Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour

Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 1
  • TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich nun beinahe täglich im Forum rumgeistre, Reiseberichte aufsauge, Tipps nehme und versuche Tipps zu geben… möchte ich auch gerne über unseren diesjährigen Familienurlaub einen kleinen Reisebericht schreiben um Erfahrungen zu teilen und ich freue mich natürlich wenn vielleicht das ein- oder andere Interessante für euch dabei ist.

    Am 29.10.18 sind wir von Hannover, über das beschauliche Zürich, nach Miami geflogen und am 19.11.18 ging es dieselbe Strecke retour. Das Ganze dann natürlich mit der SWISS Air.

    Wer meinen ersten Reisebericht kennt wird meine Reisegruppe ggf. wiedererkennen.
    Wir sind nur leider alle so ziemlich genau ein Jahr gealtert:

    René (37 und der Schreiberling), Söhnchen Konstantin (6), Töchterchen Elisabeth (19Mon) und meine Frau Adriane (36).



    Zum Vergleich noch mal meine Reisegruppe aus 2017 (Das Foto ist aus dem letzten RB)



    Das Fotos sortieren und den Urlaub in Gedanken noch mal zu erleben verkürzt auch gleich die Wartezeit bis zum nächsten Urlaub. (y)

    Am Anfang wird es jetzt mit dem Bericht nicht soooo zügig voran gehen… ich arbeite bei der Post und da haben wir grad die härteste Zeit des Jahres. Also seht es mir bitte nach.

    Nach erledigtem Check In am 28.10. gegen halb 11 morgens habe ich schon mal alle Unterlagen sortiert, das Navi mit den letzten Adressen gefüttert und bin noch zig mal im Kopf alles durchgegangen damit auch nichts vergessen wird.



    Obwohl ich ja immer gesagt habe das ich in den USA keine Sim Karte brauche, weil es ja überall free Wifi gibt, habe ich mir dieses mal bei Amazon eine Sim Karte von Lycamobil für 20€ gekauft und diese auch schon aktiviert. 3GB Datenvolumen anbei, ist mehr als ich hier zuhause habe. Ein Fazit dazu gibt es natürlich im Bericht oder am Ende. Danke auf jeden Fall für den guten Tipp, ich glaube von Irving hab ich es aufgeschnappt.

    Meine Frau packt bereits oben die Koffer, die Kinder schlafen, der Große ist aufgeregt, die Kleine nimmt es so hin… und auch ich werde jetzt meinen Koffer packen und werde wie immer am Tag vor dem Abflug nicht schlafen können.

    Steigt ein, nehmt zahlreich Platz und freut euch auf unsere Reise, morgen früh (nicht wörtlich hehe) geht es los! :sun:
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 2
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    Die Anreise...

    Sooooooo, die Weihnachtsfeier ist verdaut und die Kinder liegen im Bett… Zeit dann mal die Anreise online zu stellen. Die gehört leider, besonders was die Fotos betrifft, zu den langweiligen Teilen des Reiseberichts...#

    Um kurz vor 7 morgens stand unser zuverlässiges Taxi, in Form meines Vaters, pünktlich vor der Tür. Während meine Frau und ich also noch wie aufgescheuchte Hühner durchs Haus rannten wurden schon mal die Koffer ins Auto verladen. Meine Eltern wohnen glücklicherweise zwei Häuser weiter und somit ist das Housekeeping für unsere Abwesenheit auch gesichert. Ein Luxus den ich nicht missen möchte… besonders natürlich auch als Babysitter an diversen Wochenenden…

    Von unserer Haustür brauchen wir knapp 45 Minuten zum Flughafen in Hannover. Dementsprechend waren wir um kurz vor 8 da.
    Am Lufthansa/Swiss Schalter war tote Hose und wir konnten unser ganzes Gerümpel bestehend aus 3 Koffern (auf dem Rückflug waren es 4) und einer gut verpackten Kinderkarre schnell aufgeben.

    Da wir noch jede Menge Zeit haben setzen wir uns also noch hin und trinken mit meinem Dad einen Kaffee und die Kinder essen die noch die Brötchenreste von zuhause.





    Else hat sich dann schon mal eingehend mit dem Trunki Koffer beschäftigt, den sich Konstantin ja nun mit Ihr teilen musste. Für Interessierte… ich finde diese Trolleys genial. Unsere Tochter hatte auch Spaß damit, aber für uns war es sehr anstrengend. Sie ist vielleicht noch nen Jährchen zu jung dafür. Konnte sich nicht vernünftig festhalten, wollte aber trotzdem immer drauf sitzen…



    Eine Stunde vor Abflug sind wir dann durch die Sicherheitskontrolle durch. Wie in Hannover gewohnt, keine Schlange. Ich liebe diesen kleinen schnuckeligen Flughafen. Stress haben wir hier noch nie gehabt.
    Am Gate haben wir dann noch eine gute halbe Stunde aufs boarding gewartet und dann ging es ganz zügig. Wir hatten eine dreier Reihe und meine Frau saß auf dem Gang gegenüber.



    Der erste Zubringerflug war leider nicht schön. Elisabeth war schon müde und wollte nicht ein Stück auf Ihrem Sitz sitzen bleiben. Naja auch wir können nicht immer Glück haben… Unsere vierte USA Reise und das erste mal das es mit den Kindern anstrengend war. Wobei wir uns das im Vorfeld schon gedacht haben das es nicht so stressfrei wird. Elisabeth wollte sich eben bewegen. Es gab ein paar mal Geschrei (Sorry, falls irgendwer in der selben Maschine saß) aber die Stunde Flug ging zum Glück einigermaßen fix rum. Aber so angespannt war ich noch nie.
    Unsere kleine Maschine…



    In Zürich angekommen mussten wir dann mit dem Zug noch das Terminal wechseln, aber das war alles gar kein Problem.



    An unserem Abflugterminal gab es einen tollen abgeschlossen Kinderraum, mit Kinderbetreuung, kochmöglichkeiten und jeder Menge Spielzeug. Hier haben wir dann die kleine noch mal gewickelt, gespielt und uns Mut für langen Flug zugesprochen.
    Auf dem Weg zu unseren Gate hab ich dann noch mal schnell was zu trinken gekauft… Darf ich vorstellen, das teuerste Wasser welches ich je trank… 0,5L Evian für 3,67€ (laut Kreditkartenabrechnung) Willkommen in Zürich.



    Als Familie mit kleinen Kindern durften wir gleich zuerst in die Maschine einsteigen. Sehr schön. Unserer kleinen Maus haben wir dann noch mal ganz viel Mut zugesprochen.



    Wir haben sie dann noch bis zum Essen wach gehalten. Kurz nach dem die erste Lore Snacks und Getränke verteilt wurde ging es auch schon ans Mittagessen.



    Wir haben vorab Kindermenüs für die kleinen bestellt und es gab Nudeln mit Bolognese Sauce.



    Hat sogar ganz gut geschmeckt. Die Kids haben natürlich nicht viel gegessen, also landete alles auf meinem Tisch. Auch ok, ich war so satt das ich auf mein Hauptmenü verzichtet habe. Hätte ich vielleicht nicht machen sollen, meine Frau hatte total leckere Spätzle mit Rahmsauce.
    Was die Sitznachbarn vor uns angeht hatten wir mal wieder richtig Glück. Die Frau vor Elisabeth war gefühlt die erste im Flieger, die noch während des Essens Ihren Sitz runter gemacht hat, das bei uns erst mal die hälfte auf den Boden gefallen ist. Blöde Kuh… Elisabeth hat öfters gegen den Sitz getreten… klar habe ich unsere Kleine gemaßregelt aber ein klein wenig grinsen musste ich innerlich schon. Versteht mich nicht falsch, jeder kann auf seinem Platz machen was er will, aber ein klein wenig Rücksicht, besonders beim Essen finde ich nicht verkehrt.
    Als das Essen abgeräumt war hat Else dann zum Glück knapp 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht und Konstantin hat sich ausgiebig mit den Spielen im Bordentertainment beschäftigt.
    Als die Kleine ausgeschlafen hatte wurde der Flug dann anstrengend. Ich konnte es gar nicht zählen wie viele Schritte wir durch den Flieger gemacht haben, aber mein Fitbit hat irgendwann vermeldet… Schrittziel erreicht.
    Wenn wir kurz mal sitzen wollten hat das 5 Minuten geklappt und die Kleine stand wieder oder hat gequängelt. Ich hab es im Vorfeld noch in nem Bloq gelesen… es kann anstrengend werden… aber was sind schon 9 Stunden Stress gegen 3 Wochen tollen Urlaub? Das musste ich mir wirklich oft vor Augen halten. Ich nehme es schon mal vorweg… die Flüge zurück nach Hause… waren wuderbar!
    Zum Ende hin ließ sich dann Else auch ein wenig mit nem Film ablenken. Nicht schön aber die Nervenkostüme von uns beiden alten waren stark unter Spannung.



    Die letzte Stunde lief dann noch recht entspannt und Elisabeth ließ sich noch gut beschäftigen.
    Wir landeten pünktlich gegen kurz vor 19 Uhr in Miami. Die Schlange bei der Immigration war leider recht lang. Es ging aber einigermaßen zügig. Fix am Automaten 4 Fotos gemacht, keine Extrakontrolle und schon standen wir am Kofferband. Kofferkuli für 5$ gezogen, aufgeladen und auf ging es… den langen weg zum Miami Mover. Elisabeth wollte nicht auf den Arm und war nur am quängeln… die Müdigkeit kam durch. Verständlch… Adriane war auch fix und fertig… Irgendwie sind diese ganzen Miami Eindrücke, die Luft und was so alles dazu gehört… an uns vorbeigezogen.
    Fotos habe ich auch keine mehr gemacht, wir wollten einfach nur zum Auto und ins Bett.
    Bei Alamo angekommen ging alles dank Skip the Counter relativ zügig. Unterwegs den Kindersitz abgeholt und ab zu den Fullsize SUVs. Naja… 11 Autos waren da. 10 Nissan Armada und 1 GMC Yukon. Wie die meißten hier fahre ich aus dem Stehgreif lieber US Car, aber der GMC hatte schon 55000 Milen auf der Uhr und dementsprechend ist es ein Nissan geworden. Ich find den Nissan optisch nicht ansprechend aber er war top ausgestattet und mit 2500 Milen noch fast neu. Den ziehe ich dann so nem abgerockten GMC vor. Mehr zum Auto… auch Fotos… später. Vom verlassen des Flugzeuges bis Hotel war das Handy in der Hosentasche… die Anspannung ließ nichts anderes zu. :)
    Nachdem die ganze Manschaft samt Gepäck verladen war konnte es endlich losgehen. Navi an die Scheibe geklebt und das erste Hotel angesteuert.
    Es ist das Home2 Suites in Florida City. Knapp 35 Milen vom Flughafen entfernt. Die Kinder haben bereits geschlafen, da waren wir noch nicht mal bei Alamo vom Hof. Kurz vorm Hotel haben wir noch kurz am Walmart gehalten. Da bin ich schnell mit Konstantin rein, denn er durfte sich natürlich fürs brav sein auf dem Flug ne Kleinigkeit aussuchen. Neben nem Spielzeugauto gab es noch Milch (Haupteinkaufsgrund), meine Lieblingschips und nen Schlummertrunk.
    Es muss um und bei 22 Uhr gewesen sein, als wir endlich im Hotel angekommen sind. Eingecheckt, Babybett geordert und dann ging es direkt ans Milch machen.
    Als der Rest der Familie schon im Reich der Träume war genoss ich noch 2 Dosen meines Lieblingsgetränks und ein paar meiner Lieblingschips. Sind übrigens Lays mit Sour Creme & Cheddar Geschmack.



