Loop Road geschlossen?

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Kann es sein, dass die Loop Road derzeit geschlossen ist? Wir wollten eigentlich morgen
dort hin fahren. Und wie sieht es mir den Airboot Touren aus? Finden diese statt? weiß jemand von euch näheres?
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo Dagmar,

wie kommst du darauf das die Loop Road geschlossen ist?

Laut der Webseite des National Park Services ist der Big Cypress National Park temporär geschlossen wegen eines Brandes.

Es brennt wohl nördlich der I-75. Habe gerade gesehen das die Meldung vom 5.4. war, vielleicht ist der Brand ja schon gelöscht?

Das die Loop Road geschlossen ist steht nirgends.

Ralf
 
OP
panman47

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Okay. Das hatte mir meine Tochter erzählt. Sie hatte das gelesen. Dann rentiert sich die Fahrt dorthin. Zwar nicht mehr heute. Hatte eh zu stark geregnet, aber vielleicht morgen.
Vielen Dank für deine Information
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Also wir sind vor ein paar Tagen gefahren. Sah nicht so aus als würde da was gemacht werden das die schließen müssten.
In Naples hatte es auch gebrannt am I75 direkt . Über zwei drei Tage. Sah aber eher klein aus.
 

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Wie ist denn der Zustand der Loop Road? Als wir vor Jahren gefahren sind, hatten wir Schotterpiste und Loch an Loch und konnten stellenweise 20 km/ h fahren. Dann meine ich gelesen zu haben, dass die Strecke renoviert wurde?
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.343
Ort
Bei Frankfurt
Wir kennen die Road nur "Löchrig" :) Renoviert im klassischen Sinn wird die nicht, sondern nur die Löcher mehr oder weniger aufgefüllt und halbwegs begradigt. Nach jeder "Regensaison" sind die Schlaglöcher wieder da.

Wir hatten letztes Jahr im Sept. nur Waldarbeiten auf der Strecke, die mit Ihrem schweren Gerät die gesamte Piste auf 2-3 Kilometer in ein reines Schlammgebiet verwandelt hatten. Ich hoffe mal, dass das wieder geschottert wurde....
 

Reinhard65

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2023
Beiträge
151
Es ist ja auch nicht wirklich "Sinn der Sache" da mit 50 mph oder so durchzuknallen :yum:
Von 50mph war ja auch nicht die Rede. Wir hatten ja Probleme uns nicht in den Schlaglöchern festzufahren. Und ausweichen geht ja nicht immer, weil man sonst nen Alligator über den Kopf fährt 😱😎
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Habs gefunden, kein Eintritt:

Big Cypress National Preserve does not charge an entrance fee.
 
Oben