Die Chaosfamilie zieht wieder los - Keys, Atlantikküste und Cruise auf der Getaway

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
ou mann ist das ein toller Reisebericht hier! Unglaublich unterhaltsam geschrieben - und ihr erlebt ja die lustigsten Dinge!

ach ja, und Fernweh schüren kannst du übrigens auch ganz gut...
Weiter so!
lg Yves
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
ou mann ist das ein toller Reisebericht hier! Unglaublich unterhaltsam geschrieben - und ihr erlebt ja die lustigsten Dinge!

ach ja, und Fernweh schüren kannst du übrigens auch ganz gut...
Weiter so!
lg Yves

Danke Dir! Das ist ganz lieb. Nächster Teil bringt den schönsten Strand meines Lebens! (y)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Japanisches Show-Cooking ist immer ein Erlebnis! :giggle: :yum:

Hübscher Hafen in Belize. Nun bin ich aber auf das Türkis Deines bisher schönsten Strandes gespannt. :-D

LG,
Topefa
 
59
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
So, und weiter geht es. Heute liegen wir vor Cozumel / Mexiko. Einer der am stärksten frequentierten Häfen in der Karibik. Wir waren ja letztes Jahr 2 Wochen i Mexiko und auch auf Cozumel. Damals sind wir mit einem Jeep um die Insel gefahren, den wir individuell gemietet hatten. War super toll.

Was wir damals schon festgestellt haben: Die Stadt ist der Inbegriff von Tourismus mit Beach Clubs mit All-you-can-drink, Burgerläden etc. Wollten wir dieses Mal NICHT. Da an dem Tag 4-5 Schiffe inkl. Oasis mit knapp 6000 Leuten im Hafen lagen, haben wir uns als Landausflug für Passion Island (also Isla Pasion) entschieden, eine kleine, vor Cozumel liegende Privatinsel. Es war definitiv die richtige Entscheidung!!
Was uns damals schon auffiel, und jetzt wieder: Das Wasser vor Mexiko, speziell Cozumel / Tulum, ist das schönste und türkiseste, was ich in meinem Leben kennengelernt habe. Es ist einfach so schön.....

Los ging es aber erst einmal mit einem Frühstück im Buffetrestaurant (Revilo, leider gab es keine Frühstückspizza. Seit Deinem RB will ich die mal testen(y)). :sun:

Danach sind wir über den Pier zum Treffpunkt für die Landausflüge.

IMG_1945.jpg

IMG_1950.jpg

IMG_1944.jpg

IMG_1952.jpg

Von da aus ging unsere Fähre zur Insel.

IMG_1954.jpg

IMG_1959.jpg
Das Wasser war soooo klar, überall Fische.

IMG_1962.jpg
Ohne Filter: Nur mit dem iPhone geknipst.

Angekommen auf der Insel, haben uns die Guides dann gebrieft, was wo ist, welche Getränke inklusive sind (und, na klar, welche nicht!:cautious:).

IMG_1963.jpg

IMG_1965.jpg

Gleich geht es weiter.....
 
60
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Angekommen auf der Insel, war es genauso, wie wir uns es vorgestellt haben. Eine wirkliche einsame Insel mit dem entsprechenden Gefühl. Herrlich. Toller Strand, der Sand wie Puderzucker.
Aber erst einmal, ich bin ja deutsch :censored:, ZACK, Sprint zur Liege und die schönste annektiert. Aber auch genutzt, nicht nur reserviert, zu meiner Verteidigung. :sun:

IMG_1974.jpg

IMG_1984.jpg

IMG_1976.jpg
IMG_1981.jpg

IMG_1980.jpg

IMG_1979.jpg

IMG_1972.jpg

GOPR0497.jpg

GOPR0497-1.jpg

Dann haben wir einfach getobt, uns in die Hängematten IM! Wasser gelegt, und entspannt.

Gleich geht es weiter....
 
61
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Nach einer Zeit sind wir dann an die Bar (war schon nach 4 Uhr.... irgendwo....Europa oder so..):mad:.
So ein, zwei (drei, ....) Rum Punsch in der Atmosphäre schmecken ganz gut. Besonders aus dem hervorragenden Umweltschutzbecher. :confused::tired:.

IMG_1995.jpg

Das ist auch ein Thema gewesen, was uns schon etwas beschäftigt hat. Wir haben hier ja einen Urlaub mit einer überschaubar lustigen Umweltbilanz gehabt (Langstrecke, Kreuzfahrt, USA...). Und in der Karibik kann man sich dem Thema auch nicht verschließen. Das Meer ist voller Müll. Überall sieht man das.

