Florida 2018 - The 15th anniversary - We ´re back on track! Live...with daily update!

Flicka

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2017
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Da steig ich doch auch noch schnell mit zu :sun:

Für mich als Ersttäter(in) ist jeder Reisebericht total spannend :-D

Danke für' Teilen (y)

Schönen Urlaub Euch!
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Besser spät als nie bin ich auch dabei - lässt sich ja super an, Dein Bericht (y) und wirklich schöne Fotos :) Freue mich auf Mee(h)r :)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Steige auch dazu!

Und zum Thema kurzer Flug, ich weiß nicht, wieso das im Süden geht, aber nach Hamburg kann ich von Berlin auch nicht fliegen. Deshalb hab ich echt gestaunt, wie man von DUS oder CGN nach FRA fliegen kann, wirklich weit ist das doch auch nicht?
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Leaving Fort Lauderdale

Kurzes Update: der ganze Bericht ist mir abgeschmiert. Arbeite dran...
Shit!:confused::confused:
 

Florida2019

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2018
Beiträge
72
Steige auch dazu!

Und zum Thema kurzer Flug, ich weiß nicht, wieso das im Süden geht, aber nach Hamburg kann ich von Berlin auch nicht fliegen. Deshalb hab ich echt gestaunt, wie man von DUS oder CGN nach FRA fliegen kann, wirklich weit ist das doch auch nicht?

Ne ist nicht weit, knapp über 200 km. Kannst auch von Nürnberg und Stuttgart nach Frankfurt fliegen, ist sogar noch kürzer!
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Auf dem Weg zu Mickey Maus & Shamu!

Hallo Florida Freunde,


es scheint ja wirklich ein sehr kontroverses Thema zu sein diese Ultrakurzstrecken. Ich verstehe das so, dass die alle halt zusammenfassen. Und dann gehts halt von Frankfurt los. Gut, der Zug fährt auch - ist aber für uns umständlicher. Heimwärts fahren wir aber Zug, da wir sonst 5 Stunden Aufenthalt gehabt hätten. Im Vergleich und je nach Buchungszeit ist der Tarif schon ok. Anmerkung: Habe für uns drei 1560€ bezahlt. zusätzlich kommt aber unser Upgrade in die Prem Eco dazu.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Good Morning South Florida,
Guten Morgen Ihr daheim,

auch heute endet die Nacht um 4:40 am. Whatever, ich steh auf, zieh mir nen Kaffee rein und blättere virtuell durch die Weltpresse. Um kurz vor 6am wachen meine beiden auf.
Heute ist Reisetag. Wir packen grob zusammen, machen uns fertig und gehen runter.
Auf Hörnchen toasten verzichte ich heute, es gibt ja hier wirklich viele gute andere Sachen.
Nen Kaffee, dazu nen Obstsalat - eigentlich viel zu gesund für die Amis.
Wir sitzen außen mit Blick auf den Intercoastal und genießen die morgenliche Ruhe.
Um kurz vor 8am gehen wir hoch und räumen zusammen das Zimmer.
Am Tresen rutschen die Keys rüber - die Rechnung hatte ich bereits per Mail erhalten. Hier stimmt was versprochen wurde und passt.
Das Marriott Rewards Programm erhebt uns in den Gold Member Level - mal schauen was das bringt!