    Ich kann euch sagen… mit der Nacht ist der ganze Stress zum Glück von allen abgefallen und ab morgen konnte der Urlaub dann auch endlich starten! Mit Sonne und auch guter Laune!

    Schlaft mir nicht ein, morgen Abend kommen schöne Fotos! :sun:
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 3
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    30.10.18 Auf nach Marathon

    Die erste Nacht in Florida war klasse und das Home2 Suites in Florida City kann ich nur empfehlen.
    Wie ich gesagt habe, die Sonne geht auf und die Last des Fluges ist verschwunden.
    Hier noch mal ein paar Bilder von unserem Zimmer. Ein King Bett welches wir uns zu dritt geteilt haben. Warum ich nicht 2 Queen gebucht habe weiß ich bis heute nicht.





    Hinten raus war noch ein Pool, der vom Fenster nett aussah, welchen wir aber nicht testen konnten.



    Das Frühstück war soweit ok. Waffeln etc. und für uns Neuland… Eierspeisen und so Snacks für die Mikrowelle. Hat mich geschmacklich nicht vom Hocker gehauen, war aber ok. Genug potenzial um es im Urlaub noch zu steigern.





    Wir sind dann auch zeitig aufgebrochen und erst mal wieder zum Wal Mart gefahren um ganz in Ruhe die Sachen des täglichen Bedarfs zu kaufen. Wasser etc.



    Nein, der Hut gehört nicht zum täglichen Bedarf... sah aber lustig aus.



    Zurück zum Auto... Im Hintergrund übrigens der Alamo typische Kindersitz. Billiges Modell, aber frisch aus der Reinigung. Würde ich mir zuhause nicht kaufen, aber für den Urlaub reicht uns das dicke aus.
    Konstantin saß auf einer Sitzerhöhung, die wir in Deutschland gekauft haben und dann am ende im Auto gelassen haben. Kost ja nur nen schlanken 10er.

    Direkt im Anschluss ging es in die Florida City Outlet Mall.



    Hatte ich eigentlich gar nicht auf dem Plan, erwies sich aber als totaler Glücksgriff. Für mich als Under Armour und Calvin Klein Fetischist ein absoluter Knaller. Under Armour hatten wir als erstes angesteuert und es gab 50% auf den kompletten Laden. Hallo? Erster Urlaubstag und gleich die besten Rabatte die es den gesamten Urlaub zu finden gab. Die Kreditkarte musste also zum ersten mal ran. T-Shirts, Kapu, neue Schuhe und für Konti neue Sportklamotten. Ein paar Meter weiter ist dann der Calvin Klein Underwear Laden und hier gab es sogar 70% auf den kompletten Laden. Wahnsinn! Zusätzlich bekomme ich per Mail von CK immer einen Newsletter der mir noch mal 20% oben drauf gibt. 7 Unterhosen wechselten also direkt den Besitzer und ich habe pro Stück 2-3$ bezahlt. Im Nachhinein hätte ich direkt noch mehr kaufen sollen… Ersten Punkt auf meiner Einkaufsliste konnte ich also abhaken.

    Das muss die Entschädigung für den anstrengenden Hinflug gewesen sein… keine Ahnung.

    Während meine Frau sich umsah konnten die Kinder sich ein wenig auf dem Spielplatz austoben.



    Danach gab es was zu essen. Pommes wurden dann leider im Urlaub auch zu Elisabeths Lieblingsessen. Der Foodcourt ist hier keine Wucht, aber absolut ausreichend für nen kleinen Snack.



    Am frühen Nachmittag sind wir dann aufgebrochen und haben uns auf den Weg nach Marathon gemacht. Ziel war das Hampton Inn in Marathon. Vorweg… Klasse Hotel!
    Wir wollten nur fix ausladen und uns einrichten.
    Mit dem Babybett gab es am Anfang Probleme… Die Füße fehlten und es ließ sich nicht aufbauen. Leider war es das einzige im ganzen Hotel. Die Frau am Empfang hat extra den Hotelmanager gerufen. Der kam extra angefahren. War mir zuerst unangenehm, aber dafür ist er ja da.
    Immerhin war das Bett brandneu. Der Hotelmanager wollte sich dann dem Problem annehmen und wir sind aufgebrochen zum Bahia Honda State Park. Endlich mal etwas Sand und Wasser an den Füßen spüren.
    Müssten knapp 20 Minuten Fahrt vom Hotel gewesen sein. Zuerst am Eingang 6 oder 8 Dollar bezahlt… bin mir nicht ganz sicher. Der große Parkplatz war leer.



    Wir sind dann erst den kleinen Trail entlang und auf die Brücke hinauf gegangen. Sehr schön und ein wenig die Aussicht genossen.

    Ab und an sind sich auch die Kinder einig! :giggle:









    30 Minuten noch bis zum Sonnenuntergang, also runter ans Wasser.
    Der Strand war voller Seegras, was uns aber nicht störte. Irgendwo stand auch ein Schild das es der Natur wegen extra liegen gelassen wird. Soll mir recht sein.







    Wir genossen also die Ruhe am Strand und jetzt lasse ich einfach mal die restlichen Bilder sprechen:















    Als die Sonne untergegangen ist machen wir uns auch zügig auf den Rückweg ins Hotel.
    Simmsalabim, der Hotelmanager muss die Füße gefunden haben, denn das Babybett war aufgebaut und wartete schon auf Elisabeth. Meine Frau hat dann die Kids Bettfertig gemacht und ich bin losgefahren um noch nen Happen zu essen zu besorgen. Konstantin war für Pizza. Laut Navi war ein Pizza Hut in der Nähe… unter der Adresse fand ich alles, nur keine Pizza. 500 Meter zurück richtung Hotel hatte ich aber was im Augenwinkel gesehen. Eine große Peperoni Pizza habe ich dann bei Driftwood Pizza erstanden. Wer mal in Marathon ist und gerne Pizza isst sollte diese probieren. War wirklich gut.

    Konstantin sein neuerster Spruch im Urlaub war übrigens „Hab ich da gerade Pizza gehört?“ Ich weiß nicht wie oft wir das im Urlaub gehört haben oder wo er das aufgeschnappt hat. Aber er hat das immer so lustig betont.

    Um halb 9 lagen wir dann alle auf meinem Bett, Elisabeth hat Ihren Schlummertrunk darin bekommen und der Rest krümelte es voll….




    So ist ein sehr schöner erster Tag zuende gegangen und die Anreise war schon so gut wie vergessen! :sun:
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 4
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    31.10.18 Key West lässt grüßen

    Am heutigen Mittwoch sollte es für meine Familie endlich mal eine Premiere geben. Wir waren noch nie zusammen auf Key West. Zeit das also zu ändern. Klar, mit kleinen Kids bleibt das Nightlife noch außen vor, aber wir werden ja noch oft nach Florida kommen… sofern es keine höhere Macht blockiert. :)
    Wir haben also ausgeschlafen und in aller Ruhe gefrühstückt. Was anderes ist mit 2 kleinen Mäusen auch nicht möglich. Sobald man versucht sich zu beeilen passiert nur irgendwas… was einen eh zurück wirft. Volles Getränk auf Hose oder was weiß ich.
    Für die 50 Meilen nach Key West benötigten wir eine knappe Stunde. Einmal komplett durch den ganzen Ort durch, haben wir am Truman Waterfront Park geparkt. Da sollte es nämlich nachher für die Kinder noch ein kleines Tageshighlight geben. Die App prophezeite 31 Grad und klaren Himmel. Perfekt für uns Weißbrote die außer rot keine Farbe annehmen. :rolleyes:
    Das Einschmierprozedere haben die Kids aber immer erstaunlich locker mitgenommen und so haben wir es geschafft fast den ganzen Urlaub ohne Sonnenbrand auszukommen. Sowas kleines, was am nächsten Tag verschwunden ist zähle ich mal nicht.
    Wir zottelten also erst mal los Richtung Whitehead Street…







    auf besagter Street dann vorbei am Hemmingway House…



    und der Rock House Gallery mit ner coolen Butlerfigur am Eingang…



    Und diversen Hühnchen, die Elisabeth immer wieder lustig fand…



    Bis wir endlich am südlichsten Zipfel angekommen sind um ein Foto am Southernmost Point zu machen. Ich find es schön hier in der Schlange zu stehen. Vor uns ein Pärchen aus Kalifornien, mit denen wir uns beim Foto abwechselten und die gleich einen Smalltalk hielten. Angesprochen immer wieder auf die roten Haare der Kinder und wie enttäuscht sie sind, das bei denen in der Familie auch n Mädel rote Haare hat und dieser immer wieder abschneidet…



    Als besagtes Foto im Kasten war ging es dann natürlich auf der Duval Street retour. Der Durst kam und es gab für Konstantin und mich erst mal einen großen Eisslushi. Hat nicht mal nen Dollar gekostet weil der gute Mann an der Kasse nur nen Refill berechnet hat. (y)

    Sehr schön anzuschauen war auch die Halloween Deko beim einen oder anderen Gebäude. Das wäre im Dunkeln sicher auch geil gewesen.









    Angekommen am Mallory Square stöberten wir durch die Geschäfte und ruhten uns dann noch mal aus. Man sieht Konstantin doch ein wenig an das die Lust am Laufen vergangen war. Obwohl nee, ich glaube er war knartschig weil wir für Ihn keinen Tinnef gekauft haben und in das Key West Aquarium ging es auch nicht. :kiss:



    Gegen 14 Uhr machten wir uns dann langsam auf den Rückweg Richtung Auto. Vorbei an Trumans Little White House.





    Zurück am Auto wurde erst mal alles verstaut und die Handtücher rausgeholt. Was habe ich natürlich vergessen einzupacken? Woran wollte ich dringend und unbedingt denken? Badesachen für die Kinder… verdammt.
    Gegenüber vom Parkplatz ist ja der Waterfront Park und in diesem befindet sich ein megacooler Spieplatz mit tollem Splashpad. Wer also mit kleinen Kindern in Key West ist, der muss dringend die ein oder andere Stunde hier einplanen. Auch von der Größe her, der beste Spielplatz den wir bis jetzt in Florida gefunden haben. Und für lau… (y)







    Die Kinder haben wir dann in Unterwäsche und Body losgeschickt. Die hatten wir wenigstens zum wechseln dabei. Denen war es eh egal. Den ganzen Spielplatz hatten wir bis auf ein paar Minuten auch komplett für uns allein.