Und die Amis sind da auch noch nicht so weit. Auf NCL Schiffen, da schlage ich mir heute noch die Hand VOR den Kopf, will man entgegenwirken, indem man auf Strohhalme verzichtet. Verschmutzen ja das Meer. Alles gut. Trinkt aber mal einen Daiquiri, ZÄHFLÜSSIG, wie er ist, aus dem Glas ohne Halm. Und, was sage ich, Glas. Aus einem Plastikbecher....ohne Strohhalm. :dizzy:
Ich finde, da geht noch was.... :giggle:

Egal, weiter also an der Bar das eine oder andere Getränk genossen....

IMG_2007.jpg

IMG_1988.jpg

IMG_2011.jpg

Danach sind wir wieder schnorcheln. Dabei hat sich ein Fisch in Simone verliebt! Er schwamm immer um Simones Bein herum, und blieb da auch. Ich mein, gut, der kennt Simone ja kaum. Nach einer Zeit ist er dann weggeschwommen und..... zu Maximilian. Mein extrem angstfreier Sohn sah den Fisch, schaute Ihn Rambo-mäßig an, stand versteinert da.....der Fisch berührte ihn am Bein.... Joah, das gab dann ein lautes Quieken, gefolgt von einem wegrennenden Teenager (wobei, in dem Fall eher nicht...). :eek:

Fand er wohl ekelig.
Ich fand den Fisch total toll. Naja, haben wir erziehungsmäßig vielleicht nur zu 99% alles richtig gemacht. :unsure:

GOPR0510-4.jpg

GOPR0510-1.jpg

GOPR0510-3.jpg

GOPR0510-2.jpg

So, morgen geht es dann weiter.

LG
Martin
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schöner Inselausflug, war unter den Umständen die beste Idee. (y) Das Wasser im Panhandle hinter Destin war bei Sonnenschein genauso unglaublich karibisch schön. Den Unterschied zu Mexiko oder Bahamas merkt man erst bei Bewölkung: an beiden letzteren locations hebt sich die besondere Wasserfarbe immer anders hervor, im Panhandle verschwindet das herrliche Smaragd mit den Wolken doch viel stärker.

Der Fisch ist zauberhaft. Erinnert mich im zweiten Bild iwie an den süßen Drachen Ohnezahn. :giggle:

LG,
Topefa
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hahahaha ich hab schon wieder so schallend gelacht. Der Fisch, er kennt Simone ja kaum. Hahahaha. So mies! :LOL:

Das Wasser sieht wirklich umwerfend schön aus. Ich freu mich schon drauf. Ich würde gern die Schnorcheltour machen, die Oli gemacht hat. Das sah supi aus. Aber euers könnte mir auch gefallen. Nun ja, beides werden wir wohl kaum schaffen in sieben Stunden, aber Rumpunsch wird es ganz sicher bei mir auch geben. :yum:
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Schöner Inselausflug, war unter den Umständen die beste Idee. (y) Das Wasser im Panhandle hinter Destin war bei Sonnenschein genauso unglaublich karibisch schön. Den Unterschied zu Mexiko oder Bahamas merkt man erst bei Bewölkung: an beiden letzteren locations hebt sich die besondere Wasserfarbe immer anders hervor, im Panhandle verschwindet das herrliche Smaragd mit den Wolken doch viel stärker.

Der Fisch ist zauberhaft. Erinnert mich im zweiten Bild iwie an den süßen Drachen Ohnezahn. :giggle:

LG,
Topefa

Panhandle kenne ich lwider, wie so vieles noch nicht. Aber guter Tipp. Wir haben das Wasser auf jeden Fall genossen.

Hahahaha ich hab schon wieder so schallend gelacht. Der Fisch, er kennt Simone ja kaum. Hahahaha. So mies! :LOL:

Das Wasser sieht wirklich umwerfend schön aus. Ich freu mich schon drauf. Ich würde gern die Schnorcheltour machen, die Oli gemacht hat. Das sah supi aus. Aber euers könnte mir auch gefallen. Nun ja, beides werden wir wohl kaum schaffen in sieben Stunden, aber Rumpunsch wird es ganz sicher bei mir auch geben. :yum:

Du kannst in jedem Fall NIX falsch machen. Viel Spaß!!! Ich will auch wieder....:cautious:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Martin, morgens um 5 Uhr nochwas in Deutschland........ich lach mich gerade weg! Du schreibst so megalustig und spannendschön, herrlich!

