Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. (Florida and Cruise)

OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Good morning in the morning and welcome to Grand Cayman! :sun:

Was ich am Meisten geliebt habe ist, morgens aufzustehen und mit nem Kaffee auf dem Balkon zu sitzen bei Sonnenschein. Falls also jemand überlegt, eine Kreuzfahrt zu machen und vor der Frage steht mit oder ohne Balkon: Ich würde es immer wieder mit Balkon buchen.

20181120_164138.jpg


Heute stand der erste via MSC gebuchte Ausflug an und wir waren gespannt, wie die Organisation sein würde.

Grund für MSC war hier, dass man in Grand Cayman Tendern musste und ich ein wenig Bammel hatte, dass wir evtl nicht rechtzeitig beim Schiff sein würden.

20181120_163448.jpg


Wir hatten uns für einen Ausflug zu Stingray City entschieden,um dort mit Stingrays (Stachelrochen) zu schwimmen.

Aber moment mal – Stachelrochen? Sind die nicht gefährlich? Normalerweise ja, aber die dort lebenden Tiere sind sehr zahm und die Guides passen auf, dass man sich entsprechend verhält.

Das Ausbooten verlief problemlos und sehr gut organisiert, an Land warteten dann bereits einige Busse, die uns nach ca 20 Minuten Fahrt in einen kleinen Hafen bringen sollten, wo wir dann per Schiff nach Stingray City gebracht werden sollten.

Stingray City hat mit einer Stadt so überhaupt nichts zutun, es handelt sich hier lediglich um eine Sandbank mittem im karibischen Meer.

Hier kann man locker im glasklarem und badewannenwarmen Wasser stehen.

Auf dem Schiff sassen wir bei einem Pärchen aus Dortmund, die schon eine Woche länger aus der Seaside unterwegs waren. Ich muss es vorwegnehmen: Eine Woche war genau richtig, 2 wären mir zu viel auf einem Schiff gewesen.

Nach kurzer Zeit erreichten wir die Sandbank und wir bekamen Schnorchel und Taucherbrillen. Der Guide holte einen grossen Eimer Fische, mit denen wir die Rochen anlocken und füttern wollten.

Man kann sicherlich geteilter Meinung über solche Ausflüge sein, aber hier war ja nichts abgesperrt und es wurde sehr vorsichtig mit den Fischen umgegangen. Die Rochen hätten jederzeit wegschwimmen können.

Es wurden reichlich Fotos und Videos gemacht (leider die meisten mit der Actioncam, auch die ich gerade keinen Zugriff habe) und die Zeit verging wie im Fluge.

20181120_163428.jpg


Insgesamt ein tolles Erlebnis und auf jeden Fall zu empfehlen, aber nun sollte es zurück nach George Town gehen, wo wir erstmal ein freies WLAN suchten, um uns bei den Lieben zu Hause zu melden und vor allem zuerfahren, wie es unserem Hund Josy geht.

20190129_073541.jpg


Vor allem machte sich er der Hunger breit, also ab ins nächste Boot und wieder zurück zur Seaside (hier im Vordergrund).

20181120_163523.jpg


Nach dem Essen besorgten wir uns jeder einen Drink, um dann auf dem Balkon den Nachmittag ausklingen zu lassen – aber da hatten wir die Rechnung ohne unsere italienischen Nachbarn links und rechts neben uns gemacht, die beide in so einer Lautstärke auf dem Balkon telefonieren mussten, dass es echt anstrengend wurde.

20181120_162316.jpg


Also Drinks geleert und ab an eine der vielen Bars auf dem Schiff – wir sind ja flexibel…

20181120_175809.jpg


Am Abend sollte die White Party starten, jeder war dazu aufgefordert, sich in weiss zu kleiden, dazu spielte im Atrium ein DJ – nette Sache und so verging der Abend dann auch wie im Fluge, so dass wir dann gegen Mitternacht gen Kabine aufbrachen, sollte doch am nächsten Tag der nächste Ausflugmit MSC anstehen: Eine Quadsafari auf Cozumel (Mexiko).

20181120_194057.jpg20181120_194643.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Viva Mexiko and welcome to Cozumel!

20181121_111758.jpg

Der heutige Tag sollte wieder etwas actionreicher werden, hatten wir doch eine Quad Safari gebucht – wieder über MSC, diesmal ohne tendern.

Cozumel ist die drittgrösste mexikanische Insel im karibischen Meer (60 KM südlich von Cancun gelegen), wo viele Kreuzfahrtschiffe anlegen – also ziemlich touristisch, aber mit sehr dichter Vegetation.

Wir wurden mit Taxen in ner guten halben Stunde in den Dschungel gebracht, wo bereits die Mitarbeiter einer Quadvermietung auf uns warteten.

