Kreditkarte für die USA

Montana

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Ob eine Karte gesperrt wird oder nicht, weiß man leider immer erst hinterher.
Ich habe mit keiner meiner Karten Probleme. Weder letztes Jahr Florida noch dieses Jahr einige Onlinekäufe in USD und türkischer Lira.

Ich habe eher den Eindruck, dass das von Kunde zu Kunde unterschiedlich ist.

Und über eine Sperrung vor 5 Jahren würde ich mir heute keine Gedanken mehr machen, wenn die Karte seitdem funktioniert hat.
Das kann mit jeder Karte mal passieren.
Auf der anderen Seite ist der Aufschrei auch groß, wenn dann mal falsche Abbuchungen kommen, weil die Kartennummer in die falschen Hände gekommen ist.
Und da zeigt sich dann erst wirklich wie gut die Karte ist. Da habe ehrlicherweise bei all diesen Anbietern von Advanzia bis Norwegian so meine Zweifel wie gut der Service dann ist.
Mit etwas Glück finde ich es ja vielleicht nie raus 😉
 

Mick

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Bei unserem letzten Floridaurlaub vor mittlerweile 5 Jahren wurde meine Advanzia auch gesperrt. Der Anruf in Deutschland und das lange Prozedere kosteten mich rund 80€ Telefongebühr. Diese wurde mir aber von Advanzia rückerstattet.
Wegen diesem Theater suche ich jetzt auch noch nach einer zusätzlichen Karte für unseren nächsten Aufenthalt in 2024.

VG, Vega
bei der ADAC Karte sollte man z. B. vorher anrufen und denen mitteilen dass man für die nächsten 3 Wochen sich in den USA aufhält, dann würde es mit der Karte keine Probleme geben!
Vielleicht solltet ihr dies bei eurem Anbieter auch tun?
 

tobie

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bei der ADAC Karte sollte man z. B. vorher anrufen und denen mitteilen dass man für die nächsten 3 Wochen sich in den USA aufhält, dann würde es mit der Karte keine Probleme geben!
Vielleicht solltet ihr dies bei eurem Anbieter auch tun?

Ich stelle mir aber dabei die Frage, ob das KK Institut einen eventuellen Missbrauch, der durch interne Sicherungen erkannt wird, einfach so laufen lässt, nur weil ich dort angerufen habe?

Mit anderen Worten, ist das was hier vielfach empfohlen wird im Falle des Falles wirklich ein Schutz gegen Sperrung?
 

Mick

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Ich stelle mir aber dabei die Frage, ob das KK Institut einen eventuellen Missbrauch, der durch interne Sicherungen erkannt wird, einfach so laufen lässt, nur weil ich dort angerufen habe?

Mit anderen Worten, ist das was hier vielfach empfohlen wird im Falle des Falles wirklich ein Schutz gegen Sperrung?
mir wurde am Telefon mitgeteilt, soll man mir der Karte in Deutschland bezahlt haben und diese dann 15 Stunden später in den USA wieder auftaucht könnte das zu Probleme führen, daher wäre es gut dem Anbieter dies mitzuteilen, wurde mir von der Berliner Bank ( ADAC ) empfohlen!
 
OP
D

Doktor

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Die Norwegian und die Hanseatic hören sich ganz gut an.
Norwegian kann man vergessen. a) Das Limit ist dort sehr überschaubar. b) man muss irgendeinem komischen Dienst das Recht einräumen, das Geld von dem eigenen Girokonto dann abzubuchen. Egal..alleine wegen dem Limit ist sie draußen.
Hanseatic: hier kann man größere Limits bekommen. Wichtig ist nur: Es geht nicht die Hanseatic Gold, da die Gold 2% im Ausland abrechnet. Die "ohne Gold" hingegen 0%.

bei der ADAC Karte sollte man z. B. vorher anrufen und denen mitteilen dass man für die nächsten 3 Wochen sich in den USA aufhält, dann würde es mit der Karte keine Probleme geben!
Vielleicht solltet ihr dies bei eurem Anbieter auch tun?
Ich habe vorher mehrfach angerufen und die Advanzia darüber informiert. Stand auch im Computer. Aber der Algorithmus kann das wohl nicht berücksichtigen.
 