Also zum Wasser und Strand rund um Cozumel kann ich Dir nur zustimmen, ist für mich in der Karibik auch das allerschönste (ggf. noch die Sandbank bei den Caymans, wenn man die Menschenmassen wegdenkt :giggle:...

Isla Pasion ist mir bisher verborgen geblieben und siehste, jetzt gibst Du mir damit schon wieder zu 100 % "return of invest", denn da möchte ich jetzt auch mal hin: Hängematten im Wasser, kalte Getränke (wenn auch im Plastik ohne Halm.... :whistle:), ganz unser Geschmack, sieht super aus!

Übrigens hat die Azamara und ich denke dann die anderen auch jetzt Bambusstrohhalme ;) total "bekloppt", denn viel mehr könnte das Plastikproblem verbessern, aber stimmt schon, wir unterstützen das ja alles mit unseren geliebten Cruises und Flügen.....
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
WOW was für mega Bilder - ich will auch......
Das Wasser sieht ja mal mega aus, der Fisch gefällt mir gut :)
Da habt ihr ja ein unvergesslichen Tag gehabt.....
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Jetzt habe ich auch schnell mal wieder aufgeholt.
Die Insel und das Wasser....ein Traum.:)
Wenn deine Frau mitliest, kannst du dich wahrscheinlich warm anziehen:-D.
Die Bilder versetzen mich sofort in Urlaubsstimmung.
Mich entsetzt der ganze Plastikmüll auch immer. Deshalb ziehe ich auch im Urlaub mein Öko Ding durch. Keine Plastikhalme, eigenes Mehrweggeschirr und -Besteck und Einkaufsbeutel, auch wenn es nur ein kleiner Beitrag ist.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Ist zwar schon über 2 Jahre her,aber an die Farbe des Wassers kann ich mich noch sehr gut erinnern....soooo schön,Karibik pur
 
62
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Kommentare. Und was meint Ihr denn wegen meiner Frau mit dem Fisch? :sorry:
Ich muss da Missverstanden worden sein... :giggle:

@ Greta: Versuchen wir auch immer. Auch zu Hause, soweit möglich. Dennoch gelingt es uns nicht immer. Aber immer öfter! Nach der Kreuzfahrt haben wir uns alle von 4Ocean Armbänder gekauft und unterstützen die. Eins kostet 20$ und damit wird ein Pfund Plastikmüll aus dem Ozean geholt. Zumindest ein bisschen....


So, aber nun zum Reisebericht.
Kurz bevor wir von Isla Pasion losfahren wollten, gab es die Mutter des tropischen Regengusses. Wir haben noch nicht mal den Weg von der Liege zum nächsten Häuschen geschafft, so schnell öffnete der Himmel die Schleusen. Aber da es warm ist, finden wir so etwas immer richtig spannend. Der Regen ist einfach anders als bei uns. Ich mag das (in gesunden Mengen!!!!).

IMG_0542.jpg

Danach sind wir mit der Fähre wieder nach Cozumel gefahren und von da an Bord. Mittlerweile stand dort die MSC Armonia neben uns. War lustig, konnten wir doch das Treiben auf dem anderen Schiff von uns aus in Ruhe anschauen.

IMG_0933.jpg

IMG_0935.jpg

Danach sind wir ins Buffet und haben ein wenig gegessen und das schöne Wasser bewundert.

IMG_0937.jpg

IMG_0938.jpg

Danach sind wir auf die Kabine gegangen. Nach einer Zeit haben wir uns gewundert, weil wir Maximilian nicht mehr gehört haben. Tja, der pennte, tief und fest. Das fanden wir dann doch sehr süß. Der große, starke Beinahe-Teenie eingeratzt. (y)

IMG_2038.jpg

Was ich cool fand: Als wir abgelegt haben, fuhr neben uns die Oasis of the Seas. Das wollte ich immer schon mal live sehen. Ein riesiges Schiff. Ich weiß aber nicht, ob ich es buchen würde. Es reizt mich schon (der RB von Manoli hat mir da sehr gefallen). Ich weiß nur nicht, ob man nah genug am Wasser ist oder sich eher wie in einem Freizeitpark fühlt. Naja.....

IMG_2044.jpg
 
63
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Danach sind wir dann was essen gegangen. Heute etwas früher, da wir um 19.00 in eine Show gehen wollten. Somit blieb uns das inklusive Bedienrestaurant. Heute der Tropicana Room.