    Knapp 1 ½ Stunden haben wir dann hier noch verbracht bis wir wieder aufgebrochen sind.
    Als wir gegen 16 Uhr auf dem Rückweg waren machte sich der Hunger bemerkbar. Der Magen hat noch die Deutsche Zeit drin. Zum Glück hab ich auf der Hinfahrt im Augenwinkel einen Five Guys gesehen. Erster Burger im Urlaub, dieses mal wird nichts dem Zufall überlassen. Konstantin hatte einen Hotdog. Ist immer wieder schön… sieht so herrlich nach nichts aus wenn man den Burger aus der Folie befreit… aber Geschmack wie immer spitze! Hier beim Five Guys gab es auch diese coolen Getränkeautomaten. Hab natürlich kein Foto gemacht… ich Dödel. Aber stellst den Becher drunter und kannst aus endlos vielen Möglichkeiten dein Getränk wählen. Kennt Ihr die? Meine Empfehlung übrigens Coke Lime. Hab so einen Automaten mittlerweile auch schon mal hier in D bei Burger King gesehen. Naja das am Rande. (y)









    Gegen 18 Uhr waren wir zurück am Hotel und Konstantin und ich wollten unbedingt noch mal den Pool testen. Auch ne Premiere… zum allerersten Mal haben wir in Florida in einem Hotelpool gebadet. Fragt nicht warum… ich weiß es selber nicht… hat sonst einfach scheinbar nie gepasst.





    Damit ging dann dieser Mittwoch zuende und die Kinder konnten gut ausgepowert und pünktlich schlafen gehen.
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 5
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    01.11.18 über die Everglades nach Lauderdale by the Sea

    01.11.18 über die Everglades nach Lauderdale by the Sea

    Der Kalender sagt es ist Donnerstag und wir müssen dieses schöne Hotel leider schon wieder verlassen.
    Nachdem alle wach sind und meine Frau die Kids fertig macht, verlade ich schon mal nach und nach alle Koffer und das Handgepäck im Auto… soweit fertig.
    Bevor wir zum Frühstück gehen hier noch mal Fotos vom Zimmer.







    Und vom Frühstücksraum, der wirklich toll war.



    Noch mal kurz zum Hotel… wir haben ja nun aus Kostengründen in Marathon genächtigt, weil Key West doch um Ecken teurer war. Diese Entscheidung haben wir zu keiner Zeit bereut und würden es beim nächsten mal auch wieder so machen. Das Hampton Inn war klasse!

    Wir haben uns wirklich viel Zeit gelassen, unterwegs noch einen Tankstop eingelegt und bei Walgreens ne Dose Off Family gekauft, welches wir aber nicht gebraucht hätten.

    Für mich das fünfte mal Florida und dieses mal schaffen wir es endlich zum ersten Mal auch die Everglades ein wenig anzukratzen. Jedenfalls wollten wir etwas spazieren gehen und uns den Anhinga und Gumbo Limbo Trail dabei anschauen. Über die habe ich jedenfalls noch nie was schlechtes gehört.

    Gegen 13 Uhr sind wir dann auch angekommen.



    Auf dem Parkplatz standen 3 Schulbusse. An den Toiletten haben wir uns kurz frisch gemacht und 2 Schulklassen, die wirklich laut waren, kamen uns zum Glück bereits entgegen. Wir sprühten uns noch mit Off ein, aber die nette Rangerin sagte direkt das das nicht nötig ist. Gut, blieben die Kinder wenigstens vom Off verschont.

    Wir starteten mit dem Anhinga Trail und hatten diesen fast für uns allein.



    Ich muss ehrlich sagen… ich hatte am Anfang große bedenken, weil ja die Alligatoren teilweise auf dem Weg liegen sollen und son kleines Kind ist ja schon ein gutes Frühstück. Naja… wir waren vorsichtig.

    Gesehen haben wir auf den ersten Metern ausser diesem kleinen Kerlchen nicht viel…



    Ein paar Meter weiter konnte man vom Steg dann doch einen Kopf aus dem Wasser lugen sehen.



    Konstantin war ganz hin und weg und rannte direkt voraus um ggf. noch mehr zu erspähen. Aber Krokos gab es nicht, dafür ne Schildkröte… wenn auch in ordentlicher Entfernung.







    Elisabeth ist etwas weggenickt, also ein schnelles Selfie mit der ¾ Familie.



    Als wir dann wieder richtung Parkplatz schlenderten gab es vor uns eine ganz aufgeregte Schulklasse. Gut, hin da. Da lag dann doch noch ein Handtäschen direkt am Wegesrand. Naja oder eben nen Meter davon weg. Ließ sich leider kacke fotografieren und so richtig rangetraut hab ich mich auch nicht. Aber interessante Erfahrung, so ohne Zaun und Gatter.



    Zurück am Parkplatz entschieden wir uns dann noch ein paar Schritte zu machen um den Gumbo-Limbo Trail zu laufen.



    Eng, aber ließ sich sehr gut mit Kinderkarre durchfahren.



    Und… man sieht es mir an… heute war es wirklich warm und drückend…



    Hatte schon was von Dschungel…



    Kurzweilig war es, aber ne schöne Abwechslung. Da ich es auf dem Hinweg verpennt habe und keine Vollbremsung machen wollte, haben wir jetzt auf dem Rückweg noch mal fix für ein Selfie am Parkschild gehalten. Das macht sich gut als PC Hintergrund:



    Auf dem Rückweg haben wir dann auch zum allersten mal einen Halt bei Robert is here gemacht. So viel gutes hier im Forum gelesen, das musste sein.



    Interessant aussehenden Ketchup habe ich hier gesehen und ärgere mich heute immernoch das ich keinen zum probieren gekauft habe.



    Meine Frau hat sich dann auch einen der berühmten Shakes gegönnt. Ich glaube Strawberry Lime war der Geschmack. Sie fand ihn klasse. Ich hab es ja nicht so mit Früchten, aber der war wirklich ganz lecker.



    Wir haben uns dann noch etwas ausgeruht und die Kinder haben die Tiere beobachtet. Auch wenn diese mir hier nicht ganz so glücklich vorkamen...



    Gegen 16 Uhr waren wir dann auf dem Weg nach Lauderdale by the Sea.

    Gebucht habe ich das Hotel Playa Aqualina… gleich vorweg… ein mal und nie wieder…
    3 Sterne und „neu bei Expedia“ mit 5 von 5 Bewertungen mit 5 Sternen. Das Positive, parken war kostenlos, der Pool war ganz schön und die Lage vom Hotel ist auch toll…

    Das Negative… gebucht hatte ich ein Familienapartment mit einem Kingbett und zwei Einzelbetten. Die Tante unten am Empfang sprach Spanisch und sehr gebrochenes Englisch und war auch mehr mit rauchen beschäftigt als mit allem anderen. Im Zimmer angekommen hatten wir ein Familienapartment, ok… aber nur ein Einzelbett. Gut, nicht so wild… bei Expedia steht für 5 Dollar pro Nacht gibt es Babybetten… ich also runter… schaut sie mich fragend an und erklärt mir das die überhaupt keine Babybetten haben… toll. Also 2 Nächte zu dritt im Bett. Zuhause mag ich das ja ab und an ganz gerne, aber man schläft dann auch unruhiger. Ein größeres Apartment hatten sie übrigens auch nicht… Dann, ganzes Apartment abgesucht und viel zu wenig Handtücher für uns 4, ich hatte allerdings keine lust noch mal runter zu gehen… Nächster Punkt, sauberkeit… unsere Füße und die Socken der Kinder waren nach wenigen Schritten schwarz und krümelig von unten… weiter geht’s… im Küchen/Wohnkomplex war hinter einer Wand zum aufschieben das komplette Aggregat der Klimaanlage und ich sage euch, das Ding hat einen Höllenlärm gemacht. Die Zeit wo wir im Apartment waren hab ich das Ding über einen Riesengroßen Not- bzw. Kipphebel komplett abgeschaltet, sonst hätte man auf dem Einzelbett im Wohnzimmer kein Auge zu gemacht geschweige denn den Fernseher verstanden.

    Nungut, nach kurzer wirklich dicker Luft darauf eingeschworen das wir die 2 Nächte hier schon überleben werden und erst mal aufgemacht, etwas zu essen zu besorgen. Im Vorfeld hatte ich schon in Hotelnähe einen Burgerfi ausgemacht. Wurde getestet… der Burger war nicht gut, dafür aber die Chilicheese Pommes und die Coke Freestyle Automaten!



    Ein paar Meter weiter war ein Walgreens und dort haben wir dann erst mal Milch für Elisabeth besorgt.
    Zurück am Hotel war es schon dunkel und ich will euch wenigstens noch mal etwas vom Pool zeigen.



    Achja… bei Walgreens fand ich auch noch dieses hier, einzeln und in der guten Probiergröße. Liebe Grüße an Irving und alle anderen die immer davon schwärmen:





    Lemon-Ade-Rita schmeckte mir übrigens am besten. Grundsätzlich bleibe ich aber doch meinen Lieblingen Smirnoff Ice und Mikes Hard Lemonade treu.

    Hicks… Gute Nacht!

     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 6
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    02.11.18 Sawgrass Mills Mall

    Sodele, heute darf ich euch zum ersten mal mit einem langweiligen, bzw. fototechnisch uninteressanten Tag beglücken.

    Im Zimmer wollten wir ja nun nicht zwingend viel Zeit verbringen. Im Vorfeld hatte ich eigentlich einen Strandtag geplant, aber wir haben kurzerhand das für morgen geplante shoppen vorgezogen.

    Da wir uns ja nun im Zimmer nicht so wohl fühlten ging das aufstehen und anziehen gut von der Hand.

    Frühstück war in diesem Hotel auch nicht mit dabei, deshalb führte uns der erste Weg zu einem IHop. Premiere für uns… zum ersten mal IHop. Whoop Whoop!

    Auf dem Parkplatz ein schnelles Foto, aber der Junge hat es doch glatt geschafft bei 3 von 3 Fotos nach unten zu schauen. Egal… im Hintergrund unser großer Klotz von Nissan.



    Ich hatte dann IHop Signature Pancake Sliders. Deftig, wie für mich gemacht und voll lecker!
    Else hat dann von überall genascht, aber am liebsten waren Ihr die Fries. Wenn ich da grad drüber nachdenke, die 2 Wochen vorm Ferienhaus waren echt ne Katastrophe, was das gesunde Essen für die Kids betraf. Naja... ist Urlaub...







    Nach dem Essen sind wir dann zur Sawgrass Mills Mall gefahren um ein paar Schnäppchen zu machen.
    Mit dem Einkauf waren wir nur minder erfolgreich. Adriane hatte bis jetzt noch gar nichts gefunden.

    Jedes mal schauen ich mir von aussen das Rainforest Cafe an und schaffe es doch nicht rein. :unsure:



    Gegessen haben wir dann in der Cheesecake Factory. Das Essen war wie immer sehr gut und ich könnte schwören das ich da Fotos gemacht habe… Nur… finden kann ich sie nicht.

    Gegen 20 Uhr waren wir dann wieder im Hotel. Die Kinder Bettfertig machen und dann auch selbst zügig schlafen gehen. Da Konstantin sein Einzelbett im Wohnzimmer stand war eh nix mit lang aufbleiben.

