Flordia ohne Atlantikküste

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Oh da ist ein Teil meiner Antwort verschwunden..das sollte noch dazu:

Und wenn euch der Gedanke doch Probleme bereitet dann ist dein Ansatz mit dem zweitem Tag schon ganz ok, ihr werdet nach der ersten Nacht sehr früh wach sein und könnt euch zeitig in den NP aufmachen. Wenn ihr eine Airboat Tour machen wollt dann würde sich der Weg zum Shark Valley anbieten. Wenn nicht dann würde ich zum Anhinga Trail fahren.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Micha das würde ich so zu 100% unterschreiben. Ich wollte erSt nichts dazu sagen....Aber es ist doch wirklich genau wie du sagst. Das kann dir auch vorm Hotel auf dem Parkplatz passieren ,dann sind zwar alle Sachen draußen aber den Ärger hast du trotzdem. Und die brechen eher des Nächtens in ein Auto oder in einer verlassenen Gegend als auf einem gut belebten Parkplatz irgendeines Ausflugziels wo ständig ein kommen und ein gehen ist.
Wenn's passiert passiert es. Aber wir hatten schon sooooo oft das Auto (teilweise stundenlang) unbeobachtet mit Gepäck geladen herumstehen oder auch auf Supermarkt Parkplätzen.....noch nie ein Gedanke daran dass was passieren kann.
Wichtig ist das die Wertsachen raus sind....
Und zu dem anderen Teil der Planung nur so viel: für uns wäre das zu stressig und eindeutig zu viel zeit auf der Straße am einem Tag. Wir halten uns gern den Raum für spontane Stops u.ä.frei Wäre doch schade wenn man irgendetwas sieht und dann auf Grund des Zeitdrucks sagen muss. ....nope wir fahren vorbei.
Just my humble opinion....wozu ist denn Urlaub sonst da? Stress hat man doch im.Alltag genug
 
OP
M

Miezenliebe

FLI-Starter
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
10
Danke, Michael! Das nimmt mir wirklich eine Sorge. Dann können wit entspannt den zweiten Tag in Miami verbringen und haben unseren vollen Tag 9 in Naples.
Super wie hilfreich die ganzen Tipps von euch sind :)
Habe auch viele Routen Vorschläge gefunden, auf denen die Everglades auf der Durchreise mitgenommen werden und ich denke das wird auch für uns das Beste sein.
 
OP
M

Miezenliebe

FLI-Starter
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
10
Tag 1 Ankunft New York
Tag 2 New York
Tag 3 New York
Tag 4 Abflug New York - Miami
Tag 5 Miami
Tag 6 Miami - Key West
Tag 7 Key West - Key Largo
Tag 8 Key Largo - Naples (Ausflug Everglades)
Tag 9 Naples
Tag 10 Naples - St. Petersburg
Tag 11 St. Petersburg - Orlando
Tag 12 Orlando
Tag 13 Orlando
Tag 14 Orlando
Tag 15 Abflug Orlando nach Deutschland

Noch eine neue Idee, damit die Strecken nicht zu lang sind. Findet ihr dort sind zu viele Hotelwechsel drin? Oder ist die Strecke Key West - Naples mit genug Zeit in den Everglades ohne Stopp in Key Largo gut machbar?
Ich habe das Gefühl mir fallen alle paar Minuten neue Alternativen ein, entschuldigt mich bitte!
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Tag 1 Ankunft New York
Tag 2 New York
Tag 3 New York
Tag 4 Abflug New York - Miami
Tag 5 Miami
Tag 6 Miami - Key West
Tag 7 Key West - Key Largo
Tag 8 Key Largo - Naples (Ausflug Everglades)
Tag 9 Naples
Tag 10 Naples - St. Petersburg
Tag 11 St. Petersburg - Orlando
Tag 12 Orlando
Tag 13 Orlando
Tag 14 Orlando
Tag 15 Abflug Orlando nach Deutschland

Noch eine neue Idee, damit die Strecken nicht zu lang sind. Findet ihr dort sind zu viele Hotelwechsel drin? Oder ist die Strecke Key West - Naples mit genug Zeit in den Everglades ohne Stopp in Key Largo gut machbar?
Ich habe das Gefühl mir fallen alle paar Minuten neue Alternativen ein, entschuldigt mich bitte!

Klingt doch jetzt ganz entspannt mit dem stop in key largo. Ich würde glaub St. Pete rausnehmen und dafür 1 Nacht mehr in Naples. Oder habt ihr einen Grund für den stop in St.Pete?
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Noch ein Hinweis, von Key Largo bis nach Florida City/ Homestead sind es nur 45Minuten, die ihr weiter fahren müsstet. Hier kosten die Hotels aber locker mal die Hälfte. Natürlich seid ihr dann runter von den Keys und FC/ Homestead hat keinen Flair, wäre also nur zum Übernachten. Je nachdem was ihr euch noch auf Key Largo vorstellt, aber wenn ihr dort nur schlafen wollt, dann denkt dürber nach. Homestead ist dann ein guter Start am nächsten Morgen für den Anhinga Trail.

