Texelrita
FLI-Platinum-Member
12.04. Anreise FRA – ATL – RSW
Ok, ich nutze die Jetlag-Zeit und gebe auch an Euch was zurück, ich schreibe wieder und Achtung, ihr wisst ja….kurz fassen geht bei mir meist nicht
Die frühe 187 km lange Anfahrt nach Frankfurt verlief ohne jeglichen Stau und 45 Minuten vor Ankunft, rief uns schon unser „Valet-Mann“ an und freute sich, dass wir überpünktlich sind. Nach dem
Valet Fiasko 01.2023 mit Lena hab ich hier immer Schnappatmung und buche seitdem nur bei einem von uns erprobten Anbieter und das hat sich auch heute wieder bewährt.
So, dann startet also jetzt die Reise – zum ersten Mal mit „Pauli“ im Gepäck und wir sind sehr aufgeregt ob das alles so klappt und auch heile das Ziel erreicht. Die erste Hürde war das Check-In, hier hatte ich im Vorfeld brav den Travelscoot online eingecheckt. Tatsächlich war eigentlich alles ok, nur habe ich diesen auf mich eingegeben und somit mußte alles nochmals erfasst werden, zum Glück war gar nichts los im Terminal 2 an Schalter 843, nur war der Mensch hinter dem Tresen scheinbar ganz neu und brauchte ständig Hilfe. Die Supervisorin war aber sowas von genial und freundlich, sie gab noch Tips und meinte der Pauli darf mit in die Kabine, weil er so klein ist, wie cool ist das denn? Sie würde jetzt einige Telefonate machen und ich dann läuft das, ok ich bin gespannt!
Es war alles gar kein Problem! Wir sind super fix zum Gate E gelaufen, ach neee einer ist gefahren….dem mußte ich erstmal klarmachen, dass ich ab sofort vorne laufe, damit er mir nicht ständig wegfährt.
Also wir waren gefühlt noch nie FRA Terminal 2 auf E, da ist ja mal so gar nix los, da ist die Security noch direkt am Gate, eigentlich cool aber wenn man früh da ist, ist da auch sonst nix los… Auch hier dann reibungslose Security (schon schön, wenn man einfach immer dran vorbei darf und keiner mosert oder ist unfreundlich, das ist wirklich ein Glück im Unglück!). Am Gate kam auch sofort jemand auf uns zu und wußte schon, dass Pauli einfach mit in den Schrank geht, super. Wir waren die ersten die an Bord gingen, der Scooter wurde fix eingeklappt, Batterie und Sattel haben wir mit in den Bin genommen, weil wir ansonsten kein großes Handgepäck hatten, hat alles also top geklappt.
Wir hatten Delta Premium Select gebucht und waren zufrieden, im Vergleich zur Premium bei Air Canada aber weitaus weniger Platz nach vorne, ggf. liegt es aber auch am Fluggerät. Zumindest hatte Heinz da wesentlich mehr Platz zwischen Tablett aus der Lehne und Bauch .
Super Filmangebot, ich habe in den 9 Std.38 mein iPad nicht gebraucht und auch so ging die Zeit superschnell um, wir konnten dank guter Sitze auch bisschen schlafen. Supernettes Personal, ich meine es waren sogar fünf Getränkerunden und auch das Essen und der Snack wirklich lecker. Delta, ihr habt mich wieder überzeugt, wobei im September haben wir bereits LH gebucht, da der Preis und nonstop einfach überzeugte.
Sehr pünktlich waren wir in ATL und dank Pauli in der Cabin, waren wir superschnell raus, jedoch unser Koffer nicht – gefühlt war es der letzte und man bekommt schon warm, zumal der Airtag nichts meldet….
Ich hatte MPC als doppelten Boden vorbereitet und auch bei Landung direkt die Fotos gemacht, das ging super. Mit so einem Hilfsmittel wie Pauli, braucht man es dann aber halt gar nicht, ich habe aber extra geschaut, die Schlange an MPC war gefühlt nicht vorhanden. An der normalen Immi war es aber auch sehr leer, ggf. 15 Minuten.