    Eine Probierdose hatte ich noch… war ok, aber wenn dann bleibt Lemonade-A-Rita meine erste Wahl was die Drinks von Bud angeht. (y)



    Konstantin wollte dann unbedingt auch noch mal seine Urlaubsschnäppchen präsentieren. Taddaaaa.



    Er steht ja, wie viele andere in dem Alter auch, total auf Cars und wir hatten für den Urlaub so gut es geht „Feuer frei“ versprochen, solange es denn Schnäppchen sind und in sein Budget passen. Oma und Opa haben ja noch Taschengeld mitgegeben. Diese kleinen Cars Metallautos schlagen in Deutschland mit über 8€ zu buche und hier gabs die im Wal-Mart in weit größerer Auswahl für 3,29$ das Stück. Da konnten wir einfach nicht so oft nein sagen.

    Morgen verlassen wir dann FLL und dann wird der Bericht auch wieder interessanter. Versprochen. :)
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 7
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    03.11. Von Lauderdale by the Sea nach Orlando

    Sooo, nachdem es denn nun über Weihnachten doch etwas stressiger wurde geht es erst heute weiter.

    Es wurde also Zeit Lauderdale by the Sea zu verlassen. Ohne weinendes Auge. :giggle:

    Früh morgens habe ich mich erst mal auf den Weg gemacht um vielleicht wenigstens einen Sonnenaufgang an der Ostküste zu erhaschen. Die anderen hatten derweil Zeit zu packen und sich fertig zu machen.
    Pluspunkt Hotel… der Strand ist fußläufig in 3 Minuten zu erreichen.
    An diesem Morgen hatte ich so viel Glück, es fügte sich perfekt in die 2 minder schönen Tage hier in FLL an. Der Himmel war zugezogen und es gab nichts zu sehen.





    Ich bin dann noch ein paar Meter am Strand entlang gelaufen, genoss die Luft und machte mich dann auf den Weg zurück zur Familie. Die Kinder haben heute nur ein dünnes Obstfrühstück bekommen und derweil verstaute ich schon mal wieder das Gepäck im Auto.

    Wir wählten den direkten Weg nach Orlando und hielten auf halber Strecke an einem Autohof. Ist ja schon mal wieder Sagenhaft wenn ich das mit Deutschland vergleiche. Alles schön sauber und ein Riesiger Foodcourt in der Mitte.
    Für uns Große dann direkt mal die Möglichkeit etwas neues zu testen, also statteten wir dem Earl of Sandwich einen Besuch ab. Konstantin aß ein Stück Pizza und dann gab es für beide Kids noch Donuts.








    Da wir laut Navi viel zu früh in Orlando ankommen würde und wir ja eigentlich nen Strandtag in FLL machen wollten, fehlte noch ein Plan für heute.
    Konstantin bekam die Auswahl Gatorland oder shoppen. Das war nicht so schwer…

    Wir landeten also hier:



    Jetzt gibt es erst mal eine ganze Latte Bilder













    Der arme Kerl hatte nur nen kleinen Käfig und tat mir Leid.



    Lustige Fotos konnte man hier aber auch schießen.













    Zum Ende gab es dann noch 2 Shows die wir uns angesehen haben.







    Fazit… ich hab den Eintrittspreis gerade nicht mehr zur Hand, fand Gatorland aber jetzt nicht soooo toll. Den Kindern hats gefallen, von daher ok. Ich ziehe jetzt mal Vergleiche… Im letzten Jahr waren wir in der Aligatorfarm in St. Augustine und die fand ich um längen besser! Es gab eine Hand voll Alligatoren hier zu sehen und einen schönen Pfad zu laufen, auch durchn Sumpf, die Shows waren schön anzusehen… aber in St. Augustine gefiel es mir um Längen besser. Aber schlecht war es deswegen nicht, nur etwas kurzweilig. Etwas über 2 Stunden sind wir hier geblieben.

    Auf direktem Weg sind wir dann erst mal zu Publix… Getränke und natürlich ganz wichtig, frische Milch kaufen. Hier waren sich die Kinder auch mal einig und teilten sich friedlich den Einkaufswagen.



    Dann wurde es Zeit das Hotel zu entern. Springhill Suites at Seaworld. Nicht ganz so schön wie das im letzten Jahr aber trotzdem sehr gut. Direkt vorm Hotel war ein TGI Fridays, die Lieblingskette meiner Frau und da sind wir dann auch direkt hin, nachdem das Gepäck im Zimmer angekommen ist.
    Frauchen gönnte sich einen Cocktail und als Vorspeise gab es Kartoffelspalten mit Speck und Käse überbacken. Da hat sogar Elisabeth ordentlich zugelangt. Loaded Potato Skins, hab grad im Menu nachgeschlagen.





    Als Hauptgang hatte ich dann Whiskey glazed Ribs und meine Frau ein Steak! Kurzum, das Essen war ein Gedicht! Die besten Ribs, welche ich auf der Reise gegessen habe.







    Pappsatt traten wir dann gegen halb 9 den Rückweg ins Zimmer an, packten noch etwas Klamotten aus und fielen dann auch bald in die Betten.
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 8
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    04.11. Disney Springs und Shoppingpleiten

    Es war Sonntag… eigentlich ein schöner Tag, aber wir wurden mit Regen begrüßt…



    Das hat uns leider nicht groß angetrieben auch nur auf irgend eine Tube zu drücken. Wir genossen also das Hotelfrühstück und sind auch erst zurück aufs Zimmer, als das Frühstück abgebaut war.

    Also mal kein Stress.

    Als wir das Hotel verlassen hat es aufgehört zu regnen, aber die Sonne ließ sich heute nicht wirklich oft blicken.

    Das Navi wurde auf Disney Springs programmiert. Meine Frau wollte vor der Reise unbedingt so Disney Familieneinheitsshirts haben. Ich kann schon mal vorweg nehmen… was haben wir natürlich vergessen? Genau… Shirts… :tired:

    Für die, die es nicht kennen… Disney Springs ist die große Disney Shoppingmeile. Ganz schön soweit, unzählige Shops und Restaurants wo jeder fündig werden kann. Nebenbei kann man auch Ballon oder Boot fahren. Die kleinen Boote sahen voll cool aus. So kleine Amphibienfahrzeuge für Stadt und Land.





    Im Star Wars Laden kann man sich sein eigenes Lichtschwert basteln. Konti war Feuer und Flamme, aber mir war es da einfach alles zu teuer.



    Im Colastore gibt es dann unzählige Gimmicks vom Brausehersteller. Im obersten Geschoss gab es irgendwas zum probieren, aber Elisabeth schlief und da war ein Heidenlärm und es war rappelvoll. Sieht man von aussen gar nicht. :-p



    Wir verließen Disney Springs übrigens ohne was zu kaufen.











    Kein Beinbruch, denn jetzt ging es weiter zu den Premium Outlets. Soweit die Theorie… um die Parkplätze gab es ein hauen und stechen. Wir sind 2 mal rumgekreist und dann wieder von dannen gezogen. Es war einfach zu voll, kein Parkplatz in Aussicht und irgendwie waren wir etwas genervt. Gehört halt auch mal dazu…

    Auf dem Rückweg fiel uns dann ein paar Straßen weiter ein Nike Store im Augenwinkel auf. Da waren Parkplätze, also haben wir dort kurz angehalten. Google gecheckt und wir befanden uns im „Orlando Outlet Marketplace“. Der Nike Store war riesig und ich habe ein paar wirklich tolle Sachen gefunden, die ich aber nicht gekauft habe… Im Nachhinein hab ich mich da wirklich drüber geärgert.

    Es gab hier noch eine ganze Menge mehr Stores, die üblichen Verdächtigen, aber der Funke ist heute einfach nicht so übergesprungen. Positives… Konstantin hat auf dem Boden 2$ gefunden und war mächtig stolz auf seine eigenen Scheine.

    Achso, in der Zwischenzeit hat es wieder mächtig angefangen zu schütten und wir mussten dann langsam auch mal zu Abend essen. Wir flüchteten uns in den Mc Donalds nebenan. Ich lehne Meckes im USA Urlaub eigentlich ab, aber Konstantin wollte unbedingt und irgendwie war uns auch alles egal heute.

    Bis wir zurück im Hotel waren ist es auch schon gut 19:30 und wir beschließen heute mal zeitig ins Bett zu gehen. Bis die Kids fertig sind und der Fernseher aus ist… ist es auch 21:30.

    Am morgigen Montag wird glücklicherweise die Sonne zurück kommen… :sun:

     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 9
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    05.11. Sea World

    Endlich Montag, der Parkwahnsinn kann beginnen!

    Als erstes sollte heute Sea World auf dem Programm stehen.
    Im Vorfeld habe ich die Tickets bei Attraction Tickets gekauft und so auch gleich das Parken in allen Parks inklusive. Eintritt so oft wir wollen in den nächsten 14 Tagen noch dabei.

    Heute war im Frühstücksraum gleich etwas weniger los, sehr angenehm.

    Sea World wäre ja eigentlich fast zu Fuß erreichbar, aber durchringen konnten wir uns nicht.
    Kurz nach 10 sind wir am Kassenhäuschen fürs Parken vorbei und nach der Securityprozedur auch direkt am ersten Stopp… den Flamingos. Ja, meine Frau liebt die Vögel!



    Da ja Manta direkt im Rücken der Flamingos liegt haben wir dann auch gegen 10:30 endlich die erste Achterbahnrunde gedreht. Nichts neues für uns, aber immer wieder gut!



    Und… Montag im November… keine Wartezeiten, ausser mal 5 Minuten.

    Da Konstantin dann auch heiß auf eine Runde war ging es direkt zu Journey of Atlantis weiter. Junior hatte natürlich das Glück, das er jeweils eine Runde mit Mama und eine mit Papa drehen musste. Wie ärgerlich!





    Während wir alten dann direkt den Kraken mitnahmen inspizierten die Kids die Deko und naschten etwas Obst.



    Nach dem Shark Encounter…



    und einer Runde Mako, welche mir sehr gut gefiel, gab es dann auch noch eine Premiere!
    Laut Foto Aufnahmedatum war es 12:30 als wir die neue Bahn Infinity Falls testen durften. Eine Mountain Rafting Wildwasserbahn und jaaaaaaaa… man wird richtig nass. Gut das es heute so schön warm ist.









    Jeder Erwachsene 2 Runden und Konstantin somit 4… wir waren nass bis auf den Schlüpfer und hatten eine Menge Spaß! Elisabeth hielt derweil ihr Mittagsschläfchen in der Karre. So gut es eben ging, im Park stehen überall Lautsprecher und die Musik ist doch überall recht laut.

    Konstantin hatte wenigstens Wechselklamotten dabei. Nach einer Stunde ist Elli auch wieder wach gewesen und bei der Hitze darf es auch mal frozen Lemonade sein. Die Refill Becher lohnen sich wirklich!

    Schön wenn die Kids sich da mal einig sind!



    Wir schlenderten ganz in Ruhe durch den Park auf dem Weg zu Empire of the Penguin.











    Da Konstantin Pinguine total klasse findet hatte er sich da mit am meißten drauf gefreut. Leider waren am Ride, warum auch immer, 50 Minuten wartezeit angeschlagen.
    Darauf hatten wir definitiv keine Lust, alleine schon wegen der Kleinen, also erst mal auf später verschoben und die Seelöwen besucht. Die Kerle wissen schon genau wie sie sich präsentieren müssen um von den Besuchern gefüttert zu werden.





