Kreuzfahrt - Mietwagen - Kreuzfahrt. Frage zum Ablauf

OP
A

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
nachdem ihr mir hier auch empfohlen habt, den mietwagen nicht zwingend am rcc abzuholen, habe ich nun gesehen das avis (bester preis bei billiger-mietwagen.de) eine filiale in miam in downton hat.
diese ist allerdings an diesen tag nur bis 13 uhr geöffnet.

was sind eure erfahrungen, wann ist man spätestens runter vom schiff, hat seinen koffer und sitzt im taxi?
oder soll ich doch sicherheitshabler das rcc nehmen?

lg andy
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Vor dem Schiff warten die Shuttle der Mietwagengesellschaften. Diese fahren kostenlos zum RCC - Fahrt ca. 20 Min.
Fährst Du mit einem Shuttle zum RCC, bist Du in der Wahl des Vermieters völlig frei.

Fährst Du mit einem Taxi, was auch Geld kostet, zu einer Stadtstation, sparst Du insgesamt vielleicht ein paar Minuten Zeit - wenn man davon ausgeht, dass am RCC mehr los ist als in einer Station Downtown...

Wähle aus, was Dir lieber ist. Ich persönlich würde die Fahrt zum RCC vorziehen.

Gruß

Oliver
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Dauerte bei uns bisher im Durchschnitt vielleicht 15 Minuten.
Längere Wartezeiten kann es allerdings geben, wenn man sehr früh morgens schon vom Schiff geht.

Bei unserer letzten Ankunft in Miami (ist schon eine Weile her, seitdem immer Port Everglades) waren die Shuttle noch nach Mietwagengesellschaft getrennt. Nachdem wir einmal etwas länger auf einen Dollar-Shuttle warten mussten, haben wir uns einfach in ein Alamo-Shuttle gesetzt, der gerade da stand. Fahren sowieso alle zum RCC...
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
waren die Shuttle noch nach Mietwagengesellschaft getrennt... Fahren sowieso alle zum RCC...
heute fährt da nur noch ein neutraler weißer, der meistens recht voll ist, wenn er überhaupt kommt.

Der kostenlose gelbe von Hertz fährt bloß die 2 Meilen bis Downtown. Dort am Gold Schalter wäre auch alles sehr elegant zu lösen. Die Station ist übrigens 24/7 geöffnet.
Aber AVIS ist auch gut...

Gruß Micha
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Bei unserer letzten Ankunft in Miami (ist schon eine Weile her, seitdem immer Port Everglades) waren die Shuttle noch nach Mietwagengesellschaft getrennt. Nachdem wir einmal etwas länger auf einen Dollar-Shuttle warten mussten, haben wir uns einfach in ein Alamo-Shuttle gesetzt, der gerade da stand. Fahren sowieso alle zum RCC...

Bei unserer letzten Ankunft in MIA im November 2012 gab es separate Transferbusse, je nach Mietwagengesellschaft.
Und ich kann mich noch gut erinnern, dass der Fahrer (Alamo/National) unseren Voucher sehen wollte um zu überprüfen, ob wir auch tatsächlich eine Buchung für seine Mietwagenfirma hatten...
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Und ich kann mich noch gut erinnern, dass der Fahrer (Alamo/National) unseren Voucher sehen wollte um zu überprüfen, ob wir auch tatsächlich eine Buchung für seine Mietwagenfirma hatten...

Wenn Du dem Fahrer dann sagst, dass Du noch keine Buchung hast, aber einen Wagen mieten willst, sollte das auch kein Problem sein. Den Du kannst ja auch ohne Vorbuchung einen Wagen anmieten...
Wie Micha allerdings sagt, gibt es offenbar nun auch am Hafen von Miami nur noch die Einheitsbusse, wie auch in Fort Lauderdale.
 
Oben