Kleiner Bilderbericht von NY, Cruise nach Canada, irgendwo in Iowa und Chicago

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Community,

in Ermangelung an Zeit wollte ich heuer keinen RB schreiben, möchte aber gerne ein paar bebilderte Erinnerungen mit Euch teilen, von unserem Trip im Juni 2022.
Eine geparkte, lang herbeigesehnte Reise, die eigentlich 2020 stattfinden sollte.
Durch diverse Behinderungen wegen dem aktuellen Zeitgeschehen, wurde die Reise aus 2020 etwas abgeändert. Aus Miami wurde NY, aus der Freedom of the Seas wurde die Oasis.

Kurz zu uns: Ben, inzwischen 17 Jahre alt und ich Corinna.


IMG-20220603-WA0001.jpg

Der Rest unsere Liebsten aus dem engsten Kreis war studien, - und arbeitstechnisch verhindert. Eine Traumreise war es trotzdem. Schliesslich lernt in diesen Zeiten solche Kostbarkeiten noch mehr zu schätzen.


Ich sammle ein paar Bilder zusammen und dann kann es wenn ihr mögt, losgehen.
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Kurz bevor die Testpflicht fiel, sind wir am 3.06 von Frankfurt nach Newark geflogen. Unterm Strich waren wir weit entfernt vom Reise und Kofferchaos, sind einen Tag vorher in Frankfurt angereist und dann ging es - OMG - ENDLICH - wieder ins geliebte Lieblingsreiseland.
20220602_203215.jpg20220603_113654.jpg20220603_171941.jpgIMG-20220603-WA0006.jpg
Dass beim Landeanflug die Emotionen hochkamen, muss ich glaube ich hier niemandem groß erzählen, aber es war ein arger Gänsehaut-Moment und der erste Starbucks Cappu war himmlisch.
20220604_141329.jpg
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Jetlag bedingt waren wir natürlich früh wach und bei diesem Sonnenaufgang mit der Skyline von NY wurde es einmal mehr klar. Ja, wir waren wieder da. Kann mich jemand kneifen? :sneaky:
Wochenlang freute ich mich auf die Jersey Garden Mall, die wir am Tag 1 gleich eroberten. Ich persönlich fand die Auswahl top, auch preislich gesehen. Einzig das Essen im Foodcourt hat mächtig angezogen, aber was solls. Urlaub. IMG_9648.JPG20220604_081216.jpg

2 Nächte verbrachten wir im Embassy Suites by Hilton. Dann ging es mit dem Shuttle zum Cruiseterminal Cape Liberty.

Wir freuten und wie verrückt auf die Oasis of the Seas, um nicht zu sagen, ich war reichlich aufgeregt und musste mir schon etwas die Tränen verdrücken als wir ankamen (peinliche Mudder und so :lacry: ) Hat es funktioniert? Nö IMG_9885.JPG
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Cruise? 😀 Canada/New England lese ich doch supergern mit. Das machen wir nächsten Oktober ab New York 😀🇺🇸🦞🇨🇦
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Rauf aufs Schiff und staunen, einfach nur staunen und geniessen. Das Leben so schön in diesen Augenblicken. 5 Nächte durften wir hier bleiben. Kneif mich, Bub. 🥰
Erste Eindrücke. Schaut, wie die Oasis sich in die Skyline einfügt. IMG_9651.JPGIMG_9650.JPGIIMG_9652.JPG
 

Eiven

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
273
Ort
Siegen
Oh wie schön! 😍 USA, Shopping & Kreuzfahrt… das ist die Kombi, wo ich mit muss! 🏃‍♀️💨
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Oh wie schön ist das denn? Ich wollte ja auch einmal im Leben von NY ablegen bzw. dort ankommen, bisher hat es nicht geklappt. Bin somit sehr gespannt auf die Tour und Eindrücke, danke fürs berichten, liebe Corinna!

Kleines off topic: Übigens sind wir spontan 27.10. für ne Woche auf die Insel deines Begehrens bei unseren Freunde eingeladen, es sind Villen frei und da sag ich doch nicht nein - ich berichte :kiss:
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Die Oasis ist natürlich riesengroß. Mit vielen tollen Ecken, trubelige, sowohl auch ruhige, großzügige Ecken - ich persönlich finde, hier kommt jeder auf seine Kosten.
In New York abzulegen ist ein Highlight was Seinesgleichen sucht. Wir sind hier zum 2.mal. Eigentlich wollte ich so gern mal ab Miami cruisen. Hat bisher nicht geklappt, dafür hat mich das erneute Auslaufen aus New York soooo versöhnt.
Und es war wieder spannend zu sehen, das so ein Riese unter der Verrazano Bridge gerade so durchpasst. Den Kopf zieht man fast automatisch ein:lacry:
IMG_9654.JPG
IMG_9672.JPGIMG_9673.JPGIMG_9677.JPGIMG_9678.JPGIMG_9683.JPG
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Ich hab mich auch so gefreut, dass die Testpflicht wegfällt;). Trotzdem ist meine Theorie, wenn sie nicht weggefallen wäre, würde ich jetzt nicht hier liegen mit Corona, sondern wäre in Florida:dizzy:
Das tut mir so leid, Ron. Ich stell mir das wirklich schlimm vor, was Euch da passiert ist. Wir hatten 5 Wochen vor Abreise das Vergnügen zu erkranken und das war wohl das bessere Timing.
Aber mein Erstgeborener z.b. konnte wegen Corona nicht zur goldenen Hochzeit seiner Grosseltern. Das war auch richtig, richtig sch*****.
Blöde Seuche, ich wünsche Euch gute Besserung und natürlich, das ihr alles nachholen könnt.
lg, Corinna
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Liebe Corinna, schön, dass du berichtest. Ich bin supergerne mit dabei!👍
LG
Applemurex☀️
 
Oben