Wir beladen unseren Caddi und rollen Richtung 95. Stop and go - Wahnsinn! Wir wechseln auf den Turnpike North - aber auch hier wird es aber erst auf Höhe Palm Beach besser.
Ohne jegliche Pause fahren wir durch und erreichen unser Springhill Suites at SeaWorld um kurz vor ca. 12:00 Noon.
Hier werden wir freundlich begrüßt - alles freut sich (lach), denn der Gold Status scheint zu wirken - über unseren Besuch. Wir bekommen ein Tütchen überreicht mit Drinks und Knabbereien. Dies gebe ich weiter an unseren Junior, der wird sich mit Sicherheit drum kümmern...
Wir bekommen ein Zimmer im 6th Floor - Blick zu SeaWorld. Das passt. Hier gefällt es uns.
Jetzt ne Dusche, umziehen, denn wir wollen noch ne Kleinigkeit essen (heute muss erstmals ein Mc herhalten... Double Fishmäc ist soooooo geil!!) bevor wir Aquatica (direkt nebenan) besuchen.
Gesagt - Getan! Und schon fahren wir rein. Der Parkplatz (wir haben ne All Inn Flat) soll 10% mehr kosten als letztes Jahr und liegt nun bei 22$! Donnerwetter. Das nur wenig Meter danneben liegende Prefered Parking kostet schlappe 35$!!!
o_O
Uns jedoch interessiert das nicht, denn wir parken ja umsonst.
Ziemlich was los hier - Klar, denn wir haben draussen gute 30° und bestes Wasserparkwetter.
Wir suchen uns nen Platz am Strand - und gehen in den Strömungskanal bzw. das Wellenbecken und die Rutschen. Nur den neuen Ride haben wir nicht genutzt, denn der fiel uns erst beim rauslaufen auf...
:unsure:
Ein wenig Sonne - das tut gut.
Hier halten wir es aus bei vielerlei Möglichkeiten und verlassen den Park um knapp 4:30pm.
Wir ziehen uns im Hotel schnell um und schon geht weiter Richtung Florida Mall - hier bleibt es beim schauen (Apple Laden knackevoll - die spinnen dort! Da war wie Volksfest!!).
Mittlerweile hat es heftig zu schauern begonnen, ich hole meine zwei vom Ausgang ab und stehe zwischenzeitlich im Dunkeln Knöcheltief im Wasser des Parkplatzes!!
Der Cadillac bekommt noch am Weg 10 Gallonen Sprit - hier werden 27$ fällig. Fast ein Schnäppchen.
:)
Am Rückweg "stolpern" wir über ein Golden Corral - also rein mit uns. Hier gibt es Hauptsache Salat bzw. Steak für mich. Wer das GC kennt, der weiss was die alles anbieten. Hier gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen. Wir aber finden: Gut wars, wir sind platt - und beschließen den heutigen "Reisetag".
Diesen lassen wir am Zimmer ausklingen. Mein Bericht schmiert einmal komplett ab - und bin bedient!
:mad:
Diesen schreibe ich für Euch am heutigen Dienstag. Versprochen ist versprochen!:LOL:


Morgen? SeaWorld? Aquatica? Shoppen? Pool?? Oder vielleicht doch gar nix tun???
Man wird sehen...
Denn ich werd`s berichten...
Garantiert!

Udo-Damm
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Ankommen in Orlando!


Guten Morgen Ihr daheim,
Good Morning Shamu & Maus,

heute endet meine Nacht um 6am. Das übliche Morgen Prozedere läuft an. Da mir gestern der Bericht komplett verloren ging - hole ich dies am heutigen Mittwoch (!!! im letzten Bericht falsch geschrieben) sofort nach. Dies mache ich in aller Ruhe - dazu nen Kaffee - das passt.
Nach und nach erwacht der Rest der Familie und wir beschließen beim Frühstück nen Easy Day einzulegen.
Hier gehts schon ein bisschen rund - viele Leute füllen den Frühstückssaal/Lobby.
Ein wenig Rührei, dazu nen Joghurt und noch nen Kaffee - OK, das ist halt kein Residence Inn (dort war mehr geboten - ich berichtete). Allen reichts trotzdem - und wir gehen wieder hoch. Hier schliesse ich meinen Bericht ab, damit Ihr was zum lesen habt...
:)Wichtige News erhalte ich von einem Freund (auch hier - in Cape Corral) welcher von der Red Tide berichtet. Er war mit dem Boot außen - und bestätigt das was ich nicht fassen kann. Tote Fische ohne Ende - es ist zum heulen! Hieraus wird sich eine ordentliche Programmänderung unseres Urlaubes ergeben. Hierüber berichte ich natürlich ausgiebig. Die gebuchten Hotels in Clearwater und Sanibel habe ich umgehend storniert.

