Herbstferien mit der Chaosfamilie - eine Woche Atlantikküste, eine Woche Golfküste

1
  • loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Hallo alle zusammen,

    nachdem wir gestern aus unseren lang ersehnten Florida-Urlaub zurückgekommen sind, möchte ich auch gerne einmal einen Reisebericht verfassen.

    In der ganzen Planungszeit habt Ihr alle als Forumsmitglieder mir sehr oft wahnsinnig weitergeholfen, so dass ich auf Orte und Ideen gekommen bin, die mir sonst nie eingefallen wären.
    Ich hoffe sehr, dass Ihr in der nächsten Zeit gemeinsam mit mir hier etwas Spaß habt, der eine oder andere sich vielleicht auch etwas hier herausziehen kann und vor allem, dass ich auch etwas zurückgeben kann an alle, die durch Ihre Arbeit und Ihre Reiseberichte mir viele tolle Stunden ermöglicht haben.

    Also, es fing alles letztes Jahr im August an. Damals haben wir uns entschieden, nach Florida zu reisen.
    Wir, dass sind mein lieber Schatz Simone (41), unsere Söhne Philipp (17) und Maximilian (11) und, erstaunlicherweise, ich (Martin, 40, und laut meiner Frau Planungsverrückt, dazu später :angry:).

    Meine Frau war nach der Schule vor ewigen Zeiten ein Jahr in Chicago, ich zuletzt 1998 in Florida. Also quasi verjährt. Trotzdem hat gerade mich der Gedanke an einen weiteren Florida-Urlaub nie losgelassen. Als Kind der 80er bin ich mit dem American Way of Live im Fernsehen ja quasi großgeworden. Bevor mein ältester Sohn nächstes Jahr Abi macht, wollten ich das noch gerne einmal gemeinsam machen.

    Bei dem Ablauf der Reise haben wir uns für Häuser und gegen Hotels entschieden. Da wir ja zwei Söhne in starke unterschiedlichem Alter haben, wollen wir die beiden nicht in ein Zimmer stecken (das gibt Mord und Totschlag, außerdem hat mich Philipp quasi darum angebettelt, die beiden getrennt unterzubringen :giggle:). Und zu viert in einem Zimmer hätte mich in mehrjährige Therapie gebracht. Somit also Häuser.

    In der ersten Woche haben wir über einen amerikanischen Anbieter ein Haus in Boca Raton gefunden, was für uns gut zentral in der Mitte zwischen West Palm Beach, FL und Miami liegt, in der zweiten Woche haben wir ein Haus bei Intervillas gefunden, welches für uns vom Flair genau das richtige war.

    Gebucht wurde beides bereits letztes Jahr im Oktober. Was also nun tun? Und jetzt komme ich zu dem oben genannten Punkt mit der Planungsverrücktheit. Ich musste ja das Jahr bis zur Abreise überbrücken.
    => FORUM!!!

    Also Links herausgesucht, Fragen gestellt, alles meiner Frau erzählt.... Nun ja, am Anfang. Es ging mit der Zeit ein biiiiiiiiisschen dazu über, dass meine liebe Holde ein klitzekleines Bisschen genervt war. Also musste ich mich wohl etwas zurücknehmen, na gut. :kiss:

    Etwas später fange ich dann mal mit der Abreise an.....

    Bis dahin

    LG
    Martin
     
    2
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, der Tag der Abreise war endlich da. Geschlafen hat natürlich niemand so richtig. Wäre schon klasse, wenn die Kids an einem Schultag so schnell gerade im Bett sitzen würden... :cool:
    Gegen 4:30 fuhren wir nach Düsseldorf an den Flughafen. Kurz vor 5:00 erreichten wir P5 als Langzeitparker, das konnte ich im Vorfeld ziemlich günstig buchen.
    Von da fährt dann der Skytrain direkt zum Terminal. Weiter ging es dann nach London und von da in den Jumbo nach Miami.

    Mein jüngster Sohn war schon total aufgeregt, da er auf dem Hinweg mit der 747 und auf dem Rückweg mit dem A380 fliegen konnte. Ich natürlich gar nicht, cool wie ich bin.... :giggle:.
    Im Ernst, mein Ruhepuls an dem Tag lag bei 179, so sehr freuten ich mich!!!! Simone war noch etwas verhalten, Sie fliegt nicht so gerne. Ich hatte das Gefühl, dass in Ihrem Kopf ein Fkugzeig generell voller Terroristen ist und die Bomben nur darauf warteten, hochzugehen. Jegliche Versuche, Ihr die Wahrscheinlichkeiten vorzurechnen, liefen nicht so 100% erfolgreich. Naja, es ging aber dann doch ganz entspannt weiter nach Miami, und entgegen jeder Erwartung kamen wir sogar heil dort an, man glaubt es kaum!

    IMG_0040.jpg


    IMG_0061.jpg
     
    3
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, nach ein bisschen Suche bin ich erstaunlicherweise selber draufgekommen. Sorry, jetzt geht es weiter, bzw. noch mal Bilder aber richtig herum....