Ab in die nächste Halle zum Koffer wieder aufgeben und hier nahm der Ärger seinen lauf. Ich voraus, mit dem Koffer und zeige beim Personal auf Heinz mit Scooter, dieser sagt wir wären falsch und schickt uns ganz nach links in die blaue Rollstuhlreihe, cool! Ja von wegen…wir also mit so einem Tross Rollstühle an allen anderen mit viel excuse me vorbei, bis wir direkt vor der Security stehen…..UND ICH IMMER NOCH MIT DEM GROSSEN KOFFER AN DER HAND. Den hatte der gute Mann scheinbar übersehen und ich wußte ja nicht wo ich ende mit meiner blauen line. Heinz also allein durch die Security geschickt (Heinz mit Scooter, Rucksack und Batterietasche, ohne viel Englisch) und ich also komplett entgegen dem Strom an der excuse me Schlange zurück – war das ätzend! Die Kommentare über wie dumm etc. waren echt traumhaft! Egal, aber jetzt war natürlich an der anderen Seite richtig Schlange stehen angesagt, was mich wegen Heinz schon arg nervös machte. Ich sprach dann eine Angestellte an und sie war total hilfsbereit und hat den Koffer genommen und ich solle den gleichen excuse me Weg zurückgehen…..gefühlt Spiessroutenlauf würde ich sagen, hat aber geklappt. Zum Glück, denn Heinz war bereits durch, jedoch ohne Rucksack und Batterietasche, das hatte er in der Aufregung gar nicht auf dem Schirm. Zum Glück stand alles beim Security noch auf der Erde und so „isset noch immer joot jejange“ sacht der Kölner.
Jetzt ab in den Skytrain von E nach A und zum Gate, denn soviel Zeit war nicht mehr. Wir hatten übrigens eine Umsteigezeit von 2 Std., hat aber trotz dem hin und her reichlich gut gepasst. Auch hier durfte Heinz als erster einsteigen, gefolgt von ca. 5 Rollstuhlservices von Delta zog er so seine Aufmerksamkeit auf sich. Pauli sollte am Einstieg wie ein Kinderwagen in den Gepäckraum, was alles reibungslos glatt ging. Der Flug war mit 1 Std. 11 Minuten sehr schnell und schön, mit guter Aussicht auf die Golfküste.
RSW sind wir seit 2010 nicht mehr gelandet - wow ist das entspannt. Das Kofferband war schon fertig und aus, bei Alamo wurden wir sehr freundlich an zwei Autos geführt. Ok mit Heinz ist es nicht wie mit Lena, welche Farbe nehmen wir….Die Auswahl Ford oder Mitsubishi Standard SUV stand an und wir nahmen den
Outlander, da der Kofferraum für Pauli größer war – wir sind zufrieden.
In 20 Minuten waren wir im Garden Garden Inn Ft. Myers, was uns nicht nur mit seinen Extras sehr positiv überraschte..Im Kühlschrank waren noch 2 Vitamin Waters, 2 Dosen Cola/Sprite, eine Käse/Schinken Snackbox und 2 Babybel. Hotel kann man empfehlen für eine Nacht und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir hier auch schon geschlafen aber unter Marriott. Zimmer sind leider hellhörig, würde ich daher nicht unbedingt mehr nehmen, wenn auch sonst alles sehr gepasst hat.
Dann fuhren wir noch schnell zum Walgreens, leider gab es keine Sun Passes und weitersuchen hatten wir dann doch keine Energie mehr. Schnell bei Famous Dave ein Häppchen, erinnert ihr Euch, Ele und Jessismama? Da waren wir vor neun!!!! Jahren mal alle zusammen essen. War echt gut, sauber und nette Bedienung, kann man machen, hatte ich eigentlich so gar nicht mit gerechnet.
