Erfahrungen mit Eurowings Discover

Manoli

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Liebe Leute,
es gibt ein paar wenige Themen, bei denen wir in der Diskussion über furchtbares Aufregen über die (Sitz😉)Einstellung des jeweils anderen nicht hinaus kommen und es auch keinerlei neue Erkenntnisse gibt und vermutlich auch nie geben wird, die aber trotzdem immer wieder diskutiert werden. Beim Thema Rückenlehne ist es definitiv so 🙈.
Hier passt es zudem nicht mal ins eigentliche Thema, denn das ist ein “Alle-Airlines-in-der-Eco-wo-Menschen-auf-engem-Raum-aufeinander-treffen-Problem”.
Lasst’s doch bitte einfach ruhen, daran ändert sich eh nichts. 😉

LG
Manu

PS: Du auch, Chef! 😘😜
 

Strykaar

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Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, inwiefern die Rückenlehne nicht komplett zu nutzen etwas mit Rücksicht zu tun hat, da diese exakt dafür gemacht und der Sitz von mir auch zu 100% und nicht 50% bezahlt worden ist.

Etwas anderes ist, diese knallen zu lassen oder beim Essen nicht wieder aufrecht zu stellen, das sollte klar sein.

Ist doch völlig ok :)

Ich fange da im Flieger ja auch keine Diskussion an. Kann am Ende ja jeder so machen wie er möchte und es kann jeder davon halten was er möchte :D
 

JJ128

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Hallo,
Hier mein kurzes Feedback zu unserem Discover Flug heute:

Wir sind pünktlich in FFM gestartet
Die Eco ist eng (wie überall) aber ich fands ok. Die Kinder haben fix und als ersted ihr essen bekommen, welche sehr lecker war. Auch das Essen für die Erwachsenen (chicken oder Pasta) war gut. Getränkeservice kam oft, Kaffee leider nur einmal. War mir persönlich zu wenig. Die Crew war freundlich. Wir sind pünktlich in Fort Myers gelandet und konnten zügig aussteigen. All unsere Koffer waren da. Einer davon leicht beschädigt. Das wurde notiert und von uns bei Discover gemeldet. Mal schaun wie das ausgeht.

Tipp: vom check in in ffm bis zum gate haben wir 2h gebraucht ohne shopping oder essen dazwischen. Die Passkontrolle und auch Sicherheitskontrolle war sehr voll und immer nur mit einem Schalter geöffnet.

Viele Grüße
Jasmin
 

Pemimae

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Habt ihr auch 10 Tage vor Abflug eine Mail von Discover bekommen, mit der sie über die "Annehmlichkeiten" während des Flugs informieren? Ist ja nicht unser erster Flug mit denen, aber so eine Mail hatte ich bisher noch nicht.
 

CapeCoral2014

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Im April diesen Jahres bin ich von Frankfurt nach Fort Myers in der Premium Eco und zurück in der Economy geflogen.
Beide Flüge waren wider erwartend pünktlich und es gab keinen Anlass zur Klage. Auf dem Rückflüg hatte ich einen Fensterplatz.
Der Nebenplatz war frei, so dass ich relativ gut schlafen konnte. Auf das Abendessen habe ich verzichtet, deshalb hann ich dazu nichts sagen.
Auf dem Hinflug war das Essen ok.
 

JJ128

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Habt ihr auch 10 Tage vor Abflug eine Mail von Discover bekommen, mit der sie über die "Annehmlichkeiten" während des Flugs informieren? Ist ja nicht unser erster Flug mit denen, aber so eine Mail hatte ich bisher noch nicht.
nein, dir haben wir nicht bekommen.

Auch der online check in ging leider nicht. Aber am Flughafen beim Check In Schalter waren alle sehr freundlich.

Im Flug gab es gute kuschelige Decken und Kissen sowie kostenlose Kopfhörer. Es gab keine Kleinkgkeit für die Kinder, das hatte wir bek anderen Flügen schon erlebt.
 

JJ128

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Noch eine Frage:
Discover möchte wegen dem beschädigten Koffer jetzt ein „DPR“ im Original an eine Adresse in Polen geschickt haben.

Weiß jemand was das sein soll? Ich habe keinerlei Formulare am Flughafen bekommen. Die ausgefüllte Schadensmeldung habe ich nur abfotografiert und auch bereits hochgeladen.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr. Vielen Dank.
 

Mavs66

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Noch eine Frage:
Discover möchte wegen dem beschädigten Koffer jetzt ein „DPR“ im Original an eine Adresse in Polen geschickt haben.

Weiß jemand was das sein soll? Ich habe keinerlei Formulare am Flughafen bekommen. Die ausgefüllte Schadensmeldung habe ich nur abfotografiert und auch bereits hochgeladen.

Vielleicht weiß jemand von euch mehr. Vielen Dank.
DPR ist der Damage Property Report - d.h. die möchten gerne die Schadensmeldung die du hochgeladen hast, im Original vorliegen haben.
 

Floridamarco

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Wir hatten im letzten Jahr unseren Schaden am Koffer direkt am Flughafen bei Discover gemeldet
und bekamen dann ein wenig später eine Mail von " Dolfi ".
Da mussten wir wieder alle Angaben und Fotos einreichen.
Dann konnten wir uns ein neues Gepäckstück aus Ihrem Angebot aussuchen.
Was wir auch getan haben.
Soviel ich weiß, kann man sich auch den Betrag auszahlen lassen.
Wir aber habe uns für einen neuen Koffer entschieden.
 

