Haus/Fewo Alternative zu CC gesucht

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ich bin gespannt, wie ihr entscheiden würdet und was eure Alternativen wären… wir fliegen nächste Woche Samstag nach Miami. Geplant war ein Aufenthalt in einem Haus in Cc vom 2.-9.11. Das Haus hat Ian ganz gut überstanden…das Bootsdeck und der Poolcage haben das meiste abbekommen und wir hatten uns mit den Vermietern geeinigt, dass wir trotzdem gerne anreisen würden. Wir kennen die Vermieter von vergangenen Aufenthalten und haben immer einen guten Kontakt.
eben bekam ich eine Nachricht der Vermieter, die aktuell selber vor Ort sind. Es gibt wohl noch einiges mit der Versicherung und Gutachtern etc. zu klären- um es kurz zu machen, wir wurden gefragt, ob wir als Plan B doch ins Hotel gehen und das Geld zurück bekommen…
Wir, genau wie die Vermieter, sind hin und her gerissen. Auf der einen Seite mögen wir keine Daueraufenthalte in Hotels, auf der anderen Seite verstehen wir auch die beiden, die einfach alles geregelt haben möchten…
Sollten wir das Haus “ haben wollen” ziehen die beiden für die Woche ins Hotel…
Was wären eure Alternativen? Wir sind vom 01. Auf den 02.11 in vero Beach und müssen am 9.11. abends in Fort Lauderdale sein…
Jemand ne Idee? Meine bevorzugten Buchungsportale haben Hotels, jedoch keine Häuser frei…
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Wie waren grade im Indigo Reef Resort auf Marathon. Kleine Häuser mit eigenen Bootsanlegern in einer Gated Community. War nett! Ansonsten gibt es wie wir gesehen haben auf Marathon einige Häuser zu mieten.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich würde das Haus auch abtreten.
Gerade, wenn die Vermieter noch einige Dinge mit der Versicherung abklären müssen, habt ihr unter Umständen regelmäßig fremde Leute im bzw. beim Haus. Für die Vermieter ist es auch einfacher, wenn sie sich vor Ort befinden, falls Termine mit Handwerkern oder Gutachtern kurzfristig verschoben werden müssen. Vielleicht könnt ihr ja für einen späteren Aufenthalt dafür einen Spezialpreis bekommen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Besonders wenn ihr den Vermieter kennt und regelmäßig dort mietet, würde ich den Vermieter dadurch unterstützen, dass ich nicht auf die Buchung bestehen würde und er zügig, ohne auf euch Rücksicht nehmen zu müssen, alles mit seiner Versicherung klären zu können.
Und was willst du auch mit einem Haus bei dem wahrscheinlich der Pool Cage noch nicht repariert ist.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wir haben uns jetzt nach weiteren Mails geeinigt, dass wir nicht anreisen werden. Unsere Vermieter versuchen jetzt innerhalb der Hausverwaltung/ bei befreundeten Vermietern für uns eine Alternative zu finden…im Gegenzug haben wir dann das Haus für den Sommer 23 angefragt…traurig sind wir schon, aber, alles nicht zu ändern…im schlimmsten Fall gibt es doch 14 Tage HotelUrlaub.
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Ich kann gut verstehen, dass ihr traurig seid. Aber ich finde es auch eine große Geste, dass ihr nicht auf das Haus „besteht“. Das war sicher die richtige Entscheidung. Ich hätte mich dort nicht wohl gefühlt in dem Wissen, dass die Vermieter dafür ins Hotel übersiedeln müssen. Und es wäre bestimmt keine belastungsfreie und erholsame Zeit für euch dort geworden.
Bei FB habe ich mitbekommen, dass noch einige freie Häuser von Eigentümern direkt angeboten werden. Vielleicht fragst du dort mal nach. Und evtl klappt es ja auch über eure Vermieter und deren Kontakte. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und dass ihr etwas findet, was euch einen schönen Urlaub bereitet!
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
87
Wir hatten auch ab nächster Woche für 10 Tage ein Haus in CC gemietet. Der Vermieter hat uns schon kurz nach IAN informiert, dass der Poolscreen komplett zerstört und der Pool verschmutzt ist, Palmen und Bäume ums Haus entwurzelt wurden, das Haus als solches aber bewohnbar sei.
Nachdem wir eine Nacht drüber geschlafen hatten haben wir ganz nett angefragt, ob wir den Mietvertrag stornieren könnten. Er hat dann auch ganz unkompliziert und verständnisvoll zugestimmt, wofür wir sehr dankbar sind.

Auch die Tatsache, dass die Wasserqualität des Golfs in dem Bereich (FMB, Lovers Key) ziemlich schlecht sein soll und gesundheitliche Probleme verursachen kann, hat uns dazu bewogen, eine Alternative weiter nördlich zu suchen.
Es ist nun zwar kein Haus geworden sondern ein modern eingerichtetes Condo mit 2 Schlafzimmern, Gemeinschaftspool und Grillmöglichkeit in einer Wohnanlage direkt am Strand von Indian Shores.

Ist zwar anders als geplant aber damit können wir jetzt leben.
Immerhin haben wir einen nutzbaren Pool und einen Strand mit sauberem Wasser direkt vor der Tür.
 

killray

FLI-Starter
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
11
Wir hatten auch ab nächster Woche für 10 Tage ein Haus in CC gemietet. Der Vermieter hat uns schon kurz nach IAN informiert, dass der Poolscreen komplett zerstört und der Pool verschmutzt ist, Palmen und Bäume ums Haus entwurzelt wurden, das Haus als solches aber bewohnbar sei.
Nachdem wir eine Nacht drüber geschlafen hatten haben wir ganz nett angefragt, ob wir den Mietvertrag stornieren könnten. Er hat dann auch ganz unkompliziert und verständnisvoll zugestimmt, wofür wir sehr dankbar sind.

Auch die Tatsache, dass die Wasserqualität des Golfs in dem Bereich (FMB, Lovers Key) ziemlich schlecht sein soll und gesundheitliche Probleme verursachen kann, hat uns dazu bewogen, eine Alternative weiter nördlich zu suchen.
Es ist nun zwar kein Haus geworden sondern ein modern eingerichtetes Condo mit 2 Schlafzimmern, Gemeinschaftspool und Grillmöglichkeit in einer Wohnanlage direkt am Strand von Indian Shores.

Ist zwar anders als geplant aber damit können wir jetzt leben.
Immerhin haben wir einen nutzbaren Pool und einen Strand mit sauberem Wasser direkt vor der Tür.
Darf man fragen welche Wohnanlage es geworden ist? Wir suchen auch noch .
 

SandBee

FLI-Member
Registriert
12 Sep. 2017
Beiträge
87
Ja, klar.
Ist die Anlage "Beach Palms". Wir haben über Vacasa gebucht.
Wurde für unseren Zeitraum mit "ermäßigtem" Mietpreis angeboten und war dadurch preislich ok für uns, wenn es auch etwas über dem Preis des Ferienhauses in CC liegt.
 

HughCarr

FLI-Newbie
Registriert
2 Mai 2023
Beiträge
2
Der Beitrag ist gelöscht, der User gesperrt.
Danke auch hier an die Hinweisgeber, tobie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben