Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Flugbuchungen 2024

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.117
Ort
Völklingen, Saarland
Hier ist der Diskussionsstang zu den Flugbuchungen 2024 aus den Strängen


 
Zuletzt bearbeitet:

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wer hätte das gedacht, dass ich mich so relativ schnell schon wieder mit neuen Flügen beschäftigen darf....

Haben gestern eine Cruise ab Fort Lauderdale im Feb 2024 gebucht.... und das Thema Flüge geht wieder von vorne los - aber diesmal warte ich nicht so lange. Danke mal, die Strecke steht schon, es ist wieder ein Donnerstag und soll wieder Nonstop sein.
Also wirds wieder unser Oktober Flug FRA - MIA mit LH. So kann ich wenigstens meine Erfahrungen bzgl. des Preisverlaufs nutzen.
 

Katty

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
435
Ort
Lüneburg
Reisezeit: 20.01. - 24.02.2024

Hin und zurück: HAM - FRA - YYZ (Toronto) und MCO - FRA - HAM

Airline: Lufthansa

Ticketpreise pro Person: 433,36 Euro

Buchungsklasse: Economy Light (nur Handgepäck inkl.)

Wo gebucht: Lufthansa.com

Wann gebucht: 09.03.2023

Besonderheit: Wir haben zu zweit nur ein aufzugebendes Gepäckstück gebucht, das kostet zusätzlich 65 EUR pro Strecke. Über den Flug-Preis an sich habe ich gestaunt. KLM z.B. hätte mehr als das Doppelte gekostet. Stand heute wird der Rückflug nicht mit Eurowings Discover ausgeführt. Ich rechne aber damit, dass sich das noch ändert.
Heute kam, wie erwartet, leider die Umbuchung des Flugs MCO - FRA auf Eurowings Discover. Und wie erwartet fehlt auch der zugebuchte Koffer für den Rückweg, ebenso hat die Hotline das erst nach dem zweiten Telefonat wieder hinbekommen. Ich rechne trotzdem damit, dass beim Checkin wegen des einen bezahlten Gepäckstücks Diskusssionsbedarf entstehen wird. Aber bei dem Preis nehme ich das gerne in Kauf. ;)
 

joern

FLI-Newbie
Registriert
16 Jan. 2023
Beiträge
4
Reisezeit: 23.03.2024 bis 12.04.2024

Hin und zurück: FRA - TPA- FRA

Airline: discover

Ticketpreis pro Person: 404,88 EUR zzgl. Meilen

Buchungsklasse: Premium Eco

Wo gebucht: miles-and-more.com

Wann gebucht: 04.05.2023

Update vom 04.09.2023: Maschine für den Hinflug (A330-200 statt A330-300) wurde gewechselt und nun haben wir keine Plätze mehr in der PE, aber die LH-Hotline konnte mir nicht weiter helfen. Mal schauen was am Abflugtag passiert...
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.311
Ort
Süden vom Norden
Bis dahin kann natürlich noch viel passieren, was Fluggerätewechsel angeht.
Ich würde es aber hartnäckig weiter bei der Hotline versuchen.
Die Kompetenz der Agents schwankt doch sehr und was beim einen nicht geht, ist für den anderen auf einmal kein Problem mehr.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Bis dahin kann natürlich noch viel passieren, was Fluggerätewechsel angeht.
Ich würde es aber hartnäckig weiter bei der Hotline versuchen.
Die Kompetenz der Agents schwankt doch sehr und was beim einen nicht geht, ist für den anderen auf einmal kein Problem mehr.
Gerade heute noch bei Delta gehabt 🙄 Multicity rebooken geht nicht! Restrictions!!! Nächster Mitarbeiter: kein Ding aber leider nur gleich Buchungsklasse hin und zurück statt vorher verschiedene… sowas von Glückssache
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Fährst Du dann schon einen Tag vorher von Stuttgart nach Frankfurt?

Ich wechsle mal den Thread.

Wir überlegen es und gerade. Nachdem wir online nur ZWS - FRA Abfahrt 10:37 buchen konnten, habe ich mal der LH-Hotline angerufen und die Dame hat angeblich leider auch keine Verbindungen buchen können als ich im Internet. Ich bezweifele das zwar, aber kannst nichts machen.

Wir überlegen gerade, ob wir einfach einen oder zwei Züge früher fahren, oder auf eine Kappe am Vorabend nach FRA fahren und dort übernachten.

So wie ich das hier in vielen Posts gelesen habe, interessiert sich das DB Personal nicht sonderlich dafür wer da, wann in dem Wagen sitzt, solange er ein Ticket hat.

Oder wir warten die erste Fluganpassung ab und rufen dann nochmal die Hotline an :LOL:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Wir fliegen mit ner Boing 747-8 und haben Plätze hinten im Oberdeck genommen (Business Class).

Wie ist das mit dem Aussteigen? Müssen wir erst runter oder hat man Oben nen eigenen Ausstieg?

Kommen in Mia an, falls das relevant ist.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ok, danke. Dann ändere ich den Sitz vielleicht doch noch. Möchte mit der Immigrantion zügig durch sein.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.872
Ok, danke. Dann ändere ich den Sitz vielleicht doch noch. Möchte mit der Immigrantion zügig durch sein.

Da solltest du nochmal in dich gehen und überlegen, was dir wichtiger sein könnte.

Zehn Stunden in einer ruhigeren Kabine, oder evtl 5 Minuten länger warten an der Immigration.

Du bist doch jetzt seit Monaten an diesem ersten Flug in der Business.
Mach das beste draus ;)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Da solltest du nochmal in dich gehen und überlegen, was dir wichtiger sein könnte.

Zehn Stunden in einer ruhigeren Kabine, oder evtl 5 Minuten länger warten an der Immigration.

Du bist doch jetzt seit Monaten an diesem ersten Flug in der Business.
Mach das beste draus ;)
Ist der 2. 😉

Durch den 1. sind wir versaut worden. 🤣

Aber Dein Argument ist stimmig.
 

CapeCoral2014

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet
Wir fliegen mit ner Boing 747-8 und haben Plätze hinten im Oberdeck genommen (Business Class).

Wie ist das mit dem Aussteigen? Müssen wir erst runter oder hat man Oben nen eigenen Ausstieg?

Kommen in Mia an, falls das relevant ist.
Meiner Erfahrung nach darfst du Treppen steigen. Viel Spaß in der Königin der Lüfte.
Ich kann dir das Oberdeck aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Macht schon Freude oben zu sitzen.
 
Oben