Um kurz vor 10 am fahren wir aber dann doch einfach mal drauf los - unser Ziel ist die Sixt Mietwagen Station am Airport.
Mich regt nach nur drei Tagen der Caddi dermaßen auf, und will diesen wechseln. Hier wird Premium vorgegaukelt - das kenn ich anders! Schnell noch volltank - und ich bin schon drin... Der Managerin erkläre ich die Defizite des Caddi`s - sie schmunzelt und bietet natürlich ein kostenfreies Upgrade an.
Im Angebot u.a. ein Jaguar Coupe (wäre optisch Bombe aber leider zu klein), Volvo (S..t!), Range Rover und paar andere Premium SUV`s.
Wir nehmen den schwarzen Range Rover - ich grinse breit - Hammergeil!
Das alles passiert in wenigen Minuten und fahre zufrieden vom Hof.
Jetzt aber mal bisschen Entertainment sage ich - und schon landen an der Vineland Rd Premium Outlets.
Hier schlendern wir nur durch, kehren im Starbucks ein und rollen wieder Richtung Hotel.
Low Carb war für mich heute morgen das Motto - pünktlich um 1:30 pm haben meine beiden auch Hunger.
Natürlich verhungert hier niemand, ein Denny`s rettet uns unweit des Hotels. Hier gibts ein paar Quesadillas, Own Tortillas bzw. einen Burger - und alle sind wieder zufrieden.
Der Himmel verdunkelt sich langsam, als wir drinnen (Hotel) sind regnets wie irre.
Wir chillen fast 2 Stunden - und gehen im Anschluss an den Pool. Hier haben alle Spaß, trotz ein paar dunkler Wolken. Außen ist es immer noch ca. 28° warm.
Genug gefaulenzt, umziehen und wir drei gehen in den Fitness Center. Fast ne Stunde sind wir drei dort - und dannach fix und alle.
Jetzt ne Dusche, nochmal umziehen und schon gehts weiter. Unweit unseres Hotels haben wir heute ein GC entdeckt, ganz neu - da gehn wir rein.
Hier gibts wieder Steak und Salat für mich, meine beiden finden natürlich auch was...
Ein Eis zum Abschluss denk ich mir, und hole mir eines. Hier gibts sogar Kugeleis - da steh ich drauf. In meiner großen Waffel verliert sich die Kugel (Cookie) und denke mir dies könnte nen Dip vertragen. Ich gehe zum Schokobrunnen und halte es darunter. Es kam wie es kommen musste (und mir auch schonmal vor paar Jahren passiert ist) - die warme Schokolade löste die Kugel und selbige versank (Pflatsch!!) in den schier unendlichen Schokofluten...
:angry:
Peinlich berührt (hab mich umgesehen - keiner hats bemerkt!!) schleiche ich mich mit ner blanken Waffel mit Schokospritzern in der Hand davon...
Natürlich wollte ich noch ein Eis - kann aber unmöglich nochmal zur Eis Ausgabe Lady...
Egal, ich gehe zum Self Service Automaten und lasse ein Softeis raus. Beim vorbeigehen sehe ich nochmals zum Schokobrunnen. Dieser lief nicht mehr ganz rund - um nicht zu sagen - er war verstopft von den Cookietrümmern und kam daraufhin völlig zum erliegen.
:unsure::eek:
Zwei Mann mussten diesen (ich habs beobachtet) daraufhin einer Vollreinigung unterziehen. Sorry hierfür!!:)
Wir sind satt und gehen (ich schleiche mich).
Zum Abschluss des Tages fahren wir zum bummeln zu den Premium Outlets am Int. Drive. Hier finden wir tolle Sachen bei North Face, Hugo Boss und adidas. Ärgerlich, dass aus den vorderen Parkplätzen nun Valet Parking geworden ist - und müssen ewig zum Auto laufen.
Egal, wir haben ja Zeit - ist ja erst 10 pm.
Nun aber ist wirklich Feierabend - zurück im Hotel gibts noch nen Drink, für Euch das Update und das wars für heute...

Morgen...? Hmmm. ?? SeaWorld?? Ich weiss noch nicht - mal sehen was meine beiden meinen.

Für Euch aber - da werde ich natürlich berichten...

Garantiert!