Nach einer kurzen Instruktion (wir sollen sehr dreckig werden!) und der Frage, wer allein und wer zu zweit fahren würde, bekamen wir die Ausrüstung (Tuch für den Mund zum Schutz und Helm) und ab ging die wilde Fahrt in Kolonne.

Für den einen oder anderen vielleicht etwas zu wild, so stellten wir plötzlich fest, dass ein Teil hinter mir plötzlich fehlte – blöd nur, dass meine Freudin diejenige war, die direkt hinter mir fuhr…

Wir warteten also auf den Rest, bis die dann endlich erschienen – inklusive meiner Freundin.

Allerdings fehlte ein Pärchen, die direkt mit dem Quad gegen einen Baum gefahren waren – autsch!

Die Pause wurde für ein paar Fotos genutzt und kurze Zeit später gings dann weiter. Gut war, dass die Gruppe immer etwas aufgeteilt und umgestellt wurde – die einen fahren etwas gemütlicher, die anderen gern etwas rasanter – ihr dürft gern raten, welcher Gruppe ich angehörte. :giggle:

20181121_135622.jpg


Nach einiger Zeit gab es eine Pause und es wurden Wasserflaschen verteilt – zum Glück, denn es war sehr heiss und sehr staubig –den halben Liter hab ich dann fast in einem Stück weggetrunken – das war eine Erfrischung!

Wir waren an einer Art Lagune angekommen, wo der Guide uns allen Ernstes dazu aufforderte, dort zu baden – das Wasser dort sah aber alles andere als einladen aus – die Bilder können es nicht mal annährend wieder geben – den Gestank schon mal gar nicht…

20181121_194343.jpg20181121_194408.jpg


Trotzdem gab es 2-3 Leute aus der Gruppe, die in diese Brühe sich eine Erfrischung holten.

Es ging dann weiter bis zu einem sehr matschigem Gebiet, wo wir auch durchfahren sollten – die einen vorsichtiger, die anderen mit vollem Tempo.

Dann kamen wir an einer kleinen Höhle an, wo wir durch fahren sollte – es ging recht steil hinunter, war aber sowas wie der Höhepunkt derTour. Ein kleines Video sehr ihr hier: https://photos.app.goo.gl/5EbYAgfmthHyzstW6

Das war dann auch das Ende der Tour, die wirklich sehr viel Spass gemacht hat und wir konnten uns etwas frisch machen ehe wir in die wartenden Taxen stiegen.


Am Hafen angekommen schlenderten wir noch ein wenig durchd as kleine Einkaufszentrum, wir die üblichen Souvenirs (Magenten!) und ich einen Hut kaufte – der gefiel Sandra so überhaupt nicht, aber ich finde, ich kann den tragen oder?

20181121_193604.jpg

Es wurden noch ein paar Fotos gemacht und die teilweise kuriosen Dinge begutachtet, die man hier kaufen konnte.

20181121_123628.jpg20181121_124244.jpg20181121_193803.jpg20181121_194009.jpg

Nun hiess es aber zurück zur Seaside, wo uns die Crew schon mit Musik und Drinks erwartete – toller Empfang, das hat Spass gemacht! Hier ein kleines Video dazu: https://photos.app.goo.gl/eSVF6fyAPtXJysWG9

Apropos Party: Heute stand nach dem Abendessen die 70erParty an – hier hatten sich auch einige toll kostümiert (wir leider aus Platzgründen gar nicht) und wir hatten auf jeden Fall unseren Spass, bevor wir unseren Abend im Kasino beim Roulette ausklingen liessen.

20181121_194557.jpg
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle


Anhang anzeigen 77476




Am Hafen angekommen schlenderten wir noch ein wenig durchd as kleine Einkaufszentrum, wir die üblichen Souvenirs (Magenten!) und ich einen Hut kaufte – der gefiel Sandra so überhaupt nicht, aber ich finde, ich kann den tragen oder?

Anhang anzeigen 77479

Ich tippe Du warst in der Gruppe "ab geht die wilde Fahrt!" (y)

Astrein der Hut, verleiht dem Mann von Welt glatt noch den letzten Schliff! Die Eule ist auch cool! :)

Schade das die Lagune so schmodderig war, hätte ja auch nen kleines Highlight mit kristallklarem Wasser sein können.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich tippe Du warst in der Gruppe "ab geht die wilde Fahrt!" (y)

Astrein der Hut, verleiht dem Mann von Welt glatt noch den letzten Schliff! Die Eule ist auch cool! :)

Schade das die Lagune so schmodderig war, hätte ja auch nen kleines Highlight mit kristallklarem Wasser sein können.

