everglades

la tour eiffel

FLI-Newbie
Registriert
11 Aug. 2009
Beiträge
8
hallo leute!

habe noch eine frage zu den everglades. es gibt irgendwie so viele möglichkeiten, was man dort alles unternehmen kann. ich kann mir vorstellen, dass es dort total spannend ist, habe aber auch schon gehört es wäre langweilig und uninteressant. was für aktivitäten empfehlt ihr für die everglades? so eine airboat tour? oder wandern? wo sieht man am meisten? würde mich sehr über everglades-tipps freuen.

wünsch euch noch einen schönen abend,

lg, julia
 

annaCC

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
32
Ort
Rheinzabern
Hallo Julia
Fahr auf jeden Fall die US 41 durch die Everglades und nicht die I 75. Auf der US 41 findest du eine Abzweigung auf die Loop Road.(Googeln!) Von der wird oft im Forum berichtet und ich will sie im Dezember auch endlich abfahren, weil das Fleckchen noch sehr naturbelassen sein soll und man viel Wildlife beobachten kann.
Ebenso kann ich dir das Shark Valley( auch mal googeln wg Infos) auf der US 41 empfehlen, aber auf keinem Fall Everglades City. Die Bootstouren finde ich dort sehr teuer und ausserdem sieht man nicht wirklich viel.
Gruss, annaCC
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Also wir haben dieses Jahr eine AirBoat Tour bei Captain Doug gemacht in Everglades City.

Kann nicht sagen, dass die sehr teuer war. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.
Man hat viel erklärt bekommen, immer zwischendurch kleine Stops und auch ein kleines Higlight waren die Waschbären, die schon gewartet haben um aus der Wasserflasche zu trinken :LOL:

Würde ich jederzeit wieder machen.

Gruß
Tobi
 
G

Guest

Gast
Hallo,

der Tamiami Trail ist wirklich sehr empfehlenswert. Auch das Shark Valley fand ich sehr spannend, da es dort in der Tat Aligatoren am Strassenrand gab. Die Airboat Touren finden alle ausserhalb des Nationalparks aber an dem besagten Tamiami Trail statt. Ich würde das aber trotzdem nicht machen, das ist aber jetzt meine persönliche Meinung. Lieber fahre ich die Loop Road am Osteingang ab und laufe einige der Trails.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
An der 41 in der Nähe der Verbindungstraße zur I 75 (glaube Straße Nr. 29) gibt es einen kurzen Trail den du zu Fuß wandern kannst. Der Trail führt durch Sumpf unter großen Bäumen. Einfach super, wenn man so etwas mag. Etwas weiter richtung Napels auf der linken Seite dann gibt es von einen Parkplatz auch noch einen Trail den man wandern kann. Weiß die Namen allerdings leider nicht mehr.
 

MaBe

FLI-Member
Registriert
29 Dez. 2008
Beiträge
86
Hallo Julia!

Kann dir das Shark Valley auch nur wärmstens empfehlen. Man kann sich dort Fahrräder ausleihen, zu Fuß den Park erkunden oder mit einer Art offenen Bus durch den Park fahren. Wir waren im Mai dort, sind mit dem Rad die Route durch den Park gefahren und waren sehr begeistert. Man ständig Alligatoren und Schildkröten. Auf unserem Heimweg Richtung Naples war "leider" die US 41 in beide Richtungen wg. eines Motorradunfalls gesperrt, sodass wir die Loop Road gefahren sind (um die Stelle der Sperrung zu umfahren). Die Loop Road war dann nochmal ein Highlight! Meiner Meinung nach ein MUSS! :giggle:
Viel Spass in den Everglades :sun:
Freu mich auch schon im Januar wieder dort zu sein..... :giggle: 8) :D :sun:


LG Maren
 

Oliver

FLI-Member
Registriert
21 Juni 2001
Beiträge
120
Ort
Gerlingen
Hallo Julia,

kann mich nur anschließen: Ich finde Shark Valley auch sehenswert. Wenn Ihr dort allerdings auch auf den "Observation Tower" wollt, dann solltet Ihr mit dem Trolley Bus fahren oder Fahrräder mieten. Zu Fuss ist das eine ziemliche Herausforderung (ca. 10 Km).

