Gesamtkosten für 2 Wochen Florida (3 Pers.)

osceola

FLI-Starter
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
17
Ort
Ostwestfalen
Hallo!

Liegt wohl an meinem Beruf, aber ich möchte ungefähr wissen, was zwei Wochen Florida (2. Erwachsene, 1 Kind (7)? kosten könnte. Flugpreis steht, Preis für Mietwagen auch. Daher wäre es super, wenn der ein oder andere mir vielleicht einen Anhaltspunkt nennen könnte.

Ich weiß, die Frage ist sehr pauschal und nicht einfach zu beantworten. Hier ein paar Hinweise:
Orlando 1 Woche, Miami 4 Tage, Key West 3 Tage. Überall Übernachtung im Hotel. Selbstverpflegung.
Typische Ausflugsziele: Disney World, Universal Studios, Everglades. Diverse Strandbesuche von Orlando aus.

Wäre trotzdem super die ein oder andere Antwort zu bekommen, gerne auch als PN.

Gruß
 

Bertl

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
113
Hallo osceola,

Reisezeit und Alter des Kindes wären für deine Frage natürlich noch interessant. Strandbesuche von Orlando aus wären vielleicht etwas viel
Fahrerei. Miami und Key West sind nach meiner Erfahrung die teuersten Locations was die Übernachtungspreise angeht, wobei Key West noch einmal teuerer als Miami ist.

Gruß

Bertl
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
331
Ort
Voerde
Floridakosten!

Hallo, wir waren 3 Jahre hintereinander mit Kind, jetzt 12 Jahre, in Florida. Wir waren immer in den Herbstferien. Also man muss sagen, daß wir wirklich gut gelebt haben. Wir hatten immer eine Woche ein Haus und für den Rest Hotels. Wir haben ohne Shoppen 5.500,-- Euro ausgegeben. Inkl. Allem!
Fürs Shoppen haben wir dann nochmal 1.000,-- Euro ausgegeben. Wir hatten immer einen Direktflug von Air Berlin, 2 Parks und vieles Mehr. Ich finde, dass man sehr wenig für Speisen ausgeben muss. Wir sind fast jeden Tag essen gegangen oder haben uns etwas geholt. Mittags haben wir meistens im Fastfood Restaurant gegessen. Also, wir haben ca. 800,-- für die Verpflegung ausgegeben. Ich gebe gerne Informationen weiter. Gruß Jutta
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wie schon gesagt, die Reisezeit wäre sehr wichtig und eure Anspruch ans Hotel. Mit Hotwire z.b. kann man schon sehr günstig übernachten wenn man sich etwas in die Materie einarbeitet und flexibel ist.
 
OP
O

osceola

FLI-Starter
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
17
Ort
Ostwestfalen
Danke erst mal für die bisherigen Antworten.
Reisezeit sind die Herbstferien 2012. Kind ist 7 Jahre alt, zumindest dann im Herbst :)
 

Funjojo

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
366
Ort
Offstein
Hallo!

Liegt wohl an meinem Beruf, aber ich möchte ungefähr wissen, was zwei Wochen Florida (2. Erwachsene, 1 Kind (7)? kosten könnte. Flugpreis steht, Preis für Mietwagen auch. Daher wäre es super, wenn der ein oder andere mir vielleicht einen Anhaltspunkt nennen könnte.

Ich weiß, die Frage ist sehr pauschal und nicht einfach zu beantworten. Hier ein paar Hinweise:
Orlando 1 Woche, Miami 4 Tage, Key West 3 Tage. Überall Übernachtung im Hotel. Selbstverpflegung.
Typische Ausflugsziele: Disney World, Universal Studios, Everglades. Diverse Strandbesuche von Orlando aus.

Wäre trotzdem super die ein oder andere Antwort zu bekommen, gerne auch als PN.