    Hier unser Flugzeug ab London....
    IMG_0041 2.jpg

    Hier ist es dann bald soweit!
    IMG_0052.jpg

    Landeanflug über Miami Beach
    IMG_0061.jpg


    Nun kommt es dann auch zu den wirklich wichtigen Dingen im Urlaub. Haus ist wichtig, aber schlafen kann man ja überall. Essen ist auch wichtig, aber auch verhungern wird man in den USA nicht.
    Was also zählt wirklich im USA Urlaub eines Mannes? Genau: Der MIETWAGEN!!!!!! :sun:

    Bei Hertz.es hatte ich zu einem, wie ich finde, sehr guten Kurs für 15 Tage einen PFAR für 620.- $ gebucht über Hertz Gold (letzteres war mein Glücksfall, seht Ihr gleich)!
    Da ich nun selber in der Automobilbranche bei einem Hersteller deutscher KFZ arbeite, bin ich sehr (wie sage ich das jetzt).... autogeil! Um so mehr wollte ich einen schönen Wagen für unseren Urlaub. Ich wollte unbedingt einen Yukon oder Suburban. Tahoe hätte auch gereicht, aber in der Kategorie ist die Wahrscheinlichkeit geringer, da es dort auch viele andere Modelle gibt. Bei PFAR gibt es jan nur ab und an mal einen Expedition EL, aber meistens passt es da. Den Platz haben wir nicht so benötigt, aber die $ 50.- Unterschied waren es mir wert.

    Wir sind also angekommen, ich erhalte meine Mail von Hertz Gold mitten bei der Immigration......:tired::tired::tired: Ford Expedition EL!! Schönes Auto, keine Frage, aber ich wollte doch einen V8!
    Das habe ich, zugegebenerweise ein wenig mit den doch so traurigen Kindern argumentierend, der gar nicht so freundlichen Dame bei Hertz am Goldschalter erzählt. Aber, oh Überraschung, sie hatte eine Lösung. Ich erhielt einen nieselnagelneuen weissen Suburban mit 4 Meilen auf der Uhr, sogar die Folie war nich auf dem Navibildschirm, also Urlaub gerettet. Puh!

    Da ist das Ding!!!
    IMG_0068.jpg

    Hier bei uns am ersten Haus in Boca Raton in der Einfahrt
    IMG_0088.jpg

    IMG_0086.jpg

    Danach waren wir einfach nur noch Müde. Ich habe mich noch an den Pool gelegt, kurz bei Public was einkaufen und dann sind wir auch schon ins Bett.
    IMG_0075.jpg

    So, mein erster Tag meines ersten Reiseberichts geht nun zu Ende. Bis morgen, dann geht es weiter. Interessieren Euch auch Bilder vom Haus oder eher von den Dingen, die wir gemacht haben? Danke für eine Meinung von Euch, ich will ja auch nicht langweilen.

    LG
    Martin
     
    4
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Hallo zusammen,

    und weiter geht es. Aber erst einmal danke für die ganzen lieben Kommentare, das freut mich. So macht das richtig Spaß.

    Heute kommt der 09.10.2016 als erster richtiger Tag nach der Ankunft dran.

    Also, dann fange ich mal mit dem Haus an. Wir suchten bei den Häusern eigentlich welche, die uns verschiedene "Erlebnisse" bringen sollten, also nicht in beiden Wochen modern oder klassisch. Somit haben wir in dieser Woche ein eher modern eingerichtetes Haus gebucht, nächste Woche ein eher typisches Florida-Haus.

    Hier einmal ein paar Eindrücke:
    IMG_0082.jpg
    IMG_0080.jpg

    Blick in die Nachbarschaft
    IMG_0078.jpg
    Bild-25-10-2016-06-02-34.jpg
    IMG_0072.jpg
    IMG_0076.jpg

    Mein Sohn wollte, dass sein Gesicht nicht sichtbar ist. Bitte um Verständnis.
    2 2.jpg
    IMG_0073.jpg

    Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Nur die Badezimmer waren für amerikanische Verhältnisse recht klein. Aber eine super gepflegte Nachbarschaft und toller Vermieter.
    Gebucht haben wir über die folgende Seite, gefunden haben wir das Haus bei TripAdvisor:

    http://medianproperties.com/villas/dolphinretreat/?portorder=menu

    So, warum auch immer, ich lag um 05:30 hellwach im Bett. Was also machen? Na klar, Bagel und Poptarts gemacht, an den Pool legen, und einfach nur Sterne und Sonnenaufgang geniessen.

    IMG_0165.jpg
    Dieses hier ist ein sogenannter "Amerikanischer Männer-Kühlschrank"! :giggle: Eigentlich ganz hochwertig, aber leider funktioniert er nicht in Verbindung mit sogenannten "Vitaminen". Wir könnten leider nicht herausfinden, was diese sein sollten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.... :sun:

    So... gleich geht es weiter
     
    5
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Gegen 08:00 kam dann der Rest der Familie, und wir beschlossen, am ersten Tag gleich mal den von uns in Deutschlang völlig stiefmütterlich behandelten Cholesterin-Spiegel in astronomische Höhen zu bugsieren.
    => Auf zu Denny´s!!!!! Hach, was habe ich mich gefreut.

    IMG_0129.jpg
    Der Teller meiner Frau (hier sieht man eines dieser komischen "Vitamine)

    IMG_0127.jpg
    Das Cholesterin-Grand-Deluxe Menu

    Danach haben wir einen relativ entspannten Tag am Strand verbracht. Wir sind in Boca Raton an den Red Reef Beach gegangen. Leider war sowohl viel Wind als auch Strömung. In Kombination bedeutete dieses eine rote Flagge und wir legten uns nur an den Strand durften aber nicht ins Wasser, erkennbar an dem wirklich bösen Blick des Rettungsschwimmers, sobald man in Wassernähe ging.