    Mittlerweile war es 15:30 und wir wollten uns dieses mal definitiv die Haustiershow ansehen, denn die haben wir im letzten Jahr nicht geschafft. Sehr niedlich gemacht und Konstantin hat trotz Sprachproblem sehr viel gelacht. Ist eben Comedy. Da Elisabeth die ganze Zeit mit dem Finger gezeigt hat gehe ich mal davon aus das es Ihr auch gefiel.







    16:30 war es dann bereits und der Park wird um 18 Uhr schließen. Konstantin und ich reisten dann noch mal kurz nach Atlantis zum abschied und dann wurde es langsam Zeit den Rückzug anzutreten.



    Wir gingen noch mal Umweg über Antarctica und sie da… keine Anstehzeit mehr. Also konnte Konstantin doch noch die Pinguine besuchen und war happy!









    Ich hab Elisabeth draußen bei Laune gehalten. Klappte so lala, ich glaub Madame wurde langsam müde…



    17:40 haben wir dann noch das Foto aus der Vorstellung knippsen lassen…



    …und über dem Parkplatz ging so langsam die Sonne unter.



    Zurück am Hotel dann alte Gewohnheiten… meine Frau machte die Kinder langsam Bettfertig und ich ging auf Jagd. Neben TGI ist ein Mellow Mushroom Pizzaladen. Ne knappe halbe Stunde hab ich am Tresen gewartet und wurde schon im Hotel erwartet.





    Die Pizza war ganz ok. War son leckerer würziger Bröselkram draum aber hätte ruhig viel mehr Belag sein können. Ziemlich viele trockene Stellen wo nur Teig hoch kam. Aber satt waren wir natürlich. (y)

    Elisabeth hatte Ihre Milch schon vernichtet und so ließen wir den Tag mit Pizza und US Sports ausklingen… Gute Nacht!
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 10
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    06.11. Minigolf, Shopping, Shamu & Pool

    Bevor in den heutigen Dienstag starten möchte ich noch mal einen kurzen Blick in unser Zimmer gewähren. 2 Bequeme Queenbetten, schönes Bad, separates WC… hier konnte man es schon gut aushalten.









    Vor Reiseantritt stand es ja mal zur Entscheidung evtl. zu Universal zu fahren, aber das haben wir erst mal noch gestrichen.
    Konstantin ging uns schon die ganze Zeit auf den Draht und wollte endlich mal wieder Minigolf spielen. Es wurde dann langsam mal Zeit einzuknicken.
    Der erste halt war also heute das Congo River Golf ganz in der Nähe der Premiumoutlets.
    Minigolf macht uns soweit immer nen Riesenspaß und ne lockere Stunde bekommt man ja hier auch immer rum. War zwar ein wenig anstrengend, da Elisabeth natürlich die Bälle nicht immer liegen lassen wollte.















    Wer gerne mal den Schläger schwingt kann hier nichts falsch machen… wobei… ich glaube in den USA sind die Minigolf Anlagen ja alle so toll.

    Zur Mittagszeit setzten wir dann zum shopping über.
    Direkt am Eingang der Premium Outlets dieses Schild fotografiert und eine neue kurze Hose war unter Dach und Fach!



    Richtig viel gefunden haben wir allerdings nicht… dafür zeigten sich die Kids, nachdem Elisabeth in der Karre geschlafen hat, von Ihrer besten Seite.





    Nachdem Adriane gestern noch etwas enttäuscht war das wir die Shamu Show nicht gesehen haben sind wir um 16 Uhr noch mal fix zu Sea World gefahren um die eine Show zu sehen.
    Über Nacht… jedenfalls irgendwann zwischen gestern und jetzt wurde auch der große Weihnachtsbaum am Parkeingang aufgebaut. Den hatten wir gestern auch vermisst.





















    Der kurze Abstecher hat sich also auf jeden Fall gelohnt. 14 Tage Tickets… immer wieder!

    Um 18:30 sind wir wieder am Hotel gewesen. Mit einbrechender Dunkelheit wurde es auch etwas frischer aber wir hatten Konstantin versprochen wenigstens ein mal den Pool zu testen.
    Gesagt und fix umgezogen… der Hotelpool ist schön groß, hat für die Kids eine Splash Zone dabei. Aber sobald man aus dem Wasser raus ist wurde es doch sehr frisch.





    Zum aufwärmen gab es dann noch eine Runde im Hot Tub… und der war wirklich heiß. Unten war eine Düse, da konnte ich den Fuß nur kurz vor halten, dann musste ich Ihn wegziehen…



    Angenehm durchgegart ging es dann ins Bettchen… die letzte Nacht in Orlando...
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 11
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    07.11. Aquatica und auf nach Tampa

    Guten Morgen… die Koffer in Orlando sind gepackt und mit Tampa steht das nächste Ziel auf unserer Reise an.

    Natürlich nicht ohne an diesem wunderschönen und warmen Tag Aquatica einen Besuch abzustatten.

    Punkt 10 Uhr zur Parkeröffnung rollten wir auf den Parkplatz.
    Eintritt brauchten wir dank unserer 14 Tage Tickets ja nicht bezahlen und der Security Check und alles ging flux von der Hand. Keine Ferien, in der Woche… herrlich leer im Park.

    Während wir versuchten uns zu orientieren… das fiel uns hier schon beim letzten mal schwer… kauften wir schon mal Refill für den ganzen Tag für unseren SeaWorld Trinkbecher. Glaub das waren 5,99$ für den kompletten Tag.







    Ein paar freie Liegen ergatterten wir dann erst mal gegenüber vom großen Wasserspielplatz Walkabout Waters. Hier konnten sich die Kinder erst mal etwas erfrischen und toben. Der Große natürlich mehr als die Kleine.



    Des Wasserfall erst mal zusehen…





    …um sich dann drunter zu trauen!





    Families Lieblingsattraktion war dann aber der Wildwasserbach in dem man sich herrlich treiben lassen konnte.



    Konstantin hatte am Anfang noch etwas Angst vor den Rutschen, aber als das Eis dann gebrochen war mussten wir alles ausprobieren, wo er mit rein durfte. :sun:
    Die neueste Rutsche „Ray Rush“ hat es auch ganz gut in sich. Hat zwischendrin einen Teil wo man eine Wand hochfährt, ähnlich einer Halfpipe vom Skateboarden… junge junge, das war ganz schön steil.











    Dieses Mal habe ich mich auch getraut eine der Hochgeschwindigkeitsrutschen zu testen. Da stellt man sich oben in eine Kabine und dann geht’s im freien Fall Bergab. Letztes Jahr hatte ich noch die Hosen voll. Krasse Sache!

    Gegen 16:30 wurde es dann schwierig die Kinder wieder aus dem Wasser zu bekommen. Es gab schon Durchsagen das das Volk bitte in 30 Minuten den Park verlassen möge. Mit beiden Kindern sind wir ja nunmal auch nicht so schnell umgezogen. Na immerhin waren sie ein Herz und eine Seele. Wenn das mal immer so wäre… :kiss:











    Als wir das Auto beladen haben stand noch die Reise nach Tampa auf dem Programm. Aufgrund von Stau hat sich das leider sehr sehr gezogen und die Kinder waren nur mäßig begeistert. Elisabeth hat bald geschlafen und Konstantin hat sich so gut es geht wach gehalten.

    Gegen halb 8 waren wir am Hotel, wie auch im letzten Jahr wurde es das West Wing Boutique Hotel. Ich mag es sehr gerne. Die Zimmer sind toll und günstig, dafür ist das Frühstück nur OK. Wir brachten schnell alle Habseligkeiten aufs Zimmer und ich ging noch mal fix auf Jagd.
    Im Vorfeld hab ich mich schon riesig drauf gefreut… Gegenüber ist nämlich ein Panda Express. Ich gönnte mir eine Portion des leckeren Orange Chicken und brachte dem Rest etwas von Colonel Sanders mit.





    Gut gesättigt war Konstantin der erste, der geschlafen hat und Elisabeth wollte noch nicht. Gut, die hat ja auch im Auto vorgeschlafen.





    Achja, Milch haben wir vor Ankunft im gegenüber liegenden Winn-Dixie besorgt. Ganz netter Laden, war ich vorher auch noch nie drin.

    Als dann gegen 22 Uhr alle im Bett waren hab ich mich noch ein paar Minuten vor den Fernseher gesetzt und etwas getrunken, NBA im TV gesehen und meine roten Stellen mit After Sun behandelt… War ja klar das ich was abkriege… Achja tolle Sache am Hotel… getrennter Wohn- und Schlafbereich.





    Gute Nacht!

    P.S. gerne hätte ich im Aquatica viel viel mehr Fotos gemacht, aber die Telefone waren fast den ganzen Tag im Schließfach eingeschlossen. Ein bisschen Angst vor Taschendiebstahl hat man ja immer und dann Smartphone und Wasser sind ja auch nicht immer die besten Kombinationen... (n)
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 12
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    08.11. Unser Lieblingspark Busch Gardens

    Der letzte Actiontag steht auf dem Programm und es geht in unseren absoluten Lieblingspark! Busch Gardens liegt direkt in der Nähe unseres Hotels.

    Heute habe ich am meißten Fotos drin, also nicht einschlafen beim lesen! (y)

    Um halb 11 rollten wir auf den Parkplatz. Im letzten Jahr wurden wir wegen der Kleinen noch kostenlos zu den vorderen Parkplätzen geschickt, dieses mal leider nicht. Mit Kinderwagen haben wir uns den Shuttle gespart und sind zu Fuß zum Eingang gelaufen. Ist jetzt auch keine Weltreise gewesen und die ersten Schritte waren im Kasten.

    Als erstes haben wir natürlich wieder free Refill für unseren Getränkebecher gekauft.



    Mit Cheetah Hunt stand dann auch gleich die erste Bahn auf dem Plan. Konstantin fehlte zwar noch eine Haaresbreite an Größe, aber er durfte trotzdem mit rein. Oha, wenn das mal was wird.
    Die Hosen hatte er voll und die Anspannung merkte ich Ihm förmlich an.



    Wirkte auch etwas verloren im Sitz.



    Aber hat laut eigener Aussage Spaß gemacht. Ne weitere Tour mit Mama wollte er allerdings nicht.
    Elisabeth faulenzte derweil im Schatten.



    Im Augenwinkel konnten wir dann auch schon Cobras Curse erspähen, darauf hatte Konstantin sich am meißten gefreut. Ist er doch 2017 sechs mal am Stück gefahren.







    Es war wieder herrlich leer im Park weshalb Mama und Papa immer schnell abwechselnd was fahren konnten ohne das sich die Kids dolle langweilten.

    Da Montu neben Sheikra meine Lieblingsbahn ist gönnte ich mir 5 Minuten Anstehzeit um vorne zu sitzen. Der Rest machte derweil Pause im Schatten.





    Der erste Parkabschnitt ist durch und dann gab es erst mal ein paar Tiere zu sehen.
    Immer eine schöne Abwechslung und auch für Elisabeth dann mal was zu gucken.















