Life is a Mountain and a Beach - Summer 2012 - the Story

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo Corinna!

Toll das es weiter geht. Bei deinen Bildern blieben mir teilweise die Spucke weg! Einfach genial! Irgendwann will ich auch mal zum Mount Rushmore.

Apropo Spucke wegbleiben. Dass ist meinem fast 10-jährigem Töchterchen passiert, als sie das Bild von deinem Tom vor dem vollen Kofferraum des Mustang gesehen hat. Und glaub mir, es war nicht wegen dem Auto oder eures Gepäcks bzw. Tüten vom Einkauf ;)

Freue mich schon auf die letzte Station eures Urlaubs!
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Super, es geht weiter!
Sehr schöne Fotos, wow, Respekt, wie ihr das ganze Gepäck in den Mustang bekommen habt!

Das mit dem "In-USA-Postamt-suchen-Phänomen", das kommt mir irgendwie bekannt vor...habe sogar im letzen Urlaub deswegen auf Postkarten schreiben verzichtet, weil es mir zu doof war, ständig nach einem Postamt zu suchen und meine Männer schon beim letzten Urlaub total genervt waren, wegen meines "Postkarte-muss-noch-heute-weg-Syndroms" :tired:

Gruß SUNNY
 

Mucki

FLI-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
159
Ort
bei Bielefeld
Toller Reisebericht und tolle Fotos!!!
Ich bin gespannt wie es in Florida weitergeht und freue mich schon.

LG
Nicole
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Toller Reisebericht und tolle Fotos!!!
Ich bin gespannt wie es in Florida weitergeht und freue mich schon.

LG
Nicole

ich hoffe, ihr habt keine soooo großen Erwartungen, all zuviel haben wir gar nicht mehr gemacht in Florida ;)

weiter geht´s....

Donnerstag, 23. August


gegen 8.00 Uhr morgens hieß es raus aus den Betten.
Zum einen hatten wir am vergangenen Abend unser Domizil im Dunkeln erreicht und waren noch nicht am Beach die Lage checken und zum anderen hatten wir eine liebe Einladung zu einem allerersten Frühstück in Florida.:-D
André s ehemaliger Arbeitskollege Volker mit Familie weilte - welch Zufall - auch auf Siesta Key und wir hatten uns vorab in Deutschland verabredet. :giggle:
Es war deren letzter Urlaubstag in Florida, so bot sich der Tag an....

Jetzt aber mal einen Blick in Richtung Turtle Beach wagen, der ja direkt an unser Condo grenzte....

30576115.jpg


84317155.jpg


86358766.jpg


38348093.jpg


dsc0500bu.jpg


das gefiel uns natürlich extrem, wir lieben den Urlaub direkt am Meer:cool:


Langsam wurden jedoch die Nachrichten um Isaac - den Sturm der sich in unsere Richtung bewegte - immer präsenter und so hieß es das Ganze gut im Blick zu behalten. Zu schade, wenn wir das Domizil früher wie gewollt, hätten verlassen müssen (alles schon erlebt)



Gegen 10.00 Uhr leuteten wir dann an Volker&Familys Türe. Ein sehr schönes Haus - urig eingewachsener Garten, wie im Dschungel und bei beim Frühstück (in der Küche war ein richtig leckeres Buffet angerichtet :yum:) gab es natürlich viel zu erzählen.


12340461.jpg





Wie wohl alle Kinder liebgäugelten auch unsere mit dem Pool des Hauses und wenn wir sie nicht irgendwann wieder rausgejagt hätten - wäre der Tag hier am Pool zur Neige gegangen

64599985.jpg




Volker&Familie wollten sich gerne unser Condo anschauen und somit verabredeten wir uns abermals für die zweite Tageshälfte. Auch haben wir gleich noch die von ihnen nicht aufgebrauchten Lebensmittel überreicht bekommen, lieben Dank nochmal dafür :) (Christine, sind die rundumgereisten Cereals denn nun bei Euch zu Hause alle geworden?:LOL:)


Wir haben dann den Nachmittag gemeinsam am Puderzuckersand - Siesta Public Beach verbracht und es wurden richtig schöne, fröhliche Stunden.
Vorallem die Kinder hatten ihren Spass am beachen (O-Ton Ben "Ach Florida ist eben doch das Allerbeste")


79937240.jpg


42588551.jpg


68779454.jpg



82404504.jpg


42918273.jpg


58832323.jpg








Schlussendlich hat dann ein Besuch bei Olivegarden (zu schnell) den Abend eingeläutet.