Wenn Ihr Euch für eine Bootstour interessiert, bei der Manatees, Alligatoren, Delfine und tropische Vögel zu sehen sind, dann kann ich Euch die Touren von "Double R's" empfehlen. Die Inhaber Ellen und Gary Eichler sind sehr nett und die Tour lohnt sich (natürlich immer abhängig vom Wetter und welche Tiere grad zu sehen sind).

Habe mal einen kurzen Bericht darüber geschrieben: Link

Viele Grüße
Oliver
 

drive

FLI-Newbie
Registriert
10 Nov. 2009
Beiträge
1
Hallo,

dies hier ist ein wunderbares Thema :yes:.
Ich habe eine Frage zur "Loop Road". Ich habe mal irgendwo gelesen, dass diese Strasse oder eher Piste nicht ungefährlich sei, da es dort zum Teil sehr tiefe Schlaglöcher gibt. Die Tiefe dieser Löcher wäre oft nicht abzusehen, da sie mit Schlamm voll sind. Weiter kann ich mich erinnern dass es dadurch gehäuft zu Pannen kommt.
Ob das stimmt, falsch oder nur übertrieben ist, weiss ich nicht, da ich bisher nur den Highway 41 gefahren bin.

Über einen kleinen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und vielen Dank.
 

Zora

FLI-Newbie
Registriert
9 Nov. 2009
Beiträge
6
Ich bin am 30.10. die Loop Road von Richtung Naples aus mit meinem Mietwagen (Compact) gefahren. Am Anfang war es gar kein Problem, obwohl Gravel. Nach einiger Zeit gab es viele teilweise auch sehr tiefe Schlaglöcher und Sprurrillen und man muss schon ziemlich aufpassen. Ich habe versucht möglichst auszuweichen. Obwohl es trocken war, stand in den größeren Schlaglöchern noch Wasser. Mein Auto sah danach ziemlich dreckig aus. Ich würde dort nicht fahren wollen, wenn es vorher geregnet hat. Bei Trockenheit war es machbar.
Dadurch, dass ich mich so auf das Fahren konzentrieren musste, konnte ich die Natur nur genießen, wenn ich zwischendurch angehalten habe. Ich habe ziemlich viele Tiere (Otter, Alligatoren, Vögel, Fische, Schmetterlinge) gesehen.
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Ich bin die Loop Road Anfang Oktober in eine Toyota FJ Cruiser Jeep gefahren. Die Strecke wird im Vergleich u den Vorjahren immer schlechter. Hatte auch riesige Pfützen. Daher machte das Fahren weniger Spaß als in den Vorjahren.
 
OP
L

la tour eiffel

FLI-Newbie
Registriert
11 Aug. 2009
Beiträge
8
hallo allerseits. mitlerweile sind wir wieder daheim angekommen. da sich alle so positiv über die loop road geäußert haben, sind wir die auch abgeahren. das war am montag (also am 16.11.). wir haben uns schon gewundert weil irgendwann auf der straße ne absperrung war auf der stand: locals only. sind aber trotzdem weitergefahren.
waren allerdings so große löcher drin dass man teilweise nur mit 15 meilen/h fahren konnte. waren aber dennoch einige touris dort unterwegs. wir hatten einen 4 rad antrieb, da gings grad noch, ansonsten sollte man da vorsichtig sein, denn ne panne ist dort bestimmt nicht so lustig.


im visitorcenter haben wir danach erfahren, dass die loop road bis auf weiteres gesperrt ist, weil sie die schlaglöcher reparieren wollen. besserung ist also in sicht!!

lg
 
Oben