Nunja ihr habt ja noch Zeit, und werdet durch Reiseberichte lesen bestimmt noch die ein oder andere Idee bekommen ;)

Gruß
Michael
 
OP
M

Miezenliebe

FLI-Starter
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
10
Von Homestead aus zu den Everglades war auch eigentlich mein Ausgangsplan, werde den Plan bestimmt wieder aufgreifen, danke.
Ich denke den Stopp in St. Petersburg oder Umgebung werden wir machen, da mir die Strecke von Naples bis Orlando etwas lang vor kommt und es dort ja auch noch einiges zu sehen gibt, aber das wird nachher sicher kein Problem sein noch spontan zu andern.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo,

vielleicht findest Du noch Anregungen in meinen beiden Beiträgen #16 und #17 im Thread einer anderen userin, die ebenfalls Fragen zu ihrer Route hatte, die ähnlich wie Eure ist. Den 2. Link im ersten Post kannst Du überspringen, da er die Ostküste betrifft, aber aus dem Rest kannst Du Tipps zu den Keys (an Emmale09), Florida Quellen, rund um Orlando und Miami rauspicken:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Route-machbar&p=387524&viewfull=1#post387524

Im Post #17 findest Du auch mehrere Beiträge von mir, hier eher zur Golfküste....

Viel Spaß beim Lesen und der Qual der Wahl :)

Topefa
 
OP
M

Miezenliebe

FLI-Starter
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
10
Vielen Dank, topefa! Habe mich durch viele deiner Beiträge gelesen und schon ganz viel rauskopiert, wirklich Wahnsinn was man von dir alles für Tipps bekommt :)

Ich habe derweil die Route schon wieder geändert :D das wird aber denke ich, bis ich etwas buchen kann noch häufiger passieren, werde sie, wenn das Thema etwas aktueller wird nochmal reinstellen und euch um Rat fragen. Ich habe mir nun überlegt, gar keinen vollen Tag in Miami zu verbringen, sondern direkt am Tag nach der Ankunft nach Key West zu fahren. Vielleicht jedoch eher mittags/nachmittags um dann nur noch den ersten abend auf den Keys auszulingen zu lassen..mal schauen was ich mir sonst noch zusammen spinne :)
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Ich würde niemals nach dem Flug und Ankunft in Miami noch bis Key West fahren. Egal, wann der Flug landet.

Selbst habe ich keine aktuellen Erfahrungen, wie lange man in Miami braucht, bis man draußen ist und den Mietwagen hat, aber unterschätzt die Fahrt nach Key West nicht. Das zieht sich schier endlos und umgekehrt, sind auf der Strecke viel zu viele Punkte, die es lohnt, anzuhalten.

lg, Marion
 
OP
M

Miezenliebe

FLI-Starter
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
10
Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Den Ankunftstag werden wir natürlich in Miami verbringen und den Tag danach direkt nach Key West fahren. Viele berichten, dass Miami nicht besonders sehenswert sei, ich weiß jedoch nicht ob es vielleicht doch schade ist nur ein bis zwei halbe Tage in Miami zu haben.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Miami hat sehr wohl sehenswerte Ecken. Aber wenn man nur 2 Wochen Zeit hat, muss man nach den persönlichen Vorlieben Entscheidungen treffen. Entweder so viel wie möglich an Florida-Highlights sehen/streifen, oder gewisse Abstriche machen und an manchen Orten ein bisschen länger verweilen und genauer schauen. Diese Abstriche dann zugunsten Eurer Interessen, die ja nur Ihr selbst am besten kennt. Wir können Euch Ratschläge und Tipps geben, aber entscheiden müsst Ihr selbst. ;)

DAS Miami, das die meisten meinen, ist quirliger - obwohl es ja eigentlich auch alte und ruhige schöne Ecken hat. In Kombination mit dem Verkehr ergibt sich für die meisten die Quintessenz: schnell mal ein bisschen Sightseeing und Großstadtflair (oder Miami-Flair :)) tanken, aber dann schnell raus in die relaxteren Ecken, wo man etwas entspannter vor sich hin tingelt. Sobald Ihr aus dem Miami-Großraum raus seid Richtung Key West, aber spätestens, wenn Ihr auf dem Tamiami-Trail (US-41) gen Westen fahrt, werdet Ihr merken, was ich damit meine. Oder - wenn genug Zeit ist - auf der Rückfahrt am Atlantik entlang auf der A1A (statt der Interstate)...

Macht Euch keinen zu großen Stress. Denn, wenn Euch der Florida-Virus auch befallen sollte, kommt Ihr ohnehin irgendwann wieder, um das Ganze zu vertiefen, oder die noch fehlenden Punkte zu entdecken. :)

Vielleicht hilft das Googeln von Bildern im Netz, Google Maps Earth View heran gezoomt, oder Reiseberichte. Da fällt mir z.B. spontan der von Jutta Darmstadt ein (jetzt unter "gast08"), die letzten Sommer mit ihrer Familie in Ft. Lauderdale Richtung Süden gestartet ist. Jutta war vor ihrem Ausstieg hier unsere RB-Queen mit den meisten Einschaltquoten.
Ich würde auf Seite 18 des Reiseberichts bei #177 einsteigen, ab da beginnt die eigentliche, lebhaft geschilderte Reise mit sehr schönen Bildern. Davor ist der längste, unterhaltsame Vorspann einer geplanten Reise, den es hier je gab. :) Sozusagen Florida-Virus hoch 10. :LOL: Viel Spaß beim Lesen!
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-August-2015-)&p=361681&viewfull=1#post361681

In diesem Sinne: viel Spaß bei der Qual der Wahl (es freut mich, dass ich Dir viele Inputs geben konnte)!

LG,
Topefa
 
Oben