Aber jetzt, Gute Nacht!
Ok, ich nutze die Jetlag-Zeit und gebe auch an Euch was zurück, ich schreibe wieder und Achtung, ihr wisst ja….kurz fassen geht bei mir meist nicht
Die frühe 187 km lange Anfahrt nach Frankfurt verlief ohne jeglichen Stau und 45 Minuten vor Ankunft, rief uns schon unser „Valet-Mann“ an und freute sich, dass wir überpünktlich sind. Nach dem
Valet Fiasko 01.2023 mit Lena hab ich hier immer Schnappatmung und buche seitdem nur bei einem von uns erprobten Anbieter und das hat sich auch heute wieder bewährt.
So, dann startet also jetzt die Reise – zum ersten Mal mit „Pauli“ im Gepäck und wir sind sehr aufgeregt ob das alles so klappt und auch heile das Ziel erreicht. Die erste Hürde war das Check-In, hier hatte ich im Vorfeld brav den Travelscoot online eingecheckt. Tatsächlich war eigentlich alles ok, nur habe ich diesen auf mich eingegeben und somit mußte alles nochmals erfasst werden, zum Glück war gar nichts los im Terminal 2 an Schalter 843, nur war der Mensch hinter dem Tresen scheinbar ganz neu und brauchte ständig Hilfe. Die Supervisorin war aber sowas von genial und freundlich, sie gab noch Tips und meinte der Pauli darf mit in die Kabine, weil er so klein ist, wie cool ist das denn? Sie würde jetzt einige Telefonate machen und ich dann läuft das, ok ich bin gespannt!
Es war alles gar kein Problem! Wir sind super fix zum Gate E gelaufen, ach neee einer ist gefahren….dem mußte ich erstmal klarmachen, dass ich ab sofort vorne laufe, damit er mir nicht ständig wegfährt.
Also wir waren gefühlt noch nie FRA Terminal 2 auf E, da ist ja mal so gar nix los, da ist die Security noch direkt am Gate, eigentlich cool aber wenn man früh da ist, ist da auch sonst nix los… Auch hier dann reibungslose Security (schon schön, wenn man einfach immer dran vorbei darf und keiner mosert oder ist unfreundlich, das ist wirklich ein Glück im Unglück!). Am Gate kam auch sofort jemand auf uns zu und wußte schon, dass Pauli einfach mit in den Schrank geht, super. Wir waren die ersten die an Bord gingen, der Scooter wurde fix eingeklappt, Batterie und Sattel haben wir mit in den Bin genommen, weil wir ansonsten kein großes Handgepäck hatten, hat alles also top geklappt.
Wir hatten Delta Premium Select gebucht und waren zufrieden, im Vergleich zur Premium bei Air Canada aber weitaus weniger Platz nach vorne, ggf. liegt es aber auch am Fluggerät. Zumindest hatte Heinz da wesentlich mehr Platz zwischen Tablett aus der Lehne und Bauch .
Super Filmangebot, ich habe in den 9 Std.38 mein iPad nicht gebraucht und auch so ging die Zeit superschnell um, wir konnten dank guter Sitze auch bisschen schlafen. Supernettes Personal, ich meine es waren sogar fünf Getränkerunden und auch das Essen und der Snack wirklich lecker. Delta, ihr habt mich wieder überzeugt, wobei im September haben wir bereits LH gebucht, da der Preis und nonstop einfach überzeugte.
Sehr pünktlich waren wir in ATL und dank Pauli in der Cabin, waren wir superschnell raus, jedoch unser Koffer nicht – gefühlt war es der letzte und man bekommt schon warm, zumal der Airtag nichts meldet….
Ich hatte MPC als doppelten Boden vorbereitet und auch bei Landung direkt die Fotos gemacht, das ging super. Mit so einem Hilfsmittel wie Pauli, braucht man es dann aber halt gar nicht, ich habe aber extra geschaut, die Schlange an MPC war gefühlt nicht vorhanden. An der normalen Immi war es aber auch sehr leer, ggf. 15 Minuten.