85321892.jpg


17146990.jpg





Gemeinsam sind wir nach dem leckeren Essen noch dem Meer gute Nacht sagen gegangen, wenn auch etwas spät - den Sonnenuntergang haben wir schlichtweg verpasst.


Ein schöner, entspannter Tag ging zu Ende....:sun:


lg, Corinna
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
@rosa: ich war schon auch skeptisch, wegen der Gepäckfrage und den Möglichkeiten beim Mustang. Der Weg vom Airport zum Condo war natürlich beengt, aber danach war es ein Vergnügen.
Am Abreisetag Richtung Deutschland hatten wir den Mustang dann eh nicht mehr. Es war ein tolles Wochenangebot ab/bis Tampa und somit hatten wir die letzten Tage einen gepäcktauglichen SUV ;) (und das war nötig)

@Corinna
Diese Aussage beruhigt mich jetzt aber wirklich ungemein, ich hatte mir schon ernsthafte Gedanken gemacht....:unsure:
Aber wenn Ihr zur Abreise auch einen SUV gebraucht habt, wie wir immer, dann is ja gut!
Also, diese Version ist wirklich für die Zukunft mal ne Überlegung wert...

Gruß,
Rosa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Corinna, ich freue mich sehr über die Fortsetzung Deines tollen Reiseberichtes in Florida :)

Auch wenn Ihr in 1. Linie relaxt habt, so gerne ich andere Berichte auch lese und immer wieder neue Ideen
bekomme, die Florida Berichte sind mir irgendwie doch die allerliebsten (ich halte es da mit Deinem Sohn) ;)

Ich freu mich auf die Fortsetzung ;)

Liebe Grüße,
Birte
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
(O-Ton Ben "Ach Florida ist eben doch das Allerbeste")

:-D:-D:-D:-D....den Spruch kenne ich doch. Genau das gleiche sagt Jana auch immer.
Mal sehen wie das wird, wenn nächstes Jahr kein Florida ansteht.......

Tolle Bilder und das Appartement sieht wirklich toll aus.

LG
Marion
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Hallo Simi,

wir haben über deren HP gebucht.

http://www.fishcove.com

ausgesucht haben wir uns das Condo 110A, waren sehr zufrieden und können es empfehlen. Du kannst dir alle Condos anschauen.
Allerdings - FLI-Sarasotagirl alias Nicole hatte ein anderes Condo und war über den Sauberkeitszustand ihres Condo nicht glücklich.

@marie: es war toll, beim Skifahren, danke:-D

@rosa: ich war schon auch skeptisch, wegen der Gepäckfrage und den Möglichkeiten beim Mustang. Der Weg vom Airport zum Condo war natürlich beengt, aber danach war es ein Vergnügen.
Am Abreisetag Richtung Deutschland hatten wir den Mustang dann eh nicht mehr. Es war ein tolles Wochenangebot ab/bis Tampa und somit hatten wir die letzten Tage einen gepäcktauglichen SUV ;) (und das war nötig)

@winnie: na aber dein Ticker sagt aber doch auch was anderes wie Florida???

@voli74;) danke, alles gut :)

bis dann,
Corinna

Hallo Corinna,

vielen Dank für die Info! Ich hab´s mir gleich mal angeschaut.
Euer Condo schaut richtig schick aus, da gibt es auch so einige sehr plüschige, blümelig eingerichtete...:-p:giggle:
Weisst du, ob man die Condos nur für eine ganze Woche mieten kann oder auch nur für 4 oder 5 Tage.
Das konnte ich aus der Internetseite nicht so richtig rauslesen.
Danke!
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall


Apropo Spucke wegbleiben. Dass ist meinem fast 10-jährigem Töchterchen passiert, als sie das Bild von deinem Tom vor dem vollen Kofferraum des Mustang gesehen hat. Und glaub mir, es war nicht wegen dem Auto oder eures Gepäcks bzw. Tüten vom Einkauf ;)


Oha, na dann.:cool:
Sollte ich das Tom mal zeigen, Zoe heisst sie gell? :LOL:.....

