Land unter in Fort Lauderdale

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo,

die Wetterkapriolen halten an in den USA, erst Kalifornien und nun Florida.


Ralf
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
435
Ort
Hannover
In Florida gibt's massive Regenfälle.

Manche halten das für dramatische Zeichen eines Klimawandels. Andere halten das für Einzelfälle in Sachen Wetter.

Kann man das so zusammenfassen?

Normalerweise bin ich am liebsten im April drüben, zum Glück bin ich's jetzt gerade nicht. Hoffe niemand aus dem Forum erleidet Schäden!
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ihr seid ja wieder freundlich drauf wie immer… 😀 Jensen’s Beach heute (etwa 130 km nördlich von FLL) auch wieder unglaublich nass9F6ED257-E081-4663-BA94-C893FE8799FC.jpeg
Im Süden gibts grade etwas Regen, so what?
 

Johannes92

FLI-Newbie
Registriert
16 Apr. 2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einigen Monaten sehr interessiert hier mit, da wir in einer Woche zum ersten Mal nach Florida reisen. Vielen Dank für die super Tipps!! Dieses Forum hat uns bei unserer Planung enorm weitergeholfen. Weiss nun zufällig jemand wie die Lage aktuell in Fort Lauderdale, genauer an den Seven Isles ist? Wir haben dort für die ersten 3 Nächte unserer Reise ein Hotel gebucht, um Miami (Umgebung) zu erkunden. Nun sind wir aber beim Überlegen zu stornieren und stattdessen auf Coral Gables oder Miami Beach umzubuchen. Danke!

Johannes
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Falls das bei der Entscheidungsfindung hilft, versuche ich mal was aus dem aktuellen Wetterbericht zur Region zu posten, ist von vor ein paar Minuten. Der Wetterradar hier ist für mich immer noch der zuverlässigste. Es kommt die nächste Gewitterzelle. Ist ja eigentlich nicht so ungewöhnlich hier, aber die Bilder aus Fort Lauderdale zeigen derzeit noch Überschwemmungen. Wir selbst sind aber über 600 km weiter entfernt, von daher weiß ich auch nur, was im Fernsehen berichtet wird.


DSC_4948.jpeg


DSC_4950.jpeg


DSC_4952.jpeg


DSC_4957.jpeg
 

Johannes92

FLI-Newbie
Registriert
16 Apr. 2023
Beiträge
3
Falls das bei der Entscheidungsfindung hilft, versuche ich mal was aus dem aktuellen Wetterbericht zur Region zu posten, ist von vor ein paar Minuten. Der Wetterradar hier ist für mich immer noch der zuverlässigste. Es kommt die nächste Gewitterzelle. Ist ja eigentlich nicht so ungewöhnlich hier, aber die Bilder aus Fort Lauderdale zeigen derzeit noch Überschwemmungen. Wir selbst sind aber über 600 km weiter entfernt, von daher weiß ich auch nur, was im Fernsehen berichtet wird.


DSC_4948.jpeg


DSC_4950.jpeg


DSC_4952.jpeg


DSC_4957.jpeg
Danke, sehr nett und hilfreich! Es wird wohl sowieso einige Wochen dauern, bis alle Schäden behoben sind… wir werden nun auf Nummer sicher gehen und umbuchen. Danke!
 

mague

FLI-Member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
Wir haben am Donnerstag den Regen in Miami mitbekommen. Das waren ja "nur" die Ausläufer. Aber hallo... Bin jetzt das achte mal hier, aber die Intensität und Dauer habe ich so noch nicht gesehen. Weitere Kollateralschäden: In Fort Lauderdale konnten die Tankwagen nicht an die Raffinerie ranfahren, da alles unter Wasser stand (steht). Laut Nachrichten standen knapp 250 LKW auf der Strasse und konnten nicht beladen werden. Ergebnis: Kein Benzin mehr für diverse Tankstellen. Auf dem Oversea Highway ab Islamorada gabs nix mehr zum Tanken. 2 Tankstellen hatten noch Reserven, da standen locker 40-50 Autos an. Skurriler Anblick... Richtung Norden wurde es dann besser, auf der US 41 Richtung Naples dann wieder voll verfügbar.
 
Oben