machbare Strecke nach der Ankunft Miami?

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Kommt drauf an an welchem Tag Du ankommst. Die Mall schließt Sa um 19 Uhr So um 18 Uhr und der Rest der Woche um 21 Uhr.

Die Öffnungszeiten in den USA sind auch nicht mehr das was sie einmal waren :unsure:;)

Wir sind nach der frühen Landung mit LH auch schon bis nach Orlando gefahren. Das muss man aber immer individuell entscheiden. Wenn man noch zig Stunden anreise zum Flughafen hat ist es sicher nicht empfehlenswert.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Kann sein, daß ich die Frage falsch verstanden habe, aber wenn Du einfach nur möglichst unproblematisch nach Orlando durchfahren willst, um dann dort wie gewohnt den Shopping-Trip zu starten, warum willst Du dann auf dem Hinweg überhaupt eine Tour an einer Küste entlang machen, wenn Du das nachher sowieso wieder zurückfährst?

Ich würde (ob nun am Ankunftstag oder am nächten Morgen, wie auch immer) einfach direkt den Turnpike hochfahren ohne irgendwelche Extratouren. Das sind irgendwas bei 220 Meilen und der Turnpike ist doch gut zu fahren.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Die Öffnungszeiten in den USA sind auch nicht mehr das was sie einmal waren :unsure:;)

Wir sind nach der frühen Landung mit LH auch schon bis nach Orlando gefahren. Das muss man aber immer individuell entscheiden. Wenn man noch zig Stunden anreise zum Flughafen hat ist es sicher nicht empfehlenswert.
Das würden wir nach einem einmaligen Versuch echt nie wieder machen, es war echt grenzwertig- für uns.....also jeder wie er schafft!
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.620
Ort
Apensen
Noch ein Vorteil von erst am nächsten morgen rüber an die Westküste zu fahren ist, dass man am nächsten morgen schön über den Tamiami Trial und nicht über die Alligator Alley fahren kann und in der kühleren Jahreszeit schon ein paar Dutzend Alligatoren am Straßenrand sehen kann. Ich mag den Tamiami Trial auch lieber als die Alligator Alley.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Selbst wenn man gegen 15 Uhr Ortszeit mit den nonstop LH Flug in Miami landet, ist man ja gegen 10 Uhr in Frankfurt gestartet und je nach Anreisedauer entsprechend früh aufgestanden. Sich dann noch die I-75 an die Westküste anzutun, je nach Jahreszeit noch in der beginnenden Dämmerung ist schon anstrengend. Ganz toll finde ich, die 1. Nacht in einem Strandhotel in der FLL-Gegend zu verbringen, mit Kaffee den Sonnenaufgang am Strand zu erleben und sich dann ganz entspannt auf den Weg zu machen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Ich sag ja ist eine individuelle Entscheidung. Macht einen großen Unterschied ob man morgen 60min zum Flughafen braucht oder 3,4 oder 5h.

Wer im Flieger schlafen kann ( die Glücklichen) hat am Zielort auch ganz andere Möglichkeiten.

Es hängt auch viel von den Urlaubsplanungen ab.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.245
Ort
Filstal
Letztes ja sind wir ja notgedrungen von RSW nach Homestead gefahren nachdem unsere Maschine erst mal rumdrehen musste und es erst am. Nächsten frühen Morgen weiter ging.

Saßen im 13.00 im Mietwagen. Waren dann noch einkaufen und haben auch noch die Loop Road genommen.

War alles kein Problem aber als es dann langsam dunkel wurde kam die Müdigkeit schnell und heftig,. Die letzten KM waren dann echt grenzertig.
 
Oben