Udo-Damm

P.S.: Morgen gibts dann auch wieder Bilder!!
:sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Hahahaha, ich kann es mir gerade bildlich vorstellen, wie Du Dich vom Schokobrunnen davon schleichst. :giggle:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Du hast den Schokobrunnen getillt (n) !!!!. Ich musste schmunzeln, das hätte mir auch passieren können. Ich werde, wann immer ich an einem vorbeikomme an deine Geschichte denken müssen. :whistle:

LG
Dagmar
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Beim lesen Deiner persönlichen Schokobrunnenerfahrung, die mir selbst 1:1 genau so hätte passieren können, liege ich im Büro gerade fast unter dem Tisch vor Lachen. :LOL: Meine Kollegen schauen mich schon schief an.:dizzy: Diese Bilder vor Augen werde ich vermutlich nie wieder vergessen... :whistle:(y)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
:LOL::LOL::LOL:
Die Schokobrunnen-Story ist der Hammer, ich kann es mir bildlich vorstellen.
:LOL::LOL::LOL:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Lustig mit dem Eis... beim dritten Mal denkst du hoffentlich dran. :LOL:

Und ja das mit dem Valet-Parking hat mich auch geärgert in diesem Jahr. Hat man scheinbar flächendeckend eingeführt. Auch, dass man die kostenpflichtig reservieren kann. Da kann ich mich nicht erinnern, dass das im letzten Jahr so war. :rolleyes:
 
OP
Udo-Damm

Udo-Damm

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
312
Ort
Erlangen
Silver Glen Springs...!


Good Morning Maus & Shamu,
Guten Morgen Ihr Daheim,

unser Tag beginnt heute so um 7:30 am - so langsam finden wir in die Zeit meine ich.
Wir sind gleich startklar, gehen runter und essen eine Kleinigkeit. Wir quatschen was wir denn heute so tun sollen - und beschließen kurzfristig heute nen kleinen Ausflug zu machen.
Uns haben Freunde bekehrt doch mal Silver Glen Springs uns anzuschauen. Das machen wir, denn ich stehe auf Wasser!!
Das Wetter lädt ebenfalls dazu ein, herrlicher für Florida typisch blauer Himmel mit vereinzelten Wölkchen.
Wir packen unser (sieben) Badesachen und sitzen um 10 am im Auto. Hier programmieren wir das schwerfällige Range Rover Navi System (Anm.: Kenne von vielen Automarken die Handhabung dieser Teile - das jedoch ist mit Abstand das komplizierteste!).
Wir quälen uns aus der Stadt (an Downtown Orlando vorbei) über die I 4. Hier werden wir das erste mal vom Navi in die Irre geführt...
Wir stehen am Ende einer Strasse vor ner Riesenbaustelle (Umbau Autobahn). Kurzerhand nutze ich die Geländefähigkeit des Fahrzeuges - und suche mir den direkten Weg an den verdutzen Bauarbeitern vorbei...
:cautious:
Wir fahren mittlerweile wieder auf der I 4 Richtung Osten, danach geht es weiter nördlich, ewige Strecken abseits von jeglicher Zivilisation durch die Wildnis.
Guten 1,5 h fahren wir - und finden zielsicher die Quellen.
Hier geht es gemütlich zu - vielleicht 5-6 Autos stehen am Parkplatz.
Wir stellen uns dazu - und gehen rein. Allerhand Verbote mahnen uns bereits vorher (z.B. Alk Verbot, etc.)
Sogar vor Alligatoren mahnen sie ausdrücklich (und ich soll da ins Wasser) - füttern ist verboten!
Am Eingang werden für uns drei 18$ fällig, dazu zwei Coke`s und es sind glatt 20$! Jeder bekommt ein Armbändchen das wir bezahlt haben.
Wir laufen den Weg hinunter Richtung Springs - und sind begeistert vom glasklaren Wasser umgeben von fast unberührtem Wald.
Wir ziehen uns um und gehen rein. Puuhh... Ar...kalt das Wasser - geschätzte 20°. Trotzdem - jammern hilft nix, wir haben ja bezahlt und schmeißen uns rein. Zugegeben - ich brauchte am längsten.
Das Wasser ist im abgesperrten Badebereich gut Brusttief - zum schwimmen reichts. Ab und zu kommen ein paar Fische vorbei (ca. 30 - 40 cm lang) und teilweise hüpfen diese sogar aus dem Wasser.
Hier gefällts uns, die Sonne brennt ordentlich - wer nicht cremt, brennt ab!
:tired:
Wir baden und chillen, schauen und tun einfach mal nichts.
In der Bucht (diese Quellen haben einen Bootszugang vom nahen Lake George) haben etliche Boote festgemacht - hier ist Party. Eines beschallt die ganze Gegend, es läuft u.a. Tone Loc - Funky Cold Medina... ich schmunzele innerlich.
Der Rest der Boote hat sich zusammengebunden - hier stehen überall die Bierdosen rum - und es herrscht Partystimmung. Scheinbar zählt das Alkoholverbot nur an Land - oder dem Kapitän eines Bootes.
Wir leihen uns für weitere 18 Bucks ein Kanu und schippern fast zwei Stunden Richtung Lake.
Das Boot schwankt teilweise bedrohlich, doch hat man es erst mal raus - dann ist es auch ganz lustig.
(y)
Langsam fahren wir zurück - geben das Bootchen ab und nehmen eine letzte Abfrischung im See.
Wir packen zusammen - uns reichts - schön wars.
Zusammen finden wir - schön wars und auf alle Fälle nen Besuch wert! Das Wasser bekommt von uns 10 von 10 Punkten - die Temperatur 3 v. 10!
o_O
Im Auto geht es die fast 70 Meilen wieder zurück - das Navi führt uns durch jedes noch so kleine Nest.
Vorbei an Pferde Ranchen, verschiedenen Lakes und langsam kommen wir wieder in die Außenbezirke Orlandos.
Hier ein kurzer Stop bei Denny`s - für eine kleine Stärkung nach unserem Ausflug.
Wir kommen über die I4 und erreichen im mittlerweile strömenden Regen unser Hotel. Ein heftiges Gewitter geht nieder, Garten muss heute wahrscheinlich keiner mehr giessen.
Zusammen chillen wir am Zimmer (heute war erneut kein Roomservice da - und das um 4:45 pm! Gestern musste ich diesen erst um 5pm per Marriott App bestellen!! Ja, auch das geht - klappt prima! Ich wundere mich nur wenn du fast 7 Stunden weg bist, warum in der Zeit keiner unser Zimmer macht?) während es draussen weiter gewittert.