    Dann sollte es allerdings wieder Nervenkitzel geben.
    Während Konstantin und Adriane dann eine Runde im Scorpion drehten… mit Looping… hab ich mich ein mal in die Tiefe stürzen lassen.







    Zum ersten mal wurde dann der Sand Serpent ausprobiert. Total harmlose Bahn, aber im letzten Jahr durfte Konstantin aufgrund fehlender cm nicht rein.



    Wir hatten das bisher gar nicht so auf dem Schirm das hier im Park auch Shows stattfinden. Als wir gerade dran vorbei gingen sollte eine anfangen. Gut, warum nicht ein paar Minuten im Schatten ausruhen. Also schnell rein.
    Das ganze war ähnlich der Kleintiershow in Seaworld. Sehr niedlich und unterhaltsam.















    Auf dem weg zur Mountain Rafting Wasserbahn mussten wir leider vor Ort wieder feststellen das diese wie auch 2017 ausser Betrieb war. Schade… Vielleicht dann eben 2019… dann sind wir ja eher im Oktober da.
    Als Ausgleich gab es ne Runde Autoscooter.



    Auf dem Weg lag dann das Tigergehege mit dem Guckloch. Da wollten wir auf jeden Fall wieder Guten Tag sagen.









    Als nächstes sollte die Wildwasserbahn auf dem Plan stehen… leider wurde diese vor unserem eintreffen zu gemacht und auch 30 Minuten später noch nicht wieder geöffnet. Nichts mit Abkühlung heute...
    Gut, dann gab es erst mal nen Snack für die Kids und Mama und Papa konnten abwechselnd Sheikra fahren.





    Im Anschluss suchten wir dann den Sesamstraßen Bereich auf, in der Hoffnung vielleicht auch noch was kleines für Elisabeth zu finden.
    Konstantin haben wir am großen Abenteuerspielplatz kurz klettern lassen…



    …und dann fanden wir ein paar Kleinkindtaugliche Flugzeuge.
    Elisabeth war nach ein paar Runden auch nur unter lautem Protest zum aussteigen zu bewegen.









    Elmo und Grobi haben wir dann getroffen und das war sooooo goldig. Elisabeth hat sich so kaputt gelacht.



    Schnell ein paar Selfies für die 2018er Weihnachtskarten geschossen.





    Was sich wohl hinterm Zaun versteckt?



    Aaaaaaaaaah Flamingos!



    Ein kurzer Gruß an die Känguruhs.





    Mehr Weihnachtsgrüße…





    Kurz vor Parkschließung ging es dann wieder zurück, eine Abschlussrunde Cobra fahren.



    Konstantin durfte wählen und entschied sich für eine Runde mit Mama, also warteten Else und ich.



    Zurück im Hotel waren wir richtig ausgehungert. Direkt nebenan ist ein TGI Fridays und es wäre doch schön das Klasse essen von Orlando zu wiederholen! Leider haben wir dieses mal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten das selbe Essen und es war auf ganzer Linie 2 Nummern schlechter als in Orlando. Das Steak von Adriane war kleine wie eine Babyhand und meine Ribs dieses Mal geschmacklich nicht prall. Sehr sehr schade. Satt waren wir natürlich, aber man kann ja auch mal Pech haben.
    Morgen sollen wir Tampa dann auch schon wieder verlassen… Keine Parks mehr… trauer…
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 13
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    09.11. Florida Aquarium Tampa

    Eigentlich wollte ich grad mein Tagesziel an Schritten erfüllen, da sagt das Fitbit Akku leer… Gut, dann habe ich jetzt doch Zeit fix den nächsten Tag einzuschieben.

    Nachdem das Auto bereits bis auf Kleinigkeiten geladen ist, hier noch ein paar Bilder aus unserem Zimmer. Sieht natürlich bei Abreise etwas unordentlich aus. Irgendwie klappt das immer nicht bei Anreise alles im aufgeräumten Zustand festzuhalten. :giggle:
    Schlafzimmer mit separatem Sanitärbereich und die Küchenzeile. Wie gesagt, sehr schön und werde ich auch für dieses Jahr wieder buchen, denn wie ich uns kenne wird Busch Gardens wieder auf unserer Liste stehen im Oktober. Vielleicht auch der Wasserpark hier in Tampa. Der ist ja auch inkludiert, aber war im November bis dato immer schon geschlossen.









    Da wir heute etwas planlos waren entschieden wir uns der Empfehlung eines Reiseführers zu folgen. Son analoges Taschenbuchdingens… haha. Er führte uns ins Florida Aquarium hier in Tampa.



    Als wir ankamen gab es direkt am start ne kleine Lehrstunde in Sachen Pinguin. Fand Konti natürlich klasse, auch wenn er kein Wort verstand.



    Dann werde ich euch jetzt mal wortlos mit einer kleinen Bilderflut überschwemmen. Gab eben alles mögliche aus den hiesigen Gewässern zu sehen. Zusätzlich gab es einen künstlich angelegten „Aussenbereich“. Vergleichen kann ich es auch nicht so richtig… in Florida waren wir noch in keinem anderen Aquarium. Einzig in Monterey in Californien waren wir im hiesigen Monterey Bay Aquarium. Das fand ich besser. Aber hier waren wir für 70$ auch erstmal ein paar Stunden beschäftigt. Die Kasse hat übrigens keine unserer Kredit Karten genommen… das einzige mal in diesem Urlaub. Zum Glück hatte ich noch genug Cash dabei.

    So… Fotos…

















































    Fertig mit allem Getier wurde es dann aber für die Kinder interessant… laut Reiseführer beinhaltet das Aquarium einen großen Spiel- und Wasserspielplatz. Den als Zusatz, hat sich der Eintritt schon wieder gelohnt.

    Da lasse ich dann mal wieder eine Fotoserie sprechen…























    So, ein letzter Gruß vom Aquarium



    Gegen 15 Uhr waren wir dann auf dem Weg nach Sarasota. 5 Spurig wohl gemerkt.



    On the Road musste dann noch was gegen den knurrenden Magen getan werden. Premiere… Sonic lächelte uns an und wollte getestet werden. Bestellt wurde direkt an einem von vielen drive in Schaltern, per Gegensprechanlage… ob das so funktioniert?
    Hat es zum Glück und die Burger waren soweit wirklich gut. Wenn es auf dem Weg liegt würde ich wieder halten.





    Unterwegs haben wir dann noch einen Halt bei den Ellenton Premium Outlets gemacht. Gab immerhin bei CK ne neue Geldbörse für meine Frau. Sonst war es nicht so erfolgreich. Elisabeth war knartschig und das hat so ein wenig auf die Stimmung gedrückt.

    Bei Publix wurde dann wieder frische Milch gekauft und als wir am Hotel eintrafen war es natürlich schon duster. Gute Nacht! :sun:
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 14
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    10.11. CAWU Tag

    Samstag der 10.11. und heute ist bei uns CAWU Tag! Warum dem so ist? Weil wir heute Sachen machen, die ich uns aus Carmens Reisebericht rausgeschrieben und weit oben auf unserer to-do Liste platziert habe. Wer Ihn nicht kennte sollte hier https://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?34260-Florida-What-else mal reinsehen. Vielen Dank noch mal für die Anregungen. (auch für die Zukunft noch) :kiss:

    So, genug der Lieben Worte, der Ernst des Reiseberichtschreibens geht weiter.
    Genächtigt haben wir übrigens im Hyatt Place, Sarasota Lakewood Ranch. Das hat uns im letzten Jahr schon sehr sehr gut gefallen. Fotos gibt es im nächsten Teil. Dieses mal gab es allerdings Abzüge in der B-Note. Das Vormals inkludierte Frühstück war jetzt nicht mehr inkludiert. Kostete zwar nicht die Welt für das komplette Zimmer, war aber nicht eingeplant. In der Qualität nachgelassen hat es leider auch. Noch mal buchen würde ich es aber wohl trotzdem.

    Da war ja seit gestern im Drive-thru Fieber waren haben wir das heute morgen auch gleich mal bei einer Bank getestet. Deutschland ist so Mittelalterlich! Haha



    Als erstes Stand heute etwas Bewegung auf dem Plan und so führte uns das Navi zum de Soto National Memorial und das dortige Visitor Center.



    Hier gab es für Konstantin eine kleine Rallye zu machen. Da er ja noch nicht lesen oder schreiben kann setzt das Mama und Papa ganz schön unter Prüfungsstress. Durchfallen wollen wir ja nicht. Es gab also mehrere Fragen und Rätsel rund um die zu laufenden Trails hier im de Soto.



    War für Else natürlich nicht so spannend…



    Wir entschieden uns für den längeren Trail und überall unterwegs waren im Wald und am Strand Ureinwohner und Soldaten von de Soto aufgebaut um alles mögliche von Hernando de Sotos Eroberung der Bucht von Tampa nachzustellen. Der Trail hat uns sehr viel Spaß gemacht, war nur an 1-2 Stellen mit der Kinderkarre etwas blöd zu laufen. Aber es war sehr sehr schön.

    Und so ein Spaziergang macht doch gleich viel mehr Spaß wenn man einen Fragebogen für Schulkinder an der Hand hat und am Ende keinen Tadel vom Ranger bekommen möchte.

    Dann lasse ich mal wieder Fotos sprechen…































    Zurück am Visitor Center haben wir uns noch die dortige Ausstellung angesehen und dann den Fragebogen bei der lieben Rangerin abgegeben.





    Nervosität… schwitz schwitz… taddaaaaaa



    Konstantin ist ab jetzt Junior Park Ranger vom de Soto National Memorial!
    Im Shop hab ich dann entdeckt das es diese Dinger wohl überall in allen möglichen Parks gibt und man diese Abzeichen sammeln kann. Aber so viel Urlaub haben wir wohl in diesem Leben nicht.

    Aaaaaber, was uns dann eingefallen ist, Konstantin hat bereits so eins…
    Er ist nämlich seit Mai 2013 schon Junior Park Ranger vom Presidents Park am Weißen Haus. Nur erinnern kann er sich daran natürlich nicht mehr, war ja sein erstes Mal USA. Mussten auch keinen Fragebogen ausfüllen damals, das Abzeichen hat uns Barack Obama direkt in die Hand gedrückt. :-p



    Schön so eine kurze Rückblende und eine Erinnerung daran wie gern ich noch mal wieder da oben die Ostküste bereisen möchte. Ist auch immer noch die selbe Kinderkarre auf unseren Reisen.

    So, aber nun zurück nach Florida ins hier und jetzt.
    Wir haben uns dann noch fix die Hütten der Einwohner angesehen und dann ging es zurück zum Auto.



    Weil wir ja in der Nähe waren und noch nie so richtig da waren wollten wir ein mal nach Anna Maria Island und ein wenig am Strand buddeln und faulenzen. Kutschieren wir doch seit vielen Tagen das gekaufte Sandspielzeug durch die Gegend und konnten es noch nicht nutzen.
    Wir fuhren dann einfach blind die Insel entlang soweit nach Norden wie es ging. Niedergelassen hatten wir uns dann am Bayfront Park. Da war auch gleich ein Spielplatz mit dran. Ausser uns war dort allerdings niemand…

    Es ist leider innerhalb kurzer Zeit recht windig geworden. Das Wasser war sehr grünlich und der Strand voller Seegras.







