2445.jpg

IMG_2891.jpg

IMG_2447.jpg

IMG_2448.jpg

Ab 18.00 Uhr fanden die Character Meetings statt und da ich so lange schon mal Eyeore treffen wollte, beschlossen wir, direkt am Anfang dorthin zu gehen, da die Schlange dann meistens noch nicht so lang ist.

IMG_2452.jpg

Ich bin erstmal Eyeore um den Hals gefallen und habe Ferkel und Winnie stehen lassen 😂

Screenshot 2024-03-10 201735.png

Screenshot 2024-03-10 202003.png

IMG_2468.jpg

Den Winnie Pooh Ride sind wir nach dem Character Meeting natürlich auch noch gefahren

IMG_2469.jpg

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 8. Dezember 2023 Magic Kingdom, Teil 2

IMG_2472.jpg

IMG_2476.jpg

IMG_2477.jpg

Da es während der Christmas Party mehrere Stände (ich glaube 4 oder 5) gab, an denen man sich kostenfrei Cookies und Getränke holen konnte, wollten wir das natürlich auch nutzen.

IMG_2478.jpg

Diese Ausgabestellen der Holiday Treats waren natürlich in der Karte gekennzeichnet und auch durch diese Zuckerstangen draußen

IMG_2534.jpg

Die heiße Schokolade war wirklich richtig lecker und die Cookies haben wir erstmal gesammelt und nicht alle sofort gegessen

IMG_2479.jpg

IMG_2488.jpg

IMG_2490.jpg

Es war an diesem Abend eine so wunderschöne Atmosphäre im Park, gerade auch an Stellen, wo es relativ leer war

IMG_2491.jpg

IMG_2493.jpg

IMG_2495.jpg

IMG_2498.jpg

IMG_2502.jpg

Um 20.15 Uhr fand vor dem Schloss eine Frozen Show statt, die ich unbedingt sehen wollte. Martina war daran nicht so interessiert und sie nutzte noch ein paar Fotopass Möglichkeiten in der Zeit!

IMG_2503.jpg

IMG_2508.jpg

IMG_2511.jpg

Die Show war nicht so besonders, aber trotzdem ganz schön anzusehen.

IMG_2514.jpg

Martina und ich trafen uns bei der Jungle Cruise wieder, denn die sollte im dunklen bei der Christmas Party besonders schön sein und wir wollten sie beide unbedingt fahren

IMG_2522.jpg

IMG_2523.jpg

IMG_2525.jpg

Für Fotos war es leider sehr dunkel, aber die Cruise war echt cool bei Dunkelheit und wir hatten auch eine tolle Reiseleiterin :)

IMG_2528.jpg

IMG_2529.jpg

IMG_2531.jpg

IMG_2532.jpg

Unser nächster Halt war wieder eine Holiday Treat Station... Auch das war wieder richtig lecker...

IMG_2535.jpg
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 8. Dezember 2023 Magic Kingdom, Teil 3

IMG_2537.jpg

IMG_2540.jpg

Um 21.15 Uhr fand vor dem Schloss wieder eine Parade mit vielen Charakteren statt, die wir uns nicht entgehen lassen wollten

IMG_2542.jpg

IMG_2544.jpg

IMG_2546.jpg

IMG_2548.jpg

IMG_2551.jpg

IMG_2553.jpg

Mein Magic Band spricht mit mir ;)

IMG_2556.jpg

Die Show war wirklich richtig toll!

IMG_2562.jpg

Um 22.00 Uhr fand das Feuerwerk statt, so dass wir direkt nach der Show vor dem Schloss stehen blieben, wir hatten wirklich auch sehr gute Plätze.
Das Feuerwerk war wirklich mega, zwar gab es bei mir andere, die ich noch emotionaler fand, aber dieses war schon extrem toll und ich hatte mehrfach echt einen Kloss im Hals. Ich lasse mal ein paar Bilder sprechen, die Auswahl fiel ganz schön schwer, denn ich habe tausende Bilder gemacht....

