Laderaumabdeckung

Marcus64

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
94
Hallo zusammen,
eine Frage an die SUV-Mieter.
Ist eine Laderaumabdeckung bei einem Midsize-SUV normalerweise vorhanden?
 

donkeycrossing

FLI-Member
Registriert
17 Sep. 2018
Beiträge
237
Ort
Berlin / Ft.Myers
Hatte auch noch nie eine Abdeckung bei meinen SUV`s. Ich kann mich auch nicht erinnern, mal eine gesehen zu haben beim aussuchen in der Choiceline.

T.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hatten bisher auch keine Abdeckungen bei den gemieteten SUV‘s und war daher überrascht, bei der letzten Anmietung (3er BMW SUV = X3) eine dabei zu haben. Aber da ist es auch nicht eine Abdeckplatte, sondern eine integrierte Abdeckung, die sich aufrollt, wie ein Rollo. Dieses kann man rausziehen und dann einrasten lassen. Abdeckung ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, da diese aufgerollt im „Rollokasten“ war. Weiß nicht, ob das verstehbar beschrieben ist.;)
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
165
Ort
Berlin
Also wir hatten zuletzt leider auch keine Ladeabdeckung des Kofferraums. Dank eines tollen Tipps hier aus dem Forum aber ein schwarzes Spannbettlaken dabei. Das hat super funktioniert und nichts war einsehbar
 

Sryps

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
125
Ort
BB
Wir kaufen uns auch immer ein Spannbettlaken im Dollar Tree oä.
Funktioniert super
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.874
Ort
Wetterau
Mein letzter SUV hatte hinten abgedunkelte Scheiben. Da konnte man nicht durchschauen. Also kein Problem.
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
220
Ort
Schweiz
Oh, keine Laderaumabdeckung bei einem Roadtrip ist aber auch blöd
Falls du Bedenken hast, dass ohne Abdeckung dein Gepäck gestohlen werden könnte, die hatte ich auch. Nichtzuletzt was man so aus Kalifornien sieht.
Ich hab mir ein Kabelschloss gekauft. In 1 Minute verbinde ich damit unsere Koffer und mache sie irgendwo im Kofferraum fest.
 
OP
Marcus64

Marcus64

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
94
Falls du Bedenken hast, dass ohne Abdeckung dein Gepäck gestohlen werden könnte, die hatte ich auch. Nichtzuletzt was man so aus Kalifornien sieht.
Ich hab mir ein Kabelschloss gekauft. In 1 Minute verbinde ich damit unsere Koffer und mache sie irgendwo im Kofferraum fest.
Ja, danke. Das ist eine tolle Idee 👍
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.668
Hatten bisher auch keine Abdeckungen bei den gemieteten SUV‘s und war daher überrascht, bei der letzten Anmietung (3er BMW SUV = X3) eine dabei zu haben. Aber da ist es auch nicht eine Abdeckplatte, sondern eine integrierte Abdeckung, die sich aufrollt, wie ein Rollo. Dieses kann man rausziehen und dann einrasten lassen. Abdeckung ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, da diese aufgerollt im „Rollokasten“ war. Weiß nicht, ob das verstehbar beschrieben ist.;)

beim X3 hatte ich auch eine, aber bei der Kategorie Midsize SUV nie.

Für Roadtrip finde ich eine Limousine mit Kofferraum besser.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Bei Hertz hatten wir bei den Modellen Tahoe, Navigator, Suburban und QX80 keine Abdeckung dabei. Bei Sixt war bei allen BMW X5 immer eine vorhanden.

Das mit dem Kabelschloss finde ich, ist eine sehr gute Idee.(y)
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Das mit dem Kabelschloss finde ich, ist eine sehr gute Idee

Besser als nichts, aber ob das wirklich hilft, wenn die schon das Auto knacken (wie auch immer), dann ist ein Kabelschloss vermutlich auch keine große Hürde. Zumal das ja maximal durch den Koffergriff geht...den hebel ich bei den meisten Koffern mit einem normal Schraubenzieher vom Koffer.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass solche Diebstähle eher gut organisiert sind...mit Spotter etc., die wissen genau wo der Besitzer des Autos ist und wie viel Zeit sie haben.

Nichts sichtbar zurücklassen und nicht in der letzten Ecke auf der Mall parken war bisher für mich immer ausreichend. Das mit dem Spannbetttuch finde ich eigentlich am besten.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Weiß jemadn wie es bei den Pick ups aussieht?
Ist die Ladefläche immer "offen"?
Wir haben bei Alamo einen Pick Up Kat F150 o.ä. gebucht nur für die Fahrt von Fort Lauderdale nach Ft. Myers Airport - also nur 1 Tag.
Jetzt überlegen wir, ob das so ne gute Wahl war, wenn es doch mal regnet.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Besser als nichts, aber ob das wirklich hilft, wenn die schon das Auto knacken (wie auch immer), dann ist ein Kabelschloss vermutlich auch keine große Hürde. Zumal das ja maximal durch den Koffergriff geht...den hebel ich bei den meisten Koffern mit einem normal Schraubenzieher vom Koffer.
Es geht ja in erster Linie darum, dass die bei so was dann so lange wie möglich brauchen. Ich glaube auch, dass nicht jeder, der den Kofferraum wie auch immer knackt einen Bolzenschneider dabei hat. Also mehr Zeit zum Erwischt werden und vor allem noch mehr Lärm und Aufwand.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das in vielen Fällen hilft.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Pick Ups sind immer offen, es gibt beim Vermieter keinen mit Abdeckung!!

Große Müllsäcke und Kabelbinder mitnehmen ;)
 

famo

FLI-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
220
Ort
Schweiz
Besser als nichts, aber ob das wirklich hilft, wenn die schon das Auto knacken (wie auch immer), dann ist ein Kabelschloss vermutlich auch keine große Hürde.
Ich frage mich sowieso, was die mit meinen Klamotten wollen. Wertsachen habe ich ja nicht im Kofferraum.
Meistens gehen diese Einbrüche schnell und brachial über die Bühne. Scheibe einschlagen und raus mit den Koffern. Da bleibt nicht viel Zeit.
 
Oben