Erfahrungen mit Mietwagen defekt

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
bei diesem Mal Florida hatte ich wieder bei Dollar einen Midsize gebucht. Es war nicht sonderlich viel Auswahl in Miami am Airport i nder Choice Line. Ein Wagen hatte keine Schlüssel der andere ein VW Jetta schien ganz gut...Lief die ersten Tage auch super bis ich am Samstag aus den Premium Outlets Ellenton kam. Batterie tot damit verbunden Handbremsfehler bei der elketronischen Handbremse....Gut Flyer von Dollar rausgesucht. Roadside Assistence angerufen......war dann nur die Emergency Assistance für Mesdical Issues (stand da aber nicht so richtig)......gut dann die normal Custer Hotline angerufen dnn ging es. Kam auch schnell duch....Die gute Frau hat alles notiert und gesagt es meldet sich jemand...war so gegen 12 Uhr. Dann gegen 2 Uhr hat dann tatsächlich jemand von AAA angerufen und mir gesagt ich wäre der nächste...Zeitangabe lies Sie sich nicht entlocken. Gut gewartet.....dann nix mehr......AAA Frau konnte ich auch nicht zurückrufen. Man sollte dann einen Linke den man zugeschickt bekommt anklicken aber ging leider nicht da man da eine Membership eingeben muss... Wieder Dollar angerufen....die verwundert haben sich dann nochmal drum gekümmert.....es würde sich jemand melden....gut...Dauerte dann nochaml etwas dann rief eine Frau von Hertz an Sie hätten noch niemand.....außer um kurz nach 6.......gut habe dann zugestimmt bevror ich auf dem Parkplatz übernachten muss....... dann kam auch endlich nach über 6 Stnden jemand. Jumpstart und der Wagen lief....Wie dann vereinbart b n ich direkt nach Sarasota zum Airport und habe den Wagen mit Case Nummer der Hotline getauscht Upgrade auf Full Size und los abends es war dann schon gegen 19.30 Uhr nach Clearwater Beach....Frau am Airoport woltle mir wegen der Unannehmlichkeiten noch den Kraftstoff schenken ich sollte nicht auffüllen hat es vermerkt und gut.

Hab den Wagen dann in Miami am Montag abgegeben. Direkt dem Mitarbeiter gesagt, dass ich den Kraftstoff nicht auffüllen sollte...er sagte ja wüsste er kein Problem....jetzt Rechnung gecheckt was ist drauf der Kraftstoff für ca. 40 Dollar....muss ich mich wohl nochmal drum kümmern.....

Das Fazit wenn man ein Problem hat scheint es schon schwierig zu sein, dass jemand von AAA kommt (zumindest wnn man nicht halb tot ist). Die haben gerade am WE unheimlich zu tun. Der Mechaniker der mir den Jumpstart gegeben hat zeigte mir seinen Zettel mit Aufträgen.....unglaublich...
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Das Fazit wenn man ein Problem hat scheint es schon schwierig zu sein, dass jemand von AAA kommt (zumindest wnn man nicht halb tot ist).

Das war sicherlich eine sehr unschöne Erfahrung für dich, so etwas möchte man im Urlaub lieber nicht erleben...

Ich hatte jedoch mit Hertz und dem Pannenservice vom AAA komplett gegenteilige Erfahrungen.

Nach einer Reifenpanne in Las Vegas hatte ich den Hertz Customer Service kontaktiert und mir wurde eine Rückruf vom Pannenservice avisiert.
Nach 15 Minuten meldetet sich ein Mitarbeiter von AAA, die erforderlichen Details wurden aufgenommen und keine 30 Minuten später war ein freundlicher Mitarbeiter bei mir am Fahrzeug und hat das Notrad (welches sich am Unterboden des Chevrolet Tahoe befand) montiert.

Nach insgesamt einer knappen Stunde war ich bei Hertz am Airport und konnte das Fahrzeug tauschen.

Es kann also, mit ein wenig Glück, auch recht flott gehen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.247
Ort
Filstal
Das ist halt wie in Deutschland auch mit dem ADAC, man kann Glück haben in 10 Minuten ist einer da oder man wartet weil gerade keiner in der Nähe ist.