    IMG_0138.jpg
    Mein Sohn wollte auch mal filmen....

    IMG_0140.jpg
    Der Strand war schon schön. Aber $18.- parken!!!! Habe ich leider zu spät gelesen.

    IMG_0139.jpg
    IMG_0143.jpg
    Wie man sieht, haben sich aber auch nicht alle dran gehalten.

    So, zu meiner Schande muss ich aber jetzt direkt ankündigen, dass ich in den ersten Tagen anscheinend so aufgeregt war, dass ich viel zu wenig geknipst habe. Somit kann ich von diesem Tag und dem morgen folgenden 10.10. nicht so viele Bilder gefunden habe.

    An diesem Tag hier waren wir Mittags nur kurz bei Wendig und Abends haben wir zu Hause Chicken, Steak und Burger selber gegrillt. Und das ohne Fotos, irgendwie ärgere ich mich gerade.

    Das hier bin übrigens ich. Kritik an der Frisur und der Sonnenbrille sind verboten!!!!! :LOL:

    IMG_0145.jpg

    So, dann geht es morgen weiter. Noch mal danke, dass ich hier mit mir reist. Über Anmerkungen freue ich mich sehr.

    LG
    Martin
     
    6
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Noch mal zu Euren Kommentaren:

    Meine Frau hat mich da machen lassen, weil ich da echt Spaß dran hatte. Nur am Ende kamen dann so komische Hinweise wie "Du musst ja nicht mehr reisen, Du kennst ja schon alles aus dem Forum" oder "YouTube hat angerufen, Du hast alle zig Millionen Florida-Videos gesehen", ich fühle mich da aber doch missverstanden. :angry:

    @FrauKausB: Das stimmt, habe ich gar nicht dran gedacht, die Aufkleber auf den Türöffnern hatten wir auch noch. Das war schon toll, unseren Wunschwagen auch noch als Erste zu fahren.

    @shorty1960: Diesen Satz "habe ich im Forum gelesen" könnte ich eventuell auch mal kurz im Nebensatz gennant haben.....:giggle:

    Eine Anmerkung zu meinen Beiträgen:

    Ich HASSE die Rechtschreibkorrektur. Nur zur Sicherheit, ich weiß, dass es Publix, Wendy´s und was auch immer heißt und nicht Public oder Wendig. Sorry, ich war wohl doch zu schnell. :angry:
     
    7
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Hallo zusammen,

    heute gehts weiter mit dem 10.10., aber wie ich ja schon gestern geschrieben habe, gibt es erstaunlich wenig Fotos von diesem Tag. Kurz vor dem Urlaub habe ich noch in äußerster Penetranz die Telekom-Hotline genervt, damit ich mein neues iPhone mit dem ach so wichtigen groooossen Speicher vor dem Urlaub erhalte. Ich will ja Fotos machen.... Und dann bin ich aufgeregt und vergesse es. Naja, manchmal schließen sich gesunder Menschenverstand und "Mann" aus (siehe hier auch das Thema "Mietwagen"). :LOL:

    Zunächst fuhr ich, da ich ja mal wieder viel zu früh wach wurde und ein Wecken der anderen zu ..... naja ...... größeren Problemen für mich geführt hätten, setzte ich mich ins Auto und kaufte ein paar Bagels.
    Dabei habe ich auch den ersten Schulbus gesehen. Ich weiß, ist banal, aber ich mag das....

    IMG_0149.jpg


    Also, nachdem wir zu Hause mit Bagel (ich), Poptarts und Cereals (Kinder) sowie Obst mit Quark (Tja, wer wohl???) in den Tag gestartet sind, haben wir für heute geplant, ein paar Ecken in Boca Raton anzufahren, die ich noch aus meinem letzten, ewig zurückliegenden Floridaurlaub kenne und gerne noch einmal besuchen wollte. Wir fuhren also in den Mizner-Park. Dieser liegt im sehr gepflegten und auch wirklich schicken Zentrum und ist eine Art Straße in O-Form, wo rund herum unter Arkaden kleine Geschäfte liegen. Wir mochten es auch deshalb, weil die Geschäft nicht aus den üblichen Ketten bestehen, sondern mal eine gelungene Abwechslung darstellen. Viele Juweliere (nicht meine Preisklasse!!!!), Boutiquen und Restaurants.

    Hier mal ein paar Bilder:

    IMG_0154.jpg
    IMG_0160.jpg
    Das sind die angesprochenen Arkaden

    IMG_0155.jpg

    IMG_0152.jpg
    Und das meine Frau....

    Danach gab es ein paar Tacos bei Taco Bell (muss ich nicht nochmal haben) und wir fuhren an eine Strip Mail in Delray Beach. Dort kauften wir ein bisschen bei Marshalls, TJ Maxx etc. ein und fuhren danach, ganz unspektakulär, nach Hause an den Pool und tobten etwas herum und faulenzten bei schönstem Wetter.

    Abends gingen wir dann in die Cheesecakes Factory essen. War klasse, aber Bilder.... ich erwähnte es.

    So, für heute war es das leider. Ich habe heute leider viel um die Ohren, daher muss es etwas kürzer sein.

    Morgen fahren wir dann nach Miami!!!
     
