Memorial Day Weekend

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe FLIler

wir werden nächstes Jahr am Memorial Day Weekend im Panhandle sein.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt, hab jedoch das Gefühl, das es überall etwas anders zugeht.
Wer kann mir mehr berichten, was mich erwartet, es ist ja nicht nur der Memorial Day an sich ( letzter Montag im Mai) sondern das WE davor.
Haben am Memorial Day die Geschäfte offen? Oder sollte ich definitiv schon vorher Lebensmittel einkaufen?
Ist am WE zuvor einfach die Hölle los? Scheint ja ein beliebtes verlängertes WE der Amerikaner zu sein und vielleicht mag mir jemand berichten, der das WE schon in den USA verbracht hat.

Freu mich auf Feedback,
danke sagt Corinna
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Wir waren dieses Jahr über Memorial Day in Florida. Die Geschäfte und Restaurants haben auf. Es gibt an dem Wochenende bestimmt wieder tolle Angebote in den Shopping Malls. Z.B. Levis buy one get one free oder Old Navy 50 % auf Alles.
Nächstes Jahr sind wir wieder über Memorial Day in Tampa.
Ab den Stränden, in den Hotels und in den Malls ist mehr los. Sogar in Sea World und Aquatica war mehr los.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Ja es hat alles offen und es gibt überall Memorial Sale Angebote, auch schon Tage vorher.

An den Stränden ist auch sehr viel los, wir sind am Samstag vor Memorial Day von Key West zurück gefahren.
Da gab es einen gewaltigen Stau Richtiung Key`S. Und fast jeder hatte Boot oder Jetski hinten dran hängen.
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Wenn es Euch nur um Lebensmittel oder sonstigen "täglichen Bedarf" geht, empfiehlt es sich evtl., das vorher zu erledigen - Geschäfte sind zwar offen, aber i.d.R. auch super-voll... Ich persönlich versuche, Freitag bis Sonntag zu vermeiden, ist nur unnötiger Stress (insbesondere Freitag nachmittag bis Samstag Nacht). Bei sonstigen "Schnäppchenjagden" kann das anders aussehen, aber damit kenn ich mich wirklich gar nicht aus...

Und ja, solange das Wetter halbwegs gut ist, sind die Strände "gut besetzt"... :whistle:
 
OP
bens2613

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.619
Ort
Schwäbisch Hall
Vielen Dank Euch.
Gut zu wissen, das auch alles am Memorial Day offen ist, ein paar Schnäppchen würde ich gerne machen, aber eben auch nicht, wenn es knallvoll ist, hab das früher irgendwie besser abgekonnt.
Dann decken wir uns wohl Freitag vormittag mit Lebensmitteln ein, bevor wir eine Unterkunft beziehen.

Feuern, wie z.b Thanksgiving feiern die Amerikaner aber diesen Tag eher nicht, oder?
Feuerwerk oder so?
 

Ohio23

FLI-Member
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
140
Nein , es ist nicht mit Thanksgiving vergleichbar . Die Geschäfte sind voll , aber es hält sich in Grenzen. Wir waren in den Outlets in Orlando.
Feuerwerk gibt es nicht zum Memorial Day.
 
Oben