Heiraten in Florida - Reaktion von Verwandten und Freunden

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Heiraten in Florida. Dabei geht es diesmal nicht um die Prozedur sondern um etwas zwischenmenschliches:

Wie haben Eure Verwandten und Freunde darauf reagiert, dass Ihr in der Ferne ohne sie geheiratet habt? Gab es Unverständnis oder Zustimmung? Was ist mit Euren Eltern, waren die dabei oder nicht? Haben sie es unterstützt?

Würde mich freuen, von Euren Gedanken und Erfahrungen zu hören, auch falls ihr noch nicht dort geheiratet habt sondern es erst für die Zukunft plant.

Gruß...
Redondo
 

TUI&JJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juli 2002
Beiträge
741
Ort
Lindlar nähe Köln - Aber Ingo's Herz schlägt immer
Wie haben Eure Verwandten und Freunde darauf reagiert, dass Ihr in der Ferne ohne sie geheiratet habt? Gab es Unverständnis oder Zustimmung? Was ist mit Euren Eltern, waren die dabei oder nicht? Haben sie es unterstützt?

Na da sind wir ja wohl gefragt. :LOL:

Für unsere Eltern, Freunde und Verwandten war es kein Problem das wir ohne Sie geheiratet haben. Allerdings haben wir auch gleich gesagt das eine "kirchliche" Hochzeit folgen wird. In unserem Bekanntenkreis gab es viele die erst in Deutschland standesamtlich geheiratet haben und ein paar Monate (teilweise auch Jahre) später erst kirchlich.

Persönlich müssen wir sagen, würden wir es jedes Mal wieder so machen (wird wohl nie so kommen :LOL: ). Man macht sich vor einer Hochzeit ja so seine Gedanken : Passt man zusammen; machen wir das Richtige etc.
Da wir uns die nun schon einmal gemacht hatten und alles für uns wieder auf die Waagschalen gelegt hatten :wink:, konnte wir viel unbeschwerter die kirchliche Hochzeit feiern.

Irgendwie konnten wir so beide Tage wunderbar genießen ohne irgendwie Stress aufkommen zu lassen bzw. die standesamtliche Hochzeit also "Pflichtveranstaltung zu sehen.

Es kommt unseres Erachtens aber auch darauf an wie man diese Hochzeiten begeht. Wir hätten nie nur an irgendeinem Courthouse geheiratet, das hätten wir in DE ja auch so haben können. Uns war es schon wichtig eine romantische, dem Anlass entsprechende Hochzeit zu feiern. Sicherlich mögen das manche anders sehen. Was auch Ihr gutes Recht ist.

Für uns waren es einfach 2 tolle Erlebnisse die wir nieeee vergessen werden.
 

sonnenblume.

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2003
Beiträge
178
Ort
Bonn,Nordrhein-Westfalen
Hi ihrs

also, wir planen ja im Mai nächsten Jahres in Florida standesamtlich zu heiraten...und es nimmt immer mehr Form an :D

Wie waren die Reaktionen unserer Freunde?

Also, meine Eltern fanden das prima, sie hätten das auch gerne gemacht...
aber "früher"... war so was nicht so leicht möglich wie heute...
Sie unterstützen uns da ganz und "reden uns Mut zu"

Geschwister (Bruder): finden das auch toll, hätten sie auch gerne gemacht... (Las Vegas), aber haben sich dann doch nicht getraut...

Freunde: da scheiden sich die Geister, manche finden das toll, weil es da warm ist, super Wetter sein wird, romantisch ist, was besonderes ist etc...
andere sind da eher so, dass sie es nicht machen würden. Vielleicht haben sie nicht so das Fernweh wie wir?

Aber es kommt ja auch auf die Umstände etwas an: kurz nach der standesamtlichen Hochzeit in Florida heiraten wir noch kirchlich in Deutschland... also bekommt auch die Familie ihr Fest :D
aber wir wollen das auch selbst noch für uns.

Und ganz wichtig: ich habe meinen Schatzi schließlich in USA kennen gelernt, da passt das doch wunderbar :giggle:
(obwohl wir nur drei Kilometer voneinander entfernt gewohnt haben in Deutschland)

viele Grüsse
vera
 

Masy

FLI-Starter
Registriert
15 Apr. 2003
Beiträge
11
Ort
Frankfurt/M.
Bei uns ist es am 23.11. soweit dann werden wir uns das Ja Wort geben in Miami.
Und es weis niemand hier in Deutschland :LOL:
Auf die Gesichter bin ich jetzt schon gespannt.
Nächste Woche gehts los.
GEIL
 

tazy

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2003
Beiträge
812
Ort
Böblingen,Baden-Württemberg
Also wir haben am 5.5.2002 geheiratet. Bei uns war die Reaktion sehr unterschiedlich, da wir kurz nach dem 11.9. unser vorhaben bekannt gegeben haben. Meine Eltern waren total entsetzt, meinem Mann seine etwas enttäuscht.
Wir haben ganz alleine (ohne Freunde oder Verwandte geheiratet und in D dann " nur " eine Gartenparty im Amerikanischen Stil hinterher gemacht) geheiratet. Wir fanden es super und würden es wieder so machen.
Sandy
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hallo an alle,

wir haben am 4.12.01 in Ft.Lauderdale geheiratet und ich würde es immer wieder so machen..(hoffentlich brauche ich es nicht!! :LOL: )

Ausser unseren Eltern und Geschwistern wußte es niemand. War eine ziemliche Überraschung für den gesamten Freundeskreis, weil wir auch erst 5 Monate zu diesem zeitpunkt zusammen waren. Ausserdem waren wir so boshaft und hatten schon vor Abflug eine Hochzeitsanzeige für den Tag nach der Trauung in die örtliche Zeitung gesetzt. Unser Handy lief heiß im fernen Florida. Aber es gab nur positive Reaktionen und viel: Ach, wie romantisch, dass hätte ich mir auf gewünscht.

Im Sommer darauf gabs dann noch eine große kirchliche Trauung. Aber für mich ist unser HOchzeitstag immer der aus Florida.

Grüßle von der verschneiten schwäb. Alb.
Heike
 
Oben