    8
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Im Vorfeld hatten wir bei Groupon.com einen Voucher für den Miami Thriller gekauft. Wir hatten eigentlich lange überlegt, ob wir nicht in der zweiten Woche lieber mit dem Sanibel Thriller fahren wollen. Da aber meine Frau gar nicht so eine riesige Wasserratte ist, habe ich Sie mit dem Versprechen überzeugen können, bei dieser Tour schöne Häuschen von Jennifer Lopez über Stallone und was weiß ich noch wem sehen zu können. So hatten wir alles etwas davon. Es kann allerdings sein, dass ich den Hinweis, dass das Boot an die 60 mph fährt, vergessen haben könnte. :giggle: Den Voucher habe ich für alle vier Personen für $ 108.- gekauft, also deutlich günstiger.

    Und los ging es:
    IMG_0179.jpg
    IMG_0183.jpg
    IMG_0187.jpg
    IMG_0192.jpg
    IMG_0209.jpg
    IMG_0217.jpg
    IMG_0238.jpg
    IMG_0219.jpg
    Hier wohnt wohl einer der Köpfe hinter der Firma von Viagra (Pfizer)
    IMG_0222.jpg
    Hier wohl J.Lo (ist mir zwar Wurscht gewesen, aber die Häuser sind toll)

    Wie man sieht, wurde das Wetter auch viel besser, und mit der Zeit auch richtig heiß. Dafür war unser Guide ziemlich cool, witzige Sprüche und er hatte auch einiges zu erzählen. Zum Beispiel am Ende, dass "Tip appreciated" sei, na klar! :LOL:
    Aber es hat Spaß gemacht. Da wir Abends noch etwas für uns ganz tolles vor hatten, sind wir danach erst mal zum Auto und weiter Richtung Miami Beach...
     
    9
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Danach sind wir ein wenig, bei doch hoher Hitze, über Ocean Drive und Collins Avenue geschlendert. Aber eins muss ich ja mal sagen:
    Alle drei Meter von Leuten angesprochen zum werden, ob ich in deren Restaurant oder deren Bar möchte, ob ich hier oder da was kaufen will, ist uns allen doch so sehr auf die nerven gegangen, dass wir nach relativ kurzer Zeit die Segel gestrichen haben.

    IMG_0240.jpg

    IMG_0244.jpg
    IMG_0246.jpg
    IMG_0247.jpg
    IMG_0248.jpg
    IMG_0253.jpg

    Danach musste wir für unseren Ältesten noch nach diversen Speaker-Läden schauen, weil er extra gespart und nach der Schule gearbeitet hat um sich ein paar Schuhe zu kaufen, die es in Europa nicht gibt. Gefunden hat er aber.... nix.
    Und was macht man als Teenager, der ganz klar nach meiner Frau kommt? Natürlich, man deponiert um und kauft alles mögliche andere.....o_O

    Danach habe ich mich im Rahmen meiner "Miami-Vice-Gedächntis-Tour" durchgesetzt und wollte nach South Pointe Beach (Drogenkuriere haben wir nicht gefunden wie und er Serie), und der Strand war wirklich toll.

    Anschließend sind wir auf Wunsch meines Teenager Sohns zurück nach Bayside gefahren, um bei "Hooters" essen zu gehen (oder wie er es als eloquenter junger Mann nannte, "Hupen kucken").
     
    10
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Von Hooter´s habe ich leider keine Bilder, ich schien aus welchen Gründen auch immer abgelenkt gewesen zu sein, wahrscheinlich von meiner Frau! :cool: :LOL:
    Aber woran ich mich erinnere ist, dass ich hier gerne die Most famous Chicken Wings essen wollte. Da ich seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatte, hatte ich auch großen Hunger.
    Auf der Karte gab es dann verschiedene Portionsgrößen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir ja erst das zweite Mal in den USA essen und hatten die Größenangaben amerikanischer Menu-Karten noch nicht sooooo intus.

    Also, Martin hat Hunger, Wings gibt es als 10er oder 20er, also ganz klar die 20 bestellt => Ach Du Schande!!!! Ich kenne ja nur die deutschen Hennen, aber wenn diese Wings einmal "n Echt" an irgendwelchem nordamerikanischen Geflügel dran war, dann muss dieses RIESIG gewesen sein. Das sind doch keine Flügel.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Nicht zu schaffen. Meine Familie half mir, aber bei 15 gab ich auf.

    Nachdem wir herausgerollt waren, ging es dann zur American Airlines Arena über die Straße, denn ich hatte (wir sind alle große Sportfans) im Vorfeld über Stubhub Tickets für die NBA Pre-Season der Miami Heat gekauft (ziemlich günstig, $ 18.- pro Person).
    Im Endeffekt war die Halle leider nur ca. halb gefüllt, aber die Amis wissen trotzdem, was Show ist. Mit Flammen, Nationalhymne und so weiter macht das schon riesig Spaß.
    Was für mich noch Pflicht war: Ein Heat-Schaumstoff-Finger in Übergröße zum Jubeln.... Mein Frau hat sich ein Trikot für Damen gekauft, natürlich wieder hauteng (so kann man kein Basketball spielen, aber erklärt das mal einer Frau!).
    IMG_0287.jpg
    Hier jagt meine Frau den einen oder anderen Vogel....

    IMG_0298.jpg
    IMG_0327.jpg
    IMG_0329.jpg
    IMG_0314.jpg
    IMG_0318.jpg
    IMG_0323.jpg
    IMG_0325.jpg

    Das war es für heute, morgen geht es, recht entspannt weiter....
     