Zwischendurch schauen wir "Zurück in die Zukunft" - und erholen uns vom Tage.
Um kurz nach 7:30pm fahren wir nochmal kurz los, besorgen paar Drinks und noch nen Burger zum Abschluss.
Jetzt noch nen Drink, das Update und das wars dann auch für heute...

Morgen? SeaWorld! Wie es aussieht.

Ich aber, werde mit Sicherheit hiervon berichten...
Garantiert!

Udo-Damm
:sun:

 

Anhänge

  • IMG_0750.jpg
    IMG_0750.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_0756.jpg
    IMG_0756.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 367
  • IMG_0764.jpg
    IMG_0764.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_0759.jpg
    IMG_0759.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 361
  • IMG_0766.jpg
    IMG_0766.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0777.jpg
    IMG_0777.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0785.jpg
    IMG_0785.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 360
  • IMG_0786.jpg
    IMG_0786.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 359

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
283
Ort
Hannover
In Orlando, das ist doch Wonder Works.

Das sind sehr schöne Bilder von der Quelle. Aber das es kalt war, kann ich mir vorstellen.
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Toller Bericht, bloß gut das ich das mit der Quelle nicht vor unserer Reise wusste vielleicht hätte ich das auch noch machen wollen.:whistle:
Bin schon auf Eure Seaworld Erfahrung gespannt.:sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Danke. 2 Mal in Orlando gewesen und nie gesehen. Dann werde ich im November mal Ausschau halten.

ich finde es immer erstaunlich wie oft ich feststelle "huch ich wusste garnicht das es das gibt" :whistle::-D

Naja auch beim 7. mal gibt es wahrscheinlich wieder was neues zu entdecken :-D
 
Oben