Disney? Probleme mit Übergewicht?

Joerg45

FLI-Newbie
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
8
Moin,
Ich bin 193 cm groß und wiege rund 140 kg. Also ein „ordentlicher Brocken“, wie meine Kinder zu sagen pflegen.

Im Oktober sind wir 8 Tage bei Disney. Gibt es in den Fahrgeschäften Probleme mit „großen“ 🤣 Menschen; will heißen … passt man überall rein?
In Amerika ist etwas übergewichtig sein ja weit verbreitet. Daher gehe ich mal davon aus, dass die Sitze entsprechend gestaltet sind, aber gibt es im Forum Erfahrungen in diesem Bereich?

Vielen Dank für Antworten
Jörg
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Hi,

Bei mir ist der letzte Disney Besuch schon wieder ne Weile her (2017) die aktuellen Rides kenne ich daher nicht.

Damals hatte ich niergends Probleme. Bin zwar 10cm kleiner hatte damals aber fast so viel gewicht.

Ich habe gelesen das der eine Avatar Ride wohl ziemlich ungünstig ist für große Personen, aber generell sind die Amis auf XXL Personen besser vorbereitet als Europa. Übrigens auch auf Behinderte, da kann fast jeder viele nutzen auch Rolli Fahrer oder ältere die auf Scooter angewiesen sind.

Bei Disney ist es mir gar nicht aufgefallen aber bei Universal und Sea World gab es damals schon in jedem Zug eine Reihe mit größeren Sitzen.

Also keine Sorgen das allermeisten wird funktionieren.
 

lonewolf81

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
87
Vielleicht hilft Dir dieser Bericht weiter. Die Überschrift mag etwas derb sein und der Inhalt ist ganz launig, aber es wird dort eigentlich für jeden Disney-Park genau die gestellte Frage eruiert:

 

Stubbi411

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
25
Ich, die nicht in die SilverStar passt und bei Bluefire immer in Reihe 10 sitzen musste, hatte bei Disney keine Probleme. Flight of Passage und Tron hängt nur von den Waden ab. :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Bei Flight of Passage gibts einen Probesitz draußen. Ist zwar eng, aber wenn man wirklich gut hineinrutscht, geht es. Tron könnte eng werden, aber da gibt es noch eine normale Sitzreihe.
Guardians of the Galaxy fanden wir nicht eng, sahen aber 2 Dicke weggehen, die nicht reinpassten. Scheint aber eher selten zu sein.

Sonst nirgends Probleme.

Bei Universal hingegen gab es Rides, wo wir nicht mitkonnten.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
526
Ich war ja letzte Woche in den Disney Parks unterwegs. Dort gibt es ?immer? Sitze die auch für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Da passt Du locker rein. Genauso laufen in den USA ganz andere "Gewichtsklassen" durch den Park...gut..die laufen meist nicht mehr, die leihen sich einen ECV (Electric Conveyance Vehicles) für 50$ pro Tag.
Beispielsweise im Tron-Ride ist die letzte Reihe extra bestuhlt und nicht wie ein Motorrad aufgebaut. Soll sogar die "Beste" Reihe im Ride sein.
 
Oben