CMB

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Norwegian kann man vergessen. a) Das Limit ist dort sehr überschaubar. b) man muss irgendeinem komischen Dienst das Recht einräumen, das Geld von dem eigenen Girokonto dann abzubuchen. Egal..alleine wegen dem Limit ist sie draußen.
Hanseatic: hier kann man größere Limits bekommen. Wichtig ist nur: Es geht nicht die Hanseatic Gold, da die Gold 2% im Ausland abrechnet. Die "ohne Gold" hingegen 0%.


Ich habe vorher mehrfach angerufen und die Advanzia darüber informiert. Stand auch im Computer. Aber der Algorithmus kann das wohl nicht berücksichtigen.
Ich habe die Norwegian versucht zu bestellen, ist aber bei der Identifikation mit Scannen /Aufnehmen der Kamera des Passes immer wieder gescheitert. Mehrfach versucht, immer nicht geklappt trotz genauem Umsetzen der Anweisung. Da hatte ich schon genug. Hotline am WE nicht erreichbar.
Das Limit wären bei mir 5000€, das wäre definitiv genug.
Dann wohl doch die Hanseatic, aber die Variante mit 0% Gebühr.
 

andi7435

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@Doktor Ich weiß nicht was du als überschaubares Limit siehst. Mir wurden sofort 8000€ eingeräumt ohne das ich Großverdiener bin. Abgebucht wird auch nichts. Ich überweise das Geld. Für mich ist die Karte top.
 

DMAN

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mir wurde am Telefon mitgeteilt, soll man mir der Karte in Deutschland bezahlt haben und diese dann 15 Stunden später in den USA wieder auftaucht könnte das zu Probleme führen, daher wäre es gut dem Anbieter dies mitzuteilen, wurde mir von der Berliner Bank ( ADAC ) empfohlen!
Witzig. Ich habe genau das bei LBB gemacht und dann sagte die Dame zu mir: Sie wissen aber schon, dass das ein weltweit einsetzbares Zahlungsmittel ist? Da müssen Sie nirgends vorher anrufen.
 

tobie

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Diese 15 Stunden Frist ist aber auch völlig sinnfrei.
Innerhalb der Zeit ist es doch ein normaler Vorgang die Karte auf unterschiedlichen Kontinenten einzusetzen.
Und wird sicherlich täglich tausendfach praktiziert.
Das gleiche eigentlich bei jedem Länderwechsel.
Wer zum Beispiel quer durch Europa reist, müsste dann ja eigentlich auch jedesmal anrufen.
Plausibel klingen die Aussagen der Banken da nicht besonders.
Und die eingebauten Sicherungen werden durch einen Anruf bestimmt nicht ausgesetzt.
Aber vielleicht haben wir ja jemanden unter uns, der mal Licht ins dunkle bringen kann ;)
 

Ele

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Witzig. Ich habe genau das bei LBB gemacht und dann sagte die Dame zu mir: Sie wissen aber schon, dass das ein weltweit einsetzbares Zahlungsmittel ist? Da müssen Sie nirgends vorher anrufen.
Hahaha, genau die Antwort habe ich dieses Jahr bei der LBB auch bekommen.
Und dabei habe ich dort nur angerufen, weil die gleiche KK im letzten Jahr in FL nicht funktoniert hatte, weil sie nicht für die USA freigeschaltet war :ROFLMAO:.
Man muss das manchmal nicht verstehen….
 

Ron242

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Lass mal hören, was die sagen. Würde mich auch interessieren.
Hallo, das kam heute Morgen als Antwort auf meine (unsere) Frage….