Gruß

Pauschal würd ich sagen da ihr ja nur in den Ferien fliegen könnt, für den Flug ca. 1800-2000€ mit Glück auch günstiger.
Für ne anständige Unterkunft (14 Tage) ca. 1200€. Mietauto nochmal 500€ (Mittelwert) je nach Größe. Wenn ihr jeden Tag essen geht ca. 800€. Beim Einkaufen 1000€. Parks wie beschrieben 300€. Wie schon gesagt, pauschal gerechnet.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Im Prinzip kannst du dir viele Fragen selber beantworten wie z. b. die Eintrittskosten für die Vergüngungspark, Kombi-Tickets usw., Hotels an den Übernachtungsorten. Das kann man alles übers Internet ermitteln und zwar genau das, was euren Vorstellungen entspricht. Auf diesen Zahlen kannst du bauen. Oder schreib, was du genau willst, aber sei spezifisch. Vielleicht findet sich mit Hilfe des Forums das Passende zu einem guten Preis.

Wir sind vier Personen und rechnen bei einer Rundreise mit einem täglichen Taschengeld von $ 150 - 200. Darin enthalten sind die Benzinkosten, Essen in Restaurants, Snacks, Getränke, kleine Eintritte wie Mini-Golf, Parkplatzgebühren Strand, Eintritt State Park usw. Eigentlich alles was so an kleineren Kosten tagsüber anfallen, die sich aber summieren. Unser Jungs sind schon grösser und essen mehr als ein Erwachsener. Bei kleinen Kindern geht es auch günstiger. Eintritte in den grossen Vergügungsparks ist da aber nicht dabei. Das rechne ich separat, weil wir schon im voraus wissen, was wir machen wollen und dadurch die entsprechenden Tickets im voraus gekauft werden können. So kann man von den günstigeren Kombi-Tickets profitieren.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
...pauschal solltest Du mit EUR 2000 pP (Kind etwas weniger!) rechnen. Sollte aber nur eine Überschlagrechnung sein, denn wer zu früh rechnet, rechnet meistens 2x.

Wir planen mit EUR 3000 pP (aber incl. Kreuzfahrt) und freuen uns hinterher, wenn wir das Budget unterschritten haben.
Wir fliegen übrigens am Dienstag nach MIA und können Dir Mitte März genaueres berichten.

Gruß Micha
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Zwischen 100-120 $ am Tag rechne ich für 2 Personen. Enthalten sind Benzin, Verpflegung und Eintritte. Ist so der Mittelwert meiner bisherigen Trips.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.894
der Fragesteller hat aber wohl schon Flüge und Mietwagen. Hab ich jedenfall so verstanden.

Ich würde mal folgendes als "AB" Preise nennen:

Hotels ab ca 60$ pro Nacht.
Frühstück, falls nicht inkludiert, zwischen 5 und 10$ pro Nase
Dinner in Famiy Restaurants wie Dennys oder Perkins um die 10 $ pro Tellergericht.
Bei diesen Posten ist natürlich viel Luft nach oben.

Eintritte kannst du schon von hier aus in Erfahrung bringen. Musst halt mal ne Aufstellung machen was ihr so vorhabt.
Benzin ca 3,7$ / Gallone
Parkgebühren an Parkuhren vergleichbar mit Deutschland
Aufpassen bei der Hotelwahl. Hier kann es bei den Parkgebühren, besonders in Miami und Fort Lauderdale, schon mal an die 30$ pro Tag gehen.

naja, und dann halt die üblichen Kleinigkeiten über den Tag verteilt.


tobie
 
OP
O

osceola

FLI-Starter
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
17
Ort
Ostwestfalen
der Fragesteller hat aber wohl schon Flüge und Mietwagen. Hab ich jedenfall so verstanden.

Ich würde mal folgendes als "AB" Preise nennen:

Hotels ab ca 60$ pro Nacht.
Frühstück, falls nicht inkludiert, zwischen 5 und 10$ pro Nase
Dinner in Famiy Restaurants wie Dennys oder Perkins um die 10 $ pro Tellergericht.
Bei diesen Posten ist natürlich viel Luft nach oben.