JJ128

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Na das ist ja blöd. Von dem Bericht habe ich nur ein Foto. Die Dame meinte mehr gibt es da nicht, sie legt den Schaden nun an und wir müssen ihn aber selber melden…
 

Strykaar

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Tipp: vom check in in ffm bis zum gate haben wir 2h gebraucht ohne shopping oder essen dazwischen. Die Passkontrolle und auch Sicherheitskontrolle war sehr voll und immer nur mit einem Schalter geöffnet.

Gab es auf eurem Weg keine "automatische" Passkontrolle für EU Pässe ? Seit es die gibt, habe ich in FFM nie wieder an der Passkontrolle warten müssen.

Sicherheitskontrolle ist so ein Thema für sich. Ich glaube in FFM kann man da vorab sogar einen Timeslot buchen oder sowas ? Habe mir das aber nie näher angeschaut, da wir da bisher selten Probleme hatten.

Bei uns war in FFM sehr positiv, dass wir nichts aus dem Handgepäck auspacken mussten, weil die dort modernste Geräte haben, so dass man Flüssigkeiten, Laptops, Tablets und ähnliches alles im Handgepäck lassen kann.

Auf dem Rückflug von Tampa haben wir auch eine Line mit neuem Gerät erwischt, so dass mal kein TSA Beamter dastand und laut rumgeschrien hat "Laptops and electroinics OUT OF YOUR BAG!!!!!", konnte alles drinbleiben :D
 

FroyAndy

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Bei beiden Flügen ein schreiendes Baby direkt in der Reihe nebenan, da helfen auch die ANC Kopfhörer am Ende kaum noch
Wenn ich in den Flieger gehe und um mich herrum eine Familie mit Kleinkind sitzt läuft es mir auch immer eiskalt den rücken runter. Da errinere ich mich dnn an einen Flug nach Gran Canaria wo mein nicht mal einjähriger damals den ganzen Flieger unterhalten konnte. Seit dem tun mir die verzweifelten Eltern leid wenn das Kind nicht zu beruhigen ist, nehme es aber gelassen da es nicht mein Kind ist und ich weiss, dass du machen kannst was du willst, es wird sowieso noch schlimmer. Am schlimmsten damals für uns war jedoch, als ein älterer Mann hinter uns in der reihe uns bestimmt aufforderte doch endlich für Ruhe zu sorgen. Da war es mit unseren Nerven auch vorbei und das Kind merkt das natürlich :giggle:
 

JJ128

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Hallo

Doch es gab die elektronischen Passkontrollen aber wir reisen mit Kindern unter 12 Jahren. Und der Witz war, slle die durch die elektronischen Kontrollen sind wurden dahinter nochmals kurz gecheckt. Ist das immer so? 🙊

Für der Flug nach Fort Myers konnte man keinen Time Slot an der Sicherheitskontrolle buchen. Leider. Wir hatten auch dir neuen Scanner, die sind echt cool. ABER es war eben nur ein Schalter geöffnet. Eine Dame regte sich lauthals auf, warum es nicht mal eine separate Schlange/Schalter für Business und First gibt… ups.

Die Kontrolle an sich ging schnell und wae angenehm, nicht alles auspacken zu müssen.
 

Turbotobi76

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Wir mussten das letzte mal in Frankfurt auch in die lange Schlange derer ohne EU Pass weil eben mit Kindern unter 12.

Es gab auch noch eine Kontrolle für Familien mit kleinen Kindern, scheinbar waren unsere Kids aber schon zu alt dafür.
 

olnico69

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Wir sind am 30.04. mit Discover nach Orlando geflogen. Sind sehr pünktlich abgeflogen und auch in Orlando angekommen.😀
Das Boarding in Frankfurt ist etwas chaotisch gewesen, hat aber nur an den Passagieren gelegen.
Die einfach nicht verstehen wann wer einsteigen soll. Eigentlich ganz einfach wenn sich jeder an seine aufgerufen Gruppe gehalten hätte.🙈
Die Kabine war sauber und die Crew ist sehr nett gewesen ( gefühlt keine aufgesetzt Freundlichkeit )
Der Pilot hat vor dem Start sehr ausführliche Angaben zum Flug gemacht.
Es gab ein Getränk zur Begrüßung und eine Schale Nüsse. Das Essen wurde ca. 1 Std. nach dem Start serviert und ist sehr lecker gewesen.
Danach konnten wir ein paar Stunden schlafen. 1,5 Std. vor der Landung gab es noch etwas zu Essen.
Die Crew ist sehr bemüht gewesen und mehrmals nachgefragt ob jemand noch etwas benötigt oder Getränke möchte.
Abschließend betrachtet ist es sehr guter Flug und eine nette Crew gewesen.
Ich muss noch erwähnen das wir Business ( Meilenschnäppchen )geflogen sind und es von der Qualität keinen Unterschied zu LH gegeben hat.

Vielleicht sollten die Beiträge immer zum Thema gemacht werden und nicht so sehr abschweifen 🤔
 
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