"Die Nutzung der Kreditauszahlung setzt eine freigeschaltete Kreditkarte voraus.
Falls Sie eine Kreditzahlung auf Ihr eigenes Girokonto vornehmen möchten, loggen Sie sich bitte in unserem Kundenportal unter mein.gebuhrenfrei.com oder der Advanzia App ein und wählen im Menüabschnitt "Mein Kreditkartenkonto" den Menüpunkt "Kreditzahlung aufs Girokonto" aus.
Wählen Sie dann aus der Liste jenes Girokonto aus, auf welches der gewünschte Betrag eingezahlt werden soll und geben Sie des Weiteren den Betrag ein, den Sie zu überweisen wünschen. Der Mindestbetrag für eine Überweisung beträgt 20 EUR. Als Girokonto können Sie nur die jeweiligen Konten auswählen, die bei uns als Ihr Referenzkonto hinterlegt wurden. Sie können beliebig viele Referenzkonten bei uns hinterlegen; von dem auf Sie lautenden Girokonto muss hierzu eine Einzahlung auf Ihr Kreditkartenkonto erfolgen.

Bestätigen Sie Ihre Angaben mit dem Button "Überweisung bestätigen". In der Folge wird Ihnen eine mobile Transaktionsnummer per SMS zur zusätzlichen Verifizierung an Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer versandt. Aus diesem Grund ist die Nutzung der Kreditauszahlung nur möglich, wenn Ihre aktuelle Mobilfunknummer in unserem System hinterlegt ist. Geben Sie nun zur Transaktionsbestätigung den Ihnen zugesandten Code ein.

Bitte beachten Sie, dass gemäß unseren AGB bei Überweisungen auf Ihr Girokonto Sollzinsen anfallen. Das aktuelle Preisverzeichnis können Sie unter gebuhrenfrei.com einsehen."
 

Brechten

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Sind beide Karten zuverlässig oder hast du auch Sperrungen erlebt? Wie lange hast du die Karten schon? Ich bräuchte sie Mitte Okt. Bei der Hanseatic soll es teils sehr lange dauern bis man sie hat. Niedriges Limit hast du ja erwähnt.
Ich habe von der Norwegian einige kritische Berichte gelesen finde sie aber von den Leistungen interessant. Danke für eine Antwort.
Bei den beiden genannten hatte ich bisher keine Sperrung. Hanseatic habe ich schon lange, ich schätze ca 5-7 Jahre, aber nutze sie sehr wenig im Ausland, ist halt nur eine Backup Karte. Die Norwegian habe ich seit knapp über über einem Jahr und bisher in 3 USA Urlauben problemlos genutzt.
 
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CMB

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Bei den beiden genannten hatte ich bisher keine Sperrung. Hanseatic habe ich schon lange, ich schätze ca 5-7 Jahre, aber nutze sie sehr wenig im Ausland, ist halt nur eine Backup Karte. Die Norwegian habe ich seit knapp über über einem Jahr und bisher in 3 USA Urlauben problemlos genutzt.
Danke für die Antwort. Bei der Norwegian sind wir im Identifizierungsprozess gescheitert. Hab jetzt ne Mail geschrieben und warte.
Sonst eben die Hanseatic. Macht einen guten Eindruck und ein deutscher Ansprechpartner im Notfall ist ja auch nicht verkehrt.
 

Montana

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Hallo, das kam heute Morgen als Antwort auf meine (unsere) Frage….

"Die Nutzung der Kreditauszahlung setzt eine freigeschaltete Kreditkarte voraus.
Falls Sie eine Kreditzahlung auf Ihr eigenes Girokonto vornehmen möchten, loggen Sie sich bitte in unserem Kundenportal unter mein.gebuhrenfrei.com oder der Advanzia App ein und wählen im Menüabschnitt "Mein Kreditkartenkonto" den Menüpunkt "Kreditzahlung aufs Girokonto" aus.
Wählen Sie dann aus der Liste jenes Girokonto aus, auf welches der gewünschte Betrag eingezahlt werden soll und geben Sie des Weiteren den Betrag ein, den Sie zu überweisen wünschen. Der Mindestbetrag für eine Überweisung beträgt 20 EUR. Als Girokonto können Sie nur die jeweiligen Konten auswählen, die bei uns als Ihr Referenzkonto hinterlegt wurden. Sie können beliebig viele Referenzkonten bei uns hinterlegen; von dem auf Sie lautenden Girokonto muss hierzu eine Einzahlung auf Ihr Kreditkartenkonto erfolgen.