    Kurz die Füße ins Wasser gehalten und Elisabeth hat etwas gebuddelt.









    Wir haben uns dann aber bald wieder verzogen, denn leider hat die Red Tide hier auch halt gemacht. In der Brandung und am Strand lagen viele tote Fische. Keine kleinen Kanalflitzer sondern mitunter auch ganz schön große Exemplare. Sehr traurig. Über Hustenreiz klagte bei uns keiner… aber meine Nase lief plötzlich wie blöde.





    Naja… gut das wir eh hungrig waren, also auf zum nächsten Cawustopp.

    Abendessen bei Fire & Stone Pizza. :sun:



    Der Laden hat uns wirklich begeistert! Ich weiß auch nicht aber ich habe Konstantin noch nie so viel Essen sehen. Junior kann es zum Glück vertragen. Bei mir sieht das schon anders aus!



    Hier gibt es zum Festpreis ein Pizzabuffet samt Salatbar, 2 verschiedenen Suppen und Eis als Nachspeise zum wirklich erstklassigen Preis. Die Pizzen werden durchgehend frisch gebacken und es ist eine tolle Möglichkeit mal ein paar verschiedene Sorten auszuprobieren.



    Elisabeth ist mit Pizza absolut nicht zu begeistern, von daher haben wir für sie eine Portion Spaghetti bestellt. Endlich mal keine Pommes! :yum:



    Wer hier mal in der Nähe ist und gerne Pizza (vor allem viel) isst sollte den Laden testen und mal halt machen. Sind auch außer uns glaube ich wenige Touristen im Laden gewesen. Wir waren um 16:30 Uhr an nem Samstag da und haben noch gut einen Platz bekommen. Als wir um 17:30 wieder gingen war der Laden rappelvoll.

    Von uns absolute Empfehlung und im Oktober kommen wir definitiv für einen Abstecher zum Essen zurück.

    Im Hotel gab es dann auch nur noch Getränke zur Verdauung und dann ging es bald ins Bett. So endete für uns eine sehr schöner „Cawu“ Tag!
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 15
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    11.11.18 ankommen in Cape Coral

    Guten Morgen Ihr Lieben! Wir können natürlich nicht das letzte Hotel auf unserer Reise verlassen ohne ein paar Fotos zu zeigen.





    Das Hyatt Place war sehr schön. Die Zimmer sauber und modern. Kritikpunkt, wie ich vorher ja schon mal sagte, nur das nicht mehr inkludierte Frühstück. Glaub das gab es jetzt nur noch für Hyatt Members. Muss mich da noch mal schlau machen.

    Da wir erst um 15 Uhr ins Haus in CC können haben wir die Checkout Zeit im Hotel auch voll ausgenutzt und noch recht lange im Bett rumgelümmelt.
    Gegen Mittag sind wir aufgebrochen. Wir hatten gehofft das wir ggf. etwas eher ins Haus können, aber die Reinigungstruppe war noch nicht fertig.

    Zeit genug also vor dem Einzug noch mal den großen Wal Mart anzusteuern und einen Wocheneinkauf zu machen. Während wir an der Kasse standen kam auch direkt ne Whatsappnachricht das das Haus fertig zum Einzug wäre. Wunderbar!

    Schnell den Einkauf im Auto verstaut und nach 10 Minuten Fahrt standen wir also vor unserer Behausung für die nächsten Tage.



    Bevor wir hineingehen noch mal kurz 2 Worte zum Auto. Der von vielen verschmähte Nissan Armada. Fullsize SUV… ich bin ganz ehrlich… optisch werde ich nicht mit Ihm warm. Nen kernig klingenden V8 hat er aber trotzdem…



    Megamäßig Platz im Kofferraum mit versenkten Extrasitzen. Die Ausstattung ließ absolut keine Wünsche offen. Er hatte wenige Milen auf der Uhr und ich würde tippen das er höchstens 3 oder 4 mal auf Tour war. Wenn nichts anderes da ist würde ich Ihn ohne schlechte Laune wieder wählen. Jedenfalls kann ich die Leute nicht verstehen, die sich vom Auto die Laune vermiesen lassen oder Zeit investieren um noch 13 mal das Auto tauschen zu fahren. Aber das sind nur meine 2 Cents.



    Nun denn, genug zum Auto… die Tür zum Haus steht offen und wer mag darf mich gerne auf einer kleinen Führung begleiten…



    Eingangsbereich mit kleinem Büroraum links der Haustür.







    Ein paar Meter weiter steht man auch schon im schön großen und offenen Koch-, Ess- und Wohnraum.





    Rechts vom Wohnzimmer ist das Kinderzimmer, mit eigenem Schrank und Badezimmer.





    Auf der anderen Hausseite befindet sich das Elternschlafzimmer mit großem Bad und einer extra Außendusche. Coole Idee wie ich finde. Wurde auch getestet.





    Absolutes Highlight für uns aber natürlich der große Außenbereich samt Pool mit Flachwasserzone und Whirlpool.







    Die Kids haben sich natürlich gleich in die Badeklamotten gestürzt.







    Vom Terrassenbereich hat man dann auch Zugang zur Extra Einliegerwohnung.





    In der Garage standen ein paar Räder, die aber nicht getestet wurden.



    Als erstes Abendessen gab es wie auch im letzten Jahr HotDogs und endlich mal ne Scheibe Brot mit Butter und Wurst. Das kam die letzten Tage doch zu kurz.





    Die Sonne verabschiedete sich dann so langsam…







    Im Wohnzimmer war sogar ein elektrischer Kamin. Nette Spielerei, haben wir aber auch nur mal kurz fürs Foto an gemacht.



    Was soll ich sagen… unser dritter Aufenthalt in Cape Coral und das in unseren Augen schönste Haus welches wir bis dato hatten. Unser absoluter Traum! Gefällt sich nicht jedem, aber wir mögen es modern und hell. Oktober 2019 haben wir noch während unseres Aufenthalts reserviert. :sun:

    Ab jetzt steht für uns mehr Entspannung und relaxen auf der Agenda und da freuen wir uns doch drauf.

    Eine Premiere gibt es für uns auch noch… meine Nichte wird uns mit Ihrem Freund besuchen kommen und die Beiden werden uns hier in CC ein wenig Gesellschaft leisten. Die Beiden sind das allererste mal in den USA und wir freuen uns auch darauf endlich mal Freunden/Bekannten unser Lieblingsurlaubsland näher zu bringen.
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 16
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    12.11.18 einfach mal nichts tun... GAR NICHTS :)

    Ich präsentiere euch in aller kürze unseren ersten vollen Tag im Haus. :sun:

    Die nächsten Tage haben wir auch wieder was unternommen aber heute war es einfach an der Zeit die Seele baumeln zu lassen. War für heute auch einer der heißesten Tage des Urlaubs angesagt passte also ganz gut.

    Nichts tun ist ja auch nur die halbe Wahrheit. Um 6:45 stand ich auf jeden Fall erst mal unten am Bootsdock und wollte mal schauen was man hier so Sonnenaufgangsmäßig sehen konnte.
    War leider nichts besonderes, viel spannender waren die großen Fische, die alle paar Sekunden nen großen Hoppser aus dem Wasser gemacht haben. Weiß zufällig jemand was das für Fische sind?







    Kann se nicht mal beschreiben, ging immer so schnell.

    Nach dem ausgedehnten Frühstück sind wir dann gegen 11 Uhr auf die Terrasse umgezogen.
    Wie auch im letzten Urlaub hat Konstantin erst mal die halbe Garage geplündert, ich habe alles mit Luft befüllt und das kaputte direkt aussortiert. Reicht dann auch heute an Sport.













    Nach den ersten Poolrunden ging es dann für Elisabeth auch zum Mittagsschlaf über und wir haben die Brettspiele aus dem Schrank geholt.



    Als Verlierer habe ich mich dann traurig wieder auf meine Liege verzogen…









    16:30 war es dann an der Zeit die Kids in Handtücher zu wickeln und dem Pool für heute auf wiedersehen zu sagen. Die Kids waren auf jeden Fall happy.



    Zum Abendessen gab es dann Pizza vom guten Papa John. Normalerweise bestelle ich immer und fahre hin, aber dieses mal wollten wir mal liefern lassen. Hat 1a funktioniert und wie immer hervorragend geschmeckt.





    Ein toller Entspannungstag geht somit zuende… an dieses Leben könnte ich mich gewöhnen…
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 17
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    12.11.18 Pool & Englewood Beach

    Da sich unser Auto am gestrigen Tag gelangweilt hat musste heute wieder etwas Programm her.

    Vorteil am etwas geregelteren Tagesablauf im Haus... die Kleine kann wieder vernünftig Mittagsschlaf machen.
    Nachteil am etwas geregelteren Tagesablauf im Haus... die Kleine kann wieder vernünftig Mittagsschlaf machen. :giggle:

    So oder so ähnlich… waren die ersten 2 Wochen natürlich für Elisabeth sehr anstrengend, da der Mittagsschlaf dann auch im Auto oder der Karre gemacht wurde und da dann natürlich nicht so lang, konnte sie jetzt erst mal alles nachholen. Heißt dann aber auch… Vormittags was machen oder Nachmittags?

    Da wir Langschläfer sind ist diese Entscheidung für heute schon mal gefallen. Wir brauchen eben etwas Zeit um ausm Knick zu kommen.

    Vormittags war also erstmal wieder Pooltime und Konstantin hat noch so ein Ungetüm aus der Garage angeschleppt. Scheiß die Wand an… als ich das Kamel mit der Handpumpe aufgepustet hatte war ich auch fertig für den Mittagsschlaf…



    Halb 3 war es dann aber an der Zeit das Auto zu beladen und was zu unternehmen. Das fünfte mal Florida und ich habe noch nie Haifischzähne gesucht. Die Anderen wollten eh an den Strand, also ließ sich das schon mal perfekt verbinden.

    Nach eingehender Forumsrecherche hatte ich mir Englewood Beach ausgesucht.
    Ich glaub wir sind etwas mehr als ne halbe Stunde gefahren.

    Als wir großen Packesel unseren Kram an den Strand geschleppt hatten waren die Kids schon am buddeln.



    Elisabeth hat zum ersten mal nen Schluck Sprite getrunken. Waren nur noch ein paar Tropfen drin in der Flasche, aber ich find die großen Augen immer drollig wenn ein neuer Geschmack die Geschmacksnerven kitzelt.



    An das Alkoholverbot in der Öffentlichkeit haben wir irgendwie auch nicht mehr gedacht. Aber die Amerikaner neben uns haben auch unverhüllt Ihr Bier getrunken.





    Dann ging es los, Zähne suchen…



    Leider hat auch die Red Tide vor diesem Strand nicht halt gemacht. Gefühlt trieben weit mehr tote Fische in der Brandung als es noch auf AMI der Fall war. Naja Baden gehen wollten wir eh nicht.



    Die Kinder waren mit dem Sandspielzeug mehr als ausgelastet…





    Zähne haben wir übrigens auch gefunden. Nichts Großes, aber fürs erste mal waren wir zufrieden.





