FAQ zur Mietwagenbuchung, Versicherungen, Upgrades, etc

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Da ich bei den letzten beiden Anmietungen Scherereien wegen des Reifendrucks hatte, frage ich mich gerade, ob es die Möglichkeit gibt, das direkt am Flughafen vor der Anmietung nochmal überprüfen zu lassen. Wisst ihr da was?
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Da habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt, ich will das gar nicht selbst prüfen, sondern quasi direkt auch beheben lassen. :giggle: Bei meinem Talent lass ich da nur versehentlich Luft ab.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Woran merkt man "Scherereien" mit dem Reifendruck? Hattet Ihr einen Plattfuss?

Je nach Modell, kann man das im Bordmenü abfragen. Das sehe ich aber nicht für sehr praktikabel an. Die beste Lösung ist aus meiner Sicht tatsächlich der Reifendruckprüfer.
Ich bin sicher, wenn Du erklärst warum Du das geprüft haben willst, dann macht das sicher jemand vor Ort für dich.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ja, beide Male nach einigen Meilen Fahrt die Warnung, dass der Reifendruck zu niedrig sei und vor allem auch echt doll unterschiedlich auf allen vier Reifen. Merkte man auch beim Fahren teils deutlich. Ich bin dann jeweils zu Firestone gefahren und hab aufpumpen lassen, aber mich nervt, dass da Urlaubszeit für drauf geht, davon hat man ja nun auch nicht übermäßig.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Habe gerade im Thread "Welchen Mietwagen habt Ihr erhalten" zum ersten mal gelesen, es gab in der Klasse keine Choice Line, wegen One Way Miete.
Wir haben auch One Way gebucht, Mia - RSW. Kategorie Cabrio.
Kann es auch an der gebuchten Klasse gelegen haben? Oder ist das echt so - One Way, keine Choice Line?
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo Zusammen,
habe ja zum ersten Mal Alamo gebucht und bin etwas irritiert über die Buchungen auf meiner Kreditkarte.
Haben gestern in MIA einen Mustang Cabrio übernommen, Zustand und Auswahl leider wie erwartet schlecht aber das ist ein anderes Thema.
Heute sehe ich, es wurde einmal der korrekte Betrag meiner Buchung vorgemerkt, dann wieder gutgeschrieben und kurz drauf exakt der doppelte Betrag meiner Buchung wieder vorgemerkt.
Verstehe ich nicht...... kennt dieses Procedere jemand?
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe zum Thema Mietwagen. Ich habe die letzten Male den Mietwagen immer über KAF bzw. FTI Drive gebucht, aber habe jetzt auch das Problem, dass ich ewig auf Antworten warte, zig mal nachfragen muss, und da einfach keine Lust mehr zu habe.

Wir haben selber jetzt schon eine ganze Zeit lang Preise verglichen und wollen nun kurzfristig endlich buchen, zumal wir den Mietwagen ab Ende März benötigen, was ja nicht mehr ewig hin ist.

Wir sind 5 Personen (2 davon Kinder, 10 und 13 Jahre alt), da wir aber 5 große Koffer dabei haben werden, denken wir, dass ein großer SUV (Kategorie PFAR, Suburban oder Yukon XL) nötig sein wird. Oder was hattet Ihr mit 5 Personen für eine Kategorie?
Die günstigsten Preise für diese Kategorie werden mir bei Alamo über Cooperate Benefits angezeigt. Dort gibt es ja die Varianten Fully, Gold und Gold GPS. Da wir 3 Fahrer sind, benötigen wir ohnehin Gold. Leider sehe ich aber nirgendwo auf der Alamo CB Seite, was alles bei Gold enthalten ist. Überall lese ich von kostenfreier Stornierung, wenn die Preise sinken, aber kostenfreie Stornierung sehe ich nirgendwo auf der Seite.

