Kinderessen American Airlines

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
306
Ich muss gestehen, dass wir das erste Mal mit American Airlines fliegen.
Bisher bei LH, KLM oder Delta konnten wir im Vorfeld immer bei den Flugzeuggerichten entsprechend ein Kindergericht auswählen.
Nun wollte ich dies bei AA auich machen und musste feststellen, dass dort leider nur "Baby" oder "2-5 Jahre" zu Auswahl stehen.
Mein Sohn ist 8 Jahre alt.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Kinderessen bei AA.
Berücksichtigen die dies ggf schon im Vorfeld aufgrund des Geburtsdatums ohne das ich dies extra angeben muss??

Für euer Schwarmwissen bedanke ich mich im Voraus
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich vermute mal, dass sich das Essen für einen 8-Jährigen nicht wesentlich unterscheidet im Vergleich zum Essen für Erwachsene, was die Menüs im Flieger betrifft ... höchstens vielleicht von der Menge her 🤔, dass Euer Sohn satt wird, während wir Erwachsene doch meistens noch Hunger haben 😅 (habe allerdings keine Kinder, fiel mir nur zu Deiner Frage ein 😊)
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich habe mal meine amerikanische Freundin gefragt ... für diese Altersklasse gibt es das Essen wie für Erwachsene, wie ich es mir schon gedacht hatte 🙂
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Unsere wollte auch mit 6 (naja, bei der Reise war sie fast 7) schon kein Kinderessen mehr.
In der Altersklasse ist das nicht mehr nötig.
Wenn euer Sohn da wirklich Wert drauf legt, bleibt euch nur 2-5 zu nehmen.
 

Doktor

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
525
Ich hatte mal gelesen, dass die Kinderessen anders gewürzt werden...ich habe aber für unseren Flug auch kein Kinderessen gefunden.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Bei Lufthansa gab es vor einigen Jahren komplett andere Mahlzeiten als Kinderessen angeblich nach Rezepten von Cornelia Poletto.

Weiß nicht mehr genau was es gab war aber wirklich was anderes als für Erwachsene und sehr schön gemacht, meine mäkeligen Kinder haben es aber trotzdem nicht gegessen 🙄
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ja, das klassische Kinderessen ist ja auch bei anderen Airlines ein anderes Gericht.
Und ja, weniger gewürzt. Zitat Kind "Wie Nudeln ohne alles und Salz vergessen" es war ein wenig Nudelsauce dabei, die nach nichts geschmeckt hat.

Aber wenn man das Standard Essen nimmt, ist das ja auch nicht überwürzt. Ich esse nicht gern scharf und hatte noch nie Probleme. Selbst ich finde es oft fad.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Bei niedrigem Luftdruck wie er in der Kabine herrscht sind die Geschmacksnerven ja angeblich weniger empfindlich. Daher sind Flugzeug essen stärker gewürzt und trotzdem empfinden sie viele als fade.
Darum ist ja auch angeblich der intensiv schmeckende Tomatensaft um Flieger so beliebt. ;)
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Da das Essen bei AA immer unterirdisch ist und der gewohnte Service von früher Geschichte ist empfehle ich euch ohnehin Snacks für den Flug einzupacken. Wir sind heute morgen mit AA gelandet und ja, es war wieder schlecht, und wir sind nicht Eco geflogen ;o)
 
Oben