    11
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Hallo Ihr Lieben,

    heute geht es weiter mit dem 12.10., der leider recht viel Regen hatte.

    Morgens jedoch habe ich das erste Mal ein wenig Suchtprobleme gehabt, und zwar fehlte mir guter Kaffee. In unserem Ferienhaus gab es zwar eine Nespressomaschine, aber keine Kapseln. Und der Kaffee für die normale Filtermaschine schmeckte...... also "Kaffee" ist viel zu viel Ehre als Wort dafür!!! [-X
    Also setzte ich mich ins Auto und überlegte anfänglich, einen Starbucks aufzusuchen, habe mich aber dann dagegen entschieden. Ich wollte gerne nach etwas individuellerem suchen, und da ich ja wie üblich viiiieeeel früher wach war als alle anderen, hatte ich genug Zeit. Ich fand an einer Strip Mall ein kleines Kaffeegeschäft eines italienischen Auswanderers. Der Kaffee sah endlich super aus, und wir sind auch noch ins Gespräch gekommen. Das ist es ja, was ich dann auch mag, wenn man etwas über sie erfährt und wie die Menschen in einem anderen Kulturkreis so ticken. Bei Food-Ketten klappt das meistens nicht so einfach.

    Nach meiner Rückkehr beschlossen wir wegen des Regens, nach dem Frühstück shoppen zu fahren. Zunächst ging es nach Delray zu dem überschaubar kuscheligen, aber preislich sehr wohl gemütlichen TJ MAXX, wo die Kids noch etwas fanden. Meine Frau und ich leider nicht. Daher wollten wir gerne nach dem Mittagessen noch in die Town Mall von Boca Raton fahren, die vom gleichen Inhaber ist wie Sawgrass Mills. Also mutmasslich vielversprechend. :-D

    IMG_0336.jpg

    Vorher bekamen wir aber Hunger, und wir fuhren zu einem Tipp aus diesem Forum , zu Steak ´n Shake.
    Die Burger waren OK, der Hot Dog meines kleinen Sohnes irre lecker und riesig, und die Shakes der Ober-Hammer!!!! Der grosse Shake hatte einfach mal 960 Kalorien!
    Aber da wir ja Urlaub haben... :cool: Ich bin mir auch nicht sicher, ob es ein Shake war oder einfach 2000 durch den Wolf gedrehte Oreos mit etwas Mich bzw. pürierter Brownie. Trotzdem klasse.

    IMG_0332.jpg
    IMG_0330.jpg

    In der Town Mall fanden wir nichts, und ich meine so gar nichts. Erst einmal war es kein Outlet, und danach waren auch so wenig Waren reduziert, und im Urlaub bin ich ja Schnäppchenjunkie. Zum regulären Preis kaufen kann ich auch zuhause.

    Danach beschlossen wir, noch in die Cheesecakes Factory essen zu gehen. Diese lag direkt nebenan und wir hatten da richtig Lust drauf.
    Auch dieser Laden war mir vor dem Forum unbekannt. Hier auch im Namen meiner Familie tausend Dank, dass wir diesen durch Euch kennenlernen durften!!!
    IMG_0340.jpg

    IMG_0348.jpg
    IMG_0349.jpg

    IMG_0353.jpg

    IMG_0352.jpg

    IMG_0351.jpg

    IMG_0355.jpg
     
    12
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Nachdem wir unfassbar satt auf dem Weg nach Hause waren, gab es noch ein starkes Gewitter, aber der Heimweg war trotzdem harmlos... trotz der Mal verfahren. Ich hatte mein Telefon mit dem Mietwagen verbinden können dank CarPlay, aber leider brach die *****-Verbindung dauern ab.

    Zu Hause legten wir uns nur noch etwas an den Pool (ich musste allerdings erneut mit meinem Jüngsten hinein, unter drei Poolbesuchen am Tag empfindet er als emotionale Vernachlässigung, alte Wasserratte!). Und ich entdeckte noch einen meiner geliebten Geckos!

    IMG_0356.jpg

    IMG_0343.jpg

    IMG_0345.jpg

    Morgen geht es weiter mit Strand, Gumbo Limbo und einer tollen Restaurant-Enddeckung....
    Schönen Abend an Euch!
     
    13
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich nichts mehr geschafft, daher komme ich erst heute dazu weiter zu schreiben. Heute ist der 13.10. dran.

    Zunächst ging es los mit den üblichen "früh aufstehen - frühstücken - Strand" Dingen los, wie schon häufiger.
    Vom Strand habe ich leider nur Bilder mit meiner Frau im Bikini. Diese durfte ich aber nicht posten, da meine Frau mir gewisse Dinge für diesen Fall angedroht hat, die ich hier nicht wiedergeben möchte. o_O :kiss:

    Wir waren aber wieder am Red Reef Beach in Boca Raton, den mochten wir sehr. Heute war auch deutlich weniger Wind und keine rote Flagge. Was wir an den amerikanischen Stränden ganz schön finden ist das Vorhandensein von Duschen und Toiletten an jedem Zugang. Und heute habe ich sogar ein tolles Erlebnis mit der Parkwächterin am Eingang zum Parkplatz des Strandes.