IMG_2568.jpg

IMG_2571.jpg

IMG_2577.jpg

IMG_2578.jpg

IMG_2585.jpg

IMG_2591.jpg

IMG_2594.jpg

IMG_2596.jpg

IMG_2601.jpg

IMG_2609.jpg

IMG_2610.jpg

Das Feuerwerk war wirklich wunderschön und ein absolutes Highlight 😍 Danach strömten relativ viele Besucher aus dem Park und die Main Street war komplett überfüllt. Gleichzeitig begann es aber zu "schneien" und das war einfach so richtig schön und passte so sehr zu der Atmosphäre.

IMG_2656.jpg

IMG_2657.jpg

IMG_2658.jpg

IMG_2661.jpg

Gleich geht es weiter...
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 8. Dezember 2023 Magic Kingdom, Teil 4

IMG_2663.jpg

IMG_2666.jpg

IMG_2673.jpg

IMG_2681.jpg

Ein Character Meeting stand natürlich noch auf dem Plan: wir wollten Mickey treffen

IMG_2688.jpg

IMG_2877.jpg

IMG_2878.jpg

Ach, das Treffen war auch sooooo schön 😍

WEZL0896.jpg

YGPI3784.jpg

Wir hatten uns extra für die späte Parade entschieden, weil wir dachten, dass es dann sicherlich etwas leerer sein wird. Und so haben wir uns direkt nach dem Treffen mit Mickey einen Platz an der Main Street gesucht und das war einfach perfekt, wir hatten super Plätze für die Parade.

IMG_2694.jpg

IMG_2696.jpg

IMG_2699.jpg

Die Parade war für mich das absolute Highlight des Abends, und ich hatte mehrfach echt Tränen in den Augen, weil es so schön war. Es gibt für mich einfach nichts, was auch nur annähernd an Disney rankommt, diese Details, diese Stimmung, es war einfach so toll und die Parade mit so unendlich viel Liebe gestaltet 😍
Ich lasse mal einige Bilder sprechen....

IMG_2707.jpg

IMG_2708.jpg

IMG_2715.jpg

IMG_2722.jpg

IMG_2724.jpg

IMG_2729.jpg

IMG_2733.jpg

Natürlich hat es für die richtige Stimmung auch die ganze Zeit während der Parade geschneit..

IMG_2736.jpg

IMG_2741.jpg

IMG_2748.jpg

IMG_2754.jpg

IMG_2758.jpg

IMG_2759.jpg

Bis gleich....
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Freitag, 8. Dezember 2023 Magic Kingdom, Teil 5

IMG_2760.jpg

Santa Claus war natürlich auch Bestandteil der Parade

IMG_2774.jpg

IMG_2778.jpg

Auch diese tolle weihnachtliche Deko überall im Park fand ich so schön

IMG_2785.jpg

Als die Parade zu Ende war, war es fast Mitternacht und die Massen strömten aus dem Park, aber Martina und ich hatten es überhaupt nicht eilig und wollten den Abend bei der Party so lange wie möglich ausnutzen

IMG_2790.jpg

IMG_2795.jpg

IMG_2802.jpg

IMG_2811.jpg

IMG_2813.jpg

IMG_2819.jpg

IMG_2823.jpg

Den Fotopass nutzten wir auch nochmal aus

Screenshot 2024-03-10 211226.png

Screenshot 2024-03-10 211246.png

Ein bisschen albern waren wir auch.... 😜

Screenshot 2024-03-10 211310.png

IMG_2825.jpg

IMG_2827.jpg

IMG_2834.jpg

Mittlerweile war es 1.00 Uhr nachts und wir waren noch immer im Park und nach wie vor waren wir nicht die einzigen. So langsam kickte dann doch etwas die Müdigkeit, denn es war ein so besonderer und wunderschöner Nachmittag / Abend gewesen.

IMG_2848.jpg

IMG_2855.jpg

IMG_2858.jpg

Um kurz vor 2.00 Uhr nachts waren wir zurück im Hotel und waren beide total ko, aber auch superhappy 😍 Mickeys very merry Christmas Party war wirklich ein absolutes Highlight und auch wenn es natürlich nicht billig war, hat es sich aus meiner Sicht total gelohnt. Alleine die ganzen Shows, das megatolle Feuerwerk, die wunderschöne Parade, die Character Meetings und die vergleichsweise geringen Wartezeiten an den Rides. Die Stimmung war einfach noch schöner als sonst und alles in allem war es einfach ein ganz tolles Erlebnis!!!

Im Hotel ging es dann direkt ins Bett, und wir waren beide froh, dass wir am nächsten morgen ausschlafen konnten.