@marion, na da bin ich ja auch gespannt, was Jana meint zum Westen. Ich freue mich über die Neuigkeiten und viel Spass bei der Planung!

@telxelrita: ist meine Routen-PN an Dich mitunter nicht rausgegangen, hast du nix im Postfach???



so, next Day......

Freitag, 24. August




der heutige Tag im Reisebericht ist völlig umspektakulär. Für uns ein richtig sonniger, enspannter "Fun on the Beach" Tag, den wir buchstäblich vertrödelt haben. ("muss ja auch mal sein", steht exakt so in meinem Reisetagebuch :))


Nach dem Frühstück ging es dick eingecremt, bewaffnet mit Angeln und Beachchairs an den Strand, der ja dem Condo quasi zu Füßen lag.


85011388.jpg


img5825p.jpg


20964930.jpg


31651923.jpg





55381194.jpg


67310188.jpg







Bis auf einiges gefiedertes Getier, welches uns Gesellschaft leistete, gehörte der Strand uns offenbar ganz alleine......


56550475.jpg


75682659.jpg


26034264.jpg


61913571.jpg


68866334.jpg






......gut, Fische, die sich um Tom tummelten sollten noch erwähnt werden:


50989011.jpg






Donuts vertrieben uns den kleinen Hunger zwischendurch :yum:


22792860.jpg




und als schließlich die Dämmerung den Abend einläutete, beschlossen wir am Public Beach den Sonnenuntergang einzufangen, da wir das am vorherigen Tag ja verpasst hatten.
Ein kurzer Stopp bei RossDressForLess, ein Abendessen bei Panerabread und ab zum Stand, orangene Sonne - die wunderschön ins Meer plumpst gucken...:-D


74345411.jpg


30661363.jpg


67312706.jpg



27118554.jpg







.......recht fix erzählt, unser 20. Urlaubstag, was??? ;)


schönen Nachmitag euch allen,
Corinna
:sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Oh Corinna, soooo schöne Bilder!!! Sag, klar hab ich Deinen PN.....ist mein Danke nicht angekommen?! - Komisch, ich habe das Problem echt öftersm aber nein es ist super und ich werde umgehend nach den Weihnachtsferien alles in die neue Planung "basteln" :-D. Supertoll zu gebrauchen für mich und nochmal vielen Dank!
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
SOOOO TRAUMHAFTE BILDER, ECHT WUNDERSCHÖN!!!

Sag mal, habt ihr da eine Lizenz benötigt fürs Angeln? Unser Sohn (dann 13) will auch unbedingt. Braucht der auch eine Lizenz in dem Alter? Wenn ja, wieviel kostet das für ein Kind?
Geht das auch, wenn man hier keinen Angelschein hat? Er will es ja nur mal so "ausprobieren" zum Spass. Wahrscheinlich fängt er eh nix und wenn, wirds wieder reingeworfen.

Gruß SUNNY
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Dez. 2005
Beiträge
587
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Hi Cori,

Da hattet ihr wirklich wesentlich mehr Glück mit eurem Appartement!! Schön für euch ;) Wenn wir das gehabt hätten wär ich wesentlich glücklicher gewesen ;)

Ansonsten wie immer wunderschöne Fotos! Du solltest dir echt mal überlegen einen Reiseführer rauszugeben, ich würde den kaufen!
Liebe Grüsse
Nicole
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
@sunny - Kinder bis einschliesslich 16 Jahre brauchen keinerlei Lizenz oder gar einen Angelschein aus D.
Alles ganz unkompliziert und nicht mit Kosten verbunden.
Musst halt sicher gehen, das nur dein Sohn angelt. Sobald ihr die Angel in die Hand nehmt, dann würde theoretisch eine Lizenz (gibts z.b. im Walmart in der Fishing-Abteilung) fällig;)

Rita, da ist wohl was nicht durchgegangen, ich habe nix bekommen. Ich meine, das wenn die PN zu lang ist, dann sendet es nicht.
Hast du mir geantwortet mit der Route als Kopie (im Zitat) ? Dann könnte das mitunter so sein *ratlos guck*