Genau, Team Schumacher. :giggle:

Ja, das stimmt, hat mich auch etwas enttäuscht mit der Lagune. Ich weiss gar nicht, warum die uns die gezeigt haben?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr kurzweilige Tage, die Ihr da auf der MSC erlebt habt. (y) Ich hätte zu gerne gesehen, wie schlammbespritzt Ihr am Ende der Quadtour wart. :-D
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Den Hut find ich auch super!

Ich werde das mal an die Dame des Hauses weiter leiten. :giggle:

Sehr kurzweilige Tage, die Ihr da auf der MSC erlebt habt. (y) Ich hätte zu gerne gesehen, wie schlammbespritzt Ihr am Ende der Quadtour wart. :-D

Das hielt sich eigentlich in Grenzen, weil wir nicht mit voller Wucht durch die Pfützen gefahren sind. Wollten ja danach noch shoppen. ;)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Unser letzter Halt sollte dann Costa Maya (Mexiko) sein. Geplant war eigentlich, einen All Inclusive Beach Club zu besuchen, der aber Wochen vorher ausgebucht war.

So beschlossen wir, erstmal ohne gebuchten Ausflug an Board zu gehen und dann zu schauen, was sich ergibt.

Ergeben hat sich dann schon vorher was: Wir waren in einer MSC Gruppe bei Facebook, wo sich ein User aus Mexiko meldete, der einen Golfcart Verleih in Costa Maya betreibt. Da ich hier im Forum schon desöfteren von positiven Erfahrungen mit Ausflügen via Golfcart gelesen hatte, war eigentlich schnell klar, dass wir das machen wollten.

Doch erst das Frühstück und zwar ein paar leckere Stückchen Frühstückspizza! Yummy!

20181122_075307.jpg


Gut gestärkt verliessen wir wieder zügig das Schiff undmachten ein paar Fotos von den beiden riesen Pötten (Seaside vs NorwegianGetaway), die hier nebeneinander lagen – schon imposant!

20181122_083442.jpg20181122_083605.jpg20181122_083727.jpg


Es ging den endlos erscheinenden Kai entlang, geradezu auf ein künstlich errichtetes Dort, aus dem uns schon Musik entgegen schallte. Alles sehr touristisch ausgelegt, aber wirklich nett und bunt gemacht.

20181122_084148.jpg20181122_084322.jpg20181122_084729.jpg20181122_085039.jpg20181122_085952.jpg


Der Verleiher hatte uns eine Beschreibung per Mail gegeben,wie wir zu dem Treffpunkt kommen sollten, wo uns ein Mitarbeiter abholen würde.

Ein bisschen rumfragen und siehe da, wir kamen ans Ziel. Schnell wurden wir ein paar Meter mit dem Golfcart zur Zentrale gebracht, wo wir bezahlten und eingewiesen wurden.

Richtig nett waren die Leute und wir bekamen einen kleinen Plan in die Hand plus die Information, dass es auf der Strecke verschiedene Haltepunkte geben würde, wo man uns erwartete.

Also fuhren wir los, ich hatte noch etwas Respekt vor dem Verkehr, zumal wir ja auch wenig bis gar nicht geschützt waren, aber das legte sich schnell und ich trat ein wenig aufs Gas.

Golfkart.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Nach einer kurzen Zeit stand plötzlich ein Typ mit ner gelben Flagge auf der Strasse und fuchtelte damit wie wild umher. Ich hielt an und erfragte mich, ob wir Oliver und Sandra wären? Verdutzt schauten wir uns an und er sagte uns, dass man uns schon erwarte und dies unser 1. Stop wäre.

Jetzt hatte ich die Karte auch verstanden – es waren überall andersfarbige Flaggen eingezeichnet, wo man anhalten konnte (wir sind später bei einigen weiter gefahren, weil es eigentlich immer nur andere Beach Clubs waren) und wo man wirklich günstig essen, trinken und auf kostenlosen Liegen am Strand die Seele baumeln lassen konnte – perfekt!

So suchten wir uns ein freies Plätzen, es war sehr leer und bestellten und Coconutwater und ein lokales Bier. Ich bestelle immer was lokales, weil ich gern was neues ausprobiere in Sachen Bier.

20181122_093617.jpg


20181122_094548-EFFECTS.jpg


20181122_102427.jpg


20181122_113347.jpg


Das Pacifico war eine gute Wahl bei der Wärme – schön süffig und auch meiner Freundin gefiel die gekühlte Kokosnuss sehr.

Nach ca 90 Minuten beschlossen wir erstmal, die Reise fortzu setzen und zu schauen, was die anderen Stops so zu bieten hatten – wären wir mal dort geblieben, denn der 2. Beachclub war ein total lauter, überfüllter und mega stressiger Strandabschnitt á la Ballermann. Auch die Bierauswahl warziemlich langweilig, also gings schnell weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wir beschlossen, nun erstmal das kleine Städchen einmal komplett abzufahren, was auch in 20 Minuten erledigt und nicht sonderlich spektakulär war – für nen Tag am Strand ist es ok.