Ich tu mich sehr schwer, das ganze online zu buchen, und gar nicht genau zu wissen, was alles inkludiert ist und ob wirklich alle wichtigen Versicherungen (und auch Summen in entsprechender Höhe) enthalten bzw. abgedeckt sind.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr Mietwagen Experten, mir hier helfen könntet und wenn Ihr noch einen Tipp habt, wo man eventuell noch günstiger Mietwagen buchen könnte, wäre ich auch dankbar.
Aktuell wird mir für Alamo Gold bei einer Anmietdauer von 22 Tagen, Annahme in Miami, Abgabe in Tampa, ein Preis von 2.400€ angezeigt.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Birte
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Meine Schwester war auch jetzt im November mit 5 Personen ( 3 Erwachsene 2 Kinder) unterwegs und hatte einen Mini Van gebucht. Das hat auch gut gepasst mit 5 Koffern und noch Buggy usw Sie hat aber über Hertz gebucht

Alamo mit CB ist immer stornierbar, bzw ich würde einfach die PAL Rate buchen. Am ende auf Vor Ort zahlen umstellen
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Meine Schwester war auch jetzt im November mit 5 Personen ( 3 Erwachsene 2 Kinder) unterwegs und hatte einen Mini Van gebucht. Das hat auch gut gepasst mit 5 Koffern und noch Buggy usw Sie hat aber über Hertz gebucht

Alamo mit CB ist immer stornierbar, bzw ich würde einfach die PAL Rate buchen. Am ende auf Vor Ort zahlen umstellen
Oli, hast du dafür ne Quelle? Ich hab nämlich auch nichts gefunden. Bis zum Ende kostenfrei stornierbar? Auch einfach online?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.974
Ort
Dortmund
Hier mal aus den Bedingungen wenn man Vorrauszahlen wählt.

So auf der CB Seite am Ende zu lesen :

Sie verfügen über kein Widerrufsrecht nach EU-Recht; Sie können jedoch Ihre Buchung jederzeit und gleich aus welchem Grund stornieren, indem Sie den Anweisungen auf unserer Website folgen. Erfolgt die Stornierung ihrer Buchung mindestens 3 Tage vor dem angegebenen Abholdatum, so wird Ihnen der volle bei Buchung bezahlte Betrag erstattet.

Erfolgt die Stornierung weniger als 3 Tage vor dem angegebenen Abholdatum, so erstatten wir den vollen bei Buchung bezahlten Betrag abzüglich des niedrigeren der folgenden Beträge: i) die Kosten der Buchung in voller Höhe oder ii) € 50.

Erfolgt keine Stornierung, erscheinen Sie aber nicht an der Mietstation („No Show“) oder werden die Abholungsbedingungen gemäß diesen Geschäftsbedingungen nicht eingehalten, so erstatten wir den vollen bei Buchung bezahlten Betrag abzüglich des niedrigeren der folgenden Beträge: i) die Kosten der Buchung in voller Höhe oder ii) € 150.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
DigitalOlli hat Recht. Ich hab das selbst schon oft (gerade wieder) gebucht über Corp Benefits und kostenfrei storniert. Storno dauert keine 2 Minuten. Link anklicken und Name und Buchungsnummer eingeben, Bestätigung kommt sofort.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Über Germanwho hatte ich das ja auch mehrfach gemacht, aber bei CB hab ich einfach nichts dazu gefunden. Bei Sixt stand es extra dabei, da ging es nicht, deshalb war ich skeptisch. Vielen Dank euch beiden!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Über Germanwho hatte ich das ja auch mehrfach gemacht, aber bei CB hab ich einfach nichts dazu gefunden. Bei Sixt stand es extra dabei, da ging es nicht, deshalb war ich skeptisch. Vielen Dank euch beiden!

Ja, genau, so war es bei mir auch, aber über Germanwho wäre deutlich teurer als CB, daher ist das keine Option. Auch ich sage daher vielen Dank.
 

Bastista74

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2015
Beiträge
56
Das sind die Raten für Corporate Benefits.
Die sind wirklich ziemlich gut.

Mit einem Visitor Toll Pass (ab MCO) oder Sunpass Mini/Pro kann einem auch die recht teure Mautregelung von Sixt egal sein.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Backup Buchung auf Alamo über corporate benefits gestoßen. Es ist eine oneway Miete von RSW nach FLL. Angeboten werden nur prepaid Tarife über CB. Weiß jemand wie die Stornoregelung da aussieht? Die FAQ lassen sich dazu irgendwie nicht aus. Die generellen Bedingungen sprechen von 50$ Gebühr fürs Storno.
 
Oben