Vom Flair her im Stil der 30er Jahre, mit Tanzfläche. Richtig schön gemacht. Das Essen, wie bisher in den inklusiven Restaurants auch, unauffällig bis Naja....

IMG_2047.jpg

IMG_2045.jpg

IMG_2053.jpg
Wir saßen direkt am Fenster

IMG_2048.jpg
Zwiebelsuppe

IMG_2049.jpg
Cesar Salad

IMG_2051.jpg
Fisch (nicht der von Isla Pasion!)

IMG_2052.jpg
BBQ Teller, der war richtig schlecht. Würste können die Amis nicht...

Anschließend ging es in die Show "Million Dollar Quartett". Da geht es um eine Jamsession, die in den 50ern wirklich stattgefunden hat. Dabei waren Elvis, Jerry Lee Lewis, Johnnie Cash und Carl Perkins. Die Schauspieler haben die wirklich gut nachempfunden. Aber als die Musik losging, war es der absolute Über-Hammer. Der Klavierspieler, der Jerry Lee Lewis spielte, spielte auch Klavier wie er und hat das Dingen einfach fast abgerissen. So genial!!! Hat richtig Spaß gemacht. Leider durfte man keine Fotos machen.

IMG_2057.jpg

Danach gab es noch eine Runde rund um das Schiff. Ach ja, und Maximilian hat sich etwas verdient.

Während der ersten Schiffstage gab es.....einige Konflikte mit einem pubertierenden....nennen wir es....TERROR-KID!
"Menno, kein WLAN" - "Will nicht mit" - "Mir ist langweilig"... so was halt. Klar, so eine Kreuzfahrt in der Karibik kann ja mal langweilen. :dizzy:

Im Sinne meines Friedens habe ich also das gemacht, was ein Vater am besten kann. Bestechen!
Mein Sohn hat irgendein Armband im Bordverkauf gesehen, aber dafür nicht mehr genug Urlaubsgeld. Also sind wir so verblieben, dass er das am letzten Landtag bekommt, wenn er nicht mehr nöselt und sich gut benimmt, also quasi perfekt. Tja, Win-Win. Bitte nicht pädagogisch bewerten. :whistle: Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. :party:

IMG_0941.jpg

IMG_2058.jpg
Auf dem Zimmer gab es dann wieder die obligatorische Handtuchfigur. Die fand ich aber auch cool.


Morgen geht es dann weiter mit dem letzten Seetag. Und danach ist auch schon der letzte Tag der Heimreise angebrochen. Das war es dann schon bald mit knapp 3 Wochen Urlaub.

LG
Martin
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Ich schwelge grade in Erinnerungen. Wir haben ein fast identisches Bild von Getaway und Armonia und von der Show waren wir genauso begeistert. Euer Ausflug in Cozumel war ne gute Wahl. Ach, auf Hängematte in dem tollen Wasser mit Rumpunsch in der Hand hätte ich auch grade Lust.

Wir sind nach Chichen Itza geflogen, was uns sehr gut gefallen hat, die Flüge waren allerdings eher unangenehm.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich musste grad wieder schmunzeln bei Deiner Schreibe. :giggle:

Tja, zum Thema undankbare Teens:
Unsere "lieben" Teens schnallen erst hinterher - z.B. wenn sie die Reaktionen der Gleichaltrigen daheim oder hinterher Beiträge im TV/Internet sehen - welches Privileg ihnen da eigentlich zuteil wurde... ;) Besser spät als gar nicht. Und Bestechung ist vor allem zugunsten des Nervenkostüms im Urlaub völlig angemessen, finde ich - das Ergebnis zeigt's. (y)

Der Pinguin ist ja mal richtig flauschig echt gelungen. (y)
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.610
Ich schwelge grade in Erinnerungen. Wir haben ein fast identisches Bild von Getaway und Armonia und von der Show waren wir genauso begeistert. Euer Ausflug in Cozumel war ne gute Wahl. Ach, auf Hängematte in dem tollen Wasser mit Rumpunsch in der Hand hätte ich auch grade Lust.

Wir sind nach Chichen Itza geflogen, was uns sehr gut gefallen hat, die Flüge waren allerdings eher unangenehm.

Wir haben letztes Jahr ja genug Zeit gehabt und uns diverse Bauten angeschaut, wie Coba, Tulum etc. Auch die ganzen Cenoten. Chichen Itza nicht, leider.
Ich denke aber auch, dass Isla Pasion die richtige Entscheidung war. Und übrigens einer der Gründe für unsere Urlaubsbuchung dieses Jahr.
 
Oben