Hitze, Mücken, no see ums

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Es juckt echt ganz schön, oder? 🫤
Habt ihr gemerkt, wie ihr gestochen wurdet? Also habt ihr den Übeltäter identifizieren können?

Das finde ich nämlich so merkwürdig - wir haben es anscheinend nicht gemerkt, erst danach als es zu Jucken begonnen hat.
Mein Mann schaut inzwischen so übel aus auf den Beinen, ich wollte schon ein Foto posten und euch fragen ob ihr mir sagen könnt ob das Noseeums waren oder Moskitos, aber ich weiß nicht wie ich hier ein Foto einfüge 🙈
Er hat locker 20 Stiche auf den Beinen.
Ja, bei mir waren es auch die Beine. Stiche ohne Ende. Ich kann nicht sagen wann genau, weil ich es gar nicht gemerkt habe. AM Tag danach fing es dann irgendwann an zu jucken.
 

soundkammer

FLI-Starter
Registriert
25 März 2014
Beiträge
48
Es beruhigt mich grade zu lesen das nicht nur wir das Problem hatten, meine Stieftochter hatte 70+ Stiche (nur an den Beinen), nach einem Besuch auf Sanibel / Captiva. Bei uns 4 Erwachsenen hat es sich über die nächsten Tage dann erst entwickelt, kleine rote Punkte die abartig extrem jucken. Benadryl hat gut geholfen.
Auf dem Rückflug hatten wir uns nochmal über das Thema unterhalten, es waren auf dem Weg Sanibel hoch nach Captiva mehrere "Tanklaster" mit der Aufschrift Mosquito Control am Straßenrand. Ein wenig gegoogelt, ist uns aber nichts weiter gefunden, ob vermehrt Probleme mit Moskitos bestehen. Vermutlich hängt es mit den vielen "Pfützen" als Brutstätten zusammen die im letztem Jahr entstanden sind.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir haben uns die meisten Stiche am Donnerstag erst zugezogen. Am Strand, wo es brutal windig ist. Hatte mich auch gewundert, dachte, bei Wind sind wir halbwegs safe. Naja. Wir sind auch total doll zerstochen, ein paar Stiche an den Armen, im Nacken und vor allem an Knöcheln, Füßen und Beinen. Die Woche vorher war kaum was. Halloween haben wir bissl was abbekommen, aber da waren wir ja auch in der Dämmerung/Dunkelheit draußen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Lese jetzt gerade erst nach und auch wir waren völlig zerstochen, zu 90% an den Beinen.
Bei meiner Frau ist das nicht ungewöhnlich, aber normal werde ich eigentlich so gut wie nie gestochen.
Zig kleine rote Punkte an den Beinen, aber auch ein paar an den Händen.
Auch wir waren auf Sanibel, Bowman's Beach - wobei ich bis zu diesem Thread eigentlich davon ausging, ich habe mir die Stiche morgens beim Joggen in Cape Coral geholt.
Benadryl kann ich auch nur empfehlen. Gibt`s in jedem Wal Mart.
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
412
...ich ahbe jedes Jahr -seltsamer Weise erst ab dem 3.-4. Tag das Stichthema.

Dieses Jahr mit

LORANO PRO​

probiert (genau nach Anweisung und bereits 2 Tage vor der Reise mit der Einnahme begonnen). Der Wirkstoff Desloratadin hat leider nicht viel gebracht und ich habe wieder die schlimmen vergiftungserscheinungen gehabt.

Linderung bringt mir nach wie vor nur Hitze: Stichheiler

Den Akku habe ich noch nicht an einem Tag Benutzung mit 2 Personen leer bekommen. Für mich dürfte er noch heißer sein.

Euer genanntes Benadryl werde ich gern zusätzlich testen. Cremes helfen ebenfalls nicht. Gefühlt alle probiert.
Es ist halt eine Eiweißverbindung, welche bei Hitze kaputt geht und auf welche jeder anders reagiert.

Mir juckt und graut es bereits jetzt schon beim lesen der Beiträge hier.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Ich bin auch ein großer Fan der Stichheiler durch Hitze, bei uns ist der Bite Away immer im Urlaub dabei, aber ab einer gewissen Anzahl von Stichen kommt man mit dem Teil ja nicht mehr vernünftig hinterher, bzw. müsste schon sehr masochistisch veranlagt sein, um sich stundenlang selbst mit Hitze zu foltern... :eek:
 

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
412
Ich bin auch ein großer Fan der Stichheiler durch Hitze, bei uns ist der Bite Away immer im Urlaub dabei, aber ab einer gewissen Anzahl von Stichen kommt man mit dem Teil ja nicht mehr vernünftig hinterher, bzw. müsste schon sehr masochistisch veranlagt sein, um sich stundenlang selbst mit Hitze zu foltern... :eek:
...wenn das DEET-Starke Mittel versagt (jeden Abend vor dem rausgehen den Körper einsprühen nervt auch irgendwann), der Stichheiler zu versgane droht (wenn man Glück hat und den Stich schnell merkt ist es am besten), koche ich Wasser und "pinge" mit einem Löffelrücken die Stiche.
Die leichten Brandblasen sind ein Traum. Kein jucken, kein brennen -dafür 8h Ruhe!

