Esta Pass muss hochgeladen werden

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Habe heute meine Tochter für ESTA nachgemeldet und da musste ich den Pass hochladen.
 

CMB

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
110
Wenn man ein gültiges ESTA aus letztem Jahr hat, klappt alles oder muss man den Pass nachträglich hochladen für die erneute Einreise dieses Jahr?
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wenn man ein gültiges ESTA aus letztem Jahr hat, klappt alles oder muss man den Pass nachträglich hochladen für die erneute Einreise dieses Jahr?
Nein, erst wenn Du ein neues ESTA beantragst.
Wir reisen dieses Jahr auch noch mit unserem noch gültigen ESTA ein und laden nichts nachträglich hoch.
 

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Hab gerade Esta beantragt. Mit Safari und Google Browser am IPad hat sich das Passbild weder vom Peicher noch von der Kamera hochladen lassen. Mit dem Handy ging es.
Warum muss man den Namen der Eltern angeben? Was macht man, wenn die nicht mehr leben? Unknown ging nicht. Genauso die Notfall Adresse hier in D. Was macht man da? Freunde oder Bekannte angeben? Mein letzter Antrag ist schon lange her…
Hab 5x von meiner Heimatadresse den Straßennamen angegeben, jedesmal falsch, genauso den Straßennamen wo sich meine Firma befindet, wurde nicht erkannt
Hab fast ne Std. für das b… Esta gebraucht
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Warum muss man den Namen der Eltern angeben? Was macht man, wenn die nicht mehr leben? Unknown ging nicht. Genauso die Notfall Adresse hier in D. Was macht man da? Freunde oder Bekannte angeben?
Also Eltern sind Eltern, habe immer die Namen angegeben obwohl sie lange tot sind - war nie ein Problem.
Und die Notfalladresse ist eine Notfalladresse, für den Notfall - also überlegt Dir, wer informiert werden soll, wenn Euch was passiert.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich hatte letzte Woche auch Stress mit dem Antrag meiner Mutter. Auch hier funktionierte der Antrag nur auf dem iPhone, iPad und Laptop ging nicht.
Der Straßenname wurde auch x mal nicht angenommen. Habe dann im alten Antrag geschaut und die Schreibweise genauso übernommen ( str.), dann funktionierte es.
Bei den Eltern habe ich auch meine verstorbenen Großeltern angegeben, als Notfallkontakt meinen Bruder. Hier habe ich alle Angaben bis auf Telefonnummer auf unknown gesetzt…hat funktioniert…
Hat mich aber auch einige graue Haare gekostet!
 

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Antrag meiner Frau und von mir wurde jeweils 1Std nach Antragstellung genehmigt
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
326
Ort
Ostwestfalen
Mal eine Frage die mich umtreibt.

Wir waren letztes in den USA und haben ordnungsgemäß ESTA beantragt, alles gut.

Dieses Jahr fliegen wie erneut, ist ja zwei Jahre gültig. Unsere Pässe sind die gleichen wie letztes Jahr, wir waren nicht in Kuba, etc.

Muss ich ESTA eigentlich noch einmal ausdrucken und mitnehmen oder irgendetwas beachten? Bin mir etwas unsicher, da wir bisher noch nie zweimal nacheinander dort waren.

Danke für eine Info.

Gruß aus OWL
Michael
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich habe es immer ausgedruckt mit.
Egal ob erste oder zweite Einreise, beides schon mehrfach gemacht. Schadet ja nicht, wenn es jemand sehen will, hat man es.
Sonst mache ich nichts.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.624
Ich fliege jährlich, manchmal auch mehrmals, in die USA. Einen ESTA-Ausdruck habe ich immer dabei für den Fall das bei den elektronisch hinterlegten Daten etwas nicht funktioniert.

2019, bei einer Ankunft in Las Vegas war ich wenige Minuten nach Mitternacht am Schalter der Passkontrolle und das gesamte IT-System wurde nach einem Update gerade neu gestartet. Da gab es dann für alle die guten alten Formular zum ausfüllen und bei einigen wurde auch nach der ESTA gefragt.

Ich persönlich habe immer alles auf Papier dabei, man kann ja nie wissen. Und auf die paar Zettel kommt es im Handgepäck auch nicht mehr an.
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Ich mach zur Sicherheit nur Screenshots von den ESTAs, in all den Jahren USA mußten wir sie nur 2021 vorzeigen da sie beim Check-In nicht aufgerufen werden konnten. Wurde ohne Probleme akzeptiert.
 

speed34

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2008
Beiträge
730
Ort
Rödermark
Hallo,
Leider das letzte mal 2018 Esta gemacht,wie schaut es eigentlich aus wenn ich während des USA Aufenthalt eine Kreuzfahrt mache ,müssen alle Destination eingetragen werden ?

Danke erstmal

Grüße

Ralf
 
G

Gelöschtes Mitglied 14344

Gast
So lange Du nicht nach Kuba fährst interessiert das keinen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
nein, nur die erste als wenn du in ein Hotel gehst.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Jetzt mal ne vielleicht blöde Frage, aber seit einem besonderen Erlebnis mit einer Eintrittskarte bin ich vorsichtig geworden.
Kann man Reisepässe einfach auf den Scanner legen? Wird das was?
Ich frage, weil ich beim DFB-Pokalfinale in Berlin war und mit die Eintrittskarte einlaminieren wollte für die Erinnerung. Leider wurde die Karte durch die Wärme komplett schwarz - war wohl sowas wie ein Kopirschutz.
Nicht dass jetzt der Pass schwarz wird, das meine ich nicht, sondern eher das Bild was erstellt wird, das ist klar und deutlich erkennbar?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Jetzt mal ne vielleicht blöde Frage, aber seit einem besonderen Erlebnis mit einer Eintrittskarte bin ich vorsichtig geworden.
Kann man Reisepässe einfach auf den Scanner legen? Wird das was?
Ich frage, weil ich beim DFB-Pokalfinale in Berlin war und mit die Eintrittskarte einlaminieren wollte für die Erinnerung. Leider wurde die Karte durch die Wärme komplett schwarz - war wohl sowas wie ein Kopirschutz.
Nicht dass jetzt der Pass schwarz wird, das meine ich nicht, sondern eher das Bild was erstellt wird, das ist klar und deutlich erkennbar?
Bei uns hat das bisher immer brauchbar geklappt. Die letzten habe ich gar nicht mehr gescannt, sondern einfach ein Handyfoto gemacht.

Dein Gesichtausdruck, als die Karte schwarz aus dem Laminiergerät kam, war vermutlich auch sehenswert... :eek:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Jetzt mal ne vielleicht blöde Frage, aber seit einem besonderen Erlebnis mit einer Eintrittskarte bin ich vorsichtig geworden.
Kann man Reisepässe einfach auf den Scanner legen? Wird das was?
Ich frage, weil ich beim DFB-Pokalfinale in Berlin war und mit die Eintrittskarte einlaminieren wollte für die Erinnerung. Leider wurde die Karte durch die Wärme komplett schwarz - war wohl sowas wie ein Kopirschutz.
Nicht dass jetzt der Pass schwarz wird, das meine ich nicht, sondern eher das Bild was erstellt wird, das ist klar und deutlich erkennbar?
Hi,

ich habe meinen Pass erst letzte Woche gescannt, alles okay und lesbar :)

Viele Grüße

Iris
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Alles ok im Scanner.
Man legt die Seite ja auch oft auf ein Lesefeld beim Reisen.
 
Oben