Harry Potter bei Universal?

OP
M

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Achso...ich weiß was du meinst, aber wie´s geht weiß ich nicht....leider

Aber es gibt doch paar Google Spezies hier? :wink:
 
G

Guest

Gast
Hier ist 'ne aktuell Meldung von AOL zu dem Thema.

Zitat AOL 31.05.07:
Magier Harry Potter zaubert bald in Florida


In den USA entsteht ein neuer Pilgerort für alle Harry-Potter-Fans. In Orlando, Florida wird ein großer Freizeitpark, in Anlehnung an die Filme mit den Abenteuern des Zauberlehrlings, gebaut. Der Vergnügungspark soll mehrere Milliarden Dollar kosten.

In den USA soll ein Harry-Potter-Freizeitpark entstehen. Die an die berühmte Kinderbuch-Reihe angelehnte Erlebniswelt werde voraussichtlich im Jahr 2009 in Orlando (US- Bundesstaat Florida) öffnen, berichteten britische Medien.

Das Projekt der Filmstudios Warner Brothers und Universal Studios koste mehrere Milliarden Dollar und solle zahlreiche Potter-Fans in die Welt des Zauberlehrlings locken. Die Bauarbeiten sollen in den kommenden Wochen beginnen. „Die Pläne sehen unglaublich aufregend aus. Ich glaube, die Fans werden nicht enttäuscht sein“, sagte die Autorin des Bestsellers, JK Rowling.

"Wir haben über die Jahre tausende von Briefen erhalten, in denen sich von Fans gewünscht wird, die Plätze aus den Harry-Potter Büchern besuchen zu können", sagt Barry Meyer, Mitarbeiter von Warner Bros Entertainment.

„Harry Potters Zauberwelt“ wird Teil eines bereits bestehenden Themenparks von Universal sein. Das Areal soll unter anderem die Zauberschule Hogwarts Castle und den Verbotenen Wald beherbergen. Auch ein Hogwarts Express wird durch die Gegend fahren. Mit Spezialeffekten sollen Hexen- und Zauberfiguren heraufbeschworen werden. „Wir kreieren eine Welt, in der Magie zum Alltag wird“, sagte Scott Trowbridge, Vizepräsident der Kreativstudios von Universal.

 
Oben