Bestätigen Sie Ihre Angaben mit dem Button "Überweisung bestätigen". In der Folge wird Ihnen eine mobile Transaktionsnummer per SMS zur zusätzlichen Verifizierung an Ihre bei uns hinterlegte Mobilfunknummer versandt. Aus diesem Grund ist die Nutzung der Kreditauszahlung nur möglich, wenn Ihre aktuelle Mobilfunknummer in unserem System hinterlegt ist. Geben Sie nun zur Transaktionsbestätigung den Ihnen zugesandten Code ein.

Bitte beachten Sie, dass gemäß unseren AGB bei Überweisungen auf Ihr Girokonto Sollzinsen anfallen. Das aktuelle Preisverzeichnis können Sie unter gebuhrenfrei.com einsehen."

Irgendwie werde ich da nicht 100% schlau draus. Typischer Standardtext ohne genau auf die Frage des Kunden einzugehen?
Neuerdings gibt es in der App die Funktion Geld vom Kreditkartenlimit auf das Referenzkonto zu überweisen. Das wäre ja im Grunde wie Bargeld abeheben. Wenn ich Guthaben habe, dann sollten da aber keine Sollzinsen anfallen?

Und was ist denn jetzt mit der Frage, was passiert wenn ich das Guthaben mehrere Monate stehen lasse?
Im Travel-dealz Forum gibt es darüber auch ein Thread und da gibt es alles, von ich führe mein Konto schon seit Jahren im Guthaben bis meine Karte wird zum xx.xx. gesperrt, wenn ich das Guthaben nicht abbaue.

Es bleibt für mich undruchsichtig. :)
 

Texelrita

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Diese 15 Stunden Frist ist aber auch völlig sinnfrei.
Innerhalb der Zeit ist es doch ein normaler Vorgang die Karte auf unterschiedlichen Kontinenten einzusetzen.
Und wird sicherlich täglich tausendfach praktiziert.
Das gleiche eigentlich bei jedem Länderwechsel.
Wer zum Beispiel quer durch Europa reist, müsste dann ja eigentlich auch jedesmal anrufen.
Plausibel klingen die Aussagen der Banken da nicht besonders.
Und die eingebauten Sicherungen werden durch einen Anruf bestimmt nicht ausgesetzt.
Aber vielleicht haben wir ja jemanden unter uns, der mal Licht ins dunkle bringen kann ;)

Genau Tobie, hatten wir nicht mal wissende FLI Freunde hier? Wäre echt interessant es mal aus erste Hand zu hören, wobei ggf. ist es auch wieder je nach Anbieter anders.

Das mit dem anrufen bei der ADAC Visa (LBB) und Amex haben wir auch brav immer gemacht 🙈, bis wir es vergessen haben und nichts anders war als mit Anruf, von daher......Haken dran. Also wir sind ja auch bisschen dolle reiselustig in den letzten Jahren und wir hatten noch keine einzige Sperrung wegen "heute hier und morgen dort".

Ja, wir hatten auch schon 2-3 mal eine Nachricht wegen einem Algorithmus der gezogen hat, mit der Bitte um Rückmeldung. Meine Karte war z.B. in Südkorea im Einsatz, wo ich doch 2 Std. davor in Florida im Restaurant bezahlt hab. Da macht es für mich Sinn nachzuhaken und ja, dann ist die Karte im Falle leider "Fritte", aber für diese Situation sollte man immer back up Karten dabei haben und meist hat der Partner ja auch Karten - nervig aber ok.