Wenn es über mehrere Stationen läuft wie hier ist es noch mal extra kompliziert.
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Ich hatte am Dienstag auch so meine Erfahrung, allerdings mit Sixt.

Auto war zwar nicht defekt, aber ich Trottel hatte den Autoschlüssel (BMW X5) in meinem Trolley. Aus dem Hotel raus, Kofferraum aufgemacht, Trolley rein, Kofferraum zu und Auto auf. Aber Moment..!!! Auto ließ sich nicht öffnen. Da merkte ich, dass ich den Schlüssel im Trolley im Auto hatte. 🙈

Tja, nichts ging mehr. Bei Sixt angerufen, die den BMW Service, der dann ca. 1 Stunde später da war. Musste dann aber nochmal zum BMW Händler, weil ein Keil in seinem Auto gefehlt hat. Nochmal 40 Minuten später war das Auto dann auf und ich wieder im Besitz des Schlüssels.

Immerhin habe ich mal gesehen, wie einfach ein Auto zu knacken ist. Hätte ich aber gerne bei jemand anderem beobachtet. 😁

Gleich danach mal eingestellt, dass sich das Auto automatisch öffnet, wenn ich in die Nähe komme. 😇

Bin gespannt, welche Rechnung mir Sixt dafür präsentiert. Der BMW-Techniker meinte, ihm hätten Kunden immer etwas von 130 Dollar gesagt. Das wahrscheinlich aber ohne Sixt Gebühren.

Aber die Erreichbarkeit war gut und die Hilfe kam einigermaßen pünktlich. Da kann ich mich nicht beschweren.
 

janomann

FLI-Starter
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
31
Ort
Hamburg
Ich hatte am Dienstag auch so meine Erfahrung, allerdings mit Sixt.

Auto war zwar nicht defekt, aber ich Trottel hatte den Autoschlüssel (BMW X5) in meinem Trolley. Aus dem Hotel raus, Kofferraum aufgemacht, Trolley rein, Kofferraum zu und Auto auf. Aber Moment..!!! Auto ließ sich nicht öffnen. Da merkte ich, dass ich den Schlüssel im Trolley im Auto hatte. 🙈

Tja, nichts ging mehr. Bei Sixt angerufen, die den BMW Service, der dann ca. 1 Stunde später da war. Musste dann aber nochmal zum BMW Händler, weil ein Keil in seinem Auto gefehlt hat. Nochmal 40 Minuten später war das Auto dann auf und ich wieder im Besitz des Schlüssels.

Immerhin habe ich mal gesehen, wie einfach ein Auto zu knacken ist. Hätte ich aber gerne bei jemand anderem beobachtet. 😁

Gleich danach mal eingestellt, dass sich das Auto automatisch öffnet, wenn ich in die Nähe komme. 😇

Bin gespannt, welche Rechnung mir Sixt dafür präsentiert. Der BMW-Techniker meinte, ihm hätten Kunden immer etwas von 130 Dollar gesagt. Das wahrscheinlich aber ohne Sixt Gebühren.

Aber die Erreichbarkeit war gut und die Hilfe kam einigermaßen pünktlich. Da kann ich mich nicht beschweren.
Das gleiche ist uns mit Alamo auch passiert. Jacke mit Schüssel ins Auto und Klappe zu :( . Nachdem ich drei mal auf eine andere Telefonnummer verwiesen wurde (Unterlagen von Alamo lagen natürlich im Auto), betrug die Wartezeit ca. 1 Stunde. Wir haben den Service direkt am Auto bezahlt und dadurch eine Bearbeitungsgebühr gespart. Das ganze hat 60 $ gekostet und war fand ich fair.
 

Texasranger

FLI-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
106
Ort
Essen (Ruhrgebiet)
Ich hatte bislang 3 Mal technische Probleme mit einem Mietwagen (2x Alamo u. 1x Hertz). Allerdings waren wir noch fahrfähig. Der Tausch an der nächsten Station war immer schnell und unproblematisch. Nicht einmal der fehlende Sprit wurde berechnet.
 
OP
hautz1971

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Hate ich beim ersten Mal Florida 1999. Schlüssel im Auto vegessen und zu.....damals gab es noch Personal im Parkhaus. Die wussen sofortr wie man aufmacht... mit gebogenem Bügel..... war nicht teuer:ROFLMAO:
 
Oben