    Diese meinte ganz uneigennützig zu mir, dass wir doch lieber 100m weiter auf der anderen Straßenseite parken sollen, da kostet es nur 2.- statt 18.-. Das gesparte Geld könne ich ja im Jumbo Limbo Nature Center spenden, dort wären viele interessante Tiere zu sehen.
    Das haben wir dann auch gemacht, und es war wirklich interessant. Das ist eine Aussenstelle der Uni, wo meeresbiologische Forschung und Aufzucht sowie Betreuung kranker und verletzter Tiere durchgeführt wird. Und dort arbeiten auch viele amerikanische Rentner ehrenamtlich (der ein oder andere hatte Langeweile und erzählte uns seine Lebensgeschichte, aber wie schon geschrieben, wir mögen so etwas). Wir haben viel erfahren, und es ist auch schön angelegt dort.

    IMG_0370.jpg

    IMG_0374 2.jpg

    IMG_0372.jpg

    IMG_0371.jpg

    IMG_0380.jpg

    IMG_0375.jpg

    An dieser Stelle habe ich ein Tier gefunden, was wohl nicht Teil der Ausstellung war. :-D
    Es sorgte aber für das Üben des "hohen C" bei meiner Frau, da Sie sich schon stark erschrocken hat. Hier hing eine Bananenspinne, und die sind schon ziemlich groß verglichen mit einem durchschnittlichen, mitteleuropäischen Spinnlein.....

    IMG_0379.jpg

    Anschließend zogen wir uns zuhause kurz um und fuhren zu einer kurzen Rundreise....
     
    14
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Im Endeffekt wollten wir gerne etwas von Palm Beach sehen. Also ich das letzte Mal hier war, waren wir z.B. einmal in dem Hotel "The Breakers", welches ich damals unglaublich toll fand. Dort wollten wir gerne einen Kaffee trinken und uns auch die Stadt ansehen.
    Leider ist der Ort in dieser Jahreszeit nahezu ausgestorben und wir empfanden es alle als ziemlich langweilig. Also schauten wir uns Schiffe an. und trotz der Jahreszeit standen dort mehr irre teure Jachten, als ich jemals in meinem Leben an einer Stelle gesehen habe, inkl. Monaco. Wahnsinn, auch die Masse an Villen. Schön zu schauen, aber ich habe mir zur Sicherheit inline einen Kontoauszug geholt. Danach wollten wir wieder fahren... :angry: :angry:

    IMG_0385.jpg

    IMG_0386.jpg

    Kleine Anekdote:
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mein Telefon über CarPlay mit dem Auto verbunden habe. Somit konnte ich auch direkt das Navi spiegeln, da wir ja nur dieses OnStar hatten.
    Aber ich habe ja nun ein deutsches Telefon. Und die Sprachausgabe hat dann alle amerikanischen Strassennamen und Hinweise mit deutscher Sprache und Betonung ausgegeben, was doch für einige Lacher gesorgt hat (er sagt halt nicht Ävenju, sondern Awenue z.B.). :sun:
    IMG_0383.jpg

    Anschließend sind wir nach Sawgrass Mills gefahren, ich wollte mir noch etwas bei GAP kaufen. Ich hatte online einen Gutschein gemailt bekommen (auch hier danke an das Forum für die vielen Newsletter-Tipps).

    Abends hatten wir beschlossen, in das Grand Lux Café zu gehen, dieses ist direkt an der Mall. Hiervon habe ich im Vorfeld erfahren, das soll wohl toll sein. Das Restaurant ist von den gleichen Betreibern wie die Cheesecakes Factory, und das sind ja keine schlechten Voraussetzungen, oder?
    Ich muss sagen, es war eines der besten Abendesse unseres Urlaubs, auch nicht sehr teuer. Auf gleichem Niveau wie die Cheesecakes Factory. Amerikanisch mit Pfiff.
    Meine Tacos z.B. waren eher asiatisch gewürzt, super genial!!!

    IMG_0387.jpg

    IMG_0390.jpg

    IMG_0389.jpg

    IMG_0392.jpg

    IMG_0393.jpg

    IMG_0395.jpg

    IMG_0399.jpg

    Der morgige letzte Tag an der Atlantikküste kommt demnächst, dann mit Strand, shoppen und amerikanischem Fleisch!!!!
     
    15
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, Ihr Lieben, nun geht es weiter.

    Heute, der 14.10., fahren wir nach Norden. Wir haben uns im Gumbo Limbo Center mit einem netten Amerikaner unterhalten. Er meinte, wir sollen mal die Küstenstrasse nach Norden fahren. Also fuhren wir.... Das war so eine Idee, die wir gar nicht hatten. Es war total entspannend, ganz viele unterschiedliche Strände, wahnsinnige Häuser am Straßenrand und tolles Wetter (nur etwas stürmisch).

    IMG_0402.jpg

    IMG_0421.jpg

    IMG_0420.jpg
    Hier mal wieder ein Haus aus der Reihe "Was habe ich nur falsch gemacht?"

    IMG_0417.jpg

    IMG_0415.jpg
    Hier an diesem Strand in Lantana haben wir uns auch sehr wohlgefühlt, stürmisch aber sehr kuschelig..... naja, bis auf den unfassbar starken Fettgeruch von der Fischbude da! :cool:

    IMG_0413.jpg

    IMG_0412.jpg

    IMG_0411.jpg

    IMG_0403.jpg

    IMG_0423.jpg

    Danach fuhren wir nach Delray Beach....
     
