Hurricane Season 2009 - Diskussionen und Fragen

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ruhe bewahren und die Nachrichten anschauen, bis zum Wochenende tut sich da wohl sowieso noch nichts, wenn man die Zugbahnen anschaut.
Lustig, wir fliegen am 22.08. auch nach New York, allerdings von Deutschland aus :giggle:

Gruß
Relfers
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Cocoa schrieb:
Hallo liebe Florida-Community.

Wir befinden uns derzeit im Florida Urlaub und touren mit dem Mietwagen quer durch Florida. Derzeit sind wir noch bei Tampa, wollen aber die kommenden Tage richtung Miami fahren, da unser flug am Samstag den 22.Aug von Miami nach New York startet.
Nun haben wir ein wenig den Weather Channel verfolgt und dort war die rede von Sturm Ana und Hurricane Bill, die wohl demnaechst in Florida eintreffen koennten?! o_O
Wir wissen nun nicht so recht wie wir uns weiter verhalten sollen bzw wo wir uns Informationen einholen koennen und ob hier tatsaechlich was passiert.
Koennte es sein, dass unser Flug verschoben wird? Gibt es hier sowas wie eine Tourist Information? Ist man im Landesinneren idR. sicherer?

Danke schonmal!

Liebe Gruesse
Coco und Max

Hallo Coco und Max,

habt Ihr schonmal hier geschaut?
viewtopic.php?f=36&t=5483

Ana löst sich übrigens gerade auf und wird kein Thema für Euch sein. Bill müsst Ihr etwas im Auge halten aber voraussichtlich zieht er nicht nach Florida.

Gruß
Redondo
 

Cocoa

FLI-Newbie
Registriert
17 Aug. 2009
Beiträge
2
So gerade zurueck aus Busch Gardens :) Ja Relfers vielleicht sieht man sich ja in NY :wink:

Vielen dank fuer die schnellen Antworten! Joa dann werden wir den guten Bill mal im Auge behalten und hoffen, dass er uns nicht in die Quere kommt :sun:

Liebe Gruesse
Coco & Max
 

ClaudiaAnna85

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2009
Beiträge
1
Hey...

ich und mein Freund fliegen am 22.08.09 nach Fort Myers und werden am 24.08.09 nach Orlando für 5Tage fahren. Müssen wir uns Sorgen wegen Bill machen? Bin schon voll aufgeregt, weil es der erste Florida-Besuch ist. Sind die täglichen Gewitter schlimm? Habe echt schon voll Panik.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Claudia
 

Rene2205

FLI-Starter
Registriert
6 Apr. 2005
Beiträge
22
Ort
Prittriching
ClaudiaAnna85 schrieb:
Sind die täglichen Gewitter schlimm? Habe echt schon voll Panik.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Claudia


Hallo Claudia,

die täglichen Gewitter sind am Nachmittag bzw. am Abend, zumindest ist das die letzten Tage in Bonita Beach so und sie verdienen genausoviel Beachtung wie in Deutschland ein Gewitter auch, evtl. regnet es dabei etwas mehr als bei uns.

Rene
 

cahuna

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
29
Fragen zu Hurrikan "Ida"

Hallo Zusammen,

Habe gerade von Ida gelesen. Ich fliege Übermorgen noch Olrando und starte dann eine Südflorida-Rundreise. Habe gerade gelesen, dass Ida mittlerweile auf Kat. 1 herabgestuft wurde. Auf den aktuellen Vorhersagebildern wir auch "nur" noch der Panhandle leicht gestreift.

Sollte also für den Rest Floridas kein großes Problem mehr darstellen, oder?

Oder bedeutet das jetzt für FL 3 Wochen Sauwetter?? :(

Gruß Cahuna
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Rechne damit, dass es bei Deiner Ankunft höchstens mal etwas windiger sein kann und vielleicht regnet.

In Orlando aber wie es aussieht eher weniger, wenn, dann mehr an der Golfküste. Aber nach aktuellem Stand wird selbst hier der ersehnte Regen leider ausbleiben. Und sowas wie drei Wochen Sauwetter - wann gabs das denn in Florida ?

Zur Zeit ist das Wetter klasse ( und soll auch noch ein paar Tage so bleiben ), nachts angenehm kühl ( man kann sogar mal endlich ne lange Hose und ein Hemd anziehen ) und tagsüber weht eine nette Brise und es ist nicht mehr so warm, da die Sonne nicht ständig knallt. Klimaanlage bleibt aus. Nur der Regen leider in diesem Jahr im Wesentlichen auch.

Tommi
 

cahuna

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
29
Danke für eure Infos so far.


Tommi, dass mit dem Regen ist sicher blöd für euch da unten, doch mir wär's eigentlich ganz recht ohne Regen... :)
 
Oben