Liebe Grüße,
Birte
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
WOW, was für ein Spektakel! Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, alleine schon für die Bilder, mit denen du uns verwöhnst 🥰:kiss:. Großartig!
Und tolle Bilder von euch zweien sind auch dabei :love:
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
WOW, was für ein Spektakel! Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, alleine schon für die Bilder, mit denen du uns verwöhnst 🥰:kiss:. Großartig!
Und tolle Bilder von euch zweien sind auch dabei :love:

Danke Dir liebe Carmen 😘 Es war wirklich ein Highlight und ist für diese Disney Fans nur zu empfehlen.
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Samstag, 9. Dezember 2023 Rückflug

Nach dem wahnsinnig tollen Abend fiel uns beiden das Aufstehen am nächsten Tag ziemlich schwer, aber wir hatten zum Glück keine Eile. Mir fiel das Aufstehen doppelt schwer, denn es war leider auch mein Rückreisetag und darüber war ich gar nicht glücklich, Martina konnte noch ein paar Tage länger bleiben.

Ich habe morgens direkt mit Packen angefangen, gegen 11.00 Uhr sind wir aber erstmal zu IHOP gefahren, um zu frühstücken.

IMG_2895.jpg

MATD2414.jpg

Zurück im Hotel wollte ich natürlich unbedingt noch ein bisschen Pool und Wärme genießen, bevor es zurück ins kalte Deutschland ging und der lange Winter bevorstand.

IMG_2898.jpg

IMG_2950.jpg

IMG_2951.jpg

IMG_2957.jpg

Es war so ein richtiger schöner, warmer Tag! Einfach perfekt, um nochmal die Sonnenbatterien aufzuladen 😍

IMG_2966.jpg

Gegen 15.00 Uhr, etwas eher als geplant, habe ich mich dann schweren Herzens von Martina verabschiedet und bin zunächst noch zu WalMart gefahren. Ich hatte noch eine kurzfristig Anfrage bekommen und sollte meiner Nichte einen Uggly Christmas Sweater mitbringen.

IMG_2970.jpg

IMG_2971.jpg

Die Auswahl war leider nicht mehr so berauschend, aber der Sweater ist es letztendlich geworden

IMG_2975.jpg

IMG_2977.jpg

Von dort ging es auf dem direkten Weg weiter zum Flughafen. Die Autoabgabe ging schnell und problemlos wie immer und auch das Einchecken war sehr schnell erledigt.
Leider musste ich auf dem Rückweg 2x umsteigen und so ging es zunächst mit United nach Washington.

IMG_2978.jpg

Der Flug war sehr kurzweilig, ich aber dennoch etwas angespannt, weil ich in Washington nicht sehr viel Zeit zum Umsteigen hatte und die Wege nicht kannte.
Zum Glück klappte aber alles ohne Probleme und ich war mehr als rechtzeitig an meinem Gate.

IMG_2985.jpg

Auch der Langstreckenflug von Washington nach München war sehr unspektakulär und außer essen und schlafen ist nicht viel passiert.

IMG_2991.jpg

IMG_2994.jpg

IMG_2997.jpg

Die Umsteigezeit in München war mehr als genug, so dass ich meinen Flieger nach Hamburg locker bekam.

IMG_3001.jpg

Gegen 14.30 Uhr landete ich sicher in Hamburg und freute mich sehr über das wunderschöne Hamburger Wetter :giggle:

IMG_3004.jpg

Damit endete ein sehr schöner Urlaub, an den ich nach wie vor ganz viel zurück denke, es waren so viele wunderschöne Erlebnisse 😍
Vielen Dank Euch allen fürs Mitlesen und Kommentieren, es hat wie immer viel Spaß gebracht, den Reisebericht zu schreiben und die Erlebnisse nochmal Revue passieren zu lassen.

Wenn alles klappt (die ständigen Streiks und auch so ein paar gesundheitliche Themen machen uns aktuell noch Sorgen) geht es für mich hoffentlich in etwas mehr als 2 Wochen endlich wieder mit der Familie nach Florida. Ich hoffe sehr, dass die Vorfreude zumindest kurz vor dem Urlaub noch so richtig ausbrechen kann :)

Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank für Eure lieben Kommentare,

Eure Birte
 
Oben