Kennedy Space Center

OP
bakkitiger

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
dreimädels schrieb:
@ Nicola: Wofür hattet ihr euch dann vor Ort entschieden? Und wie war es?

Wir hatten nur den normalen Eintrittspreis bezahlt mit der "einfachen" Bustour.
War für uns vollkommen ausreichend, allerdings sieht man die Abschussrampen nur von weitem.
Es war aber auf jeden Fall ein schöner Tag.

LG Nicola
 

firstfly

FLI-Bronze-Member
Registriert
1 Okt. 2009
Beiträge
282
Ort
Essen
Ich hätte eine ganz große BITTE !!

Ich hätte gerne die letzten beiden Patsh der Shuttle Missionen. Nur leider sind sie übers Netz nicht, oder noch nicht zu bekommen.
Wer ist im Nov. dort ? Und würde sie mir mitbringen?
Auch hätte ich gerne das Patsh 30 Jahr Space Shuttle.
Natürlich würde ich zusehen, das der Mitbringer das Geld vorher von mir bekommt.
Über eine Positive Antwort würde ich mich riesig freuen.
LG
Mel
 

sbabl

FLI-Starter
Registriert
23 März 2013
Beiträge
20
Raketenstart am 08.05.

Habe das auf der Seite vom KSC entdeckt:

http://www.kennedyspacecenter.com/e...2013/5/8/bd5b0e7d-0821-40a9-908d-5ef727c943f1
Delta 4 | WGS 5

May 8

Time(s): 8:22 - 9:03 pm
Location: SLC-37B, Cape Canaveral Air Force Station, Florida
A United Launch Alliance Delta 4 rocket will launch containing the fifth Wideband Global SATCOM spacecraft, formerly known as the Wideband Gapfiller Satellite.

Built by Boeing, this geostationary communications spacecraft will serve the US military forces.

The rocket will fly in the Medium+ (5.4) configuration with four solid rocket boosters. Launch date and time subject to change


Wir sind zu dieser Zeit zwar an der Westküste unterwegs, würden uns das aber gerne spontan mal ansehen (falls es nicht verschoben wird).
Wer hat schon mal einen Raketenstart gesehen, fährt man einfach zu den angebenen Launch Viewing Locations und kann dort zuschauen?
Ist da ein Reisenandrang mit Verkehrschaos etc? Wieviel Stunden vorher müsste man dort sein?
Vor allem ist das ja auch abends, wahrscheinlich ist dann auch nicht so toll wie tagsüber?
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Da wir auch vorhaben zu der Zeit dem KSC einen Besuch abzustatten stellt sich mir nun die Frage, ob man die Tage vorher und nachher trotzdem alles anschauen kann oder ob Bereiche gesperrt sind?
Läuft da alles normal weiter wenn so ein Raketenstart geplant ist?
 

ftlauderdale

FLI-Starter
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
23
wir wären gern dabei ...

Hallo aus Berlin,

wir sind vom 19.04. - 10.05. in ft. lauderdale ... es ist eine Überlegung wert ...

LG
 

bikeandball

FLI-Newbie
Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
9
Ort
Dortmund
Hallo,
ich möchte im November das Kennedy Space Center besichtigen, bin aber - gelinde gesagt - etwas "überfordert" bei den ganzen Varianten der Eintrittsmöglichkeiten.
Ich überlege "Lunch with an Astronaut" zu buchen, bekommt man dann auch alle anderen interessanten Stationen zu sehen?
Danke und Gruß
Betty
 

weibchen

FLI-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
63
Ort
RLP
Wir sind letzte Woche aus Florida zurückgekommen und ich stand vor dem Abflug vor dem gleichen Problem. Wir hatten echt alles im Voraus gebucht, aber Kennedy Space Center haben wir dann vor Ort gemacht. Wir standen vielleicht 15 Minuten in der Schlange an und hatten dann eine Tour über den gesamten Komplex aber ohne ein Dinner. Genau das wollte ich nämlich nicht haben :)
 
Oben