Nicole, vielen Dank. Habt ihr eigentlich auch wieder USA-Pläne für 2013

Hoffe, ich komme morgen zum nächsten Teil,
lg, Corinna
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Rita, da ist wohl was nicht durchgegangen, ich habe nix bekommen. Ich meine, das wenn die PN zu lang ist, dann sendet es nicht.
Hast du mir geantwortet mit der Route als Kopie (im Zitat) ? Dann könnte das mitunter so sein *ratlos guck*

Ja das könnte sein, aber ich komme ganz sicher noch mal drauf zurück, lieben Dank Corinna! Jetzt muß - ggg ich erst einmal in 3 Wochen nach Vegas fliegen...;)
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Ja das könnte sein, aber ich komme ganz sicher noch mal drauf zurück, lieben Dank Corinna! Jetzt muß - ggg ich erst einmal in 3 Wochen nach Vegas fliegen...;)

Immer dieser Zwang:confused: - mein Mitleid sei mit Dir:-p:cool: Have Fun!







Samstag, 25. August


Der aufmerksame Leser weiss, Isaac ist im Anmarsch!
Für uns wurde er an diesem Samstag Morgen immer allgegenwärtiger. Im TV, im Netz überall ISAAC..... Das Office sichert uns zu, das wir auf Grund dessen nicht aus dem Apartment müssen und somit steht dem Ausflug nach Cape Coral - der heute auf dem Plan stand - nichts mehr im Wege.


dsc0526e.jpg

ich bekomme das Bild nicht gedreht, sorry...



Doch zunächst mal einen auf "Der frühe Vogel fängt den Fisch" machen und am Beach angeln..... Fragt mich nicht warum, unsere Jungs sind verrückt danach, ich weiss auch nicht woher das kommt.:LOL:
60531397.jpg




27765521.jpg


52042922.jpg




Das Spektakel zog sich bis Mittags hin und gegen zwölf starteten wir in südliche Richtung ins "berüchtigte" CC :-p. Berüchtigt deshalb, weil es ja auch hier bei FLI, riesige Fans des Erdfleckes Cape Coral gibt. Und zur selben Zeit wie wir in Florida weilten, wurden gleich 4 Villen von FLI-Freunden bewohnt.
Nun galt es mit allen ein paar schöne Stunden zu verbringen.Verzeiht, viele Fotos haben wir davon allerdings nicht auf unserer Kamera.:confused:



Zuerst wurden wir bei floridajack nebst Frau mit Key Lime Pie und SunnyD verwöhnt, während die Kinder in dem wirklich sehr schönen Haus, den Pool enterten.:sun:


dsc0515w.jpg


dsc0518m.jpg






Bei Uwe haben wir uns dann getroffen, gemeinsam in der gemütlichen Villa Weatherchannel geguckt um auf Marion zu warten, welche mit ihrer Familie gerade ausgeschifft hatte und auch auf dem Weg nach CC war...

63187471.jpg

(beim FLI Wetterman Uwe vor der Villa bogen sich schon die Palmen im Isaac-Vorboten - Wind)




Nun hieß es bei Ralf und Pam die Villa Coral View einzuweihen. Auch hier von uns nur ein Bildchen - Ralf und Marion´s Berichte sind hiermit aber gut bestückt, sicher erinnert ihr Euch.:cool:


dsc0520rj.jpg






Ralf und Pam haben es ihren Gästen an nichts fehlen lassen und die Villa in natura zu sehen war natürlich sehr beeindruckend. Es wurde ein langer, lustiger Abend und wir haben dann Uwe´s und Ralfs Angebot - Übernachtungsgäste zu sein - sehr gerne angenommen.(y) Danke!


Ein schöner, langer Tag ging in CC zu Ende und wir haben uns gefreut, alle Beteiligten wiederzutreffen.


Vielen, vielen Dank an Euch alle!








In Ermangelung an Text und Bild (:confused:) hänge heute den nächsten Tag gleich mit an...