    16
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Logischerweise hatten wir danach erst einmal Hunger. Auf dem Weg nach Delray hielten wir erst einmal bei Five Guys. Allerdings wollte bei uns hier der Funke nicht so richtig überspringen. Ganz gut, aber aus meiner Sicht auch nicht soooo überragend.

    IMG_0437.jpg

    Danach parkten wir in Delray an der Atlantic Avenue (oder wie mein deutsches Navi mit 3 Stunden Volkshochschule-Englisch sagt: Äääääweeenuuuueeeee) und gingen dort ein wenig bummeln. Der eine oder andere Amerikaner hielt uns wohl für Außerirdische, da wir doch 4 Blocks spazieren gingen. Wir entdeckten einen lustigen Süßwarenladen mit internationalem Zuckerzeug. Meine Frau wollte eigentlich zugreifen, aber 5.- für Haribo => Nö!
    Es gab dort auch einige Trump-Masken für Halloween, aber das war uns doch zuuu gruselig... :sun:

    IMG_0425.jpg

    IMG_0426.jpg

    IMG_0433.jpg

    IMG_0436.jpg

    Hier entdeckten auf der Atlantic eine richtig coole Surfer- und Sportkneipe mit Plätzen an der Strasse. Da hatten wir jetzt Lust drauf! Und bei der Hitze wollten auch alle etwas kaltes trinken. Mein Ältester darf ja noch keinen Alkohol trinken, da 17 (ich erwähnte es, aber er meinte, ich solle es noch mal schreiben. Das könne nicht oft genug erwähnt werden. :giggle:). Also bestellte er sich einen Eistee. Und obwohl er ja, aus seiner Sicht, schon gebeutelt genug sei, musste er nun feststellen, dass Eistee in Delray bedeutete, dass dieses nix anderes war als purer schwarzer Tee ohne Zucker oder ähnlichem... Na lecker. Ich konnte mich aber nicht so richtig um Ihn kümmern, da ich ja in Ruhe mein Bud Light trinken musste. :kiss:

    IMG_0431.jpg

    IMG_0430.jpg
    IMG_0429.jpg

    IMG_0435.jpg

    Übrigens scheinen die dort recht militante Fans der Pittsburgh Steelers zu sein... also keine Dolphins-Trikots anziehen! :sun:
     
    17
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Abends ging es dann noch zu Longhorn, hier habe ich aber nicht groß geknipst. Es war wirklich sehr lecker.
    Lange haben wir überlegt, ob zu Longhorn oder zu Outback. Aber in Delray waren die Bewertungen zu Longhorn deutlich besser.

    Wir wurden auch nicht enttäuscht. An diesem Tag habe ich das erste Mal eine Margarita getrunken, ich bin da leider etwas auf den Geschmack gekommen. o_O

    So, morgen geht es dann weiter mit Auschecken und Reise an die Golfküste in das zweite Domizil.... Wir waren schon sehr gespannt!!!



    IMG_0440.jpg


    IMG_0444.jpg


    IMG_0446.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    18
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Hallo Ihr Lieben,

    heute geht es weiter mit unserer Reise an die Golfküste. Leider mussten wir unserem lieb gewonnenen Ferienhaus "Dolphin Retreat" Lebewohl sagen.
    Um 10: haben wir ausgecheckt, alles passte perfekt. Die amerikanischen Verwalter meinten, eigentlich müssten wir keine Reinigungsgebühr zahlen, alles wäre sauber. Schien aber mehr nett gemeint gewesen zu sein, ich habe natürlich keine Erstattung erhalten. :angry: Aber ein sehr nettes Kompliment. Im Gegenzug muss man aber ganz klar wissen, dass bei uns zu Hause die Reinigungsgebühr mit zwei sehr viel Sport machenden Jungs 10 Mal pro Monat zu zahlen wäre... egal.

    Etwas wehmütig, aber doch aufgeregt, was denn nun kommt, reisten wir los gen Westen. Die I-75 ist ja, Ihr werdet es kennen, tendenziell eine überschaubar spannende Strecke, aber wir haben im Nachgang alle gesagt, dass Auto fahren in den USA entspannend ist und vor allem ging die Zeit immer schnell rum. Also auch diese Strecke!:sun:

    IMG_0455.jpg

    Je näher die Golfküste kam, um so mehr stellte sich heraus, dass wir viel zu früh ankommen werden. Die Hausverwaltung vor Ort, die sich hervorragend um uns gekümmert hat, meinte zwar, dass wir gerne schon vorbei schauen können, Sie wären nur noch nicht fertig. Aber der erste Eindruck zählt ja, und daher wollten wir uns das Haus auch erst anschauen, wenn es fertig und bezugsfähig ist. Was also machen?

    Mensch, bei dem Wetter => ab nach Sanibel!!!
    Und Fotos und Reiseberichte hin oder her, aber wenn man das erste Mal die Brücke überquert und den Strand kommen sieht mit der tropischen Vegetation, dann ist das schon all die Mühe wert, die man im Vorfeld auf sich genommen hat. Aber auf dem Weg, vorbei an wunderbaren, bunten Häuschen und ganz vielen Eindrücken, bekamen wir Hunger.

    Und woran denkt man da? Na klar, folgender Gedanke kam: "Ok, im Forum stand doch was über Sanibel... das war irgendwo bei Roads and Places... ach ne, bei Florida kulinarisch... CHEEBURGER, CHEEBURGER, GENAU!!!!"
    Hier wurde mir klar, dass die addierte Zeit der letzten Monate im Forum eventuell doch über dem Durchschnitt des normalen Florida Urlaubers lag... Ihr kennt das auch, oder??