Dieses Jahr hatten wir auch im Cage die "Babys". Habe flüssigen Vernichter gekauft, welcher mit dem Wasseranschluß vom Schlauch verbunden wird und den ganzen Poolbereich inkl. Netze oben / seitlich eingenässt. Auch von außen und am Streifen zum Wasser. 2 ca. 3 Liter-Pullen. Wirklich gründlich und lange eingenäßt. Die Steine wurden Blitzeblank.

Am nächste Abend wieder das surren unterm Ventilator im Patio...

Der AfterBite ist ein Traum! Der von mir verlinkte mit USB hält nun allerdings deutlich länger und mit USB laden ist Klasse (praktisch mein Nachfolger).
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Wir haben auch den Bite Away, aber mein Mann hat sich am ersten Tag bzw. in der 1. Nach an Armen und Beinen mehr als 150 Stiche eingefangen, die sich auch schlimm entzündet haben. (Bilder möchte ich Euch ersparen). Da kann man den Bite Away wirklich vergessen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft er mir erzählt hat, dass er nicht mehr nach Florida fährt. Benadryl hilft kurzfristig gegen den Juckreiz, aber wir haben uns jetzt Allergie Tabletten bei CVS geholt und die helfen wirklich gegen die Entzündung.

Unseren traditionellen Sonnenaufgangsspaziergang am Strand von Sanibel haben wir am Sonntag schon auf dem Parkplatz abgebrochen, weil wir von Mücken wirklich überfallen wurden. Ich hatte meine Beine mit einem Mittel eingesprüht, welches wir im Frühjahr auf dem Farmersmarket in Sanibel gekauft hatten. Nicht Deet hastig. Beim Frühstück habe ich mich dann über die vielen schwarzen Punkte auf meinen Schienbeinen gewundert, die sich dann als Mückenleichen herausstellten. Es waren sicher mehr als 50. Ich habe keine Ahnung, was in dem Spray ist, aber gegen die Sanibel Mücken hat es mir geholfen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
...ich ahbe jedes Jahr -seltsamer Weise erst ab dem 3.-4. Tag das Stichthema.

Dieses Jahr mit

LORANO PRO​

probiert (genau nach Anweisung und bereits 2 Tage vor der Reise mit der Einnahme begonnen). Der Wirkstoff Desloratadin hat leider nicht viel gebracht und ich habe wieder die schlimmen vergiftungserscheinungen gehabt.

Linderung bringt mir nach wie vor nur Hitze: Stichheiler

Den Akku habe ich noch nicht an einem Tag Benutzung mit 2 Personen leer bekommen. Für mich dürfte er noch heißer sein.

Euer genanntes Benadryl werde ich gern zusätzlich testen. Cremes helfen ebenfalls nicht. Gefühlt alle probiert.
Es ist halt eine Eiweißverbindung, welche bei Hitze kaputt geht und auf welche jeder anders reagiert.

Mir juckt und graut es bereits jetzt schon beim lesen der Beiträge hier.
Deslorotadin bzw. Lorotadin helfen bei Pollenallergien sehr gut. Bei Stichallergien habe ich bessere Erfahrungen mit Cetirizin bzw. Levocetirizin gemacht, die machen mich zwar müder als Lorotadin, wenn man sie aber Abend nimmt bekommt man das gut in den Griff.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Deslorotadin bzw. Lorotadin helfen bei Pollenallergien sehr gut. Bei Stichallergien habe ich bessere Erfahrungen mit Cetirizin bzw. Levocetirizin gemacht, die machen mich zwar müder als Lorotadin, wenn man sie aber Abend nimmt bekommt man das gut in den Griff.
Ich nehme in FL jeden Abend eine Cetirizin ein.
Schützt nicht vor den Stichen, mildert aber die Reaktion deutlich ab.
 

icke

FLI-Member
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
86
Moin in die Runde,

wir sind im Dezember erst in NY und dann in Jacksonville Beach. Gibt es dort (Jax) auch diese „Viecher“? Wir hatten diesen Sommer und letzten Dezember in Orlando und Umgebung zum Glück keine Bekanntschaft geschlossen.
lg
 

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
130
Ort
Wien
Wir sind wieder zurück und die Stiche sind abgeheilt aber ich sag’s euch, so zerstochen wurden wir noch nie!
Die kleine hat es heftig erwischt, aber mein Mann war der Ärgste, sowas hab ich noch nicht gesehen. Anfangs dachte ich echt, wir hätten Bettwanzen, aber wie @Irving gesxhriebe hat, waren auch bei uns hauptsächlich Knöchel und Unterschenkel zerstochen, also hab ich meine Bettwanzen Theorie schnell ad Acta gelegt.
Danke jedenfalls für die vielen Tips, die Benadryl Salbe hat so gut geholfen, dass wir uns noch eine ganze Tube mit her gebracht haben, für den nächsten Sommer 😅
 

Hattin

FLI-Newbie
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
1
Moin euch vielen Insider... für uns geht es am Samstag nach Tampa. Von dort 2 Wochen mit dem Mietwagen durch das südliche FL. Muss ich jetzt im Dezember auch mit dem fiesen Stechzeugs rechnen?? Das hatte ich echt gar nicht auf dem Schirm. Mich lassen die Bieser hier schon nicht in Ruhe. Wie wird es dann erst im warmen FL?? :tired: Dankeschön für eure Infos und Tipps. VG Katrin
 
Oben