Ansonsten laufen die Karten heute doch alle durch diese Sicherheitsalgorithmen und das ist auch gut so und wenn man dann für sich noch eine Nachricht bei Umsätzen einstellt, noch besser und fast safe. Ich finde da brauchts vorher keinen Anruf bei der Bank, wo inzwischen leider auch ganz anders geschulte Service Center Agents mit mal mehr und mal weniger Erfahrung und Wissen sitzen. Ich kann mich erinnern, dass ich auch mal wen dran hatte, der wußte gar nicht was ich von ihm wollte zum Thema Bescheidsagen wegen verreisen.

Was ich inzwischen super finde, ist dass von mir gesperrte Karten (zumindest bei Amex) noch eine gewisse Zeit wieder entloggt werden können - tolle Erfindung! Ich hatte ja das Portemonnaie verloren und es gab einen ehrlichen Finder, dann ist z.B. so eine Funkion gold wert!
 

Ron242

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Ja, wir hatten auch schon 2-3 mal eine Nachricht wegen einem Algorithmus der gezogen hat, mit der Bitte um Rückmeldung. Meine Karte war z.B. in Südkorea im Einsatz, wo ich doch 2 Std. davor in Florida im Restaurant bezahlt hab. Da macht es für mich Sinn nachzuhaken und ja, dann ist die Karte im Falle leider "Fritte", aber für diese Situation sollte man immer back up Karten dabei haben und meist hat der Partner ja auch Karten - nervig aber ok.
Lustig, wir haben fast die selben Karten (ADAC und Amex Gold kostenlos) und die gleichen Erlebnisse.
Nur dass meine Karte während unseres Florida Aufenthaltes plötzlich in Guatemala und Puerto Rico zum Einsatz kam;).
Karte zwar gesperrt, aber guter Service von Amex(y). Die Partnerkarte ist ja weiterhin einsetzbar.
An Tankstellen und überall wo ich die Karte nicht im Auge habe kommt daher nur die Amex zum Einsatz. Ansonsten die Advanzia.
Angerufen habe ich bis jetzt noch nie vor einen Urlaub🤷‍♂️.
 

Mick

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Die Hilton Kreditkarte ist auch noch interessant, hier gibt es viele Vorteile von der Übernachtung in einem Hilton (in incl. Frühstück), kostenlos Bargeld abheben, sowie diverse Versicherungspakete u.s.w.
 

Sven_B

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von der Übernachtung in einem Hilton (in incl. Frühstück
Da es hier um die USA geht: Das Frühstück ist nicht mehr komplett inclusive, sondern der Gold-Status gewährt nur eine tägliche Gutschrift i.H.v. 10$

Und kostenlos Bargeld abheben geht nur mit einem Verrechnungskonto bei der DKB
 

CMB

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So, die Genial Card ist erfolgreich beantragt. Ich hoffe, es dauert nicht so lange Und sie kommt vorm Urlaub noch an. Danke nochmal für die Empfehlung hier im Forum.
Bei der Norwegian kam ich bis zum Identifikationsprozess und ab da immer eine Fehlermeldung.
 

Revilo

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bei der ADAC Karte sollte man z. B. vorher anrufen und denen mitteilen dass man für die nächsten 3 Wochen sich in den USA aufhält, dann würde es mit der Karte keine Probleme geben!
Vielleicht solltet ihr dies bei eurem Anbieter auch tun?

Ich stelle mir aber dabei die Frage, ob das KK Institut einen eventuellen Missbrauch, der durch interne Sicherungen erkannt wird, einfach so laufen lässt, nur weil ich dort angerufen habe?

Mit anderen Worten, ist das was hier vielfach empfohlen wird im Falle des Falles wirklich ein Schutz gegen Sperrung?

Ich kann hierzu nur sagen, dass ich das seit 2013 so praktiziere (Barclays) und auch dort einen Kumpel habe, der mir immer dazu rät. Ein Sperrung erfolgte genau 1 Mal: Als ich aus Deutschland vorab einen Ausflug auf Key West buchen wollte.

Bei anderen Anbietern (zum Beispiel DKB) kann man ja in der App sogar einstellen, in welchen Ländern die Karte nutzbar sein darf.
 
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