Ab in die nächste Halle zum Koffer wieder aufgeben und hier nahm der Ärger seinen lauf. Ich voraus, mit dem Koffer und zeige beim Personal auf Heinz mit Scooter, dieser sagt wir wären falsch und schickt uns ganz nach links in die blaue Rollstuhlreihe, cool! Ja von wegen…wir also mit so einem Tross Rollstühle an allen anderen mit viel excuse me vorbei, bis wir direkt vor der Security stehen…..UND ICH IMMER NOCH MIT DEM GROSSEN KOFFER AN DER HAND. Den hatte der gute Mann scheinbar übersehen und ich wußte ja nicht wo ich ende mit meiner blauen line. Heinz also allein durch die Security geschickt (Heinz mit Scooter, Rucksack und Batterietasche, ohne viel Englisch) und ich also komplett entgegen dem Strom an der excuse me Schlange zurück – war das ätzend! Die Kommentare über wie dumm etc. waren echt traumhaft! Egal, aber jetzt war natürlich an der anderen Seite richtig Schlange stehen angesagt, was mich wegen Heinz schon arg nervös machte. Ich sprach dann eine Angestellte an und sie war total hilfsbereit und hat den Koffer genommen und ich solle den gleichen excuse me Weg zurückgehen…..gefühlt Spiessroutenlauf würde ich sagen, hat aber geklappt. Zum Glück, denn Heinz war bereits durch, jedoch ohne Rucksack und Batterietasche, das hatte er in der Aufregung gar nicht auf dem Schirm. Zum Glück stand alles beim Security noch auf der Erde und so „isset noch immer joot jejange“ sacht der Kölner.
Jetzt ab in den Skytrain von E nach A und zum Gate, denn soviel Zeit war nicht mehr. Wir hatten übrigens eine Umsteigezeit von 2 Std., hat aber trotz dem hin und her reichlich gut gepasst. Auch hier durfte Heinz als erster einsteigen, gefolgt von ca. 5 Rollstuhlservices von Delta zog er so seine Aufmerksamkeit auf sich. Pauli sollte am Einstieg wie ein Kinderwagen in den Gepäckraum, was alles reibungslos glatt ging. Der Flug war mit 1 Std. 11 Minuten sehr schnell und schön, mit guter Aussicht auf die Golfküste.
RSW sind wir seit 2010 nicht mehr gelandet - wow ist das entspannt. Das Kofferband war schon fertig und aus, bei Alamo wurden wir sehr freundlich an zwei Autos geführt. Ok mit Heinz ist es nicht wie mit Lena, welche Farbe nehmen wir….Die Auswahl Ford oder Mitsubishi Standard SUV stand an und wir nahmen den
Outlander, da der Kofferraum für Pauli größer war – wir sind zufrieden.
In 20 Minuten waren wir im Garden Garden Inn Ft. Myers, was uns nicht nur mit seinen Extras sehr positiv überraschte..Im Kühlschrank waren noch 2 Vitamin Waters, 2 Dosen Cola/Sprite, eine Käse/Schinken Snackbox und 2 Babybel. Hotel kann man empfehlen für eine Nacht und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir hier auch schon geschlafen aber unter Marriott. Zimmer sind leider hellhörig, würde ich daher nicht unbedingt mehr nehmen, wenn auch sonst alles sehr gepasst hat.
Dann fuhren wir noch schnell zum Walgreens, leider gab es keine Sun Passes und weitersuchen hatten wir dann doch keine Energie mehr. Schnell bei Famous Dave ein Häppchen, erinnert ihr Euch, Ele und Jessismama? Da waren wir vor neun!!!! Jahren mal alle zusammen essen. War echt gut, sauber und nette Bedienung, kann man machen, hatte ich eigentlich so gar nicht mit gerechnet.
Aber jetzt, Gute Nacht!