Key West mit kleinen Kindern - sinnvoll?

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.363
Ort
Wien
Der Atlantik könnte aber frisch sein. Januar/Februar ist immer ein wenig Lotterie.
Im Jänner Februar ist der Atlantik durch den Golfstrom wesentlich wärmer als der Golf von Mexiko - trotzdem natürlich nicht annähernd so warm wie zu anderen Jahreszeiten.

Um diese Jahreszeit würde ich Discovery Cove nicht besuchen, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach zu kalt ist. Mit der Lufttemperatur kann man Glück haben, das Wasser ist aber ziemlich sicher recht kalt. Wir waren im Hochsommer, da kann man den Park richtig gut nutzen.

Delfine in Gefangenschaft sind ein Thema für sich, aber Discovery Cove ist sicher noch einer der besseren (=tierfreundlicheren) Parks. Heute würden wir aber trotzdem nicht mehr hingehen.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
523
Hallo Zusammen, also nach laaaanger Recherche bin ich nun an dem Punkt, die Keys auszulassen. 😏 ist einfach schon vieles ausgebucht und sehr teuer.

Da wir auch unbedingt zum Kennedy Space Center möchten, hatte ich überlegt von CC aus dorthin zu fahren. Hier im Forum habe ich auch von der Discovery Cove gelesen. Ist das empfehlenswert? Geht es den Tieren da einigermaßen gut? 🙈 das wäre nämlich ein netter Zwischenstopp auf dem Weg zum KSC. Habt ihr ansonsten Tipps für dort oben? Wo übernachtet man am besten wenn man da oben ist? Anschließend hatte ich überlegt, noch ein paar Tage am Strand zu verbringen, bevor wir dann von Miami aus zurück fliegen? Bietet sich da Lauderdale by the sea an? Ist es da im Februar warm genug zum Baden?

Danke schon mal für eure Hilfe 🤗
Also unsere Kleine war damals 5 Jahre und ihr hat sowohl das KSC und ebenfalls Discovery Cove gefallen. Ich dachte sie wäre noch zu kein, aber war gar kein Problem.
Das Wasser ist in Dicovery Cove etwas kühler, aber das hat sie nicht gemerkt..oder war ihr total egal. Dort planschen und überall Fische sehen (in dem Wasser wo man schwimmt) fand sie toll.
 
OP
S

Sina-Aline

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2023
Beiträge
10
Danke für eure Tipps 👍🏼 🤗 wir haben nun doch etwas bei Key Largo gefunden. Das Atlantic Bay Resort. Hatte auch jmd hier im Forum gepostet. 3 Nächte und anschließend geht es noch mal für 2 Nächte nach Lauderdale by the sea bevor wir dann ab Miami wieder nach Hause fliegen. KSC machen wir zwischendurch mit einer Übernachtung. Aber die Preise sind wirklich heftig zu dieser Jahreszeit 😵‍💫
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Wir waren dieses Jahr in Discovery Cove und fanden es toll. Wir haben den Unterwasserspaziergang „Seaventure“ mit gebucht. Dank Neopren-Anzug ist die Wassertemperatur fast egal und man bekommt keinen Sonnenbrand. Wir hatten das Hotel Springhill Suites @ Seaworld. Von da kann man rüberlaufen zu Discovery Cove (10min Fußweg).
 
Oben