Die letzten vier Tage in Orlando

webwude

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
88
So langsam rückt die Reise näher. Im Rahmen unserer Rundreise von 14.07. bis 02.08 sind wir vom 29.07. nachmittags bis 02.08. abends in Orlando, im Dury Inn & Suites near Universal Orlando.

Am 01.08. sind wir fix im Kennedy Space Center, meet and greet with an Astronaut, der letzte Tag Shoppen und Abreise, ansonsten haben wir gedacht, wir machen noch ein oder zwei Tage Parks mit mindestens einem Tag Pause vor dem Space Center, so dass sie auch die Eindrücke verarbeiten können.

Unsere Kinder sind 6 und 7. Bisher haben wir am Magic Kingdom gedacht, ein Tag, zwei?
Habt ihr Tipps, wie wir die letzten Tage gestalten sollen? Was gibt's bei den Parks zu beachten?

Danke für Eure Insights, beste Grüße
Michael
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Magic Kingdom ist natürlich super für Kids in dem Alter aber leider auch extrem teuer. Bei 2 Tagen zahlt ihr pro Tag den vollen Preis von ~ 120€ (variiert leicht je nach Saison)

Die aktuellen Parkgebühren weiß ich gerade nicht 25-30$.

Gegen Aufpreis kann man einige Warteschlangen verkürzen, Top Attraktionen kosten dann noch mal Extra wenn man dort nicht lange in der Schlange stehen will ,teils überhaupt nutzen will.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Das wichtigste ist, dass du datierte Tickets kaufst inkl. Parkreservierung, sonst kommst du nicht rein.
Bei 2 Tagen fände ich die Kombi Animal Kingdom und Magic Kingdom ideal für das Alter.
 
OP
webwude

webwude

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2023
Beiträge
88
Ok. Danke für die Tipps.
Leider kommen wir am Freitag an, sprich Samstag und Sonntag, dann Pause, dann Kennedy Space Center.

Bei Undercovertourist gibt es Kombinationen, ich schau mal. Aber Animal und Magic Kingdom klingt gut.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Mir diesem Alter kommt ihr nicht an Magic Kingdom vorbei ;)
Animal Kingdom: day fibre read nicht so viel Micky & Co. Ich glaube Micky und Mini kann man dort für Fotos Treffen aber das war es dann auch, ansonsten die Safari zum Tiere schauen.
Epcot könnt ihr Anna& Elsa & Schneewittchen treffen. Gibt auch einige Rides die gut für kleinere geeignet sind.
Hollywood Studios gibt es eine Anna & Elsa Show. Wohingegen das ganz Statt wars nicht so interessant sein wird für die Kinder.
Vielleicht lieber noch ein Wasserpark weiter Aquarica... Soll gut für Familien sein.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Animal Kingdom bietet mehr als die Safari und ein Mickey&Minnie-Treffen :)
Vor allem ist es ein entspannender Park mit viel Grün - also etwas angenehmer im Hochsommer. Die Tier Gehege kann man ohne Warteschlangen besichtigen, was eine gute Sache ist bei kleinen Kids.
Die Lion King Show würde ich besuchen und den Streichelzoo, wo man mit einem kleinen Zug hinfährt.

Magic Kingdom wird anstrengend und aufregend genug sein :)

Epcot finde ich mit Kindern am wenigsten geeignet, vor allem am Wochenende, das viele Adults nutzen um sich „um die Welt zu trinken“ :(
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Ich wollte sich mit unseren Kindern erst nicht Epcot besuchen... Hat aber alten sehr gefallen und jetzt fragt meine Kleine (5 Jahre) ob weiter diesen Sommer auf jeden Fall wieder Epcot besuchen weil
- Anna und Elsa besuchen
- Schneewittchen besuchen
- Soarin Ride (Fluganimation)

Disney hat es halt schon Recht gut gemacht: interessante Sachen für jede Altersklasse über alles Parks verteilt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Alle Parks bieten viel für alle Altersgruppen, auf jeden Fall. Bei 2 Parks würde ich es mit Kids nicht als Prio 1 sehen :)
 
Oben