Eintritte kannst du schon von hier aus in Erfahrung bringen. Musst halt mal ne Aufstellung machen was ihr so vorhabt.
Benzin ca 3,7$ / Gallone
Parkgebühren an Parkuhren vergleichbar mit Deutschland
Aufpassen bei der Hotelwahl. Hier kann es bei den Parkgebühren, besonders in Miami und Fort Lauderdale, schon mal an die 30$ pro Tag gehen.

naja, und dann halt die üblichen Kleinigkeiten über den Tag verteilt.


tobie

Stimmt, Flug und Mietwagenpreise sind schon fest. Flug ist schon gebucht. Mietwagen zwar noch nicht, Preis ist aber bekannt.
60$ für eine Übernachtung hört sich ja gut an.
Wir überlegen zwischnenzeitlich schon, ob wir mit dem Campingwagen Florida erkundschaften. Aber nach meinen heutigen Recherchen ist Urlaub mit Wohnwagen in FL (oder generell USA) erheblich teurer. Ich muss aber hinzufügen unsere Erfahrung "Urlaub mit dem Wohnmobil" sind nicht erwähnenswert. Ich denke ein geräumiges Auto und die passenden Hotels treffen eher auf uns zu.
Zum Glück haben wir noch 7 Monate für Planung :)
 

Pimmon

FLI-Member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
68
Ort
Loretto
Hallo!
Unser letzter Urlaub (14 Tage, März 2011) hat 1300€ pro Person gekostet. Das waren Flug, 5x Hotel, Mietwagen und die Disney Eintrittskarten für 2 Tage.
Da wir es mit dem Shopping etwas übertrieben haben waren es dann vor Ort für Essen, Shoppen und andere Wünsche für 2 Personen bei ca. 3000€.
Der jetzt gebuchte Urlaub (Oktober 2012, 14 Tage) kostet uns ca. 1450€ pro Person. Wobei der Flug um 200€ teurer war als letztes Jahr.
Wieviel wir heuer dort ausgeben werden steht in den Sternen... :whistle:

Lg, Sonja
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.951
Ort
Leverkusen
Hallo,

wir, zwei Erwachsene und jetzt eine mitlerweile erwachsene Tochter haben irgendwann mal die folgende ca. Faustregeln errechnet:

Essen,Trinken, Snacks, Einkauf, Starbucks (halt alles an Lebensmittel) pro Tag und Person $ 35,00. Wir gehen Frühstücken und Abendessen und gerne mehrmals tägl. zu Starbucks........es geht also auch günstiger, aber wir sind im Urlaub - aber das ist so der gelebte Durchschnitt seit Jahren.

Übernachtungen inkl. Parken, Resort Fee, (kann mitunter auch teuer sein, vorallem in Miami etc.) p.P und Tag $ 30,00, also Dritt im Hotel rund $ 100,00 +/-

Benzin siehe www.gasbuddy.com, hier kannst Du das kfz Modell, Laufleistung und Preis je nach Modell errechnen und somit ungefähr kalkulieren

Alles andere lässt sich individuell googlen wie Eintrittspreise in Parks etc.
 

Ariel

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
1.432
Übernachtungen inkl. Parken, Resort Fee, (kann mitunter auch teuer sein, vorallem in Miami etc.) p.P und Tag $ 30,00, also Dritt im Hotel rund $ 100,00 +/-

Auch zu Dritt ist es $ 30 pro Tag. Resort Fee und Parken ist pro Zimmer/Auto, nicht pro Person.
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Meine Faustregel ist bisher immer Fixkosten (Flug + Mietwagen + Unterkunft) x 2.
Das hat immer grob gepasst.

hmm. hier gab es doch die Übersichtsseit mit den Parkpreisen. Finde die aber grad nicht :(
 

Sniper2407

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2005
Beiträge
115
Die Frage ist sicherlich schwierig zu beantworten, da alle unterschiedlich urlauben und alle verschiedene Budgets zur Verfügung haben.
Wir liegen für Juni bislang bei folgenden Kosten für 2 Erw. + 1 Kind 3 Jahre: Flug + Haus + Mietwagen für 19 Tage 5.800,-- EUR.
Die Kosten für Verpflegung + Shopping und diverse andere Dinge beziffern wir nochmals mit ca. 2.000,-- EUR. In Summe rechnen wir also mit runden 8.000,-- EUR....... Mit diesem Budget sind wir im letzten Jahr und den Jahren zuvor immer gut hingekommen.....

Schönen Urlaub !

Sniper
:sun::sun::sun:
 

McUwi

FLI-Member
Registriert
6 Juni 2011
Beiträge
53
Ort
Pfalz
Wir rechnen auch immer grob die Fixkosten(Flug,SUV und Haus) zusammen und diesen Betrag kalkulieren wir als Ausgaben für den Urlaub ein.Langt meistens.
Man gönnt sich ja sonst nix.:sun:
 
Oben