Sonntag, 26 August


Tom und ich hatten uns es bei Uwe und Dagmar für die Nacht gemütlich gemacht und der Hausherr Uwe war gerade im Begriff Kaffee zu brühen, als ich nach neun Uhr aufstand.:-D
Ganz gemütlich saßen wir beieinander. Und als André & Ben (die bei Pam und Ralf nächtigten) uns abholten, folgten wir noch einer Einladung von Marion.:kiss:
Auch hier wird einmal mehr deutlich, das in CC wirklich Traumvillen stehen. Ein tolles Haus!
Wir sitzen eine Weile solo schön mit Marion und Familie auf der Terrasse....


dsc0525ho.jpg




Isaac ließ sich immer mehr blicken. Es regnete in Strömen und wir beschlossen - auch wenn wir gerne noch geblieben wären - aufzubrechen. Zurück in unsere Bleibe auf Siesta Key.


60603544.jpg


25469195.jpg


99035137.jpg

eine kurze Nacht fordert ihren Tribut


Am Spätnachmittag sind wir zurückgewesen. Ach ja, einen Stopp bei Supertarget und Marshalls haben wir noch eingebaut......

dsc0585lo.jpg




.......und es reichte trotz nunmehr gruseliger Winde und Regenwolken noch für ein Strandstündchen, an der Fishcove

85139241.jpg


74531744t.jpg



59225592.jpg


40136444.jpg


50341099.jpg



........ bevor es nach Enpanadas und Sandwiches recht bald zu Bett ging.

Wir waren recht gespannt, wie sich Isaac nun zeigen wird. Und natürlich was für Wind&Wetter er für uns die nächsten 2 Tage bereithielt.....:?::unsure:




An alle Beteiligten des heutigen Abschnittes im RB´s viele Grüsse!
Und Euch allen hier bei FLI ein schönes Adventswochenende.
Das wünscht,
Corinna:)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Mensch Corinna, es macht echt Spass mit zufahren und zu übernachten .... wir sind ja kurz vor Isaac schon wieder zu Hause gewesen...NRW halt :giggle:
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Hallo Corinna,

wie immer tolle Bilder.

Die Angelleidenschaft deiner Kids finde ich echt faszinierend.

LG Nicola
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall


Wir sitzen eine Weile solo schön mit Marion und Familie auf der Terrasse....


eigentlich sollte das einfach nur sooo heißen (nicht solo), da hat mir das Wortekennungsprogramm mal wieder ein Schnippchen geschlagen:confused:




weiter im Text....


Montag, 27.8


Mit Hinblick auf die wetterabhängige Situation, verbrachten wir diesen Urlaubstag einfach ganz unter uns (okay, Isaac war natürlich dabei;)) und taten nichts anderes wie???? ......urlauben.
Nach dem Erwachen verriet der Blick aus dem Condo-Panorama-Fenster, das es da draußen zwischen dem Tropical Storm und dem Golf, ganz schön hoch her ging.:)

84591227.jpg


64186821.jpg


72712196.jpg




Im TV liefen nebenher die Bilder der Zugbahn von Isaac und es wurde deutlich, das er sich weit draußen auf dem Golf, jedoch gerade auf unserer Höhe befand...

95757534.jpg


75469115.jpg




Das Wetter schien dem Strandvergnügen keinerlei Abbruch zu tun.... Da es nicht regnete und viele Surfer und Beacher am Turtle Beach unterwegs waren, taten wir es denen gleich und die Männer stürtzten sich in das etwas andere, richtig stürmige Badevergnügeno_O


80133830.jpg



96803236.jpg


31216942.jpg


46223327.jpg


18581096.jpg


38911896.jpg


78825317.jpg


22050567.jpg


53202565.jpg



26114418.jpg



94732622.jpg


44366896.jpg





anscheinend schaffte es die Sonne doch noch irgendwo durch eine Lücke zu lunzen:-D..... ein Regenbogen
dsc0539ej.jpg





Irgendwann am Nachmittag ermüdeten dann die Wasserratten aber und wir beschlossen, noch ein wenig shoppen zu gehen.
JP Penney, Sears, Walmart, Publix.....
Sunset - das gab es heute nicht und so haben wir uns schlussendlich in der Küche vom Apartment leckere Pasta gekocht und beschlossen - wenn es uns Isaac erlaubt - am nächsten Tag nach Venice Beach zu fahren. Natürlich in der Hoffnung, ein paar Haifischzähnen zu finden.......




lg, Corinna
 
Oben