    IMG_0457.jpg
    Bunter Eingangsbereich

    IMG_0346.jpg
    Fleisch!

    IMG_0459.jpg
    Root Beer ..... och ne, das muss ich nicht noch mal haben!

    IMG_0460.jpg
    So ganz veggie waren bei Chili-Cheese-Fries nicht... aber ich glaube light!

    IMG_0461.jpg
    Sehr lecker.

    Gesättigt fuhren wir dann an den Strand. Eigentlich wollte ich noch nach Captiva, wäre aber zeitlich zu knapp gewesen. Wir wollten das dann nachholen, aber wie es so ist, ist uns das dann durchgegangen. Falls jemand mal ein aussagekräftiges Foto hat, kann das ja mal hier gerne posten, Danke sehr.

    IMG_0467.jpg

    IMG_0466.jpg

    Anschließend fuhren wir noch zu Dairy Queen, aber auch hier lag die Theorie und Praxis auseinander. Die Smoothies haben schon sehr chemisch geschmeckt. Hätte ich doch die Oreo-Shakes genommen.... aber nach den Chili Cheese Fries war mir das dann doch zu viel...

    IMG_0470.jpg

    IMG_0471.jpg

    Danach fahren wir dann endlich ins Haus......
     
    19
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    Den Weg kennt Ihr ja, aber für uns als Ersttäter ging der Puls hoch....

    IMG_0472.jpg

    IMG_0475.jpg

    IMG_0479.jpg
    YEAAAHHH, endlich in Cape Coral...

    Angekommen am Haus, waren wir wirklich froh, dass alles so war, wie wir es uns bei der Buchung vorgestellt haben. Zustand war toll, da das Haus 2014 komplett renoviert wurde.
    Uns war bei der Buchung ein Gegenpol zu dem Haus in der ersten Woche wichtig, welches ja eher modern war. Nun wollten wir gerne etwas gemütliches, klassisch im Florida bzw. Key West Stil eingerichtetes Haus... Auch wenn ein paar Dinge nicht so gepasst haben (ein Screen Fenster war defekt und es dauerte 4 Tage bis zur Reparatur, wir haben es mit dem Verwalter dann provisorisch geflickt, sowie ein paar Kleinigkeiten), haben wir uns hier sehr wohl gefühlt.

    Heute nur ganz kurz, an dem Tag war es schon dunkel und ich habe erst am nächsten Tag Fotos gemacht.

    IMG_1105.jpg

    IMG_0624.jpg

    Nachdem wir dann ausgepackt haben, sind wir dann noch (muss ich es noch erwähnen? => Tipp aus dem Forum) zu Rumrunners gefahren und haben lecker Fisch gegessen und anschließend haben wir uns in der Marina zu Live Musik an unserem Cocktail gelabt... Herrliche, die Atmosphäre! Am meisten vermisse ich die Luft und die Gerüche...

    IMG_0485.jpg

    IMG_0484.jpg

    IMG_0481.jpg

    Morgen geht es dann weiter mit Delnor Wiggins Strand, Pool und viel Zeit am Haus.....
     
    20
  • OP
    L

    loecki1976

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    25 Aug. 2015
    Beiträge
    1.610
    So, dann berichte ich mal weiter im Detail, danke Dir, Topefa...

    Am ersten Morgen bin ich erst einmal früh morgens unter den Tiki-Platz geschlüpft, habe mich in Schlafsachen mit Kaffee und Bagel dort hingesetzt und die Aussicht genossen. Ich habe ja keinen Vergleich zu anderen Häusern, da wir das erste Mal in CC sind, haben diese aber sehr genossen, gerade Abends. Ich hatte immer geschaut dass die Pool grob in Südlage liegt, so dass man den ganzen Tag über einen Platz mit Sonne findet.

    Irgendwann kann dann der Langschläfertrupp an und wir haben das erste Mal den Pool unsicher gemacht, welcher doch einiges größer war als der in dem anderen Haus. Und was wir am coolsten fanden, gerade ich mit meinen 1,92 m: Der Pool war auf der einen Seite ca. 1,20 und auf der anderen locker 2,70. Dadurch konnte man wunderbar tauchen und planschen.
    Bild-25-10-2016-09-41-05.jpg

    Bild-25-10-2016-09-41-37.jpg

    Bild-25-10-2016-09-42-05.jpg

    Bild-25-10-2016-09-43-49.jpg

    Bild-25-10-2016-09-44-52.jpg

    Bild-25-10-2016-09-47-34.jpg
    Hier haben wir immer fleissig geübt.....

    Bild-25-10-2016-09-46-21.jpg

    Bild-25-10-2016-09-47-48.jpg
    Blick vom Balkon meines Ältesten

    Bild-25-10-2016-09-51-31.jpg
    Blick vom Balkon aus unserem Schlafzimmer

    Das Haus hatten wir über Intervalls gebucht, das lief alles perfekt und sehr freundlich, gerne werden wir wieder dort buchen, sofern wir wieder nach Florida fliegen.
    Hier der Link:

    https://www.intervillas-florida.com/villas/50-villa-key-west

    Nachdem wir uns ausgetobt hatten, wollten wir dann endlich an unseren Wunschstrand Delnir Wiggins, den ich auch erstmals hier nachlesen konnte... Bis gleich!
     
    Oben