Bevor Du bei TAP buchst, stöbere mal in dieser Facebook-Gruppe:
TAP Air Portugal - UNSATISFIED CUSTOMERS
Die Erfahrungen mit dieser Airline sind verheerend.
Flightright hat zwischenzeitlich nach einem Urteil TAP-Konten in D gepfändet, und hierbei ging es um Fälle aus 2019, also Vor-Corona, da kommt noch einiges auf die Airline zu.
Im letzten Jahr Juli für April 2020 gebucht, hin EWR/rück MIA. Zunächst hervorragende Flug- und Umsteigezeiten, erste Änderung kam dann Anfang des Jahres. Auf dem Rûckflug statt 1h50 nun fast 5h Aufenthalt, nachdem der morgendliche Anschlussflug einer Flugplanänderung zum Opfer fiel.
Kann passieren, wenn man so zeitig bucht.
Wegen Corona wurde dann die Buchung komplett storniert und seitdem warten wir auf die Rückerstattung. Auf Mails gibt es hin und wieder sporadisch eine Antwort, dass man doch bitte den Gutschein akzeptieren soll. Schaut auch alles ganz toll aus : es gibt 20% mehr auf den gezahlten Ticketpreis, Gutschein ist übertragbar und auch innerhalb eines angemessenen Zeitraums.
Der Haken ist allerdings, dass bei Akzeptanz des Gutscheins jeglicher Anspruch auf eine spätere Gutschrift erlischt, falls dieser aus irgendwelchen Gründen innerhalb des Zeitraums nicht eingelöst werden kann.
Beschwerde direkt online eingereicht, seit Monaten auf Status : in Bearbeitung.
Telefonisch kein Durchkommen, egal zu welcher Tag-, Nacht- oder Jahreszeit..
Chargeback über Visa nicht möglich, mein Bankberater stellt sich quer.
Wir haben die Buchung flightright übergeben und eine Flugbuchung mit TAP kommt für uns nicht mehr in Frage. Schade eigentlich, wir waren innereuropäisch mehrmals mit dieser Airline unterwegs und immer zufrieden. Leider erkennt man guten Kundendienst erst, wenn es mal nicht rund läuft.