Da es uns am 1. Stopp so gut gefallen hat und sich so langsam der Hunger meldete, beschlossen wir dorthin zurück zu kehren und den Restdes Nachmittages dort zu verbringen.

Es gab Chicken Quesadillas und lokale Biere – beides wieder sehr lecker! Dazu wurde ein kleines Schälchen gereicht, zu der eine Warnung ausgesprochen wurde, dass es sehr, sehr scharf sein sollte – perfekt für mich, esse ich doch gerne scharf.

20181122_124008.jpg20181122_124824.jpg


Zum Glück war ich vorsichtig und nahm nur eine Messerspitze davon – holla, die Waldfee! Das war wirklich scharf! Es stellte sich als Habanero Senf heraus.

Habaneros gehören zur Gattung Paprika und sie gehören zu den schärfsten Chillis. Die Schärfe wird in Scoville gemessen. Eine Habanero hat je nach Sorte zwischen 100.000 und 350.000 Scoville - normales Tabasco zum Vergleich nur 2.500.

Nach dem Essen und einem sehr ruhigen Nachmittag machten wir uns wieder auf gen Hafen, wir brauchten schliesslich noch Magneten und mussten unsere Freundin Anne kontaktieren, deren Baby jeden Tag zur Welt kommen sollte – leider war der kleine immer noch nicht da.

An Board angekommen machten wir uns frisch fürs Dinner und den Abend, wo heute eine Pirates of the Carribean Party statt finden sollte – nettgemacht, aber jetzt nichts, worüber man noch mit seinen Enkeln spricht.

20181123_194931.jpg


Also auf ins Kasino, einen Drink auf die Hand und Roulette gespielt, klappte das doch die Abende davor so gut und siehe da, der Einsatz hatte sich gelohnt!

20181123_211556.jpg


Ein Schlummertrunk in der Sportsbar und ab auf die Kabine, morgen wird es langweilig, wir bleiben auf See!

20181123_203352.jpg
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Uuuuuuh der Senf, der tät mich auch reizen. :-p

Und du bist n echtes Glückskind, was? Aber Roulette krieg ich vom spielen her noch auf die Kette, glaub ich. Da muss man ja nur ne Zahl und Farbe nennen oder? Bei den ganzen Kartenspielen check ich nämlich nix.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Die Golfcart Tour klingt nach einem perfekten, entspannten Landgang. Das wäre gerade genau mein Ding! :-D:sun::cool:

Liebe Grüße
Manu
 

dani97531

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
38
Ich bin auch noch schnell nachgereist ? wir fahren im Mai mir der Seaside und freuen uns schon total (aber die östliche Karibik Route). Tolle Bilder und ich bin schon gespannt wie es weitergeht!
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Uuuuuuh der Senf, der tät mich auch reizen. :-p

Und du bist n echtes Glückskind, was? Aber Roulette krieg ich vom spielen her noch auf die Kette, glaub ich. Da muss man ja nur ne Zahl und Farbe nennen oder? Bei den ganzen Kartenspielen check ich nämlich nix.

Ich spiele immer nur rot/schwarz, gerade/ungerade und verdoppel dann immer den Einsatz, sobald ich verlieren - irgendwann gewinnt man halt, auch wenn man manchmal einen langen Atem braucht (und entsprechende Bankroll).
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Die Golfcart Tour klingt nach einem perfekten, entspannten Landgang. Das wäre gerade genau mein Ding! :-D:sun::cool:

Liebe Grüße
Manu

Ja, ich kann das auch nur weiter empfehlen, vor allem, weil der Vermieter so toll organisiert war.

Ich bin auch noch schnell nachgereist ? wir fahren im Mai mir der Seaside und freuen uns schon total (aber die östliche Karibik Route). Tolle Bilder und ich bin schon gespannt wie es weitergeht!

Willkommen an Board und schon mal viel Spass aus der Seaside!

Da sind ja die Trikots! (y)
Richtig tolle Bilder! Das macht so mega lust auf Urlaub, grad wo es hier so regnerisch ist in D.

Jo, ohne die gehts nicht in den Urlaub - auch in schlechten Zeiten Flagge zeigen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Imposant die beiden Schiffe aus der Perspektive, aber auch das Bild aus der Ferne mit der Palme hat was. (y) Euer Golfcart-Ausflug klang richtig gut und vor allem in Eigenregie, das mag ich. (y)

Du warst ja ein richtiger Glückspilz beim Roulette in diesem Urlaub, Kompliment! :-D

LG,
Topefa
 
Oben