    So sieht übrigens ein bockiges Kind aus, wenn es nicht nach Hause möchte… (n)





    Das wir sie in der Konsequenz aber am Strand fast komplett abduschen mussten war Ihr nicht bewusst. :-p Aber es wurde spät und was zu beißen muss es ja auch noch geben. :whistle:

    Gab auf jeden Fall beim duschen einen mehr als lauten Protest, hatte schon Angst das gleich die Cops kommen.

    Da der Hunger sich stark bemerkbar machte musste dann jetzt auf dem Heimweg was zu essen her. Auf dem Hinweg hatte ich im Augenwinkel in Punta Gorda ein interessantes Schild gesehen. Schnell gegoogelt und 4,4/5 Sternen bei Google können nicht lügen. Wir hielten an der Burg’r Bar in Punta Gorda und die Burger dort waren wirklich gut. Wer mal in dem Städtchen ist und Hunger hat sollte hier mal halten. Man konnte auch schön draußen sitzen.





    Nach dem Essen stand dringend noch mal Publix auf der to-do Liste, denn die Milch war alle.
    Habe ich schon mal erwähnt das ich diese Ordnung im Obstregal liebe? In Deutschland hat das Obst und Gemüse manchmal was von Grabbelkiste. Gut, in den USA ist es wohl mehr gespritzt und mit zig Wachsschichten überzogen… aber die Präsentation ist 1a. Das Regal im Wal Mart war noch doppelt so groß…



    Gegen 8 waren wir dann zurück am Haus und ich präsentiere euch noch mal unseren heutigen Fang!



    Die Kids gingen dann noch in die Wanne, damit wir Elisabeth dann auch sandfrei ins Bett legen konnten…
    :censored:
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 18
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    14.11.18 Pool & Fort Myers Beach

    Im große und ganzen haben wir heute eigentlich den gestrigen Tag kopiert. Nur einen anderen Ort dafür eingebaut.

    Mittwoch war es mittlerweile auch schon. Ein paar Tage haben wir natürlich noch, aber wenn die letzte Woche läuft hat man das doch schon ab und an im Hinterkopf.

    Den heutigen Vormittag starteten wir auf jeden Fall wieder mit Pool und dieses mal gab es auch nichts zum aufblasen.



    Ich mag übrigens diese Luftmatratzen, welche mittig so Löcher haben, das man faktisch im Wasser liegt, total gerne! Nur meine Ruhe hatte ich irgendwie nicht.

    Dann haben wir von den Liegen gesehen das die Kinder sich davongestohlen haben.



    Um die Ecke war noch eine Aussendusche… und coolerweise hat Elisabeth hier endlich mal das duschen für sich entdeckt und war kaum wegzubekommen. Sie hat zwar vorher auch zuhause geduscht, aber fast immer mit gemoser!






    Vorm Mittagsschlaf noch mal Papa nass machen?



    Um 15:30 haben wir dann das Sandspielzeug gepackt und sind in Richtung Fort Myers Beach aufgebrochen.



    Kleine Anekdote… im Hintergrund sieht man meine Füße samt weißer Adidas Sneaker. Diese Schuhe habe ich 2010 in unserem ersten Miami Urlaub in der Sawgrass Mall gekauft und sie zuhause gehegt und gepflegt. Sie haben dann 8 Jahre später Ihre Heimreise angetreten und ich war glatt ein wenig ergriffen als ich Sie weggeworfen habe. Machts gut im Schuhhimmel!

    Knappe Stunde später, mit ein-, auspacken und aufbauen genoßen wir auch schon die Abendsonne und die Kids machten sich schmutzig.


















    Dieses mal dann auch mal wieder mit ein wenig Sonnenuntergang!





















    Und Familienselfie! Es waren 8 Fotos… und wirklich genau auf jedem guckt entweder einer weg oder verdreht die Augen oder was weiß ich… grml.






    Auch Kopie von gestern… Zeit fürs Abendbrot… Zeit meine Sucht nach Burgern zu befriedigen!

    Ich weiß nicht mehr ob ich den Tipp hier aus dem Forum oder bei Facebook habe, aber Edelweiss Burger stand sehr sehr früh auf meinem to-do Zettel! Bekommst Du im Vorfeld nen Zettel, auf dem man seinen Burger zusammenbauen kann.









    Leute, der Burger war megagut! Er wird zwar noch ein mal getoppt in den nächsten Tagen, aber trotzdem einsame Spitze! Wer also mal in FMB weilt und bock auf nen Burger hat… definitv hier mal einkehren und schnabulieren! Je nach dem wie man sich den Burger baut ist er nicht günstig, aber von mir absolute Empfehlung!

    Da ich natürlich das große Stück Fleisch genommen habe ging es dann pappsatt zurück aufs Sofa…
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 19
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    15.11.18 Miromar Outlet & Edison Mall

    Der heutige Tag birgt dann mal keine großen Highlights. Dafür aber lustige Anekdoten.

    Bevor wir heute auch nur irgend einen Handschlag taten mussten Konstantin seine Schätze aufgenommen werden.



    Ich glaub ich hatte es schon mal gesagt… er sammelt diese Cars Rennautos. In Deutschland kosten die im Geschäft immer 7,99€ oder wie zuletzt auch 9,99€. Hier im Wal Mart gab es die teilweise für nen Stückpreis von 2,79$ oder 3,79$... da ist es wirklich schwer gefallen nein zu sagen, bevor wir die dann später in D in den Einkaufswagen legen würden.

    Wir haben Elisabeth heute sehr früh hingelegt und konnten dementsprechend zeitig zum einkaufen in die Miromar Outlets fahren.

    Da war zum Glück nicht viel los und Miromar war gefühlt wie immer in Deutscher Hand. Was ich klasse finde, ist das man hier an den ganzen Teichen die Kids auch gut beschäftigen kann. Gibt wenigstens etwas zu sehen.





    Dann gab es heute eine coole Begegnung der anderen Art. Oder man könnte auch sagen… wenn man sich schon in Deutschland nicht trifft, dann wenigstens hier. Naja Vorgeschichte… ich ging mit Kinderkarre und den beiden Kids Richtung Calvin Klein und da hielt mir doch glatt eine junge Frau im HSV Trikot die Tür auf. Hab ich mich noch nett auf Deutsch bedankt und mir nichts weiter bei gedacht.

    Wir sind dann weiter und haben am Foodcourt ne Pizza gegessen und die Kids haben sich auf dem Spielplatz ausgetobt.



    Dann standen wir vor Adidas, meine Frau war drinnen und ich vertrieb mir draußen die Zeit. Hatte eine Email das ich ne Private Nachricht im Florida-Interaktiv Forum bekommen habe. Mich fix eingeloggt und gelesen. Forumsuser Revilo mich angeschrieben ob ich mich zufällig in den Miromar Outlets rumtreibe und mit meinen Kindern zu Calvin Klein rein bin. Schrieb ich Ihm „Jo, hat mir sogar nen deutsches Mädel die Tür aufgehalten.“ Wie konnte es anders sein? Wir gingen bei Calvin Klein rein und Revilo kommt raus und hält mir die Tür auf. Was für Zufälle es doch gibt. Wohnst in Deutschland knapp 100km auseinander, hast Dich noch nie gesehen und dann hält man sich in Florida die Tür auf! Geiler Zufall nur leider haben wir das viel zu spät realisiert, sehr schade, sonst hätte man da noch in Ruhe ne Runde klönen können. Da bin ich auch den Rest des Tages nicht mehr drüber weg gekommen.

    Dann ging es weiter Richtung Fort Myers zur Edison Mall. Wir wollten dort unbedingt in den Disney Store. Auf dem Weg noch ein Stopp bei Dicks Sporting Goods wo wir ein klasse Schnäppchen machen konnten. Ein originales Adidas Deutschland Trikot für Konstantin. Das aktuelle Trikot, mit rotem Punkt am Schild hat es am Ende 6$ gekostet. Der Hammer wenn man bedenkt was so ein Ding bei uns kostet.

    In der Edison Mall angekommen gingen meine Frau und Konstantin zum Disney Store und ich habe mit Else Tante Annie aufgesucht und wir haben erst mal 2 Portionen Mini Pretzel Dogs vernascht. Ich liebe die Dinger in Kombination mit dem Cheese Dip. Elisabeth hat es auch richtig gut geschmeckt, jedenfalls als sie festgestellt hat das sie die Würstchen auch rauspulen kann und Papa den Teig geben kann.






    Das war es dann auch schon an diesem Tag. Auf dem Nachhauseweg haben wir noch kurz das Auto getankt und ich habe die Kühlschränke der Tanken für mich entdeckt. Jedenfalls gab es für mich wieder was zum probieren.






    Feierabenddrinks, NBA im TV… so können meine Abende gerne öfters ausklingen…
     
    Florida Vacation 2018 - TurboACs Bande on Tour - 20
  • OP
    TurboAC

    TurboAC

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    28 Juli 2016
    Beiträge
    1.619
    Ort
    Celle
    16.11.18 Sanibel Outlet & Minigolf

    Sooooo, nach dem Kurzurlaub kann dann auch endlich der Reisebericht hier weitergeführt werden. So ganz langsam ist ja auch die Zielgerade in Sicht.

    Den Vormittag haben wir am Pool entspannt und schon mal etwas Wäsche gewaschen.

    Nach einem kurzen Mittagsschlaf haben wir dann einen kurzen Abstecher zu den Sanibel Outlets gemacht. Nicht besonders groß und deswegen auch immer schön ruhig und tiefenentspanntes shoppen.

    Die Kinder haben sich etwas auf dem Spielplatz vergnügt.






    Ein paar Dollar wechselten wieder den Besitzer und im Anschluss wollte Konstantin unbedingt noch mal Minigolf spielen gehen. Warum auch nicht… war zwar mit Else recht anstrengend, weil es nun für sie nicht so spannend war aber ok.
    Zum ganz in der nähe liegenden Jungle Golf sind wir dann gefahren. Wenn schon denn schon auf jeden Fall ne Anlage auf der wir noch nicht waren. Mit nem großen See in der Mitte wo wir leider auch 2 Bälle versenkt haben.

























    Nach dem Golfen wollten wir dann unbedingt noch ein mal vernünftig Essen gehen. Am Eingang von Cape Coral befindet sich ja Fords Garage. Sind wir noch nie gewesen und im letzten Jahr wurde sie renoviert.
    Erst mal ist ja schon die Einrichtung ein absolutes Erlebnis.












    Und dann… gab es für mich das absolut beste Essen des Urlaubs. Allein die Vorspeise war schon mega lecker. Wedges mit Chili und Käse überbacken, dazu Sour Creme. Megagut.



    Als Hauptspeise hatte ich einen BBQ Brisket Burger und der hat noch mal alles getoppt. Das Ding und der Kollege von Edelweiß rangieren weit oben in meiner Burgerliste.



    Meine Frau hatte Chicken Henry (mal was gesundes) und Junior hat sich mit Else Wedges und Chicken Fingers geteilt.









    Kugelrund mussten wir uns dann ins Auto quetschen. Hier geht es im kommenden